rosaschuh
- 88549
rosaschuh
sunny35
Zitat von MiraTalia:
Dass zeigt wahre Größe,dass Du dich damit arrangierst zum Wohle des Kindes
solange der Kurze das nicht mitbekommt und genauso behandelt wird, wie deine eigenen Kinder, wenn er bei euch ist, darfst du empfinden was du willst.
Vergiss nur nicht, dass Kinder spüren, wenn sie nicht akzeptiert wird. Egal wie höflich man zu ihnen ist
Dummda2
Zitat von WhosThatGirl:
Aber ein liebenswerter Idiot, Dummda?
Wie hier Handlungen schön geredet werden.
Arbeitest Du nicht in einem Bereich in der es um Kinderbetreuung o.ä. geht?
Nein, es geht in erster Linie um das Wohl des/der Kindes/r und Kontaktverweigerung um eine Machtposition auszuspielen gehört definitv nicht dazu.
Denn
Das gilt für alle drei (erwachsenen) Beteiligten.
Dummda2
Zitat von rosaschuh:Liebe TE,
was sind eigentlich die Beweise dafür dass sie nicht schwanger ist? okay, sie ist in Umständen, die ihr nur noch die Möglichkeit geben, wie eine Verrückte zu handeln. Aber grade Verrückte Menschen sagen oft die Wahrheit.
Ich würde dem ganzen erst einmal auf den Grund gehen.
Zitat von WhosThatGirl:
Was Dein Ego akzeptiert oder nicht kannst Du für Dich selbst entscheiden.
Es geht in der Diskussion aber nicht um Dich, sondern um die Verantwortung des Mannes und der Frau, welche ein Kind gezeugt haben (egal ob verheiratet oder nicht).
Gerade auch dann, wenn man nicht (mehr) zusammen ist.
Aus den Augen aus dem Sinn ist halt nicht sehr weit gedacht und in Bezug auf ein Kind hochgradig verantwortungslos.
Zitat von Kummerkasten007:Ich frage mich, ob die TE noch antworten möchte.
Und zu Affärenkindern habe ich nur eine Einstellung: sie können nichts dafür, dass sie geboren wurden. Als Erzeuger/in sollte man dazu stehen und es dem Kind niemals zeigen, dass es nicht ins eigene Lebensbild passt.
Zitat von ErIchSie:Wenn die Affäre nun schwanger ist, warum will sie das mit der Ehefrau besprechen? Ich glaube, da wäre doch der Weg zum Ehemann viel sinnvoller - zumal es ihn auch direkt betrifft.
Zitat von ErIchSie:Der Ehemann steht in der Verantwortung. Nicht die Ehefrau.
sunny35
Zitat von WhosThatGirl:
Das seh ich genauso wie Du. Die beiden Eltern des außerehelichen Kindes haben das zu besprechen.
Mir ist nicht nachvollziehbar, warum die AF den Weg über die EF sucht.
Geht nicht.
Für mich ein Zeichen dafür, dass sie hilflos wirkt. Womöglich kommt sie an den AM nicht vernünftig ran oder er unterbindet es mit irgendeiner Story über die EF.
Zum Leidwesen des Kindes.
Könnte ein weiterer Auswuchs dessen sein, sich einer erschaffenen Situation leider unverantwortlich zu entziehen.
Absolut.
Die EF sollte dies aber nicht unterbinden, aus welchen Gründen auch immer.
Dummda2
Zitat von WhosThatGirl:@dummda
Deine Aussage wird durch das weitere Drumherum reden nicht besser.
Meine Unterstellung (für mich bleibt es meine Aussage, welche eine Gegenfrage beinhaltet, für Dich eben eine Unterstellung, weil Du Dich von einer AF angegriffen fühlst, welche das System Familie mit einem außerhäusigem Kind torpediert) kommt nicht von ungefähr, sondern bezog sich auf Deine vorausgegangene Aussage.
Es geht auch weiterhin weder um AF, EF oder Betrüger, sondern um die Verantwortung der Kinder (offenbar drei) gegenüber.
Und die beiden Kinder der EF haben genauso ein Recht auf den Vater wie das außerhäusig gezeugte Kind.
Du sprichst in Deinem Beitag AF oder EF als Opfer aus.
Davon hab - zumindest ich - gar nicht geredet.
Was hat das mit der Verantwortung gegenüber dem Kind/der Kinder zu tun?
Geht es doch wieder nur um die Befindlichkeiten der Leute in einem vormaligen Dreieck unabhängig von den Kindern?
Durchalten
joeline
Ex-Mitglied
Zitat von joeline:Wie kommt es eigentlich, das man für diese Frauen das Böse in Person sein soll? Hexe, Satan, nur weil man Ef Frau ist?