7

Am liebsten würde ich mich rächen Soll ich?

Hase87
Hallo liebes Forum,

kurz zu meiner Geschichte:
Vor rund 9 Monaten, im Mai, habe ich mich in eine Frau verliebt, die in einer Beziehung war.
Sie hat sich auch in mich verliebt, es lief mehr. In meinen Augen war es etwas Besonderes. Sie hat das lt. ihren Aussagen auch so gesehen...Sie hat mich aber monatelang warmgehalten.
Trotz Schluss machen mit dem Freund im Oktober letzten Jahres ist aus uns nichts geworden, obwohl sie mir ihre Gefühle Weihnachten noch sehr deutlich gemacht hat. (,,unsere Zeit wird kommen'')...
Nun, ein paar Wochen später ist es vorbei. Sie ist verdammt wechselhaft und unstet. Auf einmal vermisst sie wieder ihren Ex. Die beiden haben ständig etwas wegen der gemeinsamen Wohnung (in der sie nicht mehr wohnt!) zu klären und sie fühlt sich bei ihm/mit ihm wieder wohl. Zusammen sind die beiden noch nicht wieder, aber ich denke mal, dass sie um ihn kämpfen wird. Er weiß von mir...keine Ahnung ob er ihr verzeiht. Da er sie aber schon wieder zu Filmabenden usw. einlädt kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Ich habe das Ganze mit dem Hinweis, dass ich ihre Wechselhaftigkeit nicht mehr händeln kann und dass ich kein ,,Trostpreis'' sein werde vor rund einer Woche beendet. Seither ist Funkstille und mir geht's schei....

Meine Stimmung wechselt zwischen Traurigkeit, dass aus uns nichts geworden ist (ich mache mir wohl immer noch Hoffnungen, wenn ich ehrlich bin) und Wut darüber dass sie mich so lange warm hielt und ihre Worte nie zu ihren Taten passten. Das tut extrem weh. Im Prinzip finde ich dass sie mit meinen Gefühlen gespielt hat.

In meinen Wutphasen kommen mir immer wieder Gedanken, dass ich es absolut nicht ertragen könnte, wenn sie mit ihrem Ex wieder zusammenkommen würde. Ich denke ich könnte das verhindern in dem ich ihm mal ein paar ausgedruckte Screenshots oder nen anonymen Brief in den Briefkasten werfen würde.
Ich bin eigentlich ein ehrlicher direkter Mensch...Aber das Bedürfnis danach ist so groß...
Wäre es nur Rache? Oder erhoffe ich mir insgeheim dass sie dann doch zu mir kommt? Mir ist bewusst dass eine Basis eh nicht vorhanden wäre...aber sagt das mal meinen Gefühlen..

Was meint ihr dazu?

18.02.2016 10:57 • #1


T
Zurück kommen wird sie nicht, sie wird dich dadurch wohl eher hassen.
Das was sie gemacht hat war nicht richtig und ich kann mir vorstellen wie weh dir das tut, aber du kannst keine Gefühle erzwingen.

Lass es sein und schließe ab.

18.02.2016 11:06 • x 1 #2


A


Am liebsten würde ich mich rächen Soll ich?

x 3


C
Rache ist meines Erachtens etwas für unreife Menschen.
Was hast du davon? Richtig, nichts. Wie Tinkafeuer schon sagte, sie wird dich mit Hass strafen.
Es ist zwar schade, aber manchmal läuft es nicht so wie man sich das gewünscht hat. Schließe ab und gehe erhobenen Hauptes

18.02.2016 11:18 • x 1 #3


G
Die beste Rache ist immer noch: Ignorieren. Komplett, auf jeder Linie.

Zeigt man irgendeine Art von Gefühl - kann der andere darüber lachen / nachdenken / wütend sein oder was auch immer.

Wenn man aber ignoriert - bietet man dem anderen nichts mehr - und das ist in meinen Augen die beste Rache (wenn man es denn so nennen möchte).

18.02.2016 11:21 • x 2 #4


G
Hi,
ich bin in einer ähnlichen Situation.
Habe einen Mann kennengelernt, der sich gerade getrennt hatte.
Wir haben uns verliebt, wollten uns eine Zukunft aufbauen...dann stand seine Ex vor der Tür und sie waren wieder zusammen.
Mich wollte er behalten, am liebsten auch ab und zu fur's Bett.
Seinen Aussagen zufolge, liebt er nur mich, baut sich aber mit ihr wieder was auf.
Ich habe sehr gelitten, da er sich nur ab und zu mal gemeldet hat und alle Treffen kurzfristig abgesagt hat. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht mehr kann. Ich möchte kein Lückenbüßer sein mit einer offenen Zukunft. Das ganze ist zwei Wochen her. Ich sehe ihn jeden Tag und versuche mich nicht mehr auf ihn einzulassen, allenfalls zu grüßen, aber nicht mehr zu schreiben.
Ich Weiss, was Du durchmachst. LG

18.02.2016 12:07 • #5


Hase87
Es gibt eine kurze Vorgeschichtet dazu.
Er hatte tatsächlich schon einmal einen anonymen Brief im Briefkasten auf dem stand dass sie eine Affaire mit mir hat und dass er ihr nicht trauen soll. Zu dem Zeitpunkt waren die beiden allerdings schon getrennt und er wusste davon...
Sollte ich das nun also tun wäre ich also im Prinzip der Trittbrettfahrer und es würde vermutet werden dass es wieder der/die vom ersten mal war. Oh man, hör ich mich selber eigentlich reden?
Ihr habt wahrscheinlich recht...Selbst wenn sie nicht wüsste dass ich es war wird es nichts ändern...

18.02.2016 13:18 • #6


T
Alles kommt raus.
Davon ab erreichst du damit null- wie gesagt Liebe kann man leider Gottes nicht erzwingen und glaub mir, ich wünschte das ginge.

Irgendwann wirst du dir eventuell sagen, was habe ich bloß für einen Mist verzapft und selbst wenn du sie rum bekommen würdest, wärst du dann nur ein Trostpflaster und müsstest damit leben.

18.02.2016 13:40 • x 1 #7


Z
Sie hatte wohl eine Krise mit ihrem Ex (?) und du warst der rebound guy, der zur Verfügung stand, als sie einen brauchte. Ohne dich zu shitstormen, aber ich finde man sollte mit so etwas rechnen, wenn sie noch mit ihm zusammen war, aber gleichzeitig mit dir was hatte. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hat sie Bestätigung in dieser Form gebraucht, vielleicht hat ihr Freund sie vernachlässigt und sie hat einfach deine Aufmerksamkeit genossen. Dann bist du ihr offensichtlicherweise verfallen, ohne dass sie dir verfiel. Und somit sank der Reiz der ganzen Geschichte für sie rapide ab. Überleg mal: sie hat ihren Freund zu Hause sitzen, und dann quasi die emotionale Oberhand über ihre Affäre (Unsere Zeit wird kommen... ist für mich übrigens keine Verdeutlichung irgendwelcher Gefühle, sondern höchstens ein einlullendes Hinhalten). Wie es für mich klingt, wurde sie sich der Vorzüge ihres Freundes vielleicht erst durch eure Affäre bewusst. Soll es geben.

Überleg mal, konkret und bildlich: Du, hast dich verliebt, dabei hatte sie (zumindest bevor sie mit ihm schluss machte) S. mit dir als ihrer Affäre und mit ihrem Freund, abwechselnd. Verstehe ich das richtig? Wenn ja, frage dich: willst du ernsthaft eine Frau, die sich prinzipiell auf so einen Zwist einlässt? Denkst du nicht, dir hätte das gleiche widerfahren können, jedoch dann mit dir in der Rolle, die ihr Freund aktuell einnimmt? (Und das ist meiner Erfahrung nach gar nicht so unwahrscheinlich - weil Karma undso). Meiner Erfahrung nach gibt es Frauen (wie Männer), die eine eher geringere Hemmschwelle in puncto Fremdgehen haben. Und die machen das dann unter Umständen immer wieder, auch mit dem Neuen und dem Nächsten.

Und nein, bitte räche dich nicht. Lass sie in ruhe und arbeite lieber an dir selbst.
No offense, just tryin' to help.

18.02.2016 14:18 • x 1 #8


Hase87
Zen, du liegst damit mit Sicherheit gar nicht so verkehrt.
Sie sagt selber dass sie ein Egoproblem hat und Aufmerksamkeit braucht. Ich habe ihr genau das geben können. Aber dann irgendwann wurde das ,,Hinhalten'' für mich zum Problem und es gab Diskussionen und Streit... Ich war also nicht mehr dieser ,,Rebound Guy'' und nun bin ich uninteressant geworden...

Es tut trotzdem weh...und man fühlt sich minderwertig...

18.02.2016 14:24 • x 1 #9


A
Das ist Evolutions technisch normal wie du dich fühlst. Du hast gejagt und ein anderer bekommt die Beute. Daher dein schlechtes Gefühl. Du hast versagte...
Jetzt mal logisch und schlau gedacht. Diese Frau ist nicht treu. Sie hatte die meiste Zeit zwei Freunde gleichzeitig. Sie spielt nicht mit offenen Karten. So eine Frau wird immer Probleme machen. Du willst so eine nicht als Ehefrau und Mutter deiner Kinder. Der Gewinner ist derjenige der aus der Sache aussteigt. Ihr Freund ist ganz klar der Verlierer. Er wurde betrogen und mit Sicherheit hingehalten und jetzt ist die ganz da aber doch nur weil.du es beendet hast sonst hätte sie immer noch euch beide zusammen. Der arme Kerl tut mir leid!Er ist mir ihr gestraft. Du aber wirst eine bessere finden.

18.02.2016 14:57 • #10


O
Hallo Hase,

ausgeführte Rache ist etwas Hässliches und Abstossendes und bringt nur kurzfristig was, was einen vermutlich irgendwann wieder einholt.

Aber gedankliche Rache kann wunderbar sein

Wenn es Dir hilft, dann mal Dir die tollsten Rachepläne aus mit den fiesesten Folgen für Deine Ex
jedoch OHNE sie jemals umzusetzen.
Kann auch ganz schön sein und ist, zumindest wurde mir das mal gesagt, ausgezeichnete Psycho-Hygiene.

LG

18.02.2016 15:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag