70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

ThePhoenix
Guten Abend, ihr Sprayer!

@Holzer

Na, du hast uns ja auch schon mal aus deiner imaginären Freundesgruppe gekickt. Aber es sei dir ausnahmsweise verziehen. Ich hacke auch nicht mehr so auf dir herum, trotzdessen du immer noch nicht weißt, was du auf meinen Post von anno dunnemal schreiben sollst Überhaupt: wer hat gesagt, dass Sally nicht kochen kann? Mach nur so weiter, mein Freund! Beiß dir nur weiter in dein Gewissen (interessante Fantasie durchzieht mein Gehirn )

@June

Ok, wie soll ich dich denn hier nun nennen, Sally? June oder Sally? Und dein Curry würde ich auch gerne mal probieren Für meinen kleinen Singlemagen gab's heute nur Linsen mit Suppengrün, paar Paprikastreifen, Tomaten und ein paar Fleischstückchen. Aber war lecker .

@Peppina

Wir bemühen uns um stete Aufmerksamkeitsbefeuerung, damit der Herr Holzer nicht einschläft und uns in seinem Ohrensessel einen Abgang macht!

Phoenix

PS: Ich mag es, mit Worten zu spielen!

06.11.2013 22:06 • #511

A
Ich glaube, wenn man den Threat nicht von Anfang an ließt, kommt man nicht maher dahinter, was hier abgeht; oder?

Alex

06.11.2013 22:14 • #512

A

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3

ThePhoenix
Guten Abend, Alex!

Du bist hier in die lustigste Höhle des Löwen geraten, die du dir vorstellen kannst! Auch wenn es mit einem ernsten Thema begann und sich diese Thematik immer wieder einmal ergibt, wurde es immer mehr zu einem Männerhilfethread . Einige Damen verirrten sich hierher und ein paar sind uns treu geblieben! Ich würde dich gerne einladen, unseren Thread von vorne bis hinten zu beackern. Nimm dir ein paar Tage Zeit dafür, jede Seite ist lesenswert und mehr als einmal wirst du schallend lachen müssen, ich verspreche es dir .

Viele Grüße, Phoenix

PS: Zwischendurch machst du einfach ein bisschen mit

PPS: Was mir schon, seit du hier schreibst, am Herzen liegst: bitte schreibe Thread mit d, danke Threat heißt Angriff

PPPS: Damit weißt du gleich, wie's hier abgeht und viele Sachen sind auch nicht bitterernst gemeint

06.11.2013 22:20 • #513

J
Alex, die Graffiti-Sprayer haben mittlerweile das Kommando übernommen!

Also eigentlich ist das ja nicht erlaubt. Weil wir sind ja ne Trauergruppe, da darf man nicht lachen. Weil das aber so schrecklich langweilig ist und Galgenhumor ausserdem vieeeeeeeeeeel schöner, sind wir jetzt was wir sind. Ab und an werden auch ernste Themen besprochen und das ist natürlich gut so.

Also wir die Graffiti-Truppe: June aka Sally, Holzer, BendIt, Phoenix, Peppina-Schatz und alle welche ich vergessen habe (sorry)

Phoenix: Nenn mich June oder Sally!

Holzer: siehe bild

Edit: Stimmt, zu meiner Zeit war es ein Männer-Selbsthilfe-Thread. Der geriet dann etwas ausser Kontrolle *unschuldigpfeif* Wobei ihr habt angefangen! Holzer hat sich plötzlich in das Mädels aka Familientopic verirrt! HA!

06.11.2013 22:23 • #514

A
Zitat von ThePhoenix:
PPS: Was mir schon, seit du hier schreibst, am Herzen liegst: bitte schreibe Thread mit d, danke Threat heißt Angriff

Du liebe Güte, wie konnte so etwas passieren? Ich weise immer alle auf Standard hin, und nun selber so ein Treffer!

Danke für's Willkommen! Da die letzten Tage auch eher wenig los ist, nehme ich den Thread mal in Angriff!

Liebe Grüße,
Alex

06.11.2013 22:36 • #515

H
@ Sally

Für den letzten Eintrag liebe ich dich wieder !

@ ThePhoenix

Ich kann heute nur gelegentlich und kurz in Threats gehen !

LG Holzer

06.11.2013 22:39 • #516

ThePhoenix
Das freut uns, dass sich hier jemand Neues einfindet Es sollte ja auch keine Kritik sein, aber mir fällt das immer so sehr auf, wenn jemand Fehler macht. Ich sage es sehr selten, aber in diesem Thread ist auch dafür Gelegenheit. Und nur dieses Wort ist mir bei jedem deiner 365 Beiträge sauer aufgestoßen! Trag's mir nicht nach

Phoenix

06.11.2013 22:45 • #517

P
Holzer!
wir haben dich doch alle lieb!

07.11.2013 10:17 • #518

J
Peppina-Schatz: Wirklich?

07.11.2013 10:48 • #519

H
Nabend Leute!

So, hier wieder ein kleines Update:

Der Kontakt zu meiner Ex hält bislang noch an!
Ich muss gestehen, dass ich gestern doch etwas schwach geworden bin. Habe gestern ganz plötzlich noch einen Platz zur Theorieprüfung (Mache gerade Klasse A, die Veteranen
erinnern sich!) heute nachmittag erhalten! Vorweg: Ja, hab das Ding mit 0 Fehlern geregelt!
Tja, da dachte ich mir, teilste ihr das doch gleich mal mit, dann kann sie dir heute nachmittag wenigstens die Daumen drücken!
Ja, wieder kurz nett und belanglos hin und her getextet, dann war gestern wieder Ruhe.

Und heute? Habe kurzzeitig ein wenig bereut, dass ich sie gestern angeschrieben habe. Aber eigentlich soll man ja einfach auf seinen Bauch hören!
Jedenfalls während ich noch abgewägt habe, ob ich ihr heute überhaupt das Ergebnis mitteilen soll, kam von ihr eine Nachricht, dass sie mir beide Daumen drückt und ganz viel Glück wünscht!
Tja, da hab ich mich dann fix für bedankt und ab in die Prüfung! Hat ja wie oben erwähnt super funktioniert, obs jetzt an ihren Däumlein lag, weiß ich nicht!
Das Ergebnis hab ich ihr dann noch kurz mitgeteilt, sie hat mir gratuliert und nun habe ich den Entschluss gefasst, mich definitiv wieder rar zu machen.

Wie wir ja alle schon wussten, hat sich NATÜRLICH auch wieder mein alter Weggefährte namens Hoffnung mit eingemischt. Im Augenblick habe ich das Gefühl, noch alles sehr gut im Griff zu haben.
Aber damit das so bleibt, werde ich erstmal nix mehr machen, jedenfalls nicht aus eigenem Antrieb.

Was sagen meine Gefühle? Habe gestern lange mit meiner Mutter drüber gesprochen.
Ich schließe nicht aus, dass ich es noch einmal versuchen WÜRDE. Ob die Chance für uns kommt, weiß ich jedoch nicht. Ich werde jedenfalls erstmal keine Energie
investieren. Ich akzeptiere die Trennung, mir gefällt es sehr gut, dass wir uns wieder gut verstehen.

Ich für meinen Teil kenne meine Fehler, habe mittlerweile alles reflektiert und mir so manches Mal an den Kopf gefasst... Naja, passiert ist passiert und es gehören immer zwei dazu.
SOLLTE es in irgendeiner Weise wieder zu einer Annäherung kommen, werde ich das ganze erstmal seeeehr kritisch beleuchten. Zudem würde erstmal seeeeeeehr viel Redebedarf bestehen
um viele Fragen zu klären.

Dann würde ich es erstmal ganz langsam und easy angehen. Getrennte Wohnungen auf jedenfall behalten fürs erste.
Tja und weiter bin ich gedanklich auch noch nicht gekommen. Will ich auch nicht.

Bin im Augenblick an dem Punkt angekommen, wo ich mich freue sie gehabt zu haben, akzeptiere sie nicht mehr zu haben und ich eine gewisse Neutralität ihr gegenüber bekommen habe.
Liebe ich sie noch? Schwer zu sagen, würde eher nein sagen. Ich habe aber doch noch sehr viele Sympathien für sie und würde ein Comeback nicht mehr ausschließen!
ABER muss es nicht mehr haben. Bin gerade kurz vorm Führerschein, Moped ist schon so gut wie ausgesucht, die nächsten WEs sind verplant, alles läuft bereits ohne sie schon ganz gut.

Daher: Abwarten und Füße still halten!

PS: Eins muss ich noch zugeben: Habe mich heute tierisch über ihre Nachricht gefreut. Und wenn ich an sie denke, wird mir warm ums Herz. Ohne Sehnsucht, ohne Erwartungen.
Es ist einfach schön, dass wir uns wieder gut verstehen!

07.11.2013 17:21 • #520

H
Hallo HinzundKunz !

Weltklasse !

Ich antworte dir dann gleich, muss erstmal eine Ziggi paffen !

Bis denne !

Holzer

07.11.2013 18:08 • #521

H
Holzi!

Oh je, da bin ich ja mal gespannt! Jetzt krieg ich bestimmt den Bart ab!

07.11.2013 18:29 • #522

H
So, mein Gutster !

Also nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe, bin ich überzeugt,

dass ich an einer mittelschweren Leseschwäche leide !

Übrigens habe ich dir doch schon mehrfach gesagt, wenn du mal

wieder schwach wirst, dann sollst du Kraftsport machen !

Nun erkläre ich dir mal den Begriff: KS

Auf mich bezogen bedeutet KS = KlugSchei..er !

Auf dich bezogen bedeutet KS = Kontaktsperre !

Es ist ja bald Weihnachten und da kannst du dir ein tolles Navi

schenken lassen, damit du immer den richtigen Weg findest !

Nun mal ernsthaft

Du schreibst:

Ich schließe nicht aus, dass ich es noch einmal versuchen WÜRDE.

Antwort:

Das schliesse ich mittlerweile auch nicht mehr aus, denn deine ganzen

Denk- und Verhaltensweisen deuten darauf hin. Du hast nicht nur mit

deiner Mutter darüber gesprochen, sondern du hast sogar schon ganz

klare Vorstellungen (!).

Unabhängig davon, was letztendlich herauskommt, muss ich euch mal

meinen Respekt aussprechen (!). Ihr kommuniziert ordentlich u. sachlich

miteinander, somit ist schonmal die Basis für eine Freundschaft gegeben.

Deine Vorstellungen gefallen mir! Ich sage mal so, kommuniziert u. unter-

nehmt etwas gemeinsam (warum nicht?!), bleibt vorerst auf Abstand u.

bei getrennten Wohnungen, dann wird euch die Zeit eine Antwort geben.

PS

Eines meiner Lieblingslieder: Lass die Leute reden !

Ich dich auch ... !

VG Holzer

07.11.2013 18:50 • x 1 #523

H
Ganz ganz Großes Danke Holzi!

Wirklich, toller Beitrag!

Genau wie Du es beschreibst, mal etwas unternehmen demnächst, evtl. Kontakt aufbauen, das wäre der Weg,
sollte es ihn denn irgendwo geben! Stimmst Du meinem Vorhaben denn zu, weiterhin die Füße still zu halten?
Ich bin mittlerweile so weit meinen großen Berg raufgeklettert, es war bis hier ein langer und zum Teil sehr harter Weg!
Ich würde mich nicht gut fühlen, wenn ich bei dernächstbesten Gelegenheit den Abhang auf meinem Allerwertesten runterrutsche!
Das braucht Zeit! Diese Zeit habe ich jetzt definitiv, denn wie gesagt, es geht ohne sie!
Grundsätzlich kann man ja in ihrem Verhalten schon eine gewisse Annäherung erkennen, schließlich sucht sie immer wieder den Kontakt.
Und mit jedem Mal wo wir miteinander Kontakt aufnehmen, verstehen wir uns einfach wieder besser. Also ich meine damit, dass wir
halt beide immer mehr Abstand bekommen und einen ganz anderen Blickwinkel auf Geschehenes bekommen. Zumindest ist das bei mir
der Fall und ich gehe stark davon aus, dass es bei ihr ähnlich ist.

Wenn es nach mir geht, würde ich jetzt warten, ob sie evtl. demnächst mal um ein Treffen zwecks Aussprache bittet. Ich finde ich sollte nicht fragen, oder?

Wäre schön, wenn Du mir da nochmal einen bewährten Holzi-Ratschlag geben könntest!

07.11.2013 19:18 • #524

H
Lieber HinzundKunz,

ob es diesen Weg gibt ? Natürlich gibt es diesen Weg und ich gehe ihn bereits

seit vielen Jahren (!). Schau mal, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner

Ex- Ehefrau und genau so ein tolles Verhältnis zu meiner Ex-Schwiegertochter

und ihrer kompletten Familie (!) Und ob du es glaubst oder nicht, ja wir unter-

nehmen zeitweise sogar alle etwas miteinander ! Klar haben sich mal unsere

Wege getrennt, aber es sind doch ganz wichtige Menschen in meinem Leben

gewesen und daran kann doch wohl auch unsere Trennung nichts ändern ?!

Immer wenn meine Ex auf Besuch kommt, ist hier richtig was los im Dorf !

Aber was die Leute erzählen interessiert mich nicht, weil ich ja gar nicht so

sein möchte, wie all diese Quatschtanten!

Ich bin Single u. mit meiner Ex- Ehefrau befreundet ! Da ihr Lebensge-

fährte leider vergangenes Jahr verstorben ist, habe ich sie jetzt über Weih-

nachten zu uns eingeladen ! Ich koche sowieso für mich und die Kinder, also

passt da wohl noch eine weitere Person an unseren Tisch, oder ? S.. mit der

Ex oder sowas, wird es nicht geben ! Da habe ich schon mit ihr u. den Kindern

ausführlich drüber gesprochen (!). Die Freundschaft ist die kleine Schwester

der Liebe u. wohl besser, als nix ! Eine Freundschaft hat vieles mit der Liebe

gemeinsam, sie muss ja auch ganz bedächtig aufgebaut werden sowie ganz

langsam wachsen. Deshalb sollte man die Kontaktsperre nutzen, um ersteinmal

mit sich selbst ins Reine zu kommen. Darum wird ja von Experten immer wieder

empfohlen, eine Kontaktsperre aufzuerlegen und diese auch zwingend einzu-

halten, weil alles seine Zeit braucht (!). Wenn der Schmerz nachlässt, wird der

Blick klarer und die Emotionen werden sachlicher !

Was am Ende aus alledem wird, bestimmen nur wir allein ! Ich habe mich für die

Freundschaft entschieden und wir sind alle recht glücklich damit !

PS

So wie du es vor hast, kannst du eigentlich nix falsch machen !

VG dein Freund Holzer !

07.11.2013 20:07 • x 1 #525

A

x 4