Nabend Leute!
So, hier wieder ein kleines Update:
Der Kontakt zu meiner Ex hält bislang noch an!
Ich muss gestehen, dass ich gestern doch etwas schwach geworden bin. Habe gestern ganz plötzlich noch einen Platz zur Theorieprüfung (Mache gerade Klasse A, die Veteranen
erinnern sich!) heute nachmittag erhalten! Vorweg: Ja, hab das Ding mit 0 Fehlern geregelt!
Tja, da dachte ich mir, teilste ihr das doch gleich mal mit, dann kann sie dir heute nachmittag wenigstens die Daumen drücken!
Ja, wieder kurz nett und belanglos hin und her getextet, dann war gestern wieder Ruhe.
Und heute? Habe kurzzeitig ein wenig bereut, dass ich sie gestern angeschrieben habe. Aber eigentlich soll man ja einfach auf seinen Bauch hören!
Jedenfalls während ich noch abgewägt habe, ob ich ihr heute überhaupt das Ergebnis mitteilen soll, kam von ihr eine Nachricht, dass sie mir beide Daumen drückt und ganz viel Glück wünscht!
Tja, da hab ich mich dann fix für bedankt und ab in die Prüfung! Hat ja wie oben erwähnt super funktioniert, obs jetzt an ihren Däumlein lag, weiß ich nicht!
Das Ergebnis hab ich ihr dann noch kurz mitgeteilt, sie hat mir gratuliert und nun habe ich den Entschluss gefasst, mich definitiv wieder rar zu machen.
Wie wir ja alle schon wussten, hat sich NATÜRLICH auch wieder mein alter Weggefährte namens Hoffnung mit eingemischt. Im Augenblick habe ich das Gefühl, noch alles sehr gut im Griff zu haben.
Aber damit das so bleibt, werde ich erstmal nix mehr machen, jedenfalls nicht aus eigenem Antrieb.
Was sagen meine Gefühle? Habe gestern lange mit meiner Mutter drüber gesprochen.
Ich schließe nicht aus, dass ich es noch einmal versuchen WÜRDE. Ob die Chance für uns kommt, weiß ich jedoch nicht. Ich werde jedenfalls erstmal keine Energie
investieren. Ich akzeptiere die Trennung, mir gefällt es sehr gut, dass wir uns wieder gut verstehen.
Ich für meinen Teil kenne meine Fehler, habe mittlerweile alles reflektiert und mir so manches Mal an den Kopf gefasst... Naja, passiert ist passiert und es gehören immer zwei dazu.
SOLLTE es in irgendeiner Weise wieder zu einer Annäherung kommen, werde ich das ganze erstmal seeeehr kritisch beleuchten. Zudem würde erstmal seeeeeeehr viel Redebedarf bestehen
um viele Fragen zu klären.
Dann würde ich es erstmal ganz langsam und easy angehen. Getrennte Wohnungen auf jedenfall behalten fürs erste.
Tja und weiter bin ich gedanklich auch noch nicht gekommen. Will ich auch nicht.
Bin im Augenblick an dem Punkt angekommen, wo ich mich freue sie gehabt zu haben, akzeptiere sie nicht mehr zu haben und ich eine gewisse Neutralität ihr gegenüber bekommen habe.
Liebe ich sie noch? Schwer zu sagen, würde eher nein sagen. Ich habe aber doch noch sehr viele Sympathien für sie und würde ein Comeback nicht mehr ausschließen!
ABER muss es nicht mehr haben. Bin gerade kurz vorm Führerschein, Moped ist schon so gut wie ausgesucht, die nächsten WEs sind verplant, alles läuft bereits ohne sie schon ganz gut.
Daher: Abwarten und Füße still halten!
PS: Eins muss ich noch zugeben: Habe mich heute tierisch über ihre Nachricht gefreut. Und wenn ich an sie denke, wird mir warm ums Herz. Ohne Sehnsucht, ohne Erwartungen.
Es ist einfach schön, dass wir uns wieder gut verstehen!
07.11.2013 17:21 •