Was ist denn hie rin dem Thread eigentlich los?
Guten Morgen erstmal!
da habe ich mir mal schnell einen Kaffee gemacht und werde mir eure Beiträge mal durchlesen.
Hinz und Kunz:
Es sind tatsächlich erst 3 Monate, das ist eine kurze Zeit der Verarbeitung.
Dieses einsam-traurig-leer-Gefühl zieht sich durch das Forum. Es ist nicht unbedingt an die Person behaftet, die nicht mehr da ist, sondern allgemein an die Herbstliche Melancholie?
Wir sind ja auch alle zeitlich in einer ähnliches Phase nch der Trennung, von daher kenn ich deine Gefühle zu gut.
Ja, Hinz und Kunz: ich kann dir das Phänomen erklären:
ich möchte nicht in Frau-Mann-Kategorien unterteilen (entschuldige, für Holzer: Weiblein-Männlein), sondern nur übe rmich und Freundinnen sprechen.
Wenn ich ausgehe und mit einem Mann (bei mir kann es auch auch eine Frau sein) fllirte, heißt das nicht, dass ich auf Dauer etwas langfristiges mit ihm anbahnen möchte. DAS kommt dem gebundenem Mann entgegen. So kann ohne Erwartungen nett geplaudert werden.
Oft vermittelt ein Mann, der unbedingt flirten möchte auch diese Bedürftigkeit. Das emfpinde ich als unangenehm. Ich kann dann schon sehen, dass der Mann an 3 Rockzipfeln hing, bevor ich ins Spiel komme: ne, danke nein.
Bedürftigkeit ist abtörnend, wird aber in gewissen Fällen ausgestrahlt.
Ein(e) gebundene(r) Mann/Frau strahlt eine innere Zufriedenheit aus, die ich angenehmer finde.
Also, ist er somit auch ein angenehmerer Gesprächspartner..
Hmmm.. besonders an deinem Beispiel Hinz und Kunz, sehe ich etwas, was ich ganz schrecklich finde.
3 MOnate getrennt, alleine noch nicht glücklich, und dann auf der Suche?
Partnerschaft ist für mich Bereicherung. Wenn ich zufrieden mit mir bin, lerne ich den Mann/die Frau kennen, die mich bereichern kann.
Wenn ich ncoh nicht so ganz zufrieden bin, suche ich eher jemnden, der mich zufrieden macht. Diese Person ist auch schneller austauschbar, das merkt sie dann aber auch fix.
Nichts schlimmer für mich, als wenn ich einen Mann kennen lerne, der nicht mich kennen lernen will, sondern seine potenzielle Partnerin. Da wird nämlich in die Schublade gequetscht, wie es nur geht..
Bei Frauen wird es ähnlich sein?
ja.. der Thread scheint tatsächlich etwas zu entgleiten.
ThePhoenix, mein X hat eine Firma. Es ist nicht die Führungsposition, die uns auseinander brachte. Aber ich bin auch sehr freiheitsliebend. Meine Freundinnen konnten die Beziehung nicht ganz verstehen. ich bracuhe viel Zeit für mich.
Ehrlich gesagt, lieber ThePhoenix, empfinde ich dich als so kommunikativ, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dein Job dir im Weg stehen könnte.
Wäre mein X nur halb so kommunikativ, wären wir noch zusammen, Führungsposition oder nicht.
Holzer: du wolltest mogeln?
dich als Gästin anmelden un dWrbung für dich machen?
na sag mal.. bist du dir denn für nichts zu schade? ein Mann deines Kalibers?
zum Thema Humor:
da kann es mir im Moment eh niemand recht machen.
Da bin ich noch zu emotional. Da kann schnell aus einem Lachkrampf ein Heulkrampf werden, von daher, kann ich da nicht richtig mitreden.
Peppina
P.S. was haltet ihr vom Wetter?