Servus wertes Forum!
Nach ein paar weiteren Tagen Abstinenz hier nun ein weiteres Update von mir! :)
Tja, wie ist es mir in den letzten Tagen so ergangen? Ich sag mal so, es war mal wieder alles dabei! ;)
Dienstag war ein absolut blöder Tag, keine Ahnung warum, kanns nicht erklären! Aber ich habe mich an dem Tag
von morgens bis späten nachmittag immer weiter reingesteigert, sodass ich schon gedacht hab: Junge, ich glaub es ist soweit, du hast ne Depression!
Als ich abends zu hause war, hab ich mir mal alles mögliche zu dem Thema durchgelesen und schon mit dem gedanken gespielt, in naher
Zukunft mal zum Onkel Doktor zu fahren, um mich einweisen zu lassen... oder so ähnlich....
Allerdings ist mir beim Lesen und Stöbern irgendwie immer bessere Laune gekommen, kann auch das wiederum nicht erklären!
Seitdem hat sich irgendwas geändert, kann auch das nicht erklären! :D
Ich will noch nicht von dem berühmten Klick im Kopf sprechen, denke dass das noch etwas dauern wird.
Aber irgendwie gings mir gestern und heute ziemlich gut. Klar denk ich noch daran, dass ich jetzt single bin, etc pp das ganze Programm, aber mein Blickwinkel hat
sich zumindest LEICHT geändert. Das ist irgendwie ganz ok.
Zudem habe ich gestern im Auto mit nem Arbeitskollegen so ein wenig Small-Talk gehalten, über dies und das und wir kamen drauf zu sprechen wo er wohnt,
was er so macht am Wochenende, wie das mit seinen Kumpels so läuft, mit seiner Beziehung etc! Jetzt nicht mega-tiegründig, aber schon ganz interessant!
Herausgekommen ist für mich, dass all das was ich bisher gerne gemacht habe, wie ich mir den Alltag in einer Beziehung vorstelle, wie es dann mit dem Kontakt
zu Freunden aussieht, was man so unternimmt usw alles anscheinend total NORMAL ist!
Ich war auch in den letzten Wochen/Monaten meiner Beziehung schon in Gedanken immer der Meinung, dass ich was falsch mache, dass es bei den meisten anderen
Menschen sicherlich anders läuft! Dass fast jeder außer mir 20 Freunde im Ort hat, mit denen er ständig was macht und ich lieber alleine daheim hocke bzw. was gemütliches mit dem Partner vorziehe!
Doch bei ihm läuft es haargenau so! Habe nix von mir preisgegeben, habe ihn nur etwas gelöchert um an meine Informationen zu kommen! ;)
Jetzt eine kurze andere Anekdote:
Ich habe immer gedacht, dass meine EX und ich einfach in der Basis so super zusammen gepasst haben, da wir beide ziemliche Couch-Kartoffeln sind.
Alle 2-3-4 Wochen mal was mit den Freunden unternehmen, den Rest der WEs lieber gammeln oder was entspanntes machen (damit meine ich jetzt einfach irgendwas,
was nicht mit Saufen und bis 5Uhr morgens feiern zu tun hat!).
An meinem Geburtstag haben mich meine Kumpels und vorallem die Freundin meines Kumpels total verblüfft, als diese sagten, sie würden das genauso machen.
Fast JEDER sei doch lieber zu hause, würde was entspanntes vorziehen!
UND DAS STIMMT!
Da macht aufeinmal die Beziehung zu meiner EX (abgesehen davon, dass wir uns sehr gut verstanden haben) nur noch wenig Sinn! :idea: :idea: :idea:
Mal ehrlich, wer sich meine Post zu Anfang durchgelesen hat, weiß dass auch ich auf viel verzichtet habe, ihr zuliebe! Ich spreche von Knick Knack ihr wisst schon! :trost: :kuss:
Das habe ich natürlich gerne gemacht, aber im Hinterkopf hatte ich wohl auch einfach Angst, dass ich niemals oder zumindest SEHR schwierig wieder jemanden finden würde,
der meine entspannte und gammelige Art teilt! Und habe mich dabei wohl selbst aus den Augen verloren...
So zurück zu meinem Gespräch mit dem Kollegen: Verbunden mit dem neuen Wissen durch die Gespräche auf meinem Geburtstag, wird daraus langsam ein Schuh!
Es ist NORMAL, lieber zuhause zu sein als anderswo, es ist NICHT normal, keine Lust auf S. zu haben, ICH BIN NORMAL!
Ja!
ICH BIN NORMAL!
Wow, diese Erkenntnis ist echt richtig gut...
ICH BIN NORMAL! :grinsen:
Leute ich war bei keinem Therapeuten (noch nicht! 8) ), den Mist hab ich mir ganz alleine ausgedacht! Aber durch diesen Reim, den ich mir da gebildet habe, ist mir
zumindest ein kleines Licht aufgegangen! Ich werde mich jetzt laaaaaaaaaaaaangsam, also gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam weiter von meiner Ex
lösen, das erlebte verarbeiten, in guter Erinnerung halten und meine gemachten Fehler weiterhin versuchen zu bearbeiten.
Die Lektionen, die mir diese Beziehung erteilt hat, werde ich aufarbeiten und versuchen, in der nächsten Beziehung besser zu machen.
Ich werde versuchen, mir absolut keinen Stress damit zu machen, wie und wann ich jemand neuen finde.
Werde versuchen, mich nicht mehr verrückt zu machen, wenn ich mal ein Wochenende nichts mache (denn das mach ich ja eigentlich am liebsten :P).
Und das Wichtigste: ich werde mich so akzeptieren, wie ich bin. Denn ich bin ja anscheinend relativ normal, siehe oben! ;)
Tja liebe Mitleidende, das ist die Erkenntnis der letzten Tage. Vielleicht muss man tatsächlich sich erstmal auf den Grund des Sees sinken, damit man sich
richtig abstoßen kann, um einfacher und schneller wieder an die Oberfläche zu kommen. Und mein persönlicher Tiefpunkt war glaube ich Dienstag.
Ich denke noch oft an sie, aber ich meine, dass es gestern und heute ETWAS weniger war. Und kürzer!
Vielleicht kommt morgen schon wieder ein Rückschlag, kann sein! Aber dann versuche ich mir diesen Text den ich gerade schreibe, nochmal zu lesen und zu verstehen!
Die Kontaktsperre läuft ja auch wieder, und bis Weihnachten sollte eigentlich nichts mehr von ihr kommen.
So, genug getippt! Ich danke euch fürs Lesen und schonmal im Voraus für nette Worte, sollten sie denn kommen! :)
Wünsche allen einen schönen abend!
PS: Morgen sind es Zwölf (12) Wochen! :daumen:
17.10.2013 17:34 •