70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

H
Sehr geehrter Herr ThePhoenix.

Guten Abend!

Ernsthaftigkeit?

Na denkst du etwa, irgendeiner unserer Beiträge ist Spaß?

Also wirklich mal, unglaublich! Du träumst wohl gerade!

PS

Leg dich wieder hin und schlafe weiter!

VG Holzer

15.10.2013 22:31 • #301

ThePhoenix
Guten Abend, ihr alle!

Wie immer ist jetzt meine Schlafwandlerzeit angebrochen. Momentan vermisse ich die anderen Teilnehmer ein wenig. Ernsthaft waren hier in dem Sinne alle Beiträge, denn sie haben uns und anderen auf ihre Art und Weise den Kummer, manchmal mehr, manchmal weniger, gelindert.

Dies sollte auch der Sinn dieses Threads sein. Wir helfen uns gegenseitig über den Berg.

Phoenix

P.S.: Gepard: Raubkatze trächtig!

17.10.2013 00:10 • #302

A

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3

H
Servus wertes Forum!

Nach ein paar weiteren Tagen Abstinenz hier nun ein weiteres Update von mir! :)

Tja, wie ist es mir in den letzten Tagen so ergangen? Ich sag mal so, es war mal wieder alles dabei! ;)
Dienstag war ein absolut blöder Tag, keine Ahnung warum, kanns nicht erklären! Aber ich habe mich an dem Tag
von morgens bis späten nachmittag immer weiter reingesteigert, sodass ich schon gedacht hab: Junge, ich glaub es ist soweit, du hast ne Depression!
Als ich abends zu hause war, hab ich mir mal alles mögliche zu dem Thema durchgelesen und schon mit dem gedanken gespielt, in naher
Zukunft mal zum Onkel Doktor zu fahren, um mich einweisen zu lassen... oder so ähnlich....
Allerdings ist mir beim Lesen und Stöbern irgendwie immer bessere Laune gekommen, kann auch das wiederum nicht erklären!
Seitdem hat sich irgendwas geändert, kann auch das nicht erklären! :D
Ich will noch nicht von dem berühmten Klick im Kopf sprechen, denke dass das noch etwas dauern wird.
Aber irgendwie gings mir gestern und heute ziemlich gut. Klar denk ich noch daran, dass ich jetzt single bin, etc pp das ganze Programm, aber mein Blickwinkel hat
sich zumindest LEICHT geändert. Das ist irgendwie ganz ok.

Zudem habe ich gestern im Auto mit nem Arbeitskollegen so ein wenig Small-Talk gehalten, über dies und das und wir kamen drauf zu sprechen wo er wohnt,
was er so macht am Wochenende, wie das mit seinen Kumpels so läuft, mit seiner Beziehung etc! Jetzt nicht mega-tiegründig, aber schon ganz interessant!
Herausgekommen ist für mich, dass all das was ich bisher gerne gemacht habe, wie ich mir den Alltag in einer Beziehung vorstelle, wie es dann mit dem Kontakt
zu Freunden aussieht, was man so unternimmt usw alles anscheinend total NORMAL ist!

Ich war auch in den letzten Wochen/Monaten meiner Beziehung schon in Gedanken immer der Meinung, dass ich was falsch mache, dass es bei den meisten anderen
Menschen sicherlich anders läuft! Dass fast jeder außer mir 20 Freunde im Ort hat, mit denen er ständig was macht und ich lieber alleine daheim hocke bzw. was gemütliches mit dem Partner vorziehe!

Doch bei ihm läuft es haargenau so! Habe nix von mir preisgegeben, habe ihn nur etwas gelöchert um an meine Informationen zu kommen! ;)

Jetzt eine kurze andere Anekdote:

Ich habe immer gedacht, dass meine EX und ich einfach in der Basis so super zusammen gepasst haben, da wir beide ziemliche Couch-Kartoffeln sind.
Alle 2-3-4 Wochen mal was mit den Freunden unternehmen, den Rest der WEs lieber gammeln oder was entspanntes machen (damit meine ich jetzt einfach irgendwas,
was nicht mit Saufen und bis 5Uhr morgens feiern zu tun hat!).
An meinem Geburtstag haben mich meine Kumpels und vorallem die Freundin meines Kumpels total verblüfft, als diese sagten, sie würden das genauso machen.
Fast JEDER sei doch lieber zu hause, würde was entspanntes vorziehen!
UND DAS STIMMT!
Da macht aufeinmal die Beziehung zu meiner EX (abgesehen davon, dass wir uns sehr gut verstanden haben) nur noch wenig Sinn! :idea: :idea: :idea:

Mal ehrlich, wer sich meine Post zu Anfang durchgelesen hat, weiß dass auch ich auf viel verzichtet habe, ihr zuliebe! Ich spreche von Knick Knack ihr wisst schon! :trost: :kuss:
Das habe ich natürlich gerne gemacht, aber im Hinterkopf hatte ich wohl auch einfach Angst, dass ich niemals oder zumindest SEHR schwierig wieder jemanden finden würde,
der meine entspannte und gammelige Art teilt! Und habe mich dabei wohl selbst aus den Augen verloren...

So zurück zu meinem Gespräch mit dem Kollegen: Verbunden mit dem neuen Wissen durch die Gespräche auf meinem Geburtstag, wird daraus langsam ein Schuh!
Es ist NORMAL, lieber zuhause zu sein als anderswo, es ist NICHT normal, keine Lust auf S. zu haben, ICH BIN NORMAL!

Ja!

ICH BIN NORMAL!

Wow, diese Erkenntnis ist echt richtig gut...

ICH BIN NORMAL! :grinsen:

Leute ich war bei keinem Therapeuten (noch nicht! 8) ), den Mist hab ich mir ganz alleine ausgedacht! Aber durch diesen Reim, den ich mir da gebildet habe, ist mir
zumindest ein kleines Licht aufgegangen! Ich werde mich jetzt laaaaaaaaaaaaangsam, also gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam weiter von meiner Ex
lösen, das erlebte verarbeiten, in guter Erinnerung halten und meine gemachten Fehler weiterhin versuchen zu bearbeiten.
Die Lektionen, die mir diese Beziehung erteilt hat, werde ich aufarbeiten und versuchen, in der nächsten Beziehung besser zu machen.
Ich werde versuchen, mir absolut keinen Stress damit zu machen, wie und wann ich jemand neuen finde.
Werde versuchen, mich nicht mehr verrückt zu machen, wenn ich mal ein Wochenende nichts mache (denn das mach ich ja eigentlich am liebsten :P).
Und das Wichtigste: ich werde mich so akzeptieren, wie ich bin. Denn ich bin ja anscheinend relativ normal, siehe oben! ;)

Tja liebe Mitleidende, das ist die Erkenntnis der letzten Tage. Vielleicht muss man tatsächlich sich erstmal auf den Grund des Sees sinken, damit man sich
richtig abstoßen kann, um einfacher und schneller wieder an die Oberfläche zu kommen. Und mein persönlicher Tiefpunkt war glaube ich Dienstag.

Ich denke noch oft an sie, aber ich meine, dass es gestern und heute ETWAS weniger war. Und kürzer!
Vielleicht kommt morgen schon wieder ein Rückschlag, kann sein! Aber dann versuche ich mir diesen Text den ich gerade schreibe, nochmal zu lesen und zu verstehen!

Die Kontaktsperre läuft ja auch wieder, und bis Weihnachten sollte eigentlich nichts mehr von ihr kommen.

So, genug getippt! Ich danke euch fürs Lesen und schonmal im Voraus für nette Worte, sollten sie denn kommen! :)

Wünsche allen einen schönen abend!

PS: Morgen sind es Zwölf (12) Wochen! :daumen:

17.10.2013 17:34 • #303

H
Hallo HinzundKunz mein Bester!

Was für ein Zufall, ich höre gerade das Lied: Jaaa, er lebt noch..!

Also das Beste, ist wohl einer deiner abschliessenden Sätze:

Ich danke euch fürs Lesen und schonmal im Voraus für nette Worte

Da biste aber weit am Ziel vorbeigeschossen bzw. damit haste aber

das Thema ganz schön dolle verfehlt (!).

Nette Worte?! ... Du kennst mich doch!

Nun mal ernsthaft:

Morgen sind es nun 12 Wochen bei dir und für eine Trennungsphase ,

ist das nicht gerade eine besonders lange Zeit. Um ganz ehrlich zu sein,

du bist eigentlich noch ein kleiner Frischling.

Solche Gedanken sowie Rückfälle sind völlig normal und da musst du dir

absolut echt keine Sorgen machen!

Du bist auf dem richtigen Weg! Du versuchst gewisse Vor- / Nachteile zu

erkennen, setzt dich kritisch mit deinem eigenen Fehlern auseinander u.

holst dir sogar Meinungen bzw. Ratschläge aus deinem Umfeld ein.

Momentan bist du in der Phase der Selbstfindung und dabei prüfst sowie

hinterfragst du ja bereits, was du künftig noch verbessern kannst.

Das alles, verdient echten Respekt (!)

Eine Aussage erachte ich hierbei als besonders sinnvoll:

Und das Wichtigste: ich werde mich so akzeptieren, wie ich bin.

Also du willst gewisse Dinge verändern und besser machen, aber du

wirst du selbst bleiben! und genau so, ist es völlig richtig!.

Deshalb solltest du dir bzgl. deiner Ex- oder einer neuen Partnerin,

darüber keine Gedanken mehr machen ! Wenn wir einen Menschen lieben,

dann müssen bzw. werden wir ihn so lieben, wie er tatsächlich ist.

In diesem Sinne...,

Halt die Ohren steif und bleib so wie du bist!

VG Holzer

17.10.2013 19:40 • x 1 #304

S
Ich bekenne mich hiermit offiziell schuldig - ich bin eine Forumspause-Brecherin

@Holzer: Ups durfte ich unsere Liebe nicht gross rausschreien? Ich dachte das wäre offiziell? Oder hast du etwa noch eine andere welche nichts von mir wissen darf? *nudelholz such*

17.10.2013 20:59 • x 1 #305

H
@ Sally_8000

Weltklasse !

Der Eintrag ist genial und haut sogar mich

noch vom Stuhl!

VG Holzer

17.10.2013 21:30 • #306

S
Du lenkst ab, sag wer ist die Frau von der ich nichts weiss *mit dem Nudelholz droh* ?

Phönix, husch husch in den Schoss der Familie, wir Frauen sind gaaaaaaaanz einsam Nummer hast du bekommen

17.10.2013 21:48 • #307

H
Die Weibchen hier, sind echt unglaublich !

Guten Morgen bzw. Gute Nacht (!)

VG Holzer

17.10.2013 23:33 • #308

ThePhoenix
Guten Abend!

@Sally

Konntest nicht mal nach deinem Aufruf eine halbe Stunde warten . Ich quäle mein Handy, nur um schnell WA zu öffnen und schreib mir die Finger wund, aber DU liest es nicht. Ts, ts, ....

@Hinz-und-Kunz

Schön, dass du dich uns wieder in deinem Thread mitteilst. Ich finde es gut, wie es dir jetzt geht. Und eigentlich ist dies auch das Wichtigste: das man erkennt, man ist normal, bzw. so normal, wie man eben sein kann. Ich kann mich in dir gut wieder erkennen und ich meine sogar, dass wir nahezu die gleiche Trennungszeit hinter uns haben... Irgendwie müssten es bei mir auch 12 oder 13 oder auch 14 Wochen sein, so genau zähle ich das gar nicht mehr.

Wir beide sind auf einem guten Weg

@Holzer

Ich glaub, es hackt: Kind angeblich zu Waldarbeit gezwungen

Euer Phoenix

17.10.2013 23:41 • x 1 #309

H
@ ThePhoenix

ThePhoenix du Nuss, ich war schon abgemeldet und dann

bringst du so einen Kracher!

@Holzer

Ich glaub, es hackt: Kind angeblich zu Waldarbeit gezwungen

Sorry,

aber der ist so genial, dass ich dafür noch ein Danke

geben muss! Das Ding ist genau so super, wie das von Sally!

Euch muss man einfach mögen (!)

LG Holzer

17.10.2013 23:52 • #310

H
Dieser Eintrag ist nur für meine THREAD-FAMILIE !

- Also bitte nicht lesen! (ich sehe es ja an den Zahlen!)! -

Liebe Thread-Familie,

ich habe gerade einen Bericht gesehen und habe eine Frage.

Frage: Ist die Welt nicht undankbar und ungerecht geworden?

Zum Bericht:

In Polen hat eine Lehrerin Nachhilfeunterricht erteilt und ist

nun von dem Schüler schwanger geworden. Natürlich machen

die Medien ein großes Trara daraus!

Also mal unter uns, liebe Thread-Familie, bei so einer Lehrerin

hätte ich nicht eine Nachhilfestunde verpasst. Mehr noch, ich

hätte mich in allen Fächern nachhilfe-bedürftig gestellt !

Ehrlich mal:

Da kommt endlich mal eine Lehererin auf die Idee, die Stunden

so zu gestalten, dass die Schule selbst Problemschülern wieder

richtig Spass macht und dann ist das auch nicht mehr richtig?!

Fragen über Fragen, was für eine verrückte Welt?!

PS

Jetzt habe ich schon wieder einen erwischt, der hier einfach mitliest!

VG Holzer

19.10.2013 19:11 • #311

P
verrückte Welt oder pädagogisch sinnvoll?

methofisch-didaktisch ein Erfolg..

19.10.2013 19:19 • #312

H
Hallo peppina ! ,

Du hast wiedereinmal bis zum bitteren Ende

mitgelesen und deine Neugierede offenbart.

Aber du hast zwischen den Zeilen gelesen und

den Sinn verstanden (!). Ich bin stolz auf dich!

Man sollte wohl in dieser verrückten Welt, doch

nur noch alleine bleiben?!

PS

Gute Besserung!

VG Holzer

19.10.2013 20:03 • #313

P
@Holzer:
als links das kleine Feld die anchricht von dir aufleuchtete:
nur für meine Thread-Familie, wa rich quasi schon drin..

auch du.. die Welt dreht sich merkwürdig, finde ich..

danke für die Besserungs-wünsche..
puh.. hat mich schon sehr weggefegt
der Vorteil: brauche mich gleich nicht mehr umziehen, bin aus dem Schlafanzug nicht rausgekommen
lg

19.10.2013 20:07 • #314

ThePhoenix
Guten Abend!

Da war noch jemand anders, der mitlas.

Holzer dachte wohl, mich würde er los. Peppinas Antwort kann ich aber heute nicht toppen .

Dreht sich in einer Ellipse um die Sonne, um sich selbst vollführt es einen Eiertanz um die eigene Achse. Kann man als merkwürdig bezeichnen .

Sehr sympathisch, Peppina! Blümchenschlafanzug oder Pünktchen?

Phoenix, der heimliche Mitleser

19.10.2013 21:58 • #315

A

x 4