70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

ThePhoenix
Hallo, Holzer!

Och, ich melde mich auch gerne öfter, wenn ich nicht ständig seitens der Uni so eingespannt wäre. Naja, ein bisschen Selbstkritik kann ja auch nicht schaden, ich hänge hier schließlich genauso mit drin wie ihr alle. Und man kann doch festhalten, dass wir hier in diesem Thread uns gegenseitig Humor schenken, trotzdessen wir immer noch mit einem kleinen Teil unseres Gehirns der vergangenen Beziehung hinterher trauern. Das hilft uns, aber für mich ist das Galgenhumor. Im Angesicht des Unheils noch Witzchen reißen. Aber, das ist für uns enorm wichtig, deshalb mache ich auch gleich weiter .

Denn, apropos drinhängen: Ben? Ich weiß nicht genau, warum du nicht Teebeutel genannt werden willst. War irgendwie witziger. Meistens nach 3-6 Minuten rauszuziehen... . Niveau, komm wieder unter dem Tisch hervor, sofort! Bei Fuß! Ein Tauchsieder ist natürlich meistens härter, da aus Edelstahl. Aber der soll dann auch etwas zum Kochen bringen und ich weiß nicht, ob alle deine Beiträge das tun . Ich mag dich, Ben, keine Sorge .

Euer Phoenix

P.S.: Ich hoffe, die werten Damen haben diesen Post von mir überlesen

12.10.2013 20:15 • #271

H
@ ThePhoenix

Ich hoffe auch für dich, dass dein vorheriger Post überlesen wird.

Dich werden wir wahrscheinlich bald im Fernsehen bestaunen: Die Auswander!

Das du das Ding so gebracht hast, war für mich der absolute Hammer!:grinsen:

Die Damen beteiligen sich mittlerweile gerne hier und ich finde es gut,

dass sie ein bissel Freude zurück gewinnen u. auch für unsere Sprüche

Verständnis haben!

Zum Thema Verständnis:

HinzundKunz wird glaube kein Verständnis dafür haben, dass wir

seinen Thread von Seite 16-19 so vollgeschmiert haben!

Aber wegen ein bissel Graffiti, gehts ja wohl weiter, oder?...

PS

Hast gerade sehr schöne Sprüche gekopft!

Beantworte mal bitte meine pn!

VG Holzer

12.10.2013 20:31 • #272

A

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3

Lilli1966
@ the Phönix
Danke auch das du so nett bist
Ich habe meine Geschichte hier bereits niedergeschrieben. Ihr könntet alle im Bilde sein.
Aber ihr seit echt ein lustiger Haufen. Schön wenn euch der Humor noch nicht abhanden gekommen ist.
Lilli

12.10.2013 20:40 • #273

H
@ Lilli1966

Du schreibst:

@ the Phönix
Danke auch das du so nett bist...

Wie kommste denn auf den?

Soll ich dir seine Telefonnummer, E- Mail usw. zuschicken?

Er wird demnächst ein bissel Hilfe benötigen, weil ihn jetzt

manche Damen hier, nicht mehr so nett finden werden!

PS

Oder Lilli 66, machst du gerade den Baggerschein?!

VG Holzer

12.10.2013 20:49 • #274

ThePhoenix
@ Holzer

Ich halte mir natürlich immer ein Hintertürchen offen und habe mich schon selbst bei Der Auswanderer beworben! Meine Story ist folgende: auf Grund von verschiedenen Begebenheiten will man mich in meiner fünften Heimat nicht behalten und hat mich virtuell rausgeworfen. Ich suche nun in den Weiten des Internets eine neue Bleibe. Aber ich habe Heimweh, da es in meiner alten Heimat so toll und lustig war *seufz*.

Aber vielleicht war ich etwas vorschnell mit dieser Bewerbung? Lilli scheint mich ja nett zu finden. Hach, da macht mein Herz aber einen kleinen Hüpfer. Dankeschön! .

@Lilli

Ich habe mich ein wenig über deine Geschichte informiert, die aber irgendwie über das ganze Forum verstreut ist. War ein bisschen wie eine Schnitzeljagd, denn deine eröffneten Threads legten nicht alles dar . Also bin ich jetzt im Bilde. Ganz blöde Geschichte. Ich hoffe, wir können dir mit unserem seichten Hin-und-Her-Geschreibe ein bisschen die Laune heben .

zurück zu Holzer:

Woher weißt du denn meine Telefonnummer und meine E-Mail-Addy? Das wäre ja noch schöner, wenn ich die jedem Dahergelaufenen zuschieben würde . Da müsste sich Lilli schon selbst drum kümmern

Phoenix

P.S.: Ich fühle mich angesprochen, aber bei mir ist keine PN. Hast du den Absenden-Knopf nicht gedrückt oder nicht gefunden?

12.10.2013 21:46 • #275

H
@ ThePhoenix,

wieder eine sehr schöne Antwort!

Du schreibst:

@Lilli

Ich habe mich ein wenig über deine Geschichte informiert,

Antwort:

Sieht doch gut aus, jetzt habt ihr schon beide Interesse!

PS

Wegen der pn muss ich nochmal prüfen!

VG Holzer

12.10.2013 22:13 • #276

T
So gerade Heim gekommen und mir mal alle Beiträge durchgelesen. Vielleicht sollten wir, wie Holzer es sagte, mal einen Thread für unser Geplänkel aufmachen, damit wir Hinz-und-Kunz Thread wirklich nicht mit Graffiti voll schreiben. Aber wenn es ihn erheitert, können wir auch gerne dabei bleiben.

Zitat:
Die Damen beteiligen sich mittlerweile gerne hier und ich finde es gut,
dass sie ein bissel Freude zurück gewinnen u. auch für unsere Sprüche
Verständnis haben!

Von mir aus könnt ihr das gerne bei behalten. Nach 3 Jahren WG mit meinem besten Freund bin ich das gewohnt. Also eure Sprüche

13.10.2013 00:08 • #277

H
Hallo HinzundKunz!

Ich sehe dich, also Guten Morgen!

Was für einer schöner Sonntag!

PS

Das war ich hier nicht und ich habe die anderen

mehrfach ermahnt... ! ::traurig:

Ich mag dich trotzdem!

VG Holzer

13.10.2013 09:52 • #278

H
Huhu Leute!

Ach was, kein Ding! Macht wie ihr wollt!
Solange ich hier hin und wieder noch Platz für einen Statusbericht habe, passt das schon!

Tjo, jetzt ist wieder Sonntag... hmmmm... Freitag war ganz ok, der Tag war beruflich ziemlich vollgestopft und abends
haben meine Band und ich eeeeendlich mal wieder geprobt! Das letzte mal war übrigens genau der Tag der Trennung...
Probe lief ganz gut, hat mal wieder Spaß gemacht!

Gestern hab ich vormittags Sachen erledigt, die unter der Woche einfach liegen geblieben sind und nachmittags hab ich mich
vor die Playstation gepackt, hatte auf nix Bock irgendwie...
Das Gleiche werde ich heute auch machen.

Auf der einen Seite fühlt man sich oft einsam, auf der anderen Seite ist da eine gewisse Antriebslosigkeit! Schon echt merkwürdig...

Aber ich habe nochmal über die gesamte Situation nachdedacht: ich schätze dadruch, dass ich vorher noch nie alleine gewohnt habe,
ist das halt ein zusätzlicher Kulturschock für mich! Vorher halt bei meinen Eltern gewohnt, dann mit meiner Ex zusammengezogen!

Ich hoffe, dass das eine Gewöhnungssache ist und ich wirklich in ein paar Monaten das Schlimmste überstanden hab...

So, danke fürs Lesen und noch einen schönen Sonntag euch allen!

13.10.2013 09:56 • #279

H
Hallo HinzundKunz mein Bester!

Wie du es beschreibst, ist es nachvollziehbar und normal.

Da eine neue Lebenssituation entstanden ist, muss man

sich an diese erst einmal gewöhnen. Wie das mit allem

in unserem Leben so ist, braucht das aber seine Zeit.

Bei jedem von uns, kehren diese Gedanken an die Exen,

wahrscheinlich immer wieder zurück. Bei dem einen mehr,

bei dem anderen weniger.

Aber auch das ist normal, denn sonst hätte man ja nicht

wirklich geliebt. Bei mir sind es nur noch wenige Augenblicke,

wo es nochmal kurz zuckt, aber wenn der Filmvorführer des

Kopfkinos aktiv wird, ziehe ich den Stecker.

Ich sage mir Wer den Himmel auf Erden hatte und es nicht

zu schätzen wusste, dem kann man wohl nicht mehr helfen!

Diesbezüglich gilt natürlich zu beachten, dass meine Trennung

schon einige Monate länger zurück liegt.

Ich habe im Rahmen der Trennung über viele Dinge nachgedacht

u. festgestellt, dass wir dadurch irgendwie sehr stark neu geprägt

werden. Wir müssen viele Einstellungen überdenken und uns in

gewissen Bereichen, völlig neu öffnen. Menschen, die zum Beispiel

einen jüngeren Partner bzw. jüngere Partnerin hatten, wird es

vermutlich schwer fallen, eine/n gleichaltrigen Partner/in zu suchen.

Im Unterbewusstsein ist da wahrscheinlich eine Sperre aktiv, die

gemachten Erfahrungen sind zwar nicht die Besten, aber man hat

sich doch jetzt einfach an ein jüngeres Wesen gewöhnt !.

Es ging zwar mächtig in Hose, aber na und, ...!?

Glaube mir:

Wenn sich die quälenden Gedanken sowie Schmerzen bei dir legen,

dann wirst du es als Neuanfang begreifen und du wirst dann auch

ein Neues Leben beginnen. Das sind keine Sprüche, sondern es

sind Tatsachen! Ich habe es damals auch nicht glauben wollen...

Versuche so Positiv wie möglich zu denken, auch wenn es dir

noch immer schwer fällt.

Kopf hoch, das wird schon wieder !

PS

Ich werde unsere Graffitibande darauf hinweisen, dass wir dir

ein bissel Platz lassen müssen!

VG Holzer

13.10.2013 10:47 • x 1 #280

H
Danke Holzi!

Sowohl für die netten Worte, als auch für den Platz!

Tja, ich denke auch, wenn man mal wieder in ein kleines Tief gefallen ist, fällt es einem besonders schwer, den zukünftigen Weg zu erkennen!
Beziehe das ganze mal jetzt auf meine derzeitige (mittlerweile schon nicht mehr so schlimm wie vorhin! ) Einsamkeit...
An so ienem Wochenende wo nix geht, man aber auch zu nix Bock hat, kann einem schon mal etwas die Decke auf den Kopf fallen.

Grundsätzlich versuche ich das ganze jetzt mal positiv zu formulieren (bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab jetzt so oft gelesen, dass
man sich seiner Stärken bewusst werden muss!):

Ich habe:

- Super Eltern
- Super Freunde, die zwar alle verstreut sind, aber da sind, wenn man sie braucht.
- Nen super Job
- Ne nette Wohnung, mittlerweile nach meinem Geschmack eingerichtet
- Tolle Hobbies, bald sogar Moped fahren
- Sehe ganz gut aus
- Hatte bislang nie Schwierigkeiten, eine tolle Freundin zu finden

Sicherlich könnte man das ganze jetzt noch etwas genauer ausführen, aber damit will ich euch nicht auf den Keks gehen!

Ich frage mich an so Tagen wie heute einfach nur: WANN und WIE lern ich denn wieder ne Frau kennen? Bin ja nicht mehr sooo viel unter Leuten
wie vorher, was auch daran liegt, dass mittlerweile meine Kumpels so verstreut sind und alle vergeben sind... Und ich hab momentan eigentlich auch keine
Lust irgendwohin zu gehen!

Ich werde jetzt versuchen, die Gedanken nicht weiterzuführen und einfach alles auf mich zukommen lassen. Das hat bisher in meinem Leben meistens ausgezeichnet
funktioniert, oftmals haben sich die größten Probleme meist von allein gelöst!

13.10.2013 11:07 • #281

H
@ HinzundKunz

Du schreibst:

Sehe ganz gut aus!

Antwort:

Oh man, wir haben so viele Gemeinsamkeiten!

Nun mal ernsthaft:

Wie ich es oben geschrieben und so wie du es ergänzt hast,

so passt das schon. Du bist auf dem richtigen Weg und die

Zeit wird dir und uns allen, irgendwann eine Antwort geben!

PS

Unsere Graffitibande schläft wahrscheinlich noch u. deshalb

geniesse ich diese Stunden der Ruhe mit dir!

Bis später!

VG Holzer

13.10.2013 11:20 • #282

ThePhoenix
Hallo, ihr Lieben!

Jetzt tut der Holzer doch tatsächlich so, als sei er nicht der Anführer des ganzen Geschreibsels gewesen, ts..., ts... :lol: :trost:

Zurück zum Hauptthema:

@Hinz-und-Kunz

Schön, dass du dich mal wieder in deinem ureigenen Thread meldest :). Und du wirst hier immer deinen angestammten Platz behalten. Leider kann ich dir in meinen Beiträgen zwar Platz freihalten, aber solange du kein Admin bist, kannst du in meine Beiträge nichts reinschreiben :P .

Siehste, auch das, was du an dem Tag getan hast, als du dich trenntest, hast du gut überstanden. Jede Sache, die du mit deiner Ex erlebt hast und nach der Trennung noch einmal ohne sie machst (ich meine jetzt hauptsächlich alltägliche Dinge) lässt sich dein Gehirn daran gewöhnen und auch wieder erkennen, dass es auch ohne sie geht. Das ist bei mir so gewesen und ist auch immer noch so.

Wie Holzer schon so schön schreibt, das neue Leben hat bei dir schon begonnen, aber du musst dich erst einleben. Was ja auch ein Vorteil sein kann, denn so bist du von zuviel Grübeln abgelenkt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das Alleinwohnen (nicht nur das Alleinsein) definitiv eine Umstellung ist. Damit ist man gut beschäftigt, aber man kommt rein. Irgendwann kannst du dich dann auch wieder aufraffen, etwas zu unternehmen. Besonders die Wochenenden können lang werden, aber mit der Zeit werden dir viele verschiedene Dinge einfallen, was du an diesen Tagen machen kannst.

Vielleicht gehst du heute zum Beispiel mal spazieren? Einfach so, für eine oder zwei Stunden. Bei diesem Sonnenschein tut das sehr gut. Ich werde heute zum Beispiel Inlinern und dann noch Schwimmen gehen. Die Antriebslosigkeit legt sich auch wieder.

Deine Aufzählung deiner Stärken ist super. Da hast du doch schon sehr viel, was positiv an dir ist. Das, was du getan hast, kannst du übrigens noch weiter führen: damit baust du dir deinen USP auf (Unique Selling Proposition = Alleinstellungsmerkmal), einen sehr wichtigen Flirtfaktor :). Natürlich ist er nicht nur ein Flirtfaktor, aber wenn du dir deiner Stärken bewusst bist, hat man ein größeres Selbstbewusstsein und wirkt anziehender. So genug davon :D.

Wie du am Schluss schon sagst, irgendwann läuft dir wieder jemand über den Weg und zack, ist es passiert. Die tollsten Dinge passieren, wenn man nicht damit rechnet. Und das du momentan keine Lust hast, wegzugehen, ist normal. Aber, ich hatte letztens auch keine Lust und dann habe ich mich gezwungen. Es war lustig und ich habe es nicht bereut!

@Holzer

Alles, worüber du schreibst, Einstellungen überdenken, für neue Bereiche öffnen und uns überhaupt neu einpassen müssen, empfinde ich als richtig. Was ich aber dazu sagen möchte, ist, dass ich auch eine jüngere Freundin hatte, sie war meine erste feste und lange Beziehung und ich mich eigentlich dagegen sperre, wieder so eine junge Freundin zu haben. Ich suche bewusst nach Älteren, die zumindest annähernd in meinem Alter sind. Hoffentlich habe ich nicht wirklich diese Sperre, von der du redest, im Kopf :shock: .

Ich mag deine Beiträge übrigens auch sehr gerne :freunde: .

P.S.: auf deine PN wirst du heute abend erst eine Antwort erhalten, da ich wieder mein Sportprogramm durchziehe :D

@1TreffennachTrennung

Solche Sprüche hat dein bester Freund geklopft? Klingt ja schlimm. Wir halten uns doch noch vornehm zurück, finde ich :D.

So, ich hoffe, ich werde nicht wieder als Spraydosenkünstler bezeichnet von einigen Früchtchen hier (ich gucke niemand Bestimmten an, nicht wahr, Holzer? :kuss: )

Euer Phoenix :gruppenkuscheln:

13.10.2013 13:30 • #283

S
Ich habe die letzten Seiten nur so überflogen. Und gebe heute nur Graffiti von mir (sorry HinzundKunz), hatte heute genug ernste Themen. Also, DEN Beitrag hab ich genauestens gelesen und nicht überlesen Ihr seid ein unheimlich lustiger Haufen

@Phönix: Zum Galgenhumor: Ich hab von Holzer Freitag Nacht per PN nen Rüffel gekriegt weil ich in meinem Elend noch nach der Bewerbung für den Hahn gefragt hab

13.10.2013 15:59 • #284

Lilli1966
Huhu,
Schön das man auch mal meine Geschichte gelesen hat.
Aber bin ich verstreut, mit meiner Geschichten? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe sie doch mal beschrieben. Ja, ich bin auch noch mitten drin... In dieser Geschichte, leider.
Ich mag euren Wortwitz und ja ich kann baggern will aber gar nicht und wenn ich mich im net z.B. Umschaue dann bin ich entsetzt darüber wieviele unansehnliche Männer es gibt.
Oder kommt es mir nur so vor. Ich bin auch nach fünf Monaten nicht raus aus dem dunklen Tal aber bereits auf den Weg. Macht weiter so... Ich lese gerne weiter von euch.
Die Lilli

13.10.2013 16:30 • #285

A

x 4