Hallo, ihr Lieben!
Jetzt tut der Holzer doch tatsächlich so, als sei er nicht der Anführer des ganzen Geschreibsels gewesen, ts..., ts... :lol: :trost:
Zurück zum Hauptthema:
@Hinz-und-Kunz
Schön, dass du dich mal wieder in deinem ureigenen Thread meldest :). Und du wirst hier immer deinen angestammten Platz behalten. Leider kann ich dir in meinen Beiträgen zwar Platz freihalten, aber solange du kein Admin bist, kannst du in meine Beiträge nichts reinschreiben :P .
Siehste, auch das, was du an dem Tag getan hast, als du dich trenntest, hast du gut überstanden. Jede Sache, die du mit deiner Ex erlebt hast und nach der Trennung noch einmal ohne sie machst (ich meine jetzt hauptsächlich alltägliche Dinge) lässt sich dein Gehirn daran gewöhnen und auch wieder erkennen, dass es auch ohne sie geht. Das ist bei mir so gewesen und ist auch immer noch so.
Wie Holzer schon so schön schreibt, das neue Leben hat bei dir schon begonnen, aber du musst dich erst einleben. Was ja auch ein Vorteil sein kann, denn so bist du von zuviel Grübeln abgelenkt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das Alleinwohnen (nicht nur das Alleinsein) definitiv eine Umstellung ist. Damit ist man gut beschäftigt, aber man kommt rein. Irgendwann kannst du dich dann auch wieder aufraffen, etwas zu unternehmen. Besonders die Wochenenden können lang werden, aber mit der Zeit werden dir viele verschiedene Dinge einfallen, was du an diesen Tagen machen kannst.
Vielleicht gehst du heute zum Beispiel mal spazieren? Einfach so, für eine oder zwei Stunden. Bei diesem Sonnenschein tut das sehr gut. Ich werde heute zum Beispiel Inlinern und dann noch Schwimmen gehen. Die Antriebslosigkeit legt sich auch wieder.
Deine Aufzählung deiner Stärken ist super. Da hast du doch schon sehr viel, was positiv an dir ist. Das, was du getan hast, kannst du übrigens noch weiter führen: damit baust du dir deinen USP auf (Unique Selling Proposition = Alleinstellungsmerkmal), einen sehr wichtigen Flirtfaktor :). Natürlich ist er nicht nur ein Flirtfaktor, aber wenn du dir deiner Stärken bewusst bist, hat man ein größeres Selbstbewusstsein und wirkt anziehender. So genug davon :D.
Wie du am Schluss schon sagst, irgendwann läuft dir wieder jemand über den Weg und zack, ist es passiert. Die tollsten Dinge passieren, wenn man nicht damit rechnet. Und das du momentan keine Lust hast, wegzugehen, ist normal. Aber, ich hatte letztens auch keine Lust und dann habe ich mich gezwungen. Es war lustig und ich habe es nicht bereut!
@Holzer
Alles, worüber du schreibst, Einstellungen überdenken, für neue Bereiche öffnen und uns überhaupt neu einpassen müssen, empfinde ich als richtig. Was ich aber dazu sagen möchte, ist, dass ich auch eine jüngere Freundin hatte, sie war meine erste feste und lange Beziehung und ich mich eigentlich dagegen sperre, wieder so eine junge Freundin zu haben. Ich suche bewusst nach Älteren, die zumindest annähernd in meinem Alter sind. Hoffentlich habe ich nicht wirklich diese Sperre, von der du redest, im Kopf :shock: .
Ich mag deine Beiträge übrigens auch sehr gerne :freunde: .
P.S.: auf deine PN wirst du heute abend erst eine Antwort erhalten, da ich wieder mein Sportprogramm durchziehe :D
@1TreffennachTrennung
Solche Sprüche hat dein bester Freund geklopft? Klingt ja schlimm. Wir halten uns doch noch vornehm zurück, finde ich :D.
So, ich hoffe, ich werde nicht wieder als Spraydosenkünstler bezeichnet von einigen Früchtchen hier (ich gucke niemand Bestimmten an, nicht wahr, Holzer? :kuss: )
Euer Phoenix :gruppenkuscheln:
13.10.2013 13:30 •