70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

H
Servus liebe Mitleidende!

Hallo Holzi!

Sehr witzige Story mit dem Zoo, hab mal wieder Tränen gelacht!

Ja, heute ist fast mein Geburtstag, werde heute mit ein paar Leuten reinfeiern! Habe irgendwie noch keinen Bock, woran das wohl liegen mag?!
Aber gestern war ich mit nem Kumpel und seiner Freundin bei Ikea, um endlich meine durch die Trennung zerrupfte Wohnung wieder auszustatten! Habe
mir sehr schöne Sachen gekauft, hab heute alles aufgebaut, Bilder aufgehangen usw.! War dadurch zum Teil ganz gut abgelenkt, aber es ist sooooooooo
mega merkwürdig alles... Habe heute nacht mal wieder den größten Mist geträumt... Es hört einfach nicht auf.
Bin nicht am Boden zerstört, aber mit meinen 10 Trennungswochen auf dem Buckel kommen trotzdem noch immer wieder neue Erinnerungen und Phrasen in
den Kopf, welche mal gefallen sind... man muss anscheinend echt einmal die gesamte Beziehung oder zumindest die wichtigsten Meilensteine im Schnelldurchlauf
abgearbeitet haben... Jetzt ist natürlich mit meinem morgigen Geburtstag auch der erste große Feiertag ohne sie vor der Tür... münze meinen Gemütszustand mal darauf.

Mir gefällt übrigens Deine Metapher sehr gut Phoenix, hoffe ich kann auch demnächst alles in der Abstellkammer meines Hirns verstauen, was in den letzten 6,5 Jahren
in den übrigen Zimmern war...

Jetzt werde ich mal wieder in die Wanne gehen und etwas entspannen, bevor später dann die Gäste kommen... Hoffe es wird nicht zu sentimental für mich!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, melde mich morgen sicherlich nochmal, rechne nämlich irgendwie damit, dass Miss Ex mir trotz allem gratuliert...

05.10.2013 15:52 • #211

H
Hallo HinzundKunz mein Bester.

Es wird noch einige Zeit mit der Achterbahnfahrt deiner Gedanken

so weiter gehen, aber es wird irgendwann besser.

Du solltest dich einfach auf deine heutige Feier konzentrieren und

wenigstens heute versuchen, ein wenig abzuschalten.

Es gibt nunmal Dinge im Leben, die wir einfach nicht ändern, aber

die wir ein wenig verbessern oder zumindest etwas lindern können.

Mein Geburtstag war ja auch so ein seltenes Fest, letztendlich habe

ich diesen Tag jedoch ebenfalls überstanden.

Also dann feiert mal schön rein und Kopf hoch, denke an deine Gäste!

VG Holzer

05.10.2013 18:07 • #212

A

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3

H
Hallo HinzundKunz!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag!

Alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr, Gesundheit,

viel (Liebes-) Glück, dass deine Träume sowie alle Deine

Hoffnungen in Erfüllung gehen und das Du den Schmerz bald

überwindest, dies und viele Dinge mehr, … wünsche ich Dir.

Nun noch ein kleines Geschenk für Dich (Meinen Lieblingsspruch)

Das ist Liebe

Wärme spüren ohne Nähe.
Gänsehaut haben ohne zu frieren.
Sich geliebt fühlen ohne ein Wort.
Zweisamkeit spüren ohne den anderen.
Halt zu haben ohne danach zu suchen.
Frei sein ohne über Grenzen zu gehen.
Gefangen sein ohne Fesseln zu spüren.
Im Dunkeln sehen ohne Angst zu haben.
Antworten finden ohne Fragen zu stellen.
Die Sterne fühlen ohne nach ihnen zu greifen.

Das ist Liebe.

VG Holzer

05.10.2013 23:01 • #213

T
Lieber Hinz-und-Kunz:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Abend!

Zitat:
mir sehr schöne Sachen gekauft, hab heute alles aufgebaut, Bilder aufgehangen usw.! War dadurch zum Teil ganz gut abgelenkt, aber es ist sooooooooo
mega merkwürdig alles...

Musste ich auch machen, aber ich sage dir. Gib es ein paar Tage und dann fühlst du dich puddel wohl in deinem Zuhause!

@Holzer60:

Für deinen Zoobesuch bekommst du noch das von mir . Hast mich zum lachen gebracht!

05.10.2013 23:18 • #214

H
Hallo 1TreffennachTrennung !

Ich wusste doch ganz genau, dass du dich hier

gleich einklickst. Hast wohl Schlafstörungen?

Prima, dass euch mein versauter Feiertag (Zoobesuch)

so schön belustigt! Aber Lachen ist gesund!

PS

Wann kommt denn endlich der Ami zurück?

VG Holzer

05.10.2013 23:26 • #215

T
@ Holzer60:

Haha, die Schlafstörungen sind zum Glück schon lange vorbei. Bin gerade Heim gekommen und musste doch mal gucken was die Männerrunde so macht .

Und hey, so lustig du das beschrieben hattest... Da blieb mir nicht viel mehr übrig als zu lachen! Aber ja es ist gesund und das sollten wir alle viel mehr machen! Dieses hier wird überbewertet!

Zitat:
Wann kommt denn endlich der Ami zurück? Kuss geben kopf gegen die wand

Der Ami oder auch Hasenfuß kommt irgendwann nächst Woche zurück. Mal gucken wann oder ob überhaupt noch was kommst. Ich bleibe entspannt.

Gruß

05.10.2013 23:35 • #216

H
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ja, jetzt wollt ihr sicherlich die neuesten Begebenheiten erfahren! Also, der Abend gestern fing etwas kritisch an, also von meiner Gefühlslage her!
Aber das ging schnell vorbei, sodass es richtig witzig wurde. War ein gelungener Abend mit viel Spaß!
Ja und um Punkt 00:00 Uhr kam natürlich direkt eine SMS von meiner Ex, war ja klar!

Sie hat mir natürlich gratuliert und noch gesagt, dass Sie an mich denkt und Grüße an meine Familie ausgerichtet.

Bops!

Das war für ein paar Minuten wieder etwas schei., aber es ging schnell wieder vorbei! Wir haben dann noch bis 05:30Uhr heute morgen
gezaubert, war wirklich sehr gut! Als ich dann um besagte Zeit ins Bett ging, rappelvoll, nahm ich mein Handy und hab die Nachricht nochmal gelesen...

Pfff dachte ich nur, kann sie sich auch sparen! Dann hab ich eine Nachricht verfasst, welche eigentlich zynisch und sarkastisch klingen sollte,
letztlich klang sie aber sehr nett und objektiv. Habe mich bedankt, und ihr für sich und ihren neuen Freund alles Gute gewünscht.

Heute morgen kam dann eine Antwort. Hatte zwischenzeitlich schon wieder vergessen, dass ich ihr geschrieben hatte und kurzzeitig dachte
ich: Oh je, hoffentlich haste keinen Mist geschrieben! Aber das hatte ich ja nicht!

Sie hat sich für meine lieben Worte bedankt und mir versichert, dass sie KEINEN neuen Freund hat........ Hä?!
Und sie würde uns alle so sehr vermissen und jeden Tag an mich/uns denken!

Habe ihr daraufhin einen schönen Sonntag und nochmals alles Gute gewünscht!

Ohweia... trotzdem gehts mir heute eigentlich richtig gut! Meine Wohnung gefällt mir jetzt richtig gut, die Fete war toll, und ich habe erwachsen und
von einer erhöhten Position aus mit meiner Ex abgeschlossen... Ja, so siehts wohl aus!

Wie auch immer, bin froh, dass die erste Feierlichkeit ohne sie so toll abgelaufen ist!
Was in den nächsten Wochen/Monaten passiert, weiß ich noch nicht! Aber es geht immer weiter!

Werde euch auf dem Laufenden halten! Wünsche euch allen da draußen einen schönen Sonntagabend!

06.10.2013 19:06 • #217

H
Hallo Hinz-und-Kunz!

Sehr schön!

Also dafür, dass du eigentlich absolut keine Lust auf diese

Feier hattest, ging diese Party ja ganz schön lange!

Deine persönliche Einschätzung, dass es ein gelungener

Abend war, freut mich persönlich sehr, denn diesen Abend

und auch diese Nacht, hast du dir echt verdient gehabt.

Um genau 00:00 Uhr hat dir die Ex also die Geburtstags- SMS

zugeschickt?! Sie mag ja sein wie sie will, aber eines musst

du ihr lassen, pünktlich ist sie auf jeden Fall!

Es ist natürlich keine einfache Situation, weil so eine SMS

die Gefühlswelt noch einmal durcheinanderwirbeln kann,

aber ich finde trotzdem echt super, dass sie dir diese SMS

geschickt hat! Das verdient wirklich Respekt!

Was die kommenden Monate bringen, weiss niemand, aber

wie du es bereits selber gesagt hast, ... es geht immer weiter!

Wollte dir nur kurz antworten, denn du bist bestimmt...

Schönen Sonntag noch und halte die Ohren steif!

VG Holzer

06.10.2013 19:27 • #218

H
Hallo liebes Tagebuch!

Es sind wieder ein paar Tage vergangen, geändert hat sich jedoch eigentlich nichts... fühle mich wieder etwas schlechter bzw. denke wieder viel öfter an sie.
Vielleicht hätte ich auf ihre Geburtstags-SMS lieber nicht geantwortet! Später schrieb mir noch ihre Schwester und abends ihre Freundin... habe die Vermutung,
dass sie jeweils daneben saß! Wie blöd das alles... wirft mich irgendwie ein wenig zurück! Musste die Tage sogar mal wieder die eine oder andere Träne rausdrücken!

Alle in meinem Umfeld sagen mir jetzt: Pass auf, falls sie zurück will! Pass auf deine Gefühle auf, sei konsequent...
Keine Ahnung was ich in der Situation machen würde... auf der anderen Seite ist seit Sonntag wieder völlige Stille eingekehrt, was ja auch komisch wäre falls sie denn
überhaupt in Erwägung zieht, wiederzukommen...

Mich nervt, dass ich diese Gedanken wieder im Kopf habe! Und je mehr ich mir über ein Comeback Gedanken mache, desto mehr wird mir eigentlich klar,
dass ich das zwar am liebsten wohl möchte, es aber NICHTS bringen würde... Nach all dem was gelaufen ist in Sachen trennung, müsste ich ewig in Angst und Schrecken leben...
Dazu kommen dann unsere Probleme aus der gescheiterten Beziehung! Sie wird sich wohl nicht soweit ändern können, dass es plötzlich besser läuft... Und ich mich vielleicht auch nicht?

Bääääähhhhhh kann ich da nur sagen... ist das alles eine schei.! Und wieder jede zweite Nacht irgendein Traum in dem sie auftaucht...
Langsam hab ich das sowas von satt...

Jemand zufällig gerade nen super Ratschlag parat?

09.10.2013 15:37 • #219

H
Hallo mein Bester!

Ich habe schon gedacht, du hättest dich hier komplett abgemeldet

und eventuell ohne uns ein neues Leben begonnen (!).

Kaum ist es still um dich geworden, da geht hier in einigen

anderen Threads, so richtig scharf die Post ab!

Falls du mal etwas Zeit und Lust hast, solltest du dich ruhig in

verschiedene Threads ein bissel einlesen, denn dann kommst

du ganz sicher auf andere Gedanken. Ausserdem schreiben wir

am Ende der Woche, über einige dieser Themen, eine Kurzarbeit (!)

So ein Rückfall ist schon heftig und totaler Mist. Kaum hast du dich

ein bissel gefangen und Fuss gefasst, geht alles wieder von vorne los.

Dieses komplette Gefühlschaos, Fragen über Fragen und die quälende

Ungewissheit zermürben dich dann wieder für eine lange Zeit.

Du hättest vielleicht nicht antworten sollen und du solltest dir schon

gar keine Gedanken über ein Comeback machen, zumal du ja selbst

erhebliche Zweifel hegst.

Ich stand auch schon vor solch einer Entscheidung, wollte dann aber

auch nicht mehr für immer u. ewig, in Angst und Schrecken leben (!).

Aber da kann dich echt niemand beraten, denn diese Entscheidung,

kannst wirklich nur du alleine treffen.

Gegen die Gedanken und Träume gibt es leider keinerlei Mittel, was

unser Leben ein wenig erleichtern könnte. Da werden wir uns doch

noch einmal über die Zeitmaschine unterhalten müssen.

PS

Schön das du noch da bist und dich mal kurz gemeldet hast.

Halt die Ohren steif und Kopf hoch!

VG Holzer

09.10.2013 16:26 • #220

T
Lieber Hinz-und-Kunz:

Freut mich erst mal, dass du einen schönen Geburstag hattest und eine lange Feier!

Zitat:
Mich nervt, dass ich diese Gedanken wieder im Kopf habe! Und je mehr ich mir über ein Comeback Gedanken mache, desto mehr wird mir eigentlich klar,
dass ich das zwar am liebsten wohl möchte, es aber NICHTS bringen würde... Nach all dem was gelaufen ist in Sachen trennung, müsste ich ewig in Angst und Schrecken leben...
Dazu kommen dann unsere Probleme aus der gescheiterten Beziehung! Sie wird sich wohl nicht soweit ändern können, dass es plötzlich besser läuft... Und ich mich vielleicht auch nicht?

Kann dich da sehr gut verstehen, man verflucht sich fast schon innerlich, dass solche Gedanken schon wieder im Hirn rumspuken. Und leider ist die Erkenntnis, das ein mögliches Comeback vielleicht einfach nichts bringen würde sehr hart aber auch irgendwie heilsam. Ich glaube man kann Beziehungen wieder reparieren, aber leider geht bei einer Trennung so viel kaputt, und die Angst das man in ein paar Wochen, Monaten oder vielleicht auch nach Jahren wieder genau dort ist wo man im Moment steht sehr verständlich und vielleicht auch berechtigt. Leider verträgt eine Beziehung nur soviele Risse wie man sich noch selbst in ihr sehen kann, sobald das nicht mehr da ist muss man sich leider selbst eingestehen, ob es noch Sinn macht. So was ist hart, aber ja wenn man das vielleicht erkannt hat kann man versuchen irgendwann nach vorne zu blicken.

Halt die Ohren steif und Grüße

@Holzer.

Zitat:
Kaum ist es still um dich geworden, da geht hier in einigen anderen Threads, so richtig scharf die Post ab!
Ausserdem schreiben wir am Ende der Woche, über einige dieser Themen, eine Kurzarbeit (!)

Wehte in einigen Threads ein ganz schön rauher Wind... hat mich ziemlich gewundert, aber nun ja. Eine Kurzarbeit? Bei einigen könnte man eine Doktorarbeit zu schreiben. Und zu einigen anderen auch einen Knigge-Kurs

Liebe Grüße

09.10.2013 21:30 • #221

T
Hi Hinz-und-Kunz
auch ich kenne solche Gedanken. Man fühlt sich einsam und sehnt den Expartner herbei... und hofft, dass es eine Zukunft geben könnte.

Meine Situation ist zwar anders als deine, aber ich denke das die Gedanken ähnlich sind:
Für wie lange würde das Glück anhalten?

Wenn sie zurück wollen würde... würde sie aus Liebe zu dir zurückkommen oder nur weil sie sich momentan einsam fühlt?
Du hast schon recht, Vertrauen und Sicherheit für eine Beziehung bietet das nicht mehr, denn irgendwann ist wieder der gleiche Punkt erreicht und der ganze Mist beginnt von vorne...
Wir sind alle gerade dabei unser Leben neu auszurichten und zu gestalten. Wenn ich meine Augen schließe und weder Herz noch Verstand zuhöre, dann sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich alles richtig mache... und dem vertraue ich jetzt

Steck nicht soviel Energie in Gedanken u. Hoffnungen, die wahrscheinlich nie erfüllt werden.

09.10.2013 22:11 • #222

B
Hey Leute

Ich klink mich mal bei euch mit ein. Ihr seit cool drauf und auf nem guten weg, wie ich finde

Trennungen sind shice oder? Mal abgesehen von der Chance die darin liegt...

Ich geb mich auch noch der Hoffnung hin, das es eines, nicht allzu fernen, Tages, die Chance besteht das ich und meine Ex wieder zueinander finden. Ich habe meine Probleme erkannt (also das ich welche habe -.-) und hab auch angefangen etwas dagegen zu tun. Wer hätte das gedacht

Sind sogar einige Fortschritte zu erkennen auf die ich mehr oder weniger stolz bin.

Die Beziehung zu meiner Ex ist allerdings an mir gescheitert. Sicher hat sie auch einen Teil daran zu verantworten, meiner ist allerdings bedeutend größer. Ich hab sie 6 Monate nach meiner ersten großen Beziehung (8,5jahre) kennen gelernt. War also noch nicht wirklich über meine Ex-Ex hinweg. Es hat aber immerhin 2 Jahre gehalten. Und die Zeit habe ich auch gebraucht um über die erste Beziehung hinweg zu kommen. Nun, wo ich quasi mit meinen Altlasten abgeschlossen hatte, ist schon wieder schluss. Konnte kein Zufall sein... Erkenntnis tut schon arg weh, bringt aber auch neue Perspektiven und Möglichkeiten mit sich, daran etwas zu ändern. Die Trennung ist bei mir nun gut 2 Monate her und meine Ex meint, das sie darüber hinweg wäre. Glaub ich ihr nicht wirklich, weil sie mich viel mehr geliebt hat, als ich sie (nicht mit absicht, war leider nicht fähig dazu durch die altlasten:() Sie verdrängt das wohl ziemlich und redet sich das ein.

Egal, steht auch in meinem Thread was alles ist und war.

Der Punkt ist, falls es einen neuanfang geben sollte, muss ich, müssen wir, erstmal mit der Trennung durch sein. Also akzeptieren was ist. Bin auf nem guten Weg, geht mir jeden Tag besser. Ich arbeite hart an mir um die Dinge die sich mir offenbaren gelöst zu bekommen. Außerdem muss ich mich selber wieder finden. Schauen was ich will im Leben, beruflich wie privat. Wieder ins Leben finden, diesmal aber richtig. Wenn es soweit ist, wird es (hoffentlich) ein Neukennenlernen werden. Und vielleicht entwickelt sich wieder etwas daraus. Oder auch nicht, den das ist egal, wenn es soweit ist.

Es kann nur weiter gehen, oder? Und man(n) lernt und wächst an seinen aufgaben

So das wars erstmal von mir.

Holzi, ich hab nachtschicht und keine schlafstörungen

Gute Nacht zusammen

LG,
Ben

09.10.2013 23:06 • #223

H
Hey Leute!

Vielen Dank für eure lieben Beiträge, das tut echt gut!

Heute bin ich leider schwach geworden... habe heute Post vom Energieversorger erhalten, wo auch noch ihr Name in der Anschrift stand...
Ich dachte mir, dass das doch nicht sein kann, sie müsste doch eigentlich dem Vermieter etc. Bescheid gegeben haben (siehe mein 1. Beitrag oder so,
dachte sie hätte direkt alles in Bewegung gesetzt damals). Habe dann erst versucht, meinen Vermieter anzurufen (habe ihn in der ganzen Zeit noch nicht informiert... )
jedoch ging der nicht dran. Dann hab ich direkt beim Versorger angerufen, um zu erfahren, wie man das auf kurzem dienstweg ändern könnte.
Ging ganz easy per Mail... jedoch hat er mir gesagt, dass solange sie noch mit im Vertrag steht, sie auch noch mitverantwortlich ist (eigentlich logisch...).

Dann hab ich wieder über den Mietvertrag nachgedacht und wollte wissen, ob sie da nun schon raus ist, oder nicht.
Jetzt kommt mein Rückfall: Habe ihr ne SMS geschickt, ganz nüchtern, nur zur Sache! Kurz alles geklärt, sie hat sich abermals gaaaaaaanz lieb bedankt inkl. Smilies...
Während wir dort so ein paar minuten 4-5 Nachrichten geschickt haben, hatte ich mein Handy nicht aus den augen gelassen und als das Gespräch beendet war,
schaute ich wieder alle paar Sekunden drauf, in der Hoffnung, da kommt noch was... Dann dachte ich nur: Alter, was machst Du da?! Wenn das Holzi wüsste!

Oh Backe, ich glaub mir ist echt nicht mehr zu helfen... Im Augenblick und auch die letzten Tage bin ich richtig strange drauf!
Mal bin ich mega euphorisch (nach den Fahrstunden! Das bockt immer noch richtig!), dann stell ich mir vor, wie ich mich an ihre Freundin ranschmeiße, dann denke ich,
dass man sowas einfach nicht bringen kann, dann denk ich an ne ehemalige Arbeitskollegin, dann bin ich wieder traurig, dann wieder im Stress bei der Arbeit, dann am schlafen usw usw usw...

Habe mein Leben wohl noch nicht wieder in die richtige Spur gelenkt, ich denke ich bin grundsätzlich wohl auf einem ganz guten Weg, aber die Kontaktsperre muss ich
jetzt unbedingt wieder einhalten! Hatte ihre SMS von Sonntag noch nicht gelöscht und immer mal wieder gelesen. Habe den Verlauf gerade endlich wieder gelöscht.

Das Problem ist einfach, dass ich im Moment sooo viel erlebe, sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit, und es ist einfach niemand mehr da, dem ich das erzählen kann.
Also Familie und Freunde mal aßen vor, das ist nicht das gleiche! Mir fehlt echt eine Partnerin an meiner Seite. Und was man so liest, ist genau das ja verkehrt, wenn man
sein persönliches Glück nur mithilfe einer Partnerin definieren kann... aber vielleicht bin ich ja so ein Mensch?

Fühe mich einfach noch viel zu oft einsam... ich hoffe, dass das in den nächsten Wochen eeeeeendlich besser wird! Morgen sinds im übrigen 11 Wochen Trennung, Hurra!

Danke fürs Lesen, euch allen einen schönen Abend!

10.10.2013 18:42 • #224

B
Moin Hinzi (ich nenn dich mal so, geht schneller zu schreiben)

Mach dir keine Vorwürfe deswegen. War doch ein legitimer grund zum schreiben. Dafür ist ja eine Kontaktsperre auch nicht gedacht, denk ich. Wäre ja auch quatsch und völlig lächerlich. Hast du richtig gemacht, für mein empfinden.

Für mich klingt das bissl nach Ego, nach Rache, kann aber täuschen... Pff na die Freundin ran machen... Ihre Mutter ist wohl nicht hübsch genug?

Besorg dir mal Wahre Liebe lässt Frei von Robert Betz. Gibts als Buch, Hörbuch oder bei Youtube glaub ich. Öffnet einem die Augen...aber vom feinsten... O___O
Auch gut ist Raus aus den alten schuhen auch vom Robi.

Mist, mein tag wird nicht besser... Erst sagt holzi das ich sein 99. äh 98. bester Freund bin und nu bist du mir auch noch ne woche vorraus. Dafür gehts mir aber so ganz gut

Wird schon Hinzi Find dich cool^^

LG
Ben

10.10.2013 18:53 • x 1 #225

A

x 4