70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

H
Hallo Hinzund Kunz mein Bester!

na klar bin ich noch da! Wenn uns schon unsere Weiber im Stich lassen,
dann müssen wir uns doch wenigstens die Treue halten!

Mein jetziger Zustand wird für immer so anhalten (siehe oben). Seelisch
fühle ich mich total befreit und wirklich fantastisch. Körperlich muss ich
jedoch erstmal wieder ein wenig zulegen.

Aber... es hat sich auch körperlich schon gebessert, denn man schätzt
mich wieder ein wenig jünger wie noch vor knapp zwei Wochen!

Jetzt tippen mich meine Mitmenschen nur noch auf 60 Jahre, vor zwei
Wochen haben die mich immerhin schon auf 80 Jahre geschätzt und das
Amt wollte mir sogar 15 Jahre Rente nachzahlen!

Ernsthaft, mir geht es wieder gut und ich habe bereits viele Pläne und Termine!

Nun zu dir:

Dein Geburtstag wird schon werden, freu dich einfach drauf. Übrigens, gerade wenn
man es nicht erwartet, wird es eine super Party.

Das du mittlerweile wieder einen Blick für andere Weibchen hast,
freut mich zu hören und ist ein sehr gutes Zeichen.

Aber das du dir gleich einbildest, dass dich die Tante angelächelt hätte...
Vielleicht war ja nur dein Hosenstall offen oder es war ne Gummipuppe (die lächeln immer!)

Solche Wahnvorstellungen haben wir in der Trennungsphase alle gehabt!

Wie jetzt, du getraust dich keine Frau anzusprechen? Du machst Witze, oder?
So cool wie du drauf bist, dürftest du ja keine Probleme mit der Kommunikation
haben! Notfalls kann ich dir ja mal einen Text vorschreiben.

Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass du jetzt erst auf deine Gute
ein wenig wütend wirst. Über diese Phase solltest du schon drüber weg sein.

Trotz allem bin ich überzeugt, dass du deinen Weg gehen, dein Glück und deine Liebe
problemlos finden wirst. Du bekommst dein leben doch locker in den Griff.

PS
Also entweder habe ich hier was überlesen oder ImRegenStehend hat sich echt nicht mehr lange Zeit gemeldet?! Der macht mir auch Sorgen.

Bis die Tage!

VG Holzer

01.10.2013 18:08 • #196

H
Sehr gut, hab Tränen gelacht!

Ja, wo ist eigentlich ImRegenStehend?!

Hallo?

Vielleicht hat er jetzt auf Bodybuilder umgesattelt?

01.10.2013 18:13 • #197

A

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3

H
Also ImRegenStehend ist irgendwie echt verschollen!

Hätte ja sein können, dass ich wegen meines Alters, also
zwischen 60 u. 80, schon an einer Seh -u. Leseschwäche
oder einer anderen Krankheit leide?!

Wahrscheinlich hat der meine Idee umgesetzt und sein Gute
wirklich zur Rede gestellt. Also die Idee, die eigentlich
ThePhoenix anwenden wollte.... Hör zu Fremde... usw.

Ich hoffe nur, dass er vor der Rede beim Tischler zum Messen war.
Jetzt heisst er wahrscheinlich UnterDerErdeLiegend und
kann uns vielleicht nicht mehr schreiben.

Irgendwann gehen wir alle, aber wenn man Mut mit Leichtsinn
verwechselt, dann geht es halt schneller!

PS

Freut mich, dass ich dich ein wenig aufmuntern konnte!

VG Dein Freund Holzer

01.10.2013 18:28 • #198

T
Abend in die Männerrunde!

@Hinz-und-Kunz:
Zitat:
Habe mich aber trotzdem dazu durchgerungen, ein paar Leute einzuladen und reinzufeiern! Mal sehen, vielleicht wirds ja sogar ganz gut!

Jepp, Holzer hat recht, wenn man manchmal keinen Bock drauf hat wird es oftmals ein richtig guter Abend. Hab einfach Spaß an deinem Geburstag mit einigen Freunden, mehr muss ja auch nicht sein!

Zitat:
Aber es geht mir langsam aber stetig immer besser... kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, mit jemand anderem mal wieder glücklich zu werden, aber ich WEIß dass es
irgendwann so sien wird. Ob in einem Monat oder in einem Jahr, keine Ahnung. Bis dahin muss ich mein neues Leben alleine gut in den Griff bekommen.

Jawohl, das ist die Einstellung! So muss man das auch sehen, leider dauert es immer so lange bis man ansatzweise dahin kommt, aber wenn man mal da ist ist der halbe Weg geschafft

@Holzer60:
Hey, hab mir deinen Beitrag durchgelesen. Selbstverständlich nicht schön sowas zu erfahren, aber wenn du mit der Einstellung weitermachst kann es nur besser werden!

Zitat:
Mein jetziger Zustand wird für immer so anhalten (siehe oben). Seelisch
fühle ich mich total befreit und wirklich fantastisch. Körperlich muss ich
jedoch erstmal wieder ein wenig zulegen

Dann ran ans Essen! Und freut mich wirklich dass es dir seelisch jetzt wieder gut geht! Ist schön zu hören und ja, bleib uns trotzdem ja erhalten.

@StandByMe: Ich hoffe dir geht's heute wieder besser! Wenn nicht, fühl dich mal gedrückt!

Lass mal Grüße an alle da!

01.10.2013 22:16 • #199

S
Hallo Mädels, hallo Männers!

Mir geht es wieder gut nach dem sich meine Ex heulender Weise bei mir gemeldet hat und mich darum gebeten hat zurück zu ihr zu kommen. Nöööööööööt, ihre Zeit ist um, das habe ich ihr auch in aller Freundlichkeit und mit dem Charm eines Tigers klar gemacht. Ne im Ernst, ich war natürlich nett zu ihr, aber sie weiß es gibt kein zurück mehr.

Leute mir geht es richtig gut damit, bin wieder viel unterwegs, die Wochenenden auf der Piste, der Spaß kommt zurück und der A.... zusammen gekniffen, die Brust Truthahnmässig aufgebauscht, nur die Töne kann ich noch nicht so gut immitieren, aber das wird noch!

@HinzundKunz
Du bist echt auch so ein Ausnahme Knaller, deine gesunde Einstellung hat mir schon von Anfang an imponiert, bist auch noch einiges jünger wie ich, von daher wird Langzeitjammern in deinem Alter eh nicht akzeptiert , genieße deinen Geburtstag und hau den Lukas auf deiner Party, oder schmuse mit Eva, egal wen auch immer du triffst, du wirst dein Ding durchziehen und bald wieder oben sein. Glaube du hast schon längst erkannt, das du jetzt eh nur noch an dich denken musst. Dein Weg wird ein anderer sein und wird vielleicht sogar viel besser als du je erwarten würdest.

@Holzer
Wenn deine Rente verbucht ist, gehe mit mir auch mal zum Amt, 15 Jahre nachgezahlt zu bekommen, da kann ich jetzt direkt in den Sand hauen, auch haben will
Liest sich aber gut, das mit deinem allgemeinen Zustand, hoffe das bleibt so fantastisch, wir können uns ja nicht ewig gehen lassen, die nächste soll auch ihre Chance bekommen uns zu knechten
Ne mal im Ernst, irgendwann ist die Zeit der Trauer vorbei und dann will ich wieder Leben und mit gutem Gefühl und vor allem kopffrei in die nächste, hoffentlich schöne Geschichte spazieren. Wir schaffen das, Chaka!

@1TreffennachTrennung
Mir geht es nun wieder gut und endlich fühle ich mich so richtig befreit, deinen Drücker nehme ich trotzdem mit, gebe dir aber auch einen ganz lieb zurück
Hoffe dir geht es gut und du machst Fortschritte!

02.10.2013 14:07 • #200

A
Hallo StandByMe,

freut mich, dass du dich auch wieder besser fühlst. Hatte gestern auch eine Eingebung und seitdem fühle ich mich viel besser. Klar vermisse ich meine Ex immer noch so sehr, konnte auch gestern Nacht lange ins Kissen heulen. Aber mit der Entscheidung, sie loszulassen fiel es wie ein Schleier von mir ab. Ich kann jetzt wieder klar denken, habe Freude, weiß dass es weitergeht.

An alle anderen, ihr kommt auch noch an diesen Punkt! Lest euch die Berichte hier durch, es dauert bei jedem unterschiedlich lang, ist mehr oder weniger schmerzhaft. Aber man kommt wieder raus aus dem Loch, in das man stürzte!

Viele Grüße,
Alex

02.10.2013 14:33 • #201

H
Hallo Leute!

Danke für die netten Worte Standbyme!

Ach mensch, heute ist wieder so ein komischer Tag... war gestern abend mit ein paar Leuten unterwegs, habe mich richtig drauf gefreut! War auch am
Anfang super witzig, viel Spaß gehabt! Aber als wir dann so von Kneipe zu Kneipe gezogen sind, ist mir mal aufgefallen, wie wenig in meiner Heimatstadt nur noch los ist...
das war gestern abend echt extrem! Wie ausgestorben... Gut, unser Ort ist keine Großstadt, aber hätte an so nem Abend wie gestern echt mehr erwartet.

Das hat mich irgendwie nachdenklich gemacht... Sollte ich vielleicht doch wegziehen irgendwohin, wo mehr los ist? Irgendwie muss man ja demnächst mal wieder
Frauen kennenlernen? Und die Frauen, die da gestern so unterwegs waren... naja! Lassen wir das...

Aber ich will hier nicht weg, meine Familie wohnt hier! Wenn ich jetzt woanders hinziehen würde, wäre ich vermutlich noch einsamer!
Ja genau, fühle mich heute irgendwie total einsam! Das ist echt ein blödes Gefühl...

Frage mich immer wieder, warum sie uns einfach so aufgegeben hat!

Und vorallem: Worin besteht der Sinn, jemanden zu verlassen, obwohl man sich so gern mag? Jetzt mal Liebe außen vor, das definiert ja jeder anders!
Aber mal ehrlich: Manchmal gibt es Krisenzeiten in der Familie, da macht man doch auch nicht Schluss mit seinen Eltern? Oder Streit unter Freunden?
Sobald der geschlichtet ist, ist alles wieder gut!
Es kommt natürlich immer auf die Situation und den Auslöser an... Fremdgehen oder sowas in der Art führt natürlich zu einem Beziehungsende, weil man den anderen plötzlich nicht mehr mag.

Aber bei so einer normalen Trennung? Warum entscheidet man sich dafür, einen Menschen komplett aus seinem Leben zu löschen, obwohl nichts Schlimmes der Auslöser war?
Mehrere Jahre war man sich gegenseitig der wichtigste Mensch auf der Welt, und dann kappt man alle Verbindungen, und tut als hätte es die Zeit nie gegeben und lässt den anderen los.

Warum?

Wie gesagt, sicherlich gibt es solche Fälle auch in Familienbeziehungen oder Freundschaften, aber hier ist doch immer ein großer Knall der Auslöser!
Wieso passiert das in Liebesbeziehungen?

Gleich platzt mir der Kopf...

Wann hört dieser ganze Mist endlich auf... Habe echt keinen Bock mehr!

03.10.2013 11:35 • #202

T
@StandByMe:

Freut mich zu hören, dass es dir besser geht! Und jepp, mir geht es auch wieder besser, war zwar wie gesagt etwas wehmütig die letzte Woche, aber dann wurde es wieder besser. War viel mit Freunden unterwegs, und die Arbeit hat mich auf trapp gehalten, von daher blieb nicht viel Zeit.
Nun, mein Ex hat sich aus seinem Urlaub gemeldet, und ich werde mal schauen müssen wenn er wieder da ist, ob ich mich noch mal auf ein Treffen einlasse, oder mit ihm lieber sofort kläre was jetzt Sache ist. Ich werde mich bestimmt nicht noch einmal so verletzen lassen und mal gucken, ob wir für eine Bekanntschaft schon so weit sind. Danke für den Drücker, den behalte ich auch

Wünsch euch allen was.

03.10.2013 12:04 • #203

H
Hallo Trauergemeinde!

Hallo HinzundKunz mein Bester!

Da ich heute lange unterwegs war, haue ich am morgigen
Tag mal einen ordentlichen Beitrag in die Tasten!

PS

Heute war ich im Zoo, also meine Familie besuchen und
das einzige Weibchen was mich heute angelächelt hat,
ist eine alte Elefantenkuh gewesen!

@1TreffennachTrennung

Unsere Kleine ist ja eine ganz Große geworden.

Ich bin stolz auf dich, aber das weisst du ja!

@ StandByMe

Lass den Kopf zu!

VG Holzer

03.10.2013 19:18 • #204

ThePhoenix
Na, ihr Männchen! Und Weibchen? Wo ist das Weibchen?

Ich wollte einfach nur mal hier wieder aufschlagen, nach dem ich lange Zeit keine mehr hatte, um hier reinzuschauen. Dieser Thread enthält einfach immer etwas zum Schmunzeln, auch wenn zwischendurch wieder jemand aufgebaut werden muss.

Nun zu meinem Kontaktsperrenbruch: ich habe am 27.09. von mir aus noch einmal den Kontakt mit meiner Ex aufgenommen, weil sie mir ständig merkwürdige SMS schrieb und ich das nervig fand. Meine SMS enthielt eigentlich nur die Frage, wie sie sich denn den weiteren Kontakt zwischen uns vorstellen würde? Dann kam ein größerer Klopper ihrerseits, was mich total runterzog, auf der anderen Seite stinkwütend auf sie machte. Sie sagte mir, ich solle ihr ein privates Fotoalbum per Post schicken, was sie mir zum Geburtstag geschenkt hatte. Hallo? Nicht auf meine SMS antworten und noch eine Forderung stellen? Wo sind wir? Im Bananenland oder was?

Erstens: geschenkt ist geschenkt. Zweitens: das wäre eine Erinnerung gewesen, die ich gerne behalten hätte. Drittens: ich habe es leider verbrannt. Nun war ich so aufgebracht, dass ich sie nächsten Tag angerufen habe und es ihr gesagt habe. Dann war sie sauer, aber sie konnte es verstehen. Später am Abend telefonierten wir noch mal in Ruhe und da kam auch raus, dass ihre neue Beziehung schon längst beendet war (wie das halt so ist mit Lückenbüßerbeziehungen ). Ich selbst bin traurig darüber, dass ich so eine tolle Erinnerung an sie vernichtet habe. Zum Glück habe ich noch viele Sachen, die in einem Karton im Keller liegen und ich sie mir jederzeit anschauen könnte, wenn ich wollte.

Naja, aber dann kam natürlich die Hoffnung bei mir mit der Plattschaufel an und zog mir was über den Kopf. Ich habe ihr gesagt, dass wir ja noch mal neu starten könnten, aber sie meinte dann nur, wo sollten wir neu starten. Wusste ich auch nicht so recht. Ich meine, wenn sie im Geiste während unserer Beziehung schon fremdging, wer sagt, dass sie das nicht wieder macht? Eben.

Auf jeden Fall geht es ihr jetzt schlechter als mir, weil bei ihr gerade alles schief läuft. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht gut finde, sie hat sich auch für ihre SMS entschuldigt und jetzt sind wir ruhig auseinandergegangen. Sie möchte sich nicht mehr bei mir melden und ich auch nicht. Damit ist das jetzt für mich gegessen. Ich habe auch genug mit meinem Studium zu tun. Es ist sehr schade, ich liebte und mochte sie sehr (mehr, als Worte ausdrücken können).

Blöd finde ich, dass es jetzt für sie nicht so gut läuft. Aber darüber mache ich mir kaum Gedanken, sie wollte mich eben nicht mehr an ihrer Seite, dann muss sie da jetzt auch selbst durch. Mein Leben, ihr Leben, ganz einfach. Aber wenigstens hat ihr neuer Ex-Schwachmat sie auch nicht weiter ausnutzen können.

Was meine Nächte machen? Alter, ich erlebe Dinge, die ich mir nicht zu träumen gewagt hätte. Sie wären auch nie passiert, wäre ich noch in einer Beziehung. Jetzt kann ich mich mal austoben! Und Hallo, Fremde, ... habe ich immer noch nicht ausprobiert . Aber dafür andere Komplimente und Taktiken. Es macht einfach Spaß und ist lustig .

So, mehr Tipps gebe ich aber nicht. Dieser Thread ist ja kein Flirtratgeber Fühle mich schon wie Philipp von Senftleben

Und auf den Beitrag von Holzer freue ich mich schon

Wir schaffen das alle gemeinsam,
euer Phoenix

P.S.: 'N Vierer wäre auch mal nett

EDIT: die Flirttipps musste ich wieder rausnehmen, denn hier lesen ja auch Weibchen mit und das sollte unter uns Männern bleiben

04.10.2013 00:39 • #205

H
Hallo meine kleine geliebte Forumsfamilie! :wink:

Hey StandByMe, vonwegen: „Hallo Mädels, hallo Männer!“ Na sage mal, du dumme Kuh schreibst wohl bei mir ab? :grinsen:

Deine „Ex“ will dich also dazu bewegen, zurückzukehren und du lehnst dankend ab? Respekt! Solch eine Entscheidung muss reiflich überlegt werden, denn wie wir es bereits schon oft gesagt haben, es hat sich sehr vieles verändert und auch wir selbst haben uns verändert! Wie auch immer, man sollte „alle Seiten“ reiflich überlegen.

Hallo HinzundKunz mein Bester! :kuss:

Was meinst du denn damit…“heute ist schon wieder so ein komischer Tag“…? Also bei uns heisst das nicht „komischer Tag“, sondern „Feiertag!“ Alter Falter, da hast du in der Woche einen Tag zusätzlich frei und dann haut es deinen ganzen Rhythmus durcheinander. Wenn dich ein zusätzlicher Tag so aus der Bahn wirft, dann versuche es mal mit einem „Nebenjob!“ Da bist`e dann wieder abgelenkt und aufgeräumt.

Deine Feststellung, dass in deiner Heimatstadt nur noch wenig los ist, beunruhigt mich doch schon ein wenig. Vielleicht sollten wir mal unsere Adressen austauschen, denn ich glaube mittlerweile, wir wohnen im gleichen Dorf?! :shock: :grinsen:

Die Partys heutzutage, sind aber nicht mehr das, was sie früher waren. Wenn ich mir die aktuellen Dorffeste so anschaue, dann ist das doch nur noch „Saufen mit Musik“.

Aber kein Grund zur Panik, denn wenn du mal eine eigene Familie hast, dann spielen solche Themen sowieso nur noch eine untergeordnete Rolle. Über das Thema „wegziehen“, musst du also erst gar nicht nachdenken!

Aber wenn du dir ein ordentliches „Weibchen“ :herz: suchen möchtest, dann wirst du deinen kleinen Ar… schon über den Tellerrand hinaus- bzw. in eine größere Stadt hinein schieben müssen. :roll:

Du hast übrigens recht, eine Liebe wird durch Krisen und Probleme gestärkt, aber natürlich nur, wenn man sie halt „gemeinsam“ meistert.

Heute wird aber leider bei jeder kleinen Krise bzw. bei jedem kleinen Problem, die Liebe über Bord geworfen und im schlimmsten Fall, auch gleich mal schnell der Partner gewechselt. Beim Wegwerfen (Liebe, Freundschaften usw.) sind wir ganz dicke da und darum nennen wir es wahrscheinlich auch „Wegwerfgesellschaft“?!

Du fragst, wann der ganze Mist endlich aufhört? Das bestimmst ganz allein nur du. :daumen:

Hallo ThePhoenix mein 99. bester Freund, :wink:

was bedeutet denn die Frage: „Wo ist das Weibchen?“ Mensch du alter „Kurven-Uhu“, wenn du es noch nicht mitbekommen hast, 1TreffennachTrennung ist eine Lady. :shock:

Nun zu deinem Text,

Wenn deine Gute ein Fotoalbum von dir haben möchte, dann erstelle ihr doch ein völlig neues Album. Ich hätte da schon richtig tolle Ideen! :grinsen:
Als du geschrieben hast, dass du es blöd findest, dass bei ihr alles schief läuft, da ist mir ja glatt die Kippe aus der Gesichtsöffnung gefallen. 8)

Aber Respekt für diese Einstellung! Das zeigt übrigens deutlich, wie sehr du sie geliebt hast. Es ist halt der berühmte Unterschied zwischen uns und unseren „Exen“! Wir haben gelitten sowie pausenlos an sie gedacht und sie haben das Leben in vollen Zügen genossen, ohne einen einzigen Gedanken an uns zu verschwenden.

Du schreibst:

„Was meine Nächte machen?“

Hallo?, wie bist du denn drauf? Ich habe noch einmal alle Einträge gelesen und muss dir sagen, es hat dich keine Sau danach gefragt! Hattest du so eine einsame Kindheit? Aber wenn du Redebedarf hast, dann öffne dich trotzdem und lass es einfach raus… :grinsen:

Du schreibst diesbezüglich weiter:

„Alter, ich erlebe Dinge, die ich mir nicht zu träumen gewagt hätte.“ :shock:

Was hast du denn geträumt, konnte deine Gummipuppe auf einmal sprechen oder konntest du endlich mal wieder schmerzfrei pullern? :grinsen:

Deine Abschlussbemerkung ist am coolsten: „Ein Vierer wäre auch mal nett“…

Du meinst einen Vierer im Lotto, oder? :oops: Ansonsten siehe „schmerzfrei pullern.“

Ich liebe deine „Nilpferdmethode.“ Auftauchen, Maul aufreissen u. wieder abtauchen! :kuss:

So ihr Hübschen, in meinem nächsten Beitrag langweile ich euch mal ganz kurz mit meinem Zoobesuch und dann erkläre ich euch auch noch, was „Liebe“ ist.

VG Holzer :daumen:

04.10.2013 15:27 • #206

H
Mein Zoobesuch:

Da der Feiertag nun planmäßig vor der Tür stand, da sagte ich mir, „Wenn die
Menschen derzeit so beschissen drauf sind, kannste ja mal in den Zoo gehen und
deine wahre Familie besuchen.“

Da ich nicht nur ein Mann von Worten, sondern auch ein Mann von Taten bin, ging es
hinein in meinen „lila Blitz“ (mein BMW mit total gleichgeschlechtlich lila Farbe) und
ich startete planmäßig in Richtung Zoo.

Bereits auf der Anreise, hatte ich mich riesig auf dieses „Familientreffen“ gefreut.

Nachdem die Tante aus dem „Navi“ zu mir sagte: „Sie haben ihr Ziel erreicht“, stieg ich völlig entspannt aus meiner Karre und ging erst einmal zum Parkplatzwächter. Ich
sagte ihm auch gleich: „Ich möchte hier in den Zoo“, woraufhin er fragte: „Als was?“.

Ich habe mir dann erstmal eine Kippe in die Gesichtsöffnung geschoben und versucht, mich ein wenig zu orientieren bzw. mich für die richtige Garderobe zu entscheiden. Das Wetter war zwar relativ sonnig, aber es war dennoch ganz schön frisch.

Nachdem die Kippe ihren Zweck erfüllt hatte, wackelte ich vom Parkplatz in Richtung Zooeingang. Ich kaufte mir meine Eintrittskarte sowie das Parkticket und schon hatte ich das nächste Ziel, dieses Mal ohne Navi, voller Zufriedenheit erreicht.

Bereits am ersten Gehege guckte ich mir die Augen aus dem Kopf, weil ich ein Gehege von „Ameisen bzw. anderen kleinen Tierchen“ vermutete. Dann sah ich aber das Schild mit den „Erdmännchen“ drauf und ich stellte fest, dass die Tiere wohl etwas mit unseren „Exen“ gemeinsam haben, denn sie hatten sich schön verpisst.

So ging es mir dann leider an vielen der Gehege! Entweder waren die Tiere überhaupt nicht zu sehen, sie waren nur am Pennen oder zeitweilig waren sie laut Infoschild sogar irgendwo anderweitig untergebracht (z. B. die Pinguine).

Dann dachte ich mir, heute kannste ja vielleicht wenigstens mal die Tiger streicheln?!
Aber nein, das ging auch nicht, denn die wurden wohl gerade „frisch gestrichen!“
So stand es zumindest auf dem Zettel der am Zaun hing (Frisch gestrichen). Also ich
dachte bisher immer, es wären echte Naturstreifen, blöd oder?

Die Eisbären konnte ich aber auch nicht streicheln, weil ich mich ja schon auf dem Parkplatz ein bissel erkältet hatte.

Obwohl ich mich über die fehlenden Tiere sehr geärgert habe, konnte ich mir aber
wenigstens vereinzelte Tiere ansehen u. wichtige Antworten auf paar Fragen finden.

Frage: Warum können Elefanten kein Fahrrad fahren?
Antw.: Weil sie keinen Daumen zum klingeln haben.

Frage: Warum haben Ente Plattfüße?
Antw.: Um eventuelle Feuer auszutreten.

Frage: Warum haben Elefanten Plattfüße?
Antw.: Na um dann die brennenden Enten auszutreten.

Frage: Warum haben Giraffen so einen langen Hals?
Antw.: Weil der Kopf so weit oben ist, damit sie sehen können, ob alles gelöscht ist.

Auf die Frage, ob es die Tiere besser haben als wir, konnte ich nur eine Antwort
gewinnen: Es geht anderen Lebewesen noch wesentlich schlechter als uns!

Mit diesem geistreichen Wissen und mit der Erkenntnis, dass alles im Leben irgendwo
einen Sinn hat (!), bin ich dann wieder nach Hause gefahren.

Völlig fertig (von diesem Sinnlosbesuch), bin ich dann zu Hause eingeschlafen und hatte einen Traum. Da wir ja viel von Leben, Verarsche, Neuanfängen usw., reden, möchte ich euch jetzt noch meinen Traum erzählen.

Wir alle haben uns ja schon gefragt, ob uns der heilige Vater verarschen will und so
träumte ich also von mir und von unserem Schöpfer!

Mein Traum:

Also ich hatte irgendwie das Zeitliche gesegnet und stand nun vor unserem Herrgott.

Dieser schaute mich an und sagte:

„Holzer, ich schenke dir jetzt ein neues Leben!“.

Ich war total begeistert und antwortete:

„Oh super alter Mann, da kann ich ja noch einmal völlig neu planen, komplett neu anfangen, alte Fehler vermeiden und mein neues Leben geniesen!“

Dann sah ich wie Gott seine Hand mit einem steifen Mittelfinger erhob und er sprach:

„Du irrst mein Sohn, denn ich schenke dir nur ein Leben, als „Eintagsfliege!“

Und die Moral von der Geschicht, vertraut auf Gottes Hilfe nicht!

VG Holzer

04.10.2013 18:42 • #207

ThePhoenix
Guten Abend, meine Damen und Herren!

Zuerst einmal möchte ich mich bei dir, 1TreffennachTrennung entschuldigen, das ich nicht sah, dass du weiblich bist. Aber irgendwie ist dein Nick mal so gar nicht weiblich :). Und ich meinte auch als Weibchen Angelina, die ich nicht mehr auffinden konnte.

Und jetzt zu dir, mein werter Holzer!

Wie die Axt im Walde, aber fast immer lustig. Ich habe anscheinend bessere Augen als du, denn hier ist der Beweis als Zitat, dass ich doch nach meinen Nächten gefragt wurde:

Zitat von StandByMe:
Hallo Männers, hallo Angelina!

[...]

@Phoenix
Was machen die Nächte? Bin natürlich schon mega neugierig was da los ist bei dir, von wegen KS gesprengt, hoffe dich haut es nicht wieder zurück, aber wenn du wirklich nach deinem Gefühl gehandelt hast, dann wird es schon seine Richtigkeit haben :trost: . Drücke dir die Daumen bei allem was du anstellst, hauptsache du achtest gut auf dich und läßt den Verstand dabei nicht zu kurz kommen. :wink:

Ja, und dann lasse ich das natürlich raus. Habe mich auch angemessen zurück gehalten, aber mein letzter Satz musste einfach sein :D. Kurven-Uhu, sehr interessant :). Na klar habe ich von so etwas schon mal geträumt, aber da das eine Redensart für Dinge ist, die man wirklich erlebt hat, aber sie sich vorher nicht vorstellen konnte, jemals zu erleben, war meine Formulierung schon richtig^^. Maul aufreißen, also wirklich. Habe ganz dezent verschiedenerlei Dinge angemerkt und bewusst keine Einzelheiten von mir gegeben. Sonst heißt es ja wirklich noch: das Nilpferd wieder :D. Und so bin ich ja überhaupt nicht.

Ja, Holzer, für dich meinte ich Lotto :freunde: . Alle anderen wissen, was ich meinte :)

Meine Ex habe ich wirklich geliebt und der Platz in meinem Herzen ist ihr sicher. Herzen klingt irgendwie komisch, sagen wir Platz in meinem Gehirn. Der Platz ist jetzt auf das Nötigste von mir geschrumpft, mitsamt den Erinnerungen in einen schönen Raum meines Gehirns verlegt worden und ein Schild wurde vor die Gedankentür des Zimmers gehängt mit der Aufschrift: Meine erste große Liebe. Hier nur Eintritt für Administrator. Bitte beachten: 1. Tritt nur ein, wenn du dich stark genug fühlst! 2. Manchmal öffnet sich die Tür von selbst, bitte schließe sie baldmöglichst wieder, aber sie dir sicher, dass alle kleinen, flinken Erinnerungen wieder hinter dieser Tür sind.

Manchmal halte ich mich noch in diesem Raum auf und ich muss sagen, ich finde es dort schön. Aber dann gehe ich wieder heraus und treibe mich in anderen Räumen herum, die ausgebaut, renoviert sowie neue Räume geschaffen werden müssen.

Ich fand persönlich Zoos noch nie spannend, aber ausgerechnet der einzige Zoobesuch mit meiner Ex war sehr interessant. Aber siehe oben! So klare Träume träumst du? Meine sind nach der Marke: Meine Ex schmiegte ihre Wange an meine in einer wildfremden Turnhalle mit Tischtennistischen. Fieser Traum, fühlte sich sehr real an. Das ist, was ich so träume, mein Freund :trost: :kuss:

Dein Post war jedenfalls sehr erfrischend :D

Und an alle anderen: beteiligt euch mal wieder, los :grinsen:
Phoenix

04.10.2013 23:01 • #208

H
Hallo ThePhoenix mein Freund!

Schöne Antwort und ich finde es toll, wie du über deine
Ex so denkst und redest. Wenn du schreibst, dass sie
noch heute einen Platz in deinem Herzen hat, besitzt du
meine Hochachtung sowie meinen Respekt!

Ich vertrete sowieso grundsätzlich die Meinung, dass man
irgendwann verzeihen und sich im Guten trennen sollte.
Mit meiner Ex- Ehefrau pflege ich seit Jahren ein super
freundschaftliches Verhältnis und es funktioniert (!).

Es ist eigentlich Schade, dass viele Menschen sich nach der
Trennung nicht mehr in die Augen sehen können und nur
noch Wut oder sogar Hass füreinander empfinden.

PS

Damit ich demnächst ein bissel besser gucken Kann und nix
mehr übersehe, muss ich langsam ins Bettchen und etwas
Augenpflege machen.

Außerdem bin ich in einem Alter, da ist man um diese Zeit

VG Holzer

04.10.2013 23:20 • #209

T
Nabend die Herren,

@ThePhoenix:

Zitat:
Zuerst einmal möchte ich mich bei dir, 1TreffennachTrennung entschuldigen, das ich nicht sah, dass du weiblich bist. Aber irgendwie ist dein Nick mal so gar nicht weiblich Smile. Und ich meinte auch als Weibchen Angelina, die ich nicht mehr auffinden konnte.

Weiß zwar nicht warum du dich entschuldigst, ist doch alles gut. Und mein Nick... als ich meinen Beitrag eingestellt hatte, nun ja da kam es zu einem kleinen Fehler, aber egal, ich bleib jetzt dabei. Hab mich dran gewöhnt
Aber stimmt eigentlich? Wo steckt die gute Frau? Lange nix mehr von ihr gehört.

Zitat:
Manchmal halte ich mich noch in diesem Raum auf und ich muss sagen, ich finde es dort schön. Aber dann gehe ich wieder heraus und treibe mich in anderen Räumen herum, die ausgebaut, renoviert sowie neue Räume geschaffen werden müssen

Sehr bildlich dargestellt, was glaube ich bei uns allen fast immer mal wieder passiert. Aber wie du so treffend geschrieben hast, kurz im Raum sein, vielleicht mit Wehmut dran denken, und dann schnell wieder raus und auch Neues entdecken. Ist schwer, aber so geht es leider voran.

@Holzer:

Zitat:
1TreffennachTrennung ist eine Lady

Zu solcher hat mich Mama auch erzogen... Ok, sie hat es versucht. Da werd ich zu später Stunde noch verlegen

Zitat:
Es ist eigentlich Schade, dass viele Menschen sich nach der
Trennung nicht mehr in die Augen sehen können und nur
noch Wut oder sogar Hass füreinander empfinden. weinen

Kommt immer drauf an was vorgefallen ist, haben wir uns ja schon drüber unterhalten. Man sollte zumindest versuchen normal miteinander umgehen zu können. Ich denke immer noch es ist wichtig jedes Gefühl nach einer Trennung zu zulassen, Wut gepaart mit Enttäuschung gehört dazu aber auch dieses Gefühl verraucht meistens nach ein paar Wochen. Hass ist wiederum ein so starkes Gefühl, und ich würde mich mit diesem Gefühl nicht auch noch belasten wollen. Was bringt es mir einen Menschen zu hassen? Es verbittert nur mich als Person und vergiftet mein Umfeld.

In diesem Sinne, geruhsame Nacht, gehabt euch wohl.

04.10.2013 23:48 • #210

A

x 4