70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

R
Guter Plan!

Ich mach mir jetzt ab paar Leberknödel in der Pfanne mit Zwiebeln und Speck, dann freu ich mich auf eine Bügelorgie zum nächsten Bayernsieg

28.09.2013 12:52 • #181

H
Neuer Eintrag in die Akte-X:

Wie ich vorher schon mal schrieb, hat fast niemand meine Festnetz-Nummer. Habe gerade zufällig mal wieder auf das Telefon geschaut, welches lieblos in der Ecke in der
Ladestation vor sich hin vegetiert.

1 Anruf in Abwesenheit!

Hmmm?!

Nummer per Rückwärtssuche identifiziert: Haustelefon ihrer Oma! Gestern abend, habs in der Fritzbox nachegschaut! Verwählt? Mysteriös!
Vorallem war dieser Anruf um 18:18Uhr, wo doch alle auf der Hochzeit sein sollten?! Check ich nicht, war glaube ich auch noch nicht zu hause um die Zeit...

Boah ey geht mir sowas auf den Keks...

Scully? Mulder? Irgendwelche Hypothesen?

28.09.2013 14:30 • #182

A

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3

A
Denke nicht über den Anruf nach, das führt nur zu falschen Schlussfolgerungen. Wenn sie es war und es ihr wichtig ist, wird sie sich wieder melden. Ansonsten schnell vergessen!

Alex

28.09.2013 14:47 • #183

A
AlexW,
das hört sich plausibel an mit dem einfach vergessen,
darf ich fragen, warum Du hier bist und kannst Du das aucheinfach vergessen
Wäre klasse, wenn sich das so einfach umsetzen lässt

28.09.2013 14:50 • #184

H
Habe gerade herausgefunden, dass die schei. heute erst ist...

wie auch immer, werde es unter verwählt abhaken und mich schon mal auf Bilder bei Facebook freuen...

Also ich muss schon echt sagen, durch die ganzen sozialen Netzwerke und das Internet allgemein hat mans als Verlassener echt schwer!
Wenn ich an meine damalige Trennung (2005) zurückdenke, war das echt besser! Wenn man da keine SMS oder Anrufe bekommen hat,
war man voneinander abgeschnitten! Das gefiel mir viel besser...

28.09.2013 15:18 • #185

A
Hallo,

@Angelina2
Einfach habe ich nicht gesagt, auch bei mir ist es alles andere als einfach. https://www.trennungsschmerzen.de/zum-2- ... 14901.html So oft ich mir auch vornehme, die Trennung nun abzuschließen, so oft kommt auch der Gedanke an einen nächsten Versuch hoch. Gestern und heute war wieder besonders schlimm, war ein paarmal kurz davor, dem Impuls zur Kontaktaufnahme zu folgen. Oh man, dabei wird es nichts bringen. Habe mir eben nochmal explizit vorgesprochen, dass es kein Zurück gibt. Bin mir auch gerade nicht mehr klar, in welcher Phase ich stecke? 1 bis 3 rauf und runter?

@Hinz-und-Kunz
Bei Facebook und Co. Kontakt löschen oder blockieren. Ich hatte sie die ersten Tage auch noch als FB-Freundin, sogar noch ein Like abgegeben. Das ist seit letztem Freitag vorbei und anschließend ging es mir wirklich besser. Sonst ist man ja doch immer versucht, nochmal schnell nachzussehen, was sie so macht...

Alex

28.09.2013 16:14 • #186

A
Hallo Alex.

bevor ich heute zum couch potatoe mit Wärmekissen auf dem Bauch erstarre, las ich Deine Gechichte quer.
Nun verstehe ich auch Deine nüchterne Sichtweise. Ich denke, Du hast innerlich schon selbst erkannt, dass sie sich
nicht wirklich einlassen wollte und somit schon für Dich mehr oder weniger abgeschlossen und einen anderen Weg
gewählt.
Es gibt her aber auch herzzerreissende Geschichten. Da hat der Liebeskumemrgrund ganz andere Verhaltensweisen
an den Tag gelegt und da ist es einfach sehr schwer, das für sich zu realisieren.
Ich meine jetzt nicht mich.
Nur werden mir hier die Zusammenhänge und Dein damit verbundenes statement klar.
So und nun werde ich mir einen Rotwein gönnen und mein Getreidekissen suchen.
Wünsche Euch einen schönen Abend!

28.09.2013 20:36 • #187

H
Hallo Ladys, hallo Männer!

Ich bin mal zwei-drei Tage nicht da und schon ufert der
Thread hier aus!

Na ja, ich werde mir das mal alles in Ruhe durchlesen
u. dann morgen auch ein paar kluge Kommentare für
euch abgeben, auch wenn sie keinen interessieren!

Dabeisein ist halt alles!

VG Holzer

29.09.2013 19:58 • #188

H
Hallo Ladys, hallo Männer!

Ich habe eure Einträge gelesen und möchte euch mal
ganz kurz meinen neuen Zustand beschreiben.

In über 5 Monaten Trennung, habe ich nur einmal zu
meiner Ex Kontakt aufgenommen und das ist genau
am 17.09.2013 gewesen, als ich ihr eine Geburtstags-
SMS geschickt habe.

Zwischenzeitlich hatten sich ja auch gelegentlich ganz
tiefe und schwarze Löcher der Trauer aufgetan und
diese Achterbahnfahrt hielt bei mir dann genau bis zum
17.09.13 auch an, weil sie da Geburtstag hatte.

Am 18.09.13 kam jener Tag, den ich über 5 lange Monate
gefürchtet hatte, denn an diesem Tag habe auch ich die
gesamte Wahrheit erfahren. Was soll ich euch sagen, in
dem Moment als ich erfahren hatte, dass sie längst schon
einen Neuen hat, war es für mich wie eine Erlösung.

Ich verschwende seitdem nicht einen einzigen Gedanken
mehr an sie und schon garnicht stelle ich mir irgendwelche
Fragen. Das Schicksal hat so entschieden und unter dem
Strich bleibt nun die Erkenntnis, dass sie mich einfach nicht
verdient hat.

Der Unterschied zwischen uns und den Ex`en ist doch
der, dass wir seit vielen Monaten an gebrochenen Herzen
leiden und sie ihr neues Leben in vollen Zügen geniesen.

Nun muss ich mein Leben halt neu organisieren und das
tue ich seit dem 18.09.13 mit vollster Überzeugung, ohne
jeden Schmerz und ohne jegliches Leid. Ich habe leider
schon wieder 5 Monate mit meiner Trauer verschenkt.

Es gibt so viele fantastsiche Menschen (Frauen + Männer),
mit denen man etwas unternehmen kann, ohne gleich eine
neue Beziehung einzugehen. Jetzt kann ich auch wieder
verrückte Dinge tun, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

Auf keinen Fall solltet ihr eine neue Partnerschaft erzwingen,
denn wie ich bereits sagte, man kann das Leben ersteinmal
ohne Partner gestalten und sogar ohne etwas zu vermissen.
Auch bezüglich einer neuen Partnerschaft, wird das Schicksal
gewiss wieder eine Entscheidung für uns treffen.

Ihr müsst euch wegen dem Alleinsein usw. keine Gedanken
machen, denn ihr seid tolle Typen und wenn ich eure Einträge
so lese, seid ihr auch alle ganz gut unterwegs!

Ihr solltet auf jeden Fall jegliche Kontaktsperre einhalten,
denn alles andere ist Sebstbetrug und reisst nur wieder
unnötige Wunden auf.

Klar hätte ich auch paar Meter fahren und nachsehen oder
im Internet usw., recherchieren können, aber was hätte das
denn gebracht? Selbst dann hätte ich es nicht früher erfahren,
weil sie bis zur Stunde der Wahrheit, recht clever war.

Nehmen wir diesen Moment, ich schreibe ohne jegliche Gefühle
und ohne irgendwelche Emotionen. Diese Liebe ist Geschichte
und ich freue mich jetzt auf viele tolle Tage, die vor mir stehen.

PS

Bildet euch nicht ein, dass ihr mich los seid! Gelegentlich werde
ich euch nochmal schön paar vor die kleinen Eier (betrifft Männer)
und Eierstöckchen (betrifft Weibchen) hauen.

VG an euch alle!

Holzer

30.09.2013 19:21 • #189

S
Hallo Leidensgenossen!

@HinzundKunz
Möchte mich dir anschliessen, schei. schnellebige Technik, früher war es besser, komplett abgeschnitten und aus dem Sinn.

@Holzer
Ich freue mich sehr für dich, jetzt bist du dran, gehe deinen Weg, alles wird gut, weiter so!

@All
Denke an euch, habe heute keinen guten Tag um euch tröstende Worte zu spenden, mußte heute einiges wegstecken, vielleicht später mal mehr, Kopf hoch, wir schaffen das!

30.09.2013 19:37 • #190

A
StandByMe,

dann fühle dich von meiner Seite mal gedrückt. Ich hatte heute auch einen sch*** Tag, aber dank euch und ein bisschen Reden geht es jetzt wieder besser.

Es werden bestimmt noch viele schreckliche Tage kommen, aber zusammen schaffen wir das! Davon bin ich jetzt nach zwei Wochen felsenfest überzeugt.

Alex

30.09.2013 19:55 • x 1 #191

S
@Alex

Danke für deine lieben Worte, alles wird gut, wir schaffen das!

30.09.2013 20:04 • #192

R
@Holzer

Hoppla Holzer Glückwunsch!

Ich wünsche Dir, dass das anhält und Du jetzt DEIN DING machen kannst

@ All

Du hast vollkommen Recht mit der KS. Die Krux an der KS, dass ich denke: Sie wartet vielleicht nur auf ein Zeichen von mir...
Und dann sag ich mir immer wieder (bisher) erfolgreich: Warum ich? Das Zeichen könnte ja auch von ihr kommen... und fertig.
Wie macht ihr das?

Ich hatte gestern auch die Begegnung der 3. Art - die hat mich voll runtergezogen:

Am verkaufsoffenen Sonntag treffe/sehe ich ihre beste Freundin. Sie sieht mich, ich sehe, dass sie sieht, dass ich sie sehe... schwieriger Satz
Und ich schaue weg und gehe weg. Ich hatte meine beste Freundin dabei, das ist ihr bestimmt aufgefallen.

Danach bin ich wie ferngesteuert durch die Stadt gelatscht und konnte nicht verstehen, was mit mir passiert. Inzwischen weiß ich´s glaube ich. Während unserer Beziehung hatte sie mit ihrer Freundin eine KS... jawoll, lustig, oder? Ich kann noch nicht drüber lachen... Noch bevor sie mir aus heiterem Himmel das Ende mitteilte, hatte sie den Kontakt zu ihrer Freundin wieder zu 10000% hergestellt. Also ist das einfach so: Sie wollte ihr altes Leben zurück, langweilig, armselig und einsam - der einzig Freund Facebook und die Facebookfreundin. Ich glaube inzwischen, dass sie danach süchtig ist.

Heute hab ich den ganzen Tag gekämpft. Ich kämpfe jetzt noch und befürchte, dass mir die Ex am Samstag bei unserer Ü30-Party über den Weg laufen könnte. Ich glaube fast, dass sie so rücksichtslos ist

Aber eins weiß ich - ich muss mein Leben wiedergewinnen, mich liebhaben, mit mir zufrieden werden. Wenn´s so einfach ginge - bitte gebt mir einen Trick

ABER: Männern und Frauen - wir schaffen das. Und wenn wir den Weg bewusst gehen, sind wir danach um eine ganz wichtige Erfahrung reicher! Sowas passiert uns nicht mehr.

ABER: Wir müssen uns die Zeit nehmen und uns nicht gleich einen Ersatz suchen.

@Holzer

sie hat es getan und nix gelernt - Du schon

Liebe Grüße und wir halten zusammen!

30.09.2013 20:11 • #193

H
Hallo Männer,

ich danke euch für eure Wünsche (!)

Es ist genau so, wie ich es oben beschrieben habe und da wird es auch keine Rückfälle oder Änderungen mehr geben. Man kann übrigens nur einmal richtig oder letztendlich gar nicht abschliessen. Man muss halt nur rechtzeitig erkennen, wann die Ziellinie überschritten ist, sonst wirds böse.

Ich sage mal so, wir Menschen streben doch alle nach dem Besseren und das hat sie auch getan. Unser Freund HinzundKunz würde nun sagen, es gibt ja gar nix Besseres als uns (womit er recht hat).

Ohne auf Details einzugehen, glaube ich übrigens, dass ihre neue Beziehung leider nicht von ewiger Dauer sein wird. Mal ernsthaft, mir ist es eigentlich völlig egal, ob sie nun ihr Glück oder Unglück findet, denn sie selbst hat ja so entschieden. Nun haben wir beide unser eigenes Leben.

Mein erstes Ziel besteht jetzt übrigens darin, meinen Gewichtsverlust von 7 Kilo wieder schnellstmöglich auszugleichen und dann die weiteren Ziele anzugehen.

Haltet die Ohren steif.

VG Holzer

01.10.2013 15:43 • #194

H
Moin Männers!
Moin Holzi!

Hab schon gedacht, Du bist verloren gegangen! Das freut mich echt für Dich und ich hoffe, dass dieses Gefühl noch länger anhält!

Kurz zu mir: Mir gehts so lala, mein Gebi rückt näher! Habe überhaupt keinen Bock darauf, hatte ich hallerdings noch nie (außer als Kind, Geschenke und so )!
Habe mich aber trotzdem dazu durchgerungen, ein paar Leute einzuladen und reinzufeiern! Mal sehen, vielleicht wirds ja sogar ganz gut!

Heute vormittag war ich bei nem Kunden (Ingenieurbüro), dort war eine echt nett wirkende und gutaussehende (also quasi ich in weiblich... ) Angestellte,
welche mir glaube ich zugelächelt hat! Das war echt schön! Leider bin ich so ein Schlumpf und kann keine Frauen ansprechen... NEIN! Aber das wollte ich auch garnicht!
Habe mich kurzfristig richtig gut gefühlt, allerdings hatte ich nach dem Termin, der echt gut lief, wieder dieses dämliche Gewohnheitsgefühl, dass ich ja mal schnell meine
Freundin anrufen könnte... dämliches Unterbewusstsein!
Aber es geht mir langsam aber stetig immer besser... kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, mit jemand anderem mal wieder glücklich zu werden, aber ich WEIß dass es
irgendwann so sien wird. Ob in einem Monat oder in einem Jahr, keine Ahnung. Bis dahin muss ich mein neues Leben alleine gut in den Griff bekommen.

Bin mittlerweile echt ein wenig wütend auf meine tolle Schnalle... das war echt nicht die feine englische die sie da abgezogen hat mit mir! Das wird mir zum Glück
immer mehr bewusst!

@Rosti: Die KS halten fällt mir nicht schwer! Das einzige was mich an der ganzen Sache echt wundert und zugleich wütend macht, ist die Tatsache, dass sie mich einfach
vergisst und ausgetauscht hat... Das hätte ich dieser Frau einfach nie nie nie nie niemals zugetraut... aber man schaut den Menschen, auch nach 6,5 Jahren, halt nur VOR
die Stirn... Mach bloß nicht den Fehler, dass du dir einredest, sie würde auf ein Lebenszeichen von DIR hoffen... sorry, aber sicherlich nicht! Und du hast das ganz richtig erkannt,
wenn sie denn was will oder sich was bei ihr getan hat, dann muss SIE sich erstmal melden... und selbst dann musst du dir gut überlegen, ob du dir DAS wert bist, mein Lieber!

So, und zu guter letzt, hier für alle Freunde der härteren Gangart noch ein hübsches Liedlein zum abreagieren und augenöffnen!
Das ist übrigens meine ganz persönliche Trennungshymne und zieht mich immer wieder hoch, wenn ich mal schlecht drauf bin!
Vorallem ab 01:35min wirds interessant!

Viel Spaß!

01.10.2013 17:30 • #195

A

x 4