70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

T
Hallo zusammen,

ich wollte mich an dieser Stelle erst einmal bei euch (Holzer, Phoenix, ImRegen und bei allen anderen, die leider nicht so markant im Hinterkopf geblieben sind.) bedanken.

Euer Forum macht mir wieder Mut und eure Sprüche (auch die kernigen) brachten mich zum Lachen.

Besonders interessant finde ich die Berg- und Talfahrtenbeschreibungen. Au backe, da kommt noch was auf mich zu.

Respekt, wie Ihr eure Gefühle so offen beschreiben könnt.

26.09.2013 12:41 • #151

H
Hallo Ladys, hallo Männer!

Dieser Schultag müsste jetzt langsam bundesweit zur Neige gehen
und die Kinderlein kommen aus der Schule.

Also vergesst eure Elternhäuser und benehmt euch ab jetzt bitte.

Wenn ihr weiterhin Spass haben wollt, dann schlüpft entweder in
eine Witzekiste oder tretet dem Fanclub von Peter Lustig bei!

Das hier ist nämlich ein ernster Thread!

VG Holzer

26.09.2013 12:43 • x 1 #152

A

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3

R
@ Holzer

Find ich gut. Dafür ein Danke. Auch wenn mir bei oft nicht ganz klar ist, ob du zynisch, sarkastisch bist oder das so meinst.

@ alle

Mich würde mal interessieren, was da so oben auf dem Berg ist. Welche Ziele das sind. Ich suche nämlich noch so ein bisschen meinen Berg. Das soll heißen, dass ich noch keine klaren Ziele habe.

Was habt ihr für Ziele? Oder Ideen?

Vielen Dank für v i e l e Antworten

LG

26.09.2013 13:21 • #153

H
@ rosti47

Du fragst:

Was auf dem Berg ist?

Antwort:

Na unser Ziel!

Du fragst:

Was unser Ziel ist?

Antwort:

Wir wollen irgendwann den Berggipfel erreichen, um dann
endlich mal von oben herab, auf unsere Ex-Parter/innen
blicken zu können.

Da staunste, was

PS

Wenn du mal jemanden ein Danke geben willst, musste
unten rechts auf den dicken Daumen klicken! Also du
weest nüscht...

Ach ja, ich meine alles so, wie ich es schreibe...

VG Holzer

26.09.2013 13:38 • #154

T
Die Spitze des Berges!

Auf der sollte man meiner Meinung nach ganz ALLEIN stehen. Und als Symbol sehen, das man mit sich im reinen ist, alles andere wieder überblicken kann und seinen Horizont erweitert hat.

26.09.2013 13:40 • #155

R
Um aber überhaupt erstmal auf dem Gipfel zu stehen, muss man doch immer erst kleine Schritte machen, sozusagen kleine Berge erklimmen.

Ich sehe das so: Das oberste Ziel zu erreichen, ist erstmal illusorisch. Das schafft man nicht aus dem Stand. Also müssen wir uns erstmal kleinere Ziele stecken. Und nicht einfach durchs Leben treiben.

Aber welche Ziele kann man sich stecken? Hier bin ich auf der Suche. Einen Urlaub? Geht nicht. Alles was mit Geld verbunden ist, geht nicht. Also was dann? Marathon laufen? Ich hasse Laufen. Sport? Mach ich eh schon....

Ich brauche selbsterreichte Erfolgserlebnisse. Also konkrete Ziele, im täglichen Leben. Und die suche ich...

LG

26.09.2013 13:59 • #156

ThePhoenix
Hallo, ihr lieben Mitstreiter (und einer Mitstreiterin )!

Zuerst hatte ich vor, von unten nach oben (oder auch von hinten nach vorne, je nachdem, welche Ausdrucksweise euch beliebt) die einzelnen Posts zu beantworten, aber ich denke, dass wird nichts.

Also, zur Sache, was ist auf dem Berg zu holen. Für mich steht dort, Palimmpalimm, eine Flasche Pommes..., ach nee, wartet, dass war eine andere Sache . Ich möchte dort mein geknicktes Selbstbewusstsein wieder geschient und geheilt haben, auf das es wieder belastbar ist. Und man sagt ja immer, an der gleichen Stelle kann ein Knochen nicht mehr brechen.

Ein weiteres Ziel ist für mich eine schöne neue Beziehung, in der ich andere Erfahrungen machen kann und werde. Ich mag es, einem anderen Menschen, Liebe zu geben. Dieser Mensch sollte dies natürlich zurückgeben, sonst hat er sie nicht verdient. Dieser Beziehung sollten aber eine ganze Menge an Flirts vorausgehen, sonst kann ich ja nicht beurteilen, ob diese Frau jetzt besser ist als alle anderen . Weiterhin möchte ich mein Studium mit einem guten Abschluss beenden, damit ich auch auf dem Arbeitsmarkt gefragt bin. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Und Angelina steht auf 3-Tage-Bärte? Ich habe einen 5-Tage-Bart, fliege ich damit raus? Außerdem geht es hier doch nicht nur um Maschinen und Dirndl, wo kämen wir denn dahin? Alles total ernst hier^^. Habe mich sowieso gewundert, dass hier Dirndl plötzlich auftauchen. Ich komme aus dem tiefsten Norden, da ist nichts mit Dirndl .

Ach, und noch was: seit wann wachsen Holzfällersteaks im Wald? Hoffentlich hast du dort nicht deinen Ex-Partner irgendwo vergraben....

So, ich rede also geschwollen, StandByMe? Ist mir noch nie so aufgefallen. Was man so alles hört . Aber keine Sorge, nehme ich dir nicht krumm, ich kann nichts für meine Schreibweise, die war schon immer so . Ich mag dich auch .

Und an alle: jetzt dürft ihr mir erstmal böse sein. Ich hab's verbockt. Ich habe meine selbst auferlegte Kontaktsperre gebrochen. Damit habe ich eure Tipps nicht beherzigt. Das tut mir echt leid. Solange ich noch keine Reaktion habe, werde ich euch auch noch nicht schreiben, wie und was ich getan habe. 5 Wochen habe ich sie eisern durchgehalten trotz wiederholter Verführungen seitens meiner Ex. Und schlussendlich hat es doch gesiegt, dieses verdammte Gehirn mitsamt meinem Unterbewussten, was ich mein Eigen nenne. Naja, geschehen ist geschehen.

Passt heute irgendwie zu meinem Tag, geblitzt worden bin ich auch noch. Hofft mit mir, dass es nicht 3 Punkte in Flensburg werden. Man, man, gerade, wo ich sowenig Geld habe... Kommt immer noch was dazu. *beep* happens.

Gut, das wäre es erstmal gewesen von mir, euer Phoenix

P.S.: Ich mag euch, alle wie ihr da so seid und schreibt

26.09.2013 14:00 • #157

T
@rosti 47

Es gibt doch sicherlich ein paar Dinge, die Du schon immer mal ausprobieren wolltest. Jetzt hast Du doch die Zeit, solche Dinge mal anzupacken und auch wieder wegzupacken, wenn es Dir nicht zugesagt hat.
Aber Du hast es zumindest versucht und wirst Dich nicht immer fragen Sollte ich vielleicht mal.... Die Beantwortung dieser Frage kann sehr aufbauend sein, und wer weiß vielleicht entdeckst Du Talente an Dir, die der vorher gar nicht bewusst waren.

26.09.2013 14:12 • x 1 #158

S
Hallo Männers, hallo Angelina!

So wie ich es sehe, seid ihr ja alle gut dabei! Die Erkenntnisse scheinen vorhanden zu sein, somit geht es wohl nur noch um die richtige Umsetzung . Wir schaffen das schon, ob in Lederhosen oder im Trachtenanzug, irgendwie kommen wir da schon durch. Und wie die meisten hier, möchte ich auch nur auf die Spitze des Berges, damit ich alles gut überblicken kann, die Vergangenheit ruhen lassen und wieder selbstbewußt nach vorne marschieren.

@Phoenix
Was machen die Nächte? Bin natürlich schon mega neugierig was da los ist bei dir, von wegen KS gesprengt, hoffe dich haut es nicht wieder zurück, aber wenn du wirklich nach deinem Gefühl gehandelt hast, dann wird es schon seine Richtigkeit haben . Drücke dir die Daumen bei allem was du anstellst, hauptsache du achtest gut auf dich und läßt den Verstand dabei nicht zu kurz kommen.

26.09.2013 17:05 • #159

R
@ ThePhoenix

Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht zurückfällst. Denk immer dran, dass du selber dein Leben gestaltest. Wir sind eigentlich nicht abhängig von unserem Expartner. Wenn doch, dann müssen wir diese Abhängigkeit einstellen. Wenn es uns allerdings gelingt, einen Partner zu haben, zu lieben, zu genießen, und dabei nicht in unseren Launen und Empfindungen davon abhängig zu sein, dann haben wir´s geschafft. Ich glaube, dazu sollten wir uns viiiiel Zeit nehmen, das zu lernen, uns auf eigene Füsse zu stellen. Ich hab übrigens beim Grübeln in den letzten Wochen auch erkannt, dass uns das (zumindest mich) erst erwachsen macht. Das hat mir trotz meiner 48 Lenze bisher noch gefehlt. Ich habe jetzt alles in Frage gestellt, habe Abhängigkeiten (z. B. finanzieller Art) komplett beendet und sachlich abgekoppelt. Wir müssen in der Lage sein, ganz alleine unser Leben zu gestalten, zu bestreiten und zu genießen. Ich glaube, das ist der größte Teil meines Berges Und wenn ich das geschafft habe, dann ist es genau wie du schreibst - dann bricht dort normalerweise nix mehr Jawoll!

@ alle lieben hier:

Ich stelle fest, dass es beruhigend ist, eine komplette KS aufzubauen. Auch alle FB-Einträge zu löschen, speziell das! Und alles, was uns an die/den Ex erinnert zu eliminieren. Sonst werden wir immer wieder bei Anblicken oder so wieder auf den/die Ex gedanklich zurückgeworfen und verlieren das Gefühl für uns selber wieder aus den Augen!

Das wars erstmal, melde mich später wieder

LG

26.09.2013 17:19 • x 1 #160

H
Nabend allerseits!

Na hier wirds ja langsam richtig voll!

Mensch Phoenix, hoffe, dass Dich das nicht umhaut mit der Aktion!

Bei mir sinds heute auf den Tag genau 2 Monate Trennung, morgen ist Woche 9 voll... evtl. sind es diese Umstände, die mich heute wieder den ganzen Tag runtergezogen haben...
Dann habe ich gestern dummerweise den Film Soloalbum geschaut... hmmm!
Wann hört dieser Quatsch denn endlich auf... bin im Augenblick wieder ziemlich schlecht drauf! Frage mich, wie ich je wieder jemanden kennenlernen soll... und wo? Wie macht man das?
Habe keinen Bock mehr alleine zu sein... Wieso hat sie nicht mit mir geredet? Wieso machen manche Menschen das so? Weg des geringsten Widerstands?

Draußen wirds schon richtig kühl, die Luft riecht schon nach Herbst/Winter, das weckt wieder Erinnerungen! Zum Teufel damit... oh man was seh ich gegen Weihnachten an...
Dabei steh ich eigentlich total auf diesen kitschigen weihnachtskram... grrrr
Und auf meinen Geburtstag nächste Woche kann ich auch verzichten... 29! Werde immer älter und muss nochmal bei null anfangen, oh man was regt mich das gerade alles wieder auf!

26.09.2013 17:21 • #161

R
@ TheLonewolf

Danke Dir vielmals - Deine Worte machen Mut

26.09.2013 17:21 • #162

A
@ Phoenix
Hey Du Weihnachtsmann, ich schenke Dir einen Rasierer zu Weihnachten ,
dann machen wir aus Deinem fünf- Tagebart einen drei- Tagebart.

@ StandByMe
Hab schon mal im Garten geübt und bin auf einen Maulwurfhügel geklettert

Und nen Berg hoch rackseln finde ich total spannend! Nur abstürzen ist da nicht so klasse! Freiklettern ist halt nicht
jedem seins. Nur mit Absicherung geht es halt auch nicht immer. Da muss man schon ein wenig mutiger werden.
Ich kenne Leute, die haben bei ner Fahrprüfung mit dem Motorrad auf eine Fensterscheibe zugehalten, um auszutesten, ob das mit der Bremsung hinkommt.
Gibt es da auch andere Methoden, um das zu üben?

26.09.2013 17:28 • #163

R
@ HinzundKunz

du schreibst:
Und auf meinen Geburtstag nächste Woche kann ich auch verzichten... 29! Werde immer älter und muss nochmal bei null anfangen, oh man was regt mich das gerade alles wieder auf!

Soll ich Dir was sagen? Ich beneide Dich! Du Darfst Dein Wissen, Deine Erfahrungen, Dein Können nutzen, um nochmal neu anzufangen. Und das mit 29. Genial!

Ich sehe das auch so, Ich darf auch nochmal mit 48. Und wenn ich jetzt zurückschaue, auf das was die letzten Monate an Gutem passiert ist... Das hätte ich ohne Break nicht erlebt.

Und soll ich Dir noch was verraten? Die Ladys warten nur auf Dich. Überall. Im Zug, im Bus, im Supermarkt, an der Ampel... Mit einer gesunden Ausstrahlung und Selbstbewusstein klappt das, glaubs mir! Dann kommen die Bienen wie magisch angezogen an die Blüte! Probier mal so ein paar Tricks aus: z.B. Stell Dich vor den Spiegel, schau Dir in die Augen und sage 20 mal ganz laut zu Dir Du bist gut! Und dann geh auf die Strasse und sprich den nächsten Menschen freundlich an - egal wer´s ist. z. B. Mögen sie auch den Herbst? Ich mag die bunten Farben. Ich wünsch Ihnen einen schönen Abend

Probier´s aus!

LG

26.09.2013 17:31 • #164

A
Genau das gilt auch für Frauen, auf dem Wege der Gleichberechtigung....werde ich mal ausprobieren!

Also ich schau mir Morgens ums 6.00 mit strubbeligen Haaren und geschwollenen Augen in den Spiegel und sag mir dann:Hey babe, auch wenn es keiner weiss, hey...Du bist ein As, super, cool, einfach genial!

....Danach nehme ich mein Einkauskörbchen und spreche an der roten Fussgängerampel mein erstes Versuchsobjekt an....
Entschuldigen sie bitte, mögen sie auch den Herbst? Diese bunten Blätter und diese schönen bunten Farben....
Ich glaube, der würde aus dem Lachen nicht mehr rauskommen und mich fragen, ob er mir über die Strasse helfen darf!

Danke ihr Sweetys...danke! Ihr habt meinen Tag ein wenig erhellt!

26.09.2013 17:46 • x 1 #165

A

x 4