70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

T
Ähhm,

so die Frau platzt mal kurz in die Männerrunde:

@Holzer60:

Freut mich, dass du doch noch da geblieben bist. Und ja leider müssen wir alle immer wieder und wieder aufstehen, egal was uns entgegen geworfen wird. Gibt nur 2 Möglichkeiten 1. ducken und 2. drüber fallen und wieder aufstehen.

Und klar beschäftigt man sich immer wieder mit der Frage nach was jagen wir eigentlich hinter her? Vielleicht am Anfang nach unseren Expartnern aber ab einem gewissen Zeitpunkt glaube ich hören wir damit von selbst auf, weil wir merken was anderen Menschen an uns haben und wenn das einige nicht sehen wollen ist es ihr Problem bzw. ihre Dummheit. Ich lese deine Sprüche und Kommentare immer gerne, und nehme sie eigentlich nie krum. Deine erste Antwort in meinem Beitrag war warum mein Ex einen Bus besitzt . Komm schon, ich hab drüber gelacht, leider haben manche nicht so den humor dafür.

Ich freu mich wenn du uns erhalten bleibst!

@an alle Herren: Ist ein gutes Gefühl, wenn man langsam aber sicher merkt die Rückschläge werden weniger. Und wenn man dem/der Ex ehrlich alles Glück wünschen kann, hat schon mehr als die halbe Strecke geschafft.

Liebe Grüße an alle!

25.09.2013 11:37 • #136

R
@1TreffennachTrennung

damit hast du sowas von recht! Wenn wir der/dem Ex alles Gute wünschen könnten....

Und an alle in der Runde: Was passiert denn? Wir machen eine Entwicklung durch. Und hoffen, dass sie gut ist.

Ich will euch mal erzählen, was mir heute trotz Schwermut und Liebeskummer passsiert ist. Es ist überhaupt nicht surreal, sondern genau das, was mir heute passiert ist.

Ich war auf der Wiesn, mit Lederhosen und passiver Laune. Als erstes saß ich an einem Tisch neben einer hübschen Frau, mit Mann und Freunden nebendran. Ziemlich bald fragte sie mich, was denn los währe, warum ich rauchen würde usw. Daraus hat sich ein super gespräch entwickelt. Ich öffne mich und lass mich drauf ein. Und erlebe, sowas von guten Gedanken. Und ich erzähle auch, was mich bewegt. Und gaaaaanz wichtig: Ich höhre genau zu, was die anderen sagen! Ich bin dann nach 2 Stunden gegangen, um das zu verarbeiten. Und das war gut so.

1 Stunde später war ich dann wieder auf gesch. Termin auf der Wiesn. Und habs genossen und mich unter die Leute gemischt. Und =D 2 Handynummern ergattert, von super lieben Frauen. Und eine Einladung für die Nacht.

Was sagt mir das heute und jetzt? Ganz einfach: Gestern war ich emotional noch am Ende, heute geht´s mir wieder viel besser.

Was will ich dir damit sagen? Wir sollten das alles nicht so ernst nehmen. Natürlich tuts weh. AAAAAber: Das tuts in unserem Kopf. Es ist Fiktion! Geh raus, probier dich aus! Es ist sowas von einfach, wenn du du bist und dich annimmst und selber liebst! Sche.... auf die Konventionen, auf die Erwartung anderer. Trau dir selber! Höhr auf deinen Bauch und dien Herz!

Jetzt bin ich müde und geh ins Bett. Und werde sowas von entspannt schlafen... =D

26.09.2013 01:23 • #137

A

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3

H
Hallo rosti47,

Du schreibst:

Ich will euch mal erzählen, was mir heute trotz Schwermut und Liebeskummer passsiert ist.
Ich war auf der Wiesn, mit Lederhosen und passiver Laune.

Frage:

Alter Falter, was machst du denn von 00.00 Uhr - 02:20 Uhr (s. heute) auf der Wiesn?

Du schreibst weiter:

Geh raus, probier dich aus!

Antwort:

Das war kein guter Vorschlag von dir! Ich war gerade mal kurz draussen, es ist sinnlos kalt
und absolut nix los gewesen. Auf unsere Wiesn, hat übrigens gerade ein Hund geschissen.

VG Holzer

26.09.2013 06:50 • #138

A
Tja, und der Bürgermeister hat doch vorher extra ne Rede geschwungen, von wg. Benehmen und so.
Hat wohl nichts genützt. Manche haben da echt Probleme in dem Bereich.
Ne Mass kippen und dann auf Dirndl- Jagd gehen, kann das Gemüt erhellen

Irgendeine wird scho willig sein...gell

Besonders auf der Wiesn!

Los....schnapp Dir the next, wozu denn blöder Katzenjammer?
Ist doch nur für Weicheier mit Rock- hmmm?

Echtte Kerle dürfen nicht rumheulen!

26.09.2013 07:24 • #139

H
@ Angelina2

Ganz schön starke Geschütze, die du hier präsentierst!

Also wie schräg bist du denn heute so drauf?

In anderen Threads, hörst du dich igendwie weicher
an?! Woher kommt denn nur diese Wandlung?

Du schreibst:

Echte Kerle dürfen nicht rumheulen!

Antwort:

Ich habe schon lange das blöde Gefühl, dass meine
Eltern bei mir irgend etwas durchtrieben haben!

Nur gut, dass wir mal offen darüber gesprochen haben!...

VG Holzer

26.09.2013 10:27 • #140

A
@ Holzer

wenn sich da etwas aufgestaut hat, ist man leicht reizbar.
Wollte auch mal sarkastisch sein,gelingt mir wohl irgendwie nicht.
Genau, schuld sind unsere Eltern. Sieht man ja an mir!
Nun bin ich hier Gast auf dem Planeten und hab erstmal keine
Wahl. Das Ende naht früh genug, sobald sich das Ganze hier
noch etwas erzitzt hat. Dann macht es Peng und alles andere
wird unwichtig!
Ich bin hier in einem Männerthread gelandet, da geht es um heisse Maschinen
und Frauen in Dirndl, die Telnr. vergeben.
Irgendwie weiss ich noch nicht, ob ich darüber wirklich lachen kann!
So, nun habe ich unnützen Nonsens von mir gegeben und fühle mich
auch nicht viel besser.

Gut, dass wir drüber geredet haben!
Sonst kann man das ja nicht!

26.09.2013 10:43 • #141

H
@ Angelina2

Genau das habe ich mir gedacht und genau so habe ich
dich eingeschätzt!

Ich weiss übrigens ganz genau, was du gemeint hast!

Halt die Ohren steif, denn irgendwann kommen auch
für dich wieder bessere Zeiten!

VG Holzer

26.09.2013 10:54 • #142

A
Hallo Holzer (so, weil ich neugierig bin, hab ich mal gegooglet....hmmm....bist Du der aus dem Ar(s)chitekturbüro?
Kleiner Scherz zur Mittagsstunde!
Also irgendwie klingt es in diesem thread leicht pubertär.
Und falls Du wirklich so ein Schnuckerl bist, so mit drei-Tagesbart und heisser Maschine, dann gib mir doch mal Deine Tele

So und nun werde ich mich in meine Küche verziehen und Geschnetzeltes machen!

Viel Spass noch in Eurem Männerthread!

26.09.2013 11:05 • #143

T
@rosti47:
Ja, wenn wir das könnten (und wir können es irgendwann) ist eigentlich die komplette Strecke geschafft, da wir endlich los gelassen haben. Aber auch da muss man erst mal hinkommen!
Ich für meinen Part freue mich, dass du einen super Abend hattest. In einer Sache wiederspreche ich dir aber, es ist gut wenn wir am Anfang einer Trennung jedes Gefühl ernst nehmen, das sich da in uns bemerkbar macht, es gibt nicht schlimmeres als Verdrängen, und nur um mit was abschließen zu können, muss man es erst mal annehmen.

@Angelina2:
Ja, Sarkasmus kam hier leider nicht wirklich durch. Konnte man sehr falsch verstehen.
Zitat:
Ich bin hier in einem Männerthread gelandet, da geht es um heisse Maschinen
und Frauen in Dirndl, die Telnr. vergeben. zwinkern
Irgendwie weiss ich noch nicht, ob ich darüber wirklich lachen kann!

Sarkasmus ?
Aber mal zum Thema jeder macht doch diese Dinge nach einer Trennung, das nennt man aufstehen. Ich bin, nachdem etwas Zeit vergangen war nach meiner Trennung, und ich mich besser gefühlt habe, auch mit Freunden in einem Club gewesen, und du glaubst doch nicht das ich dort keine gute Zeit hatte und ja geflirtet habe, ausgetestet habe wie mein Marktwert ist? Irgendwann müssen wir doch wieder anfangen weiterzuleben, und so ist ja auch der Titel deses Threads zu verstehen

Beste Grüße

26.09.2013 11:07 • #144

A
Ja, so ist es zu verstehen! Ok, wenn ich dann eines Tages evlt. wieder solo sein sollte, dann werde ich auch auf die Wiesn pirschen und mir Männer mit Lederhosen suchen, die mir ihre Tele geben.
Mal sehen wie mein Marktwert dann noch so ist
Gleichberechtigung für alle!
Mit 70ig oder 80ig steht mir so ein Teil sicher noch viel besser!

Und wenn sich dann ein Lederhosentyp in mich verknallt, dann ist der Lusche selbst schuld! Muss er mit klar kommen und nicht ich
Der hat dann das Brett vorm Kopp. Ich? Bin ich dafür dann auch noch verantwortlich?
Hä? Wo lebm wir denn?

Hey Leute, dann geht da mal richtig die Post ab! Hei de witzka!

26.09.2013 11:18 • #145

H
@ Angelina2

Wolltest du nicht in die Küche?

Hallo? Ich denke es gibt Geschnetzeltes?

VG Holzer

26.09.2013 11:30 • #146

A
Mein 3 Tagebart- Schätzchen, es gibt geschnetzelte Holzfällersteaks mit Pilzen.
Die habe ich mit Körbchen direkt aus dem Wald gefplückt

Wollte doch auch mal flirten, so zwischen Küche und Hackebeil!

26.09.2013 11:36 • #147

R
Ja jetzt aber Hallo

In welche Nester hab ich denn hier gestochen? Ich will hier niemandem auf die Füsse treten! Mein Gedanke ist sich miteinander auszutauschen.

@1TreffennachTrennung

Du hast vollkommen Recht. Man sollte die Gefühle alle an sich ranlassen und darüber nachdenken. Und sich seine Lehren daraus ziehen. Das finde ich auch sehr wichtig. Nachdem wir aber eigentlich alle an einem verprügeltem Selbstwertgefühl leiden, ist es auch seeehr wichtig, dieses wieder aufzubauen. Aktiv. Mit Meditieren, Arbeiten und aber auch den Spaß am Leben wieder entdecken. Mir hat es extrem gutgetan, hat mich abgelenkt. Und wenn du siehst, dass dein Marktwert gut ist, dann tut das auch dem Selbstbewusstsein gut

@ Alle

Ich kann euch nur empfehlen, über eure Schatten und Grenzen zu springen. Traut Euch! Danach ist man weiter. Und wieder geht´s einem besser. Es ist viel besser, irgendwie aktiv zu sein, als im Loch zu bleiben.

Ob es nun moralisch verwerflich ist oder nicht, wenn man Menschen kennenlernt und Nummern austauscht... mir Wurscht. Ich weiß, dass ich ne ehrliche Haut bin und nie jemandem was böses will oder ihn/sie ausnutze. Ich bin jetzt in keiner Beziehung und kann Flirten, wenn ich will.

In diesem Sinne einen schönen Nachmittag

Liebe Grüße
[/b]

26.09.2013 11:41 • x 1 #148

A
Och Mensch, das hat doch jetzt gar keinen ernsten Hintergrund. Es war blödes Quatsch.
Mir geht es nicht gut heute und Euer thread ist lustig.
Das war alles. Hab ich doch nicht bös gemeint!
Damit es nicht so ganz blöd ist, wollte ich dem Ganzen noch ne gewisse Note verleihen.
Ach, ich koch jetzt einfach in meiner Bärenhöhle weiter.
Bin halt hier für mich und hier kann mir keiner was.

26.09.2013 11:49 • #149

R
@ Angelina

Ist doch schön und gut, was du schreibst. Und ich bekomme grad rießigen Hunger...

Schau raus aus Deiner Bärenhöhle Wir lernen und können uns drüber freuen.

Keiner will Dir was - nur Gutes

Liebe Grüße

26.09.2013 12:15 • #150

A

x 4