70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

H
Hey Standbyme, danke für die Blumen!

Und willkommen zurück, Phoenix!

Sind hier ne richtig gute Truppe geworden, hätte nie gedacht, dass ich mal ein Tagebuch führen würde, sofern man es denn so nennen kann! Aber es bringt echt was... Danke euch!

21.09.2013 16:31 • #121

H
Hallo Männer!

HinzundKunz hat recht, dieses Tagebuch und
auch andere Threads (s. ayudable) bringen uns
echt etwas. Also ich persönlich hatte schon oft
sehr viel Spass und habe sogar richtig dicke
Tränen (!) gelacht!

Die wichtigste Erkenntnis ist, dass wir auch ein
paar andere Menschen erfreut und diesen völlig
unbewusst, die Hoffnung zurück gegeben haben.

Hier gibt es soviel Leid, Tränen und Trauer. Aber
es gibt auch viele fantastische sowie ganz tolle
Menschen!

Ich machs kurz:

Ihr habt es gut, denn ihr kennt mich!

Kleiner Scherz, es gibt wirklich echt sensationelle
Menschen und Typen hier, so sehe ich es.

Was uns Männer betrifft, da denke ich, dass
die Röcke langsam rutschen, die Tränen nun
wieder trocknen und wir endlich das Licht am
Ende des Tunnels erkennen.

Die 5 Monate Regenperiode reichen mir auch zu.

Wir sind auf jeden Fall , auf einem guten Weg!

VG Holzer

21.09.2013 18:46 • #122

A

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3

S
@Holzer
Wenn ich dich hier auch nur immer virtuell lese, so mag ich dich sehr und deine Beiträge.
Und nein, Frauen mag ich noch viel lieber!
Du hast recht mit dem was du schreibst, es ist wirklich erstaunlich was sich hier für Charaktäre aufhalten, größtenteils im positiven Sinne natürlich, wenn man merkt wie sehr es ihnen hilft über ihren Schmerz zu schreiben und man auch auf sie eingeht, sie dafür dankbar sind und sich sichtlich freuen und wieder Hoffnung schöpfen, das gibt einem ein wirklich gutes Gefühl und man spürt selber wie man dabei wieder langsam auf die Beine kommt.

Es ist gut das es solche Menschen wie dich gibt, ich wünsche mir sehr für dich, das du auch bald wieder glücklich sein wirst, du hast es wahrlich verdient.

21.09.2013 20:01 • #123

H
Hallo StandByMe,

bei deinem Eintrag, da haut es mir doch glattweg
die Schamröte in die Visage.

Mein Leben ist momentan auch nicht gerade lustig,
aber für ein bissel Spaß, sollte dennoch Zeit bzw.
Platz sein.

Freut mich, dass du wenigstens auch ein bissel
Spaß hast.

VG Holzer

22.09.2013 17:49 • #124

R
Jetzt kann ich nicht anders....

Servus zusammen,

ne super Truppe seid ihr da! Ich hab gerne gelesen, was ihr hier so veranstaltet =D. Und fühl mich gleich dazugehörig. Wir erleben doch alle irgendwie das Gleiche. Was mich an eurer Unterhaltung aufmerksam gemacht hat: Irgendwie haben wir alle nicht gelernt, mit so einer Enttäuschung umzugehen. Und dann frage ich mich: Wie wird das in Zukunft? Kommt die nächste Enttäuschung? oder werden wir härter, tauber...?

Jedenfalls eins ist klar: Ob 27 oder 53 - wir erleben genau das Gleiche Gefühl. Das ist auch wieder irgendwie komisch =D aber auch gut. So geht das Leben wahrscheinlich. Und wir lernen gerade etwas extrem wichtiges. Wir arbeiten das auf. Das stärkt uns für die Zukunft! Weiter so! Ich lerne gern mit Euch.

Ich hoffe euren Bund nicht zu sprengen

Liebe Grüße und DURCHHALTEN

23.09.2013 21:15 • #125

R
Achja... ich sollte mich kurz vorstellen

August 2012 Trennungsabsicht Frau nach 20 Jahren Ehe, Tochter 17, Sohn 14, gemeinsames Haus usw.
Es folgten einige grausame Wochen, in denen ich gelernt habe, mich den Herausforderungen zu stellen.
Dann im Januar 2013 zieht sie aus mit dem Sohn, Tochter bleibt bei mir. Es folgen die übllichen Anpassungsschwierigkeiten.
Aus der friedlichen Trennung wird ne Anwaltsbeteiligung... Jetzt muss ich mich scheiden lassen, weil sie lieber
Trennungsunterhalt will... Egal

Ich lerne im Februar eine Frau kennen - und bin im 7. Himmel. 6 tolle Monate - und dann im August macht sie ohne
Hinweise Schluss - per FB. Einfach ein lapidarer Satz - die Gefühle reichen nicht usw.

Und seit dem bin ich immer wieder im Loch - oder auf Checkertour

so long

23.09.2013 21:41 • #126

H
@ Hallo Männer :daumen:

Na ihr alten Schotten, sind die Röcke schon gefallen? :grinsen:

Heute nun, möchte ich euch mal einen Teil meines
Lebenslaufes mitteilen. :shock:

Das Wochenende war ich privat sowie beruflich
sehr viel unterwegs. Gerade auf den sehr langen
Autofahrten hatte ich viel Zeit, um nachzudenken. :oops:

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich hier die coolen
Sprüche klopfe und die großen Ratschläge erteile,
aber diese selber kaum beherzige. :cry:

Fakt ist doch, die Beziehung ist gegessen und es
gibt definitiv kein zurück mehr. Mittlerweile weiss
ich doch, dass längst ein anderer Partner im Spiel
ist und nix mehr so werden wird, wie es einmal war. :traurig:

Und da habe ich ihn auch schon erkannt, den ganz
kleinen Unterschied. Ich leide seit über 5 Monaten
an meinem gebrochenen Herzen und sie geniest
das Leben bereits in vollen Zügen! :evil:

Warum jagen wir also alle diesem Traum und diesem
Phantom der Liebe trotzdem noch hinterher? :shock:

Ich denke mal, weil wir uns zu viel selbst bemitleiden
und uns diese Niederlage nicht eingestehen wollen.
Haben wir uns jemals die Frage gestellt, was wäre denn,
wenn unsere Exen tatsächlich wieder da wären.

Nach anfänglicher Liebe und Freude, würde doch diese
Beziehung nur noch von Misstrauen und Angst geprägt
sein. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, unsere
Trennungen, haben nicht nur tiefe Wunden hinterlassen,
sie haben uns auch neu geprägt und uns alle verändert.

Ich habe meinen Rock jetzt ausgezogen und erstmal
Budenschwung gemacht, also die Tempos weggeräumt.
Ich habe die Ärmel hoch gekrempelt. Ich will wieder ein
Mann und ich selbst sein. 8)

Kurzum, ich habe meine Hände sowie mein kleines Herz
geöffnet und ich habe jetzt losgelassen!

Sobald der Filmvorführer meines Kopfkinos versucht, mir
irgendwelche Bilder zu schicken, ziehe ich den Stecker.
Es funktioniert! :grinsen:

Aber ich muss auch noch etwas sagen. Ich habe heute
noch einmal, eine richtige vor den Latz bekommen. :roll:
Im Forum hatte ich einen sehr intensiven pn-Kontakt mit
einer Userin. Diese bedeutet mir wirklich unglaublich viel,
denn sie hat mich in die Realität zurück geholt. Nun präge
ich mal einen neuen Begriff, denn ich würde fast schon von
einer virtuellen Liebesbeziehung (meinerseits) sprechen. :herz: :P

Aber ihr wisst ja wie ich bin, immer noch mal einen drauf
setzen. Wahrscheinlich habe ich ja sowieso nur noch eine
einzige Gehirnzelle, aber selbst die, habe ich nicht im Griff. :cry:
Gerade bin ich noch auf dem richtigen Weg, da kommt
diese eine Zelle zum Vorschein, sie hetzt mich auf und
bringt mich wieder auf einen totalen Irrweg. :(

So kam es also, wie es kommen musste, bumms wieder
mal voll eine vor den Latz bekommen und mit meiner
pn- Freundschaft, ist es nun leider vorbei. :traurig:

Ich will euch aber nicht weiter langweilen! Falls ich manch
mal mit meinen Spässen und Sprüchen ein bissel da-
neben gelegen habe, möchte ich mich von Herzen bei euch
allen entschuldigen. :kuss:

Ich werde mich jetzt lieber überall raushalten und einfach
nur noch gelegentlich ein wenig mitlesen.

Es war mir trotzdem eine Ehre, dass ich zum Team und zu
dieser tollen Forumsfamilie, dazugehören durfte. :kuss:

Also, sorry! :oops:

VG Holzer :daumen:

23.09.2013 22:24 • #127

ThePhoenix
Was'n das jetzt, Holzer?

Wir sollen die Röcke ausziehen (nebenbei, ich hatte nie einen an, aber Männer dürfen auch weinen ) und du ziehst dir ein Kleid an? Nur weil du einen Eisberg vor den Bug bekommen hast, ist dein Eisbrecher daran zerschellt? Und willst hier nicht mehr schreiben? Das ist ja sehr schade. Dann werden wir dich vermissen, denn deine Kommentare waren immer sehr erheiternd bzw. auch helfend und aufklärend. Wahrscheinlich haben wir alle etwas Galgenhumor und liegen deshalb manchmal damit daneben, aber das kann uns keiner verübeln.

Und das Aus deiner PN-Freundschaft tut mir sehr leid für dich . Komm, das steckst du doch weg! Natürlich kann ich dich nicht zwingen, hier weiter zu schreiben und das will ich auch nicht, aber es würde uns alle freudig stimmen, da bin ich mir sicher. Dein Mitlesen bekommen wir ja nicht mit .

Nein, rosti, unseren Bund sprengst du nicht, komm einfach mit herein . Und über FB Schluss zu machen ist jawohl das Letzte. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Und die Löcher werden immer flacher, ich kann es eigener Erfahrung sagen. Irgendwann ist dann nur noch die Deckschicht unserer Straße des Lebens mit kleinen Löchern versehen und man spürt sie kaum noch .

Ach ja, Apropos Erfahrungsbericht: kannte soviele Mädels von letztem Mal, mit denen ich sprechen musste, dass ich nicht dazu kam, den Spruch auszuprobieren. Aber ich bleibe dran

Bis demnächst, euer Phoenix

24.09.2013 00:30 • #128

S
@rosti
Willkommen in unserer glorreichen Runde, wir sind zwar keine Musketiere, aber ich behaupte einfach mal, das wir mittlerweile stark genug sind um der Dinge Herr zu werden.
Man man, jetzt schreibe ich schon so geschwollen wie der Phoenix. Nichts für ungut mein Bester Phoenix, du weißt das ich dich sehr gern hab.
Deine Geschichte rosti hat mich sehr bewegt, ist schon sehr hart nach so vielen Jahren, aber ich denke auch du und deine Ex haben sich anscheinend etwas auseinandergelebt, von daher wundert es mich nicht, das du dich wieder neu verliebt hattest, von August 2012 bis Janaur 2013 war ja auch schon bestimmt ein gewisser Abstand vorhanden.
Natürlich ist es nicht die feine englische Art, das deine neue Freundin mit dir über FB Schluß gemacht hat, aber wie Phoenix schon sagte, Frauen haben ganz besondere Antennen, laß den Kopf jetzt nicht hängen, du hast dir selbst bewiesen das du wieder Gefühle entwickeln kannst, halte am Besten KS und tue dir etwas Gutes, besonders dann, wenn die Gedanken zu rotieren anfangen. Sport ist immer noch eines der besten Mittel, löst Anspannungen und macht den Kopf frei. Wünsche dir ganz viel Kraft und zögere nicht zu schreiben, falls du es nicht aushälst, auch das hilft und irgendjemand wird dir hier immer antworten.

@Holzer
Still und heimlich verschwinden? Das geht mal gar nicht.
1. Du bist ein sehr liebevoller und einfühlsamer Mensch, hast hier vielen sehr geholfen und entschuldigen musst du dich für gar nichts, denn du hast einen sehr gesunden Humor.
2. Das deine PN Freundschaft dir nicht das gebracht hat, was du dir vielleicht erhofft hast, tut mir sehr leid, aber du bist alt und Manns genug um das wegzustecken. Kann dich verstehen, die Hoffnung hält man hoch und selbst durch das Schreiben kann man sich in gewissen Wunschvorstellungen begeben, aber mein Bester, die Realität findet woanders statt und du weißt das.

Lieber Holzer, bitte kneife jetzt mal wieder die A....backen zusammen und komme aus deinem Loch hervor, bin für dich da mein Bester, 5 Monate gelitten, ok, PN Freundschaft auch nach hinten los gegangen, ok, aber das mit dem Traum und dem nachjagen des Phantoms kannst du mal knicken, die Liebe gibt es wirklich und du weißt das es nur die Gedanken sind, die dich runterziehen, warum fängst du nicht endlich damit an es abzuarbeiten? Soll ich mir jetzt etwa die Mühe machen und deine wohlwollenden Zitate für andere hier herauskramen? Du schaffst das mein Freund, gehe es endlich an und komm zurück in unsere Männerrunde, geht nicht, gibts nicht, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, um dich wieder auf die Beine zu kriegen, bitte sammel dich erst einmal und dann melde dich wieder, auch du wirst wieder glücklich.

In diesem Sinne Männers, Kopf hoch, Brust raus, das Leben und die Liebe bekommt uns wieder, seid stark!

24.09.2013 03:48 • x 2 #129

R
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte und ein guten Morgen an Euch alle

Die KS halte ich irgendwie ein - und irgendwie auch nicht. Unser FB-Kontakt war so intensiv - 8000 Nachtrichten in 8 Wochen. Und ich war da richtig gut. Sie meinte nach ein paar Wochen ich hab mich in mein FB verliebt.

Ich hatte sie aus meinem FB gelöscht - für 10 Minuten. Dann hab ich wieder nachgeschoben Und seit dem ist sie in meinem Chat sichtbar, ich erhalte Neuigkeiten usw. Und schaff es irgendwie nicht, sie rauszulöschen. Krank oder?

Und deswegen kann ich Holzer seeeehr gut verstehen. Da entwickelt sich sowas wie eine neue Nervenbahn zu einem anderen Menschen. Man tauscht sich aus, fühlt sich verstanden und malt sich was Gott was aus.

Und auf einmal stehen wir mir zwei Suchten da: Sucht nach der Ex und Sucht nach dem virtuellen Partner. Die logische Konsequenz ist, den virtuellen Partner und das ganze Drumherum abzuschalten. Das glaube ich wollte Holzer zum Ausdruck bringen. Ich verstehe es jedenfalls sehr gut so.

Weiter kämpfen und gewinnen - der Sieg wird unser sein!

24.09.2013 07:28 • #130

H
Guten Morgen!

Ich habe gerade mein Postfach geleert und eure Beitäge gelesen.

@ ThePhoenix

Natürlich dürfen Männer weinen! Ich achte übrigens jeden Mann,
der in der Lage ist, seine Gefühle und seine Tränen zu zeigen (!).

Ich werde nochmal gründlich darüber nachdenken, was für mich
wohl das Beste ist. Gewisse User sind mir mittlerweile sehr ans
Herz gewachsen und ich möchte sie ja garnicht hängen lassen.

Ob nun HinzundKunz, ImRegenStehend, 1Treffen nach Trennung,
mein Freund ayudable, Nippy oder auch ihr, mir würde natürlich
etwas fehlen und ich würde euch vermissen.

Eure Antworten geben mir auch ein wenig Hoffnung, dass ich
nicht alles falsch gemacht bzw. nicht all zu sehr übertrieben u.
nicht nur irgendwelchen Blödsinn geschrieben habe. Gestern
hatte solche Bedenken und das war dann schon belastend.

Ich werde noch einmal in Ruhe nachdenken und notfalls muss
ich mir dann halt, den ein oder anderen Spruch besser überlegen.

@ StandByMe

Was die pn-Freundschaft betrifft, da habe ich absolut garnix
erwartet. Also ich hatte keinerlei Hoffnungen oder Wünsche
damit verbunden und schon garnicht irgendwelche Traumvor-
stellungen gehabt.

Der Begriff virtuelle Liebesbeziehung war so gemeint, dass
ich mich endlich wieder selbst verstanden, wieder einmal sehr
geborgen und auch endlich mal so richtig aufgeräumt , gefühlt
habe.

Übrigens hat mir diese pn- Freudschaft sehr viel gebracht!
Ich wurde in die Realität zurück geholt und mir wurde mal
richtig bewusst, dass es irgendwann einmal wieder aufwärts
gehen wird. Ausserdem wurde mir klar, dass es noch sehr
viele andere fantastische Menschen gibt (siehe Forum) (!).

Bezüglich meiner Aussage, dass wir nicht mehr dem Traum
bzw. dem Phantom der Liebe nachjagen sollten, muss ich
ergänzen, dass sich das nur auf unsere Ex-Partner/innen
und auf unsere letzten Beziehungen bezogen hat!

Es war halt schon sehr spät! Sorry.

PS

Danke für eure Antworten, zumindest fühle ich mich besser.

VG Holzer

24.09.2013 07:50 • #131

H
Hallo,
ich bin auf Euren Tread gestossen und ich muss sagen, er hat mich etwas aufgemuntert.
Mit der Kontaktsperre ist das so ´ne Sache. Was, wenn man sich ca. 2 - 3 x die Woche sieht und sich das wirklich NICHT umgehen lässt?
Seit 6 Wochen ist Schluß und ich hab den Fehler gemacht, nette Worte oder freundschaftlich gemeinte SMS als wiederaufgeflammte Liebe zu deuten und dann in wöchentlichem Abstand zu betteln, dass er es nochmal versuchen will. Letzten Mittwoch das letzte Mal. Am Sonntag hab ich ihn gesehen und war das erste Mal sehr reserviert ihm gegenüber. Und was soll ich sagen: ich habe ein total schlechtes Gewissen und die Angst, dass ich mir den letzten Funken Sympathie verspielt habe. Da wir miteinander auskommen müssen, wäre ein freundschaftlicher Kontakt sehr wichtig, aber im Moment schaffe ich das nicht, da ich immer noch hoffe, dass seine Liebe wieder aufflammt, obwohl der Kopf weiß, dass das wohl nicht geschehen wird.
Organisatorische SMS von seiner Seite aus sind mittlerweile sehr kurz und knapp (welch Wunder, er weiß ja, dass ich ihn zurück will), und mir tut am meisten weh, dass er einfach nicht mehr das Bedürfnis hat, mit mir in Kontakt zu treten. Obwohl ich ihn letzten Mittwoch fragte, ob er sich vorstellen kann, über das gemeinsame Thema zu schreiben und nette unkomplizierte SMS auszutauschen. Da meinte er: ja kann ich. Bin ich zu ungeduldig, muss er selber erst zur Ruhe kommen? HILFE, die Gedanken kreisen und ich kann rein gar nichts dagegen machen.

24.09.2013 08:39 • #132

H
Soooo liebe Trauergemeinde,

melde mich nach ein paar Tagen Abstinenz auch mal wieder zu Wort! Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neudazugestoßenen!

So, da bin ich mal ein paar Tage nicht anwesend, da bekommt Mister Holzi gleich das Flattern in den Knien! Keine Sorge, aus dem Weg, da bin ich doch schon! Mien Jung, wie sagst Du so schön?

Rück Dir Deine Klöten zurecht, putz Dir die Nase und atme mal tief durch! (frei nach Holzer60, 2013)

Mach dir mal keinen Kopf, Du bist hier gern gesehen in meinem/unserem Thread! Wäre schade, wenn du nur noch liest!

Ein paar Worte zu mir: Bin in den letzten Tage mal wieder von gut-drauf bis tief unten gewesen, also wieder von allem was! Aber es geht mit der Zeit echt immer besser, bzw. die Tiefpunkte sind nicht mehr so intensiv und lange wie vor ein paar Wochen! Das ist doch schon mal was! Mein großes Ziel welchem ich mit freudiger Erwartung entgegen blicke ist jetzt das Frühjahr 2014, wenn alle blöden Feiertage das erste mal rum sind und der Frühling wiederkommt und mir meine erste Motorradsaison beschert! Zeitgleich wird ja hoffentlich mein Kumpel auch mit seinem Schein anfangen, sodass es ne richtig schöne Perspektive wird! Immer, wenn ich jetzt mal traurig bin, stelle ich mir diese Situation einfach bildlich vor, wieviel besser es mir bis dahin schon gehen wird und dass ich da ja evtl. sogar schon wieder ne Freundin habe? Wer weiß? Zumindest die Aussicht, dann schon alles besser verarbeitet zu haben + Frühling + Motorrad macht mich in Gedanken echt ein wenig happy!

In gaaaaanz kurzen Phasen merke ich auch schon, dass sie mir egal wird! Das ist ein richtig gutes Gefühl! Sobald ich das realisiere, freue ich mich erst und muss dann natürlich wieder sofort an sie denken und bin dann erstmal wieder down! Aber grundsätzlich glaube ich, dass ich auf einem sehr guten Weg bin.

Ich wünsche Euch allen, dass das bei Euch auch bald soweit ist!

Danke fürs Lesen!

24.09.2013 17:33 • #133

H
Hallo HinzundKunz mein Bester!

Ich habe mir die Klöden zurecht gerückt, die Nase
geputzt und heute mehrfach durchgeatmet!

Natürlich habe ich auch den ganzen Tag über alles
nachgedacht und mich entschieden, auf jeden Fall
in den folgenden Threads zu bleiben/zu schreiben:

* HinzundKunz

* 1 Treffen nach Trennung

* Ayudable

* Nippy

Da kann ich glaube absolut nix verkehrt machen!

Wenn es mal ganz spannende Threads gibt, da
kann man ja eventuell etwas dazu beitragen.

PS

Es ist immer wieder echt schön, deine Zeilen zu
lesen und festzustellen, dass es stetig mit dir
dir bergauf geht.

Du bist auf einem sehr guten Weg (!) und so wie
du es bereits selber sagst, werden die traurigen
Phasen immer weniger werden...

Dein Blick in die Zukunft klingt optimistisch und du
wirst dafür auch alles tun, damit es zur Realität
wird. Ich bin übrigens heute schon überzeugt, dass
wir 2014 ganz andere Zeilen von dir lesen werden.

Die werden dann in etwa so beginnen...

Endlich mal eine eine Frau, die weiss, was sie an mir hat!

VG Holzer

24.09.2013 18:13 • #134

S
Hallo Männers!

@HinzundKunz
Können uns die Hände reichen, zur Zeit geht es mir genauso, die Rückschläge kommen seltener und sind nicht mehr so heftig, muss höchstens mal ein Tränchen verkneifen und oftmals ist mir meine Ex ebenso egal, hätten uns eigentlich am 5. Oktober auf dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes wiedergesehen, ist aber nun abgesagt und es juckt mich nicht die Bohne. Sie soll glücklich werden, hauptsache sie gönnt mir auch mein Glück!

@Holzer
Schön das du wieder da bist, richte mir nun auch die Klöten und atme tief durch, damit du damit nicht so alleine bist
Cool das du dich entschieden hast uns treu zu bleiben, nachdem du auf meinen letzten Beitrag geantwortet hast, kann ich dich nun auch besser vertsehen, sorry falls ich da etwas durcheinandergebracht habe, wir schaffen das!

25.09.2013 11:03 • #135

A

x 4