70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

H
Alter Falter,

nu lass dich mal nicht verrückt machen!

Manchmal denke ich, du liebst sie immer noch?! (Marianne RB).

Tja mein lieber HinzundKunz, wir müssen den Tatsachen eben
immer schön ins Auge sehen!

Ach ja, da wir gerade bei Tatsachen sind, ich bin drüber weg!

BVB?! Kein Ding, die machen das schon!

VG Holzer

18.09.2013 19:15 • #106

I
so leute da bin ich wieder!
konnte mich nicht melden weil ich die tage auch wie hinzi ein bild auf facebook gesehen habe obwohl ich sie blockiere und von der liste geschmissen habe. das ist das schlimme an der technik, ein gemeinsamer freund schreibt einen kommentar unter dem bild einer freundin, man schaut es sich an und sieht den abgrund samt dornen auf dem grund.

in der selben nacht habe ich von ihr geträumt wie wir S. haben. ganz furchtbar, der traum war endlos lang und ich hatte gefühle wie am ersten tag der liebe.

daraufhin habe ich erstmal den pc offline gelassen damit ich damit erstmal arbeiten kann. ich begreif es nicht wie das unterbewusstsein so derartig fies klammert... jeden tag power ich mich an meinen hanteln aus, treff mich mich freunden, welche alle bewusst das eine thema nicht ansprechen und TROTZDEM, trotzdem lässt sie mir nichteinmal meinen schlaf.

aber ich habe schon pläne, heute nachmittag gehts erstmal zum frisör, davor diesen lästigen 5 tage bart abrasieren und danach gehts in die studentendisco heute abend =)

dennoch macht mich sowas fertig, ich weiß genau sie will mich nichtmehr, sie meldet sich nichtmehr, sie hat einen neuen, sie macht jetzt schon URLAUB MIT IHM!

trotzdem lässt mich mein unterbewusstsein nicht in ruhe...

19.09.2013 12:25 • #107

A

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3

H
Hallo ImRegenStehend mein Bester!

Ich hatte schon an dich gedacht und wollte eine
Vermisstenanzeige aufgeben!

Das dich die Geschichte sowas von aus der Bahn
wirft und mitnimmt, ist ja echt heftig!

Ich habe es schon oft gesagt und auch meine
Erlebnisse beschrieben, wir können alles, aber
wir können nicht unser Unterbewusstsein über-
listen. Alles das, was wir tagsüber nicht richtig
abarbeiten oder nur verdrängen, haut uns das
Unterbewusstsein irgendwann noch einmal, so
richtig vor den Latz!

Also auf deutsch! Du machst Sport oder du bist
mit deinen Freunden unterwegs, du musst nicht
an die Ex denken. Dann kommt die Ruhephase,
mit ihr kommt das Unterbewusstsein und zeigt
uns schön die Ar. (meist in Träumen)... :

Du schreibst:

... in der selben nacht habe ich von ihr geträumt wie
wir S. haben. ganz furchtbar, der traum war endlos lang

Naja, der schlechteste Traum ist das ja nicht.
Es gibt ganz andere Träume, da erholt man sich
Tage nicht mehr davon.

Du darfst jetzt auf keinen fall an ihren Urlaub
denken, sondern solltest deinen Weg so fort-
setzen wie bisher. Setze dir Ziele und setze sie
um, sonst wirst du irre!

Halt die Ohren steif.

VG Holzer

19.09.2013 12:51 • #108

I
wie schlimm der abend war

mit meinen jungs in der studentendisco, kommt nach 2 stunden meine ex mit ihrer truppe dort an...

wie kann ein mensch nur so sein? sie nimmt mir sogar meinen letzten ort wo ich mal richtig hemmungslos spaß haben kann... und immer diese blicke von ihr, jede frau mit der ich geredet habe wurde gemustert von oben bis unten.

ich versteh das nicht, was soll das?

20.09.2013 11:51 • #109

H
Hallo mein Bester!

Nun wird es aber langsam unheimlich!

Also ich denke mal, dass du hier reagieren u.
ein paar deutliche Worte mit ihr austauschen
solltest. Das ist ja ein ganz starkes Stück und
eine echte Frechheit! Da fehlen selbst mir die
Worte und jegliches Verständnis.

Nun ja, wenn sich derartige Sachen häufen,
kannst du echt nur in die Offensive gehen.

Als hätte man uns nicht genug weh getan.
Nein, es wird nochmal richtig nachgetreten.

PS

Ich denke sie ist im Urlaub?!

Halt die Ohren steif, wir schaffen das!

VG Holzer

20.09.2013 12:13 • #110

I
ich dachte auch sie ist im urlaub. sie meinte sie wolle mit ihren neuen an die ostsee ins strandhaus ihrer eltern. das habe ich aber nur über 3 ecken erfahren. ihr neuer lover war auch nicht mit gestern.

scheint wohl doch nicht so toll zu sein

aber ich kann nicht mir ihr reden, ich kann sie nicht anschauen ohne innerlich zu bluten. das würde nicht gut gehen.

20.09.2013 12:17 • #111

H
@ Ach mein Bester!

Also du schreibst:

...scheint wohl doch nicht so toll zu sein

Ist das etwa Schadenfreude?

Wenn du sie geliebt hast, musst du ihr doch das
neue Glück voll gönnen!?...

Du schreibst weiter:

...aber ich kann nicht mir ihr reden, ich kann sie
nicht anschauen ohne innerlich zu bluten. das
würde nicht gut gehen.

Das ist doch eine ganz einfache Geschichte, du
ziehst erstmal den Rock aus und die kleinen Eier
nach oben. Anschließend wischt du dir die Tränen
aus den Augen und wenn du dich dann wieder wie
ein Mann fühlst, suchst du das Gespräch.

Du solltest sie gleich mit den ersten Worten kriegen:

Hör zu, Fremde.... (tiefe Stimme) und
dann gibst du ihr eine Marschroute vor!

VG Holzer

20.09.2013 12:30 • #112

H
Moin ihr beiden,
Hallo Forum!

Melde mich hier auch mal wieder zu Wort!
Hatte vorhin meine erste Fahrstunde, war mega-genial! Das macht echt Spaß! Das zu den guten Neuigkeiten!

Es gibt zwar keine direkten schlechten Neuigkeiten, aber es ist alles beim alten! Heute sind wir 8 Wochen getrennt, wahnsinn wie die Zeit vergeht! Heute ist leider wieder so ein richtig schöner, verregneter Kuscheltag! War kurz bei meinen Eltern, die haben schon den Kamin angehabt! Hmmm der Geruch vom Feuer, das schummrige Licht und draußen die beginnende Dämmerung inklusive Regen lassen einen echt schon wieder wehmütig werden! Es ist jetzt nicht total furchtbar, aber im Augenblick vermisse ich sie schon...

Dann habe ich vorhin erfahren, dass die Frau, welche ich schon länger relativ interessant fand, leider einen Freund hat. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, sobald es mir in ein paar Wochen/Monaten besser geht, mich mal bei ihr zu melden, naja daraus wird wohl nix, Schlachtplan abgebrochen!

Komme echt noch nicht so gut damit zurecht, alleine zu sein. Da bringts natürlich nix, was neues zu beginnen (mal abgesehen davon, dass auch nix in Reichweite wäre...). Obwohl ich echt gerne jemanden hätte, mit dem ich abends nach der Arbeit quatschen kann, morgen und Sonntag was schönes unternehmen und abends gemütlich kuscheln kann!

Wie schaaade...

In zwei Wochen habe ich dann Geburtstag, da wird sich meine Ex sicher melden... sehe jetzt schon dagegen an! Diese Gefühle und vorallem diese Gewohnheit nach 6,5 Jahren sind echt das Letzte... warum bin ich nicht so ein kaltschnäuziges A-Loch, dem sowas schei. wäre? Warum muss ich so ein lieber netter und gutmütiger Kerl sein?

Naja, werd jetzt gleich mal wieder in die Wanne springen, bisschen aufwärmen und nachher gehts zu Verwandten Spare-Ribs spachteln! Das ist wenigstens was!

Wünsche euch alles Gute fürs Wochenende, und lass dich nicht hängen ImRegenStehend! Die Zeit ist unser Freund... geht zwar langsam, aber sie tickt! Und 8 Wochen waren jetzt echt mal schnell um! Denke in weiteren 8 Wochen sieht die Welt schon wieder etwas besser aus!

20.09.2013 16:47 • #113

H
Hallo HinzundKunz mein Bester ,

ich kann deine Zeilen nachvollziehen und weiss auch,
dass bei verschiedenen Kleinigkeiten, die allerbesten
Erinnerungen wieder hochkommen.

Aber ich finde trotzdem, dass du teilweise auf einem
guten Weg bist.

Alleine schon die Tatsache, dass du dich mit dem
Gedanken anfreunden kannst, perspektivisch eine
neue Beziehung einzugehen, freut mich sehr!

Genau so ist der Weg!

Die Gedanken mit dem Geburtstag kenne ich, aber
das schaffst du auch noch .

Ja, die Zeit wird vergehen und ich bin schon sehr
gespannt, was wir in einem Jahr schreiben werden.

Haltet die Ohren steif, wir schaffen das!

VG Holzer

20.09.2013 17:17 • #114

H
Moin Holzer,
Hallo liebe Mitleidende!

So, heute fing der Tag perfekt an, habe heute morgen um 08:30Uhr direkt wieder zwei Fahrstunden gehabt, die zweite sogar schon im richtigen Verkehr und nicht auf dem Übungsgelände!
Ich sag euch, Motorradfahren macht mega-viel Spaß und ist genau mein Ding! Das tut richtig gut!
Dann war ich frühstücken bei meinen Eltern und danach bin ich einkaufen gefahren! Übrigens ein Vorteil vom single-Leben: Man kauft jetzt viiiiiel weniger und günstiger ein! Zudem werde ich am Jahresende wohl deutlich Wasser und Energie gespart haben!
Jetzt hab ich bis eben die Bude ein wenig aufgeräumt, könnte zwar noch putzen, aber hab im augenblick einfach keine Lust! Meine Ex war immer super pingelig was die Wohnung anging, wohl auch ein Streitpunkt und ein Fehler meinerseits... hätte sie schon mehr unterstützen müssen... Naja, jetzt führe ich meinen Haushalt wie ich es für richtig halte! (Nein, ich bin kein Schlunz... )

Jetzt werde ich hier noch ein wenig im Forum stöbern und mir eure Trauergeschichten durchlesen, Mensch das ist echt ein Ding wie viele Leute hier zur gleichen Zeit dasselbe durchmachen müssen! Ich fühle mit euch!

Ich kann nicht mal sagen, ob ich richtig traurig bin oder so... würde es einfach mal als leer und müde bezeichnen... einfach noch ein wenig frisch und nah das ganze! Aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre mein Körper mittlerweile so ausgepowert vom ewigen Grübeln und Trauern, dass er im Augenblick keinen Bock auf nix mehr hat und im Standby ist!
Eigentlich nicht verkehrt, werde dieses Wochenende ne ruhige Kugel schieben und mal KEINEN trinken! Dann ist der Tag morgen wenigstens nicht im Eimer! Und am Montag bin ich dann mal wieder erholt bei der Arbeit, wie schön!

Aufgefallen ist mir vorhin beim Einkaufen, dass es schon wohl nette Frauen gibt, diese mich aber irgendwie noch absolut überhaupt nicht interessieren... bin mal gespannt, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird! Grundsätzlich freue ich mich aber schon riesig darauf, irgendwann ENDLICH meine Traumfrau gefunden zu haben und mit ihr mein Leben zu verbringen... Da glaube ich wenigstens noch dran! Bis dahin werde ich versuchen, mein Leben vernünftig in den Griff zu bekommen (also alleine, bin wie gesagt kein Schlunz ) und die letzte Beziehung vernünftig zu verarbeiten.

Wann habe ich noch gleich das letzte mal Tränen vergossen? Hm, ich weiß es nicht, schon ein Weilchen her! Deute das mal als gutes Zeichen!

21.09.2013 12:23 • #115

H
@ Hallo Hinzund Kunz mein Bester!

Ich habe heute bei Nippy im Thread, schon einmal deinen
Namen benutzt, aber nur positiv!

Wie jetzt, du hattest eine Fahrstunde im richtigen Verkehr?

Also mit deiner Idee für die jetzige Motorradprüfung , hast
du die richtige Entscheidung getroffen. Ich spüre echt deine
Begeisterung und deine Freude. Weiter so!

Wieso betonst du denn, dass du KEINEN trinken gehst?!
Ich dachte eigentlich, unsere Beziehungskrise ist vorbei?

So mein Gutster... schönes Wochenende

VG Holzer

21.09.2013 12:37 • x 1 #116

ThePhoenix
Hallo, Männerselbsthilfegruppe!

So geht das Leben voran. Der Eine beschäftigt sich schon in Gedanken mit einer neuen Beziehung, vom anderen erfährt man nichts und der, der gerade in die Tasten haut, meint für sich, dass er noch keiner Frau eine neue Beziehung mit sich selbst zumuten möchte.

Derjenige sucht gezielt nach kurzfristigen Bettgeschichten, um sich einfach mal auszutoben. Und irgendwann kommt dann auch wieder die Zeit, wo man eine einzige bestimmte Frau an sich ranlassen kann. Noch hat der Schreibende keinen Nerv dazu.

Das war's auch schon vom tippenden Phoenix

P.S.: Hör zu, Fremde... Wird heute abend ausprobiert Erfahrungsbericht wird bei Interesse geliefert

P.P.S.: Körper stählen ist ungemein aufbauend für's Selbstbewusstsein. Mit so Gedanken à la: das sieht meine Ex jetzt nicht mehr, hat sie selbst Schuld. Das bekommt eine andere Schadenfreude ist neben allen anderen Gefühlen auch sehr gut

21.09.2013 14:31 • #117

H
Hallo ThePhoenix ,

Lange nix von dir gehört? Wie läufts denn so?

Also ich meine im Leben...

Hier in unserer Männerselbsthilfegruppe, da
kannst du echt was lernen. Vor allem Sprüche.

Du kannst ja heute abend einen Testlauf mit
dem Spruch Hallo Fremde... usw., machen.

Natürlich würden wir dann gerne einen Bericht
über deine gemachten Erfahrungen und vor
allem über die Schmerzen danach, einmal lesen.

ImRegStehend hat es bestimmt auch schon
getestet, denn er meldet sich garnicht mehr.

Wie auch immer, war nett wieder was von
dir zu hören bzw. zu lesen.

@ Mein Freund HinzundKunz

Sehr guter Beitrag bei Skippy!

VG Holzer

21.09.2013 14:55 • #118

S
Hallo Männers!

@HinzundKunz
Bin sehr beeindruckt von deinen Beiträgen, kann mich hier sehr oft wiederfinden, scheinst auf einem wirklich guten Weg zu sein.

Bei mir geht es auch langsam Aufwärts und ich hoffe über kurz oder lang mal wieder richtig Vollgas geben zu können.

Die Erklärung zur Partnerschaft in Skippys Thema kann ich nur so unterstreichen. Hast eine wirklich gesunde Einstellung. Wünsche dir nur das Beste!

@All
Auf geht`s! Pack mas!

21.09.2013 15:12 • #119

ThePhoenix
Jo, Holzer, wenn ich auch immer versuche, hier regelmäßig die Einträge zu lesen, komme ich doch nicht immer dazu, auch zu antworten

Zeit ist knapp, auch bei einem Studenten in Semesterferien. Da ist auf der einen Seite die Gartenarbeit, dann mit Freunden Zeit verbringen, Feiern gehen und schwupps, sind wieder ein paar Tage vergangen.

Aber, keine Sorge: Schmerzen werde ich nicht davon tragen, da bin ich mir fast sicher . Fremde Frauen schlagen mich doch nicht . Bin immer artig .

Und ansonsten geht das Studium bald wieder los, der Liebeskummer wird langsam, aber sicher schwächer (mit einigen Ausrutschern) und die Kontaktsperre macht mir auch nichts mehr aus. Jetzt habe ich natürlich als armer Student Geldprobleme, aber die kriege ich auch wieder in den Griff .

Und bei dir?

Phoenix drückt euch alle mal einfach so

21.09.2013 16:03 • #120

A

x 4