Idaho
- 89553
Idaho
Zitat von Sick:Die beste Rache wäre ein glückliches Leben ohne ihn...
Dummda2
norma
Zitat von fe16:sagt mal ihr lieben Rache hin Rache her
euch wurde weh getan ja
karma kommt doch immer zum Verursacher des Leidens zurück also zu euch und dann in doppelter Ausführung oder so
und was dann ihr lieben ?
Zitat:Jetzt frage ich mich, bringt es einem wirklich eine Genugtuung wenn man Rache nimmt? Und wie könnte diese überhaupt ausssehen? Sicherlich ist es das Beste man lässt alles erstmal hinter sich und sollte eigentlich keinen Gedanken mehr an den Typen verschwenden aber der Gedanke ist dennoch verlockend...
Tila
Zitat von Gemini:Ich sehe das aber alles etwas anders.
Manchmal ist man so sehr gekränkt, verletzt und gedemütigt worden, dass eine Rache die beste Vergeltung ist und es einem sonst ewig nachhängt. Natürlich nicht durch Mord und Totschlag oder Körperverletzung. Auch Kresse auf dem Teppich oder ein Fisch hinterm Schrank finde ich absolut kindisch und eher etwas für beleidigte Teenies. Man muss da schon gut überlegen und dort treffen, wo es demjenigen wirklich wichtig ist (meist ist es Beruf, Freundeskreis, Geld). Außerdem auch die Strafbarkeit beachten, wenn es in einen strafbaren Bereich geht dann nur so, dass es nicht nachweisbar ist.
JungeRoemer
Zitat:Ich finde deinen Kommentar mehr als Grenzwertig.
1. Bagatellisierst du illegale Handlungen, betreibst sogar schon fast einen aufruf dazu.
2. Insbesondere wenn man versucht jemanden da zu treffen wo es ihn am meisten weh tut, trifft man in der Regel mehr als diese eine Person.
Kränkung und Verletztheit sind einfach ein schlechter Ratgeber.
Der Wunsch, dass es dem Anderen eine Zeit lang schlecht geht, ist ja nachvollziehbar aber deswegen ist es noch lange nicht gerechtfertigt. Und wenn einen nichts anderes mehr antreibt außer der Wunsch nach Rache (Rache ist KEINE Gerechtigkeit), dann ist das auch krank!
Zitat:(Rache ist KEINE Gerechtigkeit)
Zitat:Außerdem auch die Strafbarkeit beachten, wenn es in einen strafbaren Bereich geht dann nur so, dass es nicht nachweisbar ist.