1

Am ende

S
hallo an alle,

ich habe vor ca 6 monten schon einmal in diesem forum gepostet. damals hat mich mein freund nach knapp 3 jahren beziehung aus heiterem himmel verlassen. ich war damals im ausland (für einen begrenzten zeitraum) und er hat jemand anders kennengelernt. wir haben letztes jahr viele pläne gehabt, wollten bald heiraten und eine familie haben.... und dann plötzlich die aussage ich liebe dich nicht mehr. ich konnte das nie verstehen oder begreifen und habe auch nie eine klare aussage bekommen. mir ist klar, dass liebe sich manchmal verflüchtigt, aber nicht von einem moment auf den anderen.er hatte so viele pläne für die zeit nach meinem auslandsaufenthalt....da trennt man sich doch nicht einfach so ohne mal für die beziehung zu kämpfen oder wenigstens raum für erklärungen zu schaffen. wir haben sporadisch noch kontakt, er hat eine beziehung zu dieser neuen....und jetzt habe ich erfahren, dass er sie in 4 wochen heiratet und ein kind von ihr bekommt.
ich bin so verzweifelt...meine kraft ist am ende. nun versuche ich seid 6 monaten loszulassen, obwohl ich ihn noch immer so sehr liebe....und jetzt das. kann man so schnell seine gefühle ändern und sich in etwas neues stürzen, dass man noch gar nicht wirklich kennt....1000 fragen und keine antwort...ich habe immer versucht stark zu sein in der letzten zeit...trotzdem zu trauern und irgendwie einen neuanfang zu starten...und jetzt kann ich einfach nicht mehr....und ich will auch nicht mehr.

vielleicht hört sich das jetzt alles ein wenig nüchtern an. ich lese viel in diesem forum und finde es toll, wie manche von euch ihre gefühle ausdrücken können...ich habe es versucht....aber vielleicht fühle ich einfach nichts mehr, seit dieser mann mich so verletzt hat und verlassen hat...
alles liebe
stine

18.06.2005 13:27 • #1


T
Hallo Stine,

ich glaube Du erlebst gerade den Alptraum jeder verlassenen Frau. Das der Ex ne andere heiratet und Vater wird.

Das tut echt weh. Doch er hat sich entschieden. Jetzt musst Du lernen damit umzugehen. Und das kann Dir leider niemand abnehmen. Da musst Du durch.

LG, Tigrib

18.06.2005 17:36 • #2


A


Am ende

x 3


R
Liebe stine,

lass dich mal feste drücken *knuddel*.

Es tut mir sehr leid und ich kann mir denken, wie es dir momentan geht. Ich kann es nicht fühlen, denn erlebt habe ich es in dieser Art und Weise zum Glück noch nicht.

Lass doch mal deinen ganzen Kummer und Schmerz raus und zu, such dir Möglichkeiten wie du Kummer und Schmerz raus lassen kannst, z.B. mit Polster an die Wand schmeissen oder ähnliches oder dir in der Öffentlichkeit denken so ein schei. Kerl (und dabei jemanden anschauen) - jaja ich weiss schon, der kann nix dafür, aber alleine sich dass zu denken, bringt vielleicht ein ganz wenig Erleichterung.

Sieh deinen Ex mal von der Seite. Er wollte Zwanghaft eine Ehe und ein Kind, er hat regelrecht anscheinend danach gesucht, aber deswegen muss er ja nicht rundum glücksein oder weisst du dass?

Ich empfehle dir ein sehr gutes Buch, dass ich gerade lese: The Work - dass ist echt super!

Und weisst du was ich noch machen würde an deiner Stelle, ich würde ihn anmailen und ihn bitten, dir endlich Antworten zu geben, sonst hättest du keine Ruhe und könntest nicht so schnell damit abschliessen, dass er wäre er dir doch wohl noch schuldig, nach der Zeit (Partnerschaft) mit dir.

Wenn keine Antwort kommt, kannst du dagegen eh nix tun. Aber du hast es zumindest probiert, hm?

Bleib aber sachlich und fair!

viele liebe Grüße
rotefee

18.06.2005 18:35 • x 1 #3


S
hallo tigrib, rotefee und mary24,

danke, dass ihr euch die zeit genommen habt, meine geschichte zu lesen und ein paar worte darüber zu schreiben. Auch wenn die realität schmerzt, kann der eine oder andere ratschlag vielleicht helfen.

ich denke nicht, dass ich ihn nochmal um gründe bitte. wenn ich sie bis heute (6 monate nach der trennung) nicht bekommen habe, werde ich sie auch nicht mehr bekommen. damals hat er sich rausgeredet mich verflüchtigten gefühlen usw...tage später bekomme ich einen brief, dass er so richtig glücklich mit mir war, das glück aber wieder kaputtmachen musste, weil er es nicht ertragen könne. er hätte angst davor bekommen und wäre geflüchtet.
für mich hat sich das nach einem menschen angehört, der im moment einfach nicht fähig ist, in einer festern beziehung zu sein (aus welchen gründen auch immer). aber wieso flüchtet er jetzt in eine ehe mit der frau, mit der er mich betrogen hat und wieso bekommen sie ein kind? das ist doch krank....
ich weiss es geht mich nichts mehr an, aber hätte ich nicht nach so kurzer zeit das recht, dieses von ihm selber und sofort zu erfahren.und nicht schon wenn die halbe welt es weiss. :'(
aber ruhig nochmal drauftrampeln, wenn man eh schon ganz unten ist....

ich kann nicht mehr, ich habe nur gekämpft im letzten jahr, für unsere beziehung, später für mein leben....ich habe versucht zu trauern, obwohl ich stark sein musste. jetzt bin ich wieder da aus meinem auslandsjahr...und dann das.
@mary 24: es tut mir sehr leid, was dein freund mit dir gemacht hat.es muss sehr weh tun, seine persönlichen träume hintenanzustellen. aber vielleicht ist er einfach nicht reif für eine beziehung mit kind gewesen. wir haben auch schon über kinder geredet (ich 26 er mitte 30) und ich habe mir so sehr gewünscht, mit diesem mann eine familie zu haben. aber er hat sich für eine andere nenne ich es mal spontan-kleinfamilie entschieden. dabei ist die frau mit der er jetzt zusammen ist ein paar jahre älter als er.

ich weiss, dass mir die welt im grunde noch offen steht. aber ich weiss nicht, ob ich so etwas wie das ein 2. mal durchstehen würde. von mir ist nicht mehr viel übriggeblieben...(gewichtsmässig...wie auch von meiner alten persönlichkeit) ich suche die alte zielstrebige, lebensfrohe und mit beiden beinen im leben stehende stine. ich will endlich mal wieder lachen können, nur ein bisschen...

ich glaube deine entscheidung mit dem kontaktabbruch ist die einzig richtige. ich habe bis dato immer den standpunkt vertreten, dass es machbar ist, mit einem ex eine freundschafft zu pflegen (nach einer gewissen zeit abstand) denn schliesslich hat man ihn auch als freund gemocht und nicht nur als partner. auch mein ex hat mir freundschaft angeboten...wie das nun mal immer so ist. schlechtes gewissen, mitleid?!? ich weiss es nicht. ich habe es auch versucht, weil ich seine meinung zu gewissen dingen sehr schätze und wir uns gegenseitig immer sehr unterstützt haben. seid ein paar wochen hat das dann nicht mehr geklappt, jetzt kenne ich auch den grund dafür. wir werden uns in der nächsten zeit sehen, weil er um ein trefefn gebeten hat (warscheinlich werde ich ES dann alles erfahren) ich denke, für eine freundschaft zu mir ist jetzt in seinem leben kein platz mehr und werde ihm sagen, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte und nichts mehr von ihm hören möchte. so weh wie das auch tut....
und ob ich jemals lerne, damit umzugehen....das weiss ich nicht...

eine unendlich traurige stine :'(

19.06.2005 06:56 • #4


M
Hallo Stine,

vergiss die Idee mit dem Freunde sein erstmal - das kann nur funktionieren, wenn keiner von euch beiden mehr Ambitionen hat, und wenn ich das so lese, was du da schreibts, dann bist du noch nicht übern Berg......

So wie du das beschreibst, würd ich sagen, die räumliche Trennung hat euerer Beziehung das Aus beschert ??? - wenn dem so ist, dann habt ihr nicht zueinander gepasst......kleines Beispiel, wie ich darauf komme: Freunde von mir haben 4 Jahre getrennt gelebt (er USA, sie hier), die Beziehung ist dadurch gewachsen und sie sind jetzt schon seit über 10 Jahren glücklich verheitratet.

Wenn schon ein halbes Jahr Trennung die Beziehung so krass beendet dann war er nicht der richtige für dich.....klingt im Moment vielleicht komisch - wir sprechen in 'nem halben Jahr noch mal darüber.....

Und das mit dem Kind - wahr es immer sein Wunsch, oder war da einfach mal zu stark triebgesteuert...???? meinst du, er hat sich seinen größten Wunsch erfüllt, oder kann es sein, dass er jetzt einige Probleme mehr hat und deshalb heiratet ?????

kleiner Tipp - brich den Kotakt erst mal ab, bis du mit deinen Gefühlen klar kommst. Er wird mit seiner neuen Situation auch klarkommen müssen - mir geht's häufig so, dass ich in so 'ner Situation nur meine Probleme sehe und denke, das es für den Partner viel besser läuft wie für mich - bisher habe ich dann aber immer, leider viel später, festgestellt, dem Partner ging's auch nicht besser.........

und - nach dem wenigen was du über dich geschrieben hast (ein Auslandsjahr bewundere ich), aber vor allem nach der Art, wie du geschrieben hast, glaube ich ganz sicher, du wirst das alles auf die Reihe bekommen und spätestens in 'nem halben Jahr sieht die Welt für dich wieder rosa rot aus ....wichtig ist nur: vergiss ihn!!!!!

19.06.2005 19:37 • #5


S
hallo ihr alle!

nachdem es mir heute morgen ganz ganz schlecht ging, habe ich versucht, wenigstens den einen tag zu überstehen und mir ein erträgliches we zu bereiten. morgen ist dann ein neuer tag...weiter schaffe ich es im moment nicht.

über eine professionelle beratung habe ich auch schon nachgedacht. ich denke aber, dass das erst in letzter instanz für mich in frage käme. die können meine gefühle für meinen ex auch nicht auslöschen, und klarkommen muss ich sowieso selber mit der ganzen sache. daher werde ich es erst mal im selbstversuch in den angriff nehmen...und auch deinen buchtip beherzigen und mich ein wenig einlesen.
wie du meinen ex beschreibst, triffst du ins schwarze. es ist erschreckend so etwas vorgehalten zu bekommen, aber vielleicht hilft es auf dauer. meiner ansicht nach fehlt ihm die charakterstärke zu den dingen zu stehen, die er tut. ich weiss nicht, warum er, als sonst sehr erfolgreicher mensch, das nicht hinbekommt. es ist schade, dass er nicht zu den dingen steht wie sie sind.
der kontaktabbruch ist für mich unausweichlich. ich denke anders kann ich gar nicht zur ruhe kommen. es wird sich aber schwierig gestalten durch gleiche freundeskreise etc. ich denke, dass ich gezwungenermassen ersteinmal den rückzug machen werde und abwarte, was passiert. bis dato hat er mit der neuen in einer wochenendbeziehung gelebt. nun zieht sie bald bei ihm ein und die stimmung ihr gegenüber ist vom freundeskreis aus eher gemischt...
ich weiss nicht, warum das jetzt alles so schnell geht. aber er hat sich immer kinder und eine familie gewünscht. wir haben viel darüber gesprochen und auch geplant. vielleicht war es ihm zu unbequem, dass ich erst 26 bin und er hat die chancen für eine gemeinsame zukunft nicht gesehen. dabei habe ich immer offen gesagt, was ich will.ich wollte eine familie mit diesem mann den ich so sehr liebe. es war mir das wichtigste aber man darf doch trotzdem nicht seine eigenen ziele komplett begraben.

@marvin: ich hoffe du hast recht damit, dass ich es schaffe. ich wünsche es mir so sehr. aber es frustriert so, wenn es nach 6 monaten nicht besser geworden ist. im moment bin ich einfach nur traurig traurig traurig....und manchmal kann ich gar nichts mehr fühlen.... :'(

danke für eure unterstützung, das hilft mir so sehr.
in diesem sinne alles liebe und eine gute nacht
stine

19.06.2005 21:15 • #6


E
Hallo liebe Stine,

ich nehme Dich jetzt mal in den Arm und drück Dich ganz feste. Ich weiß nämlich ganz genau, wie Du Dich fühlst. Mein Ex-Freund hat mich nach fünf Jahren Beziehung verlassen wegen einer anderen – auch aus heiterem Himmel. Ich weiß ganz genau, wie es Dir geht. Das ganze ist bei mir jetzt dreieinhalb Monate her und auch bei mir ist noch kein Ende der Trauer und des Schmerzes in Sicht, obwohl ich eigentlich auch weiß, dass er mich nicht verdient hat, weil er sich feige aus unserer Beziehung geschlichen hat. Wenn Du magst, kann ich Dir die Geschichte mal in ein paar Einzelheiten erzählen, will Dich aber jetzt nicht schon vorab damit langweilen. Bei Interesse erzähle ich sie Dir gerne. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du ähnliche Geschichten hörst und merkst, dass Du wirklich nicht alleine damit bist. Die neue von meinem Ex-Freund ist zwar nicht schwanger, zumindest hab ich noch nichts gehört, aber sie ist bereits in unsere gemeinsame Wohnung eingezogen, ein paar Tage nachdem ich ausgezogen war. Bereits an dem Tag, als ich meine letzten Möbel herausgeschleppt hatte, hat sie abends dort geschlafen und direkt mal ihren kompletten Badezimmerinhalt in unser Badezimmer gestellt! Das habe ich am nächsten Tag entdeckt, als ich mit einer Freundin in die Wohnung gegangen bin, um die allerletzten Sachen zu holen, während die beiden bei ihrem berufsbegleitenden Studium waren, wo sie sich übrigens kennen gelernt haben. Das tut weh und ist von ihm unverzeihlich und total respektlos. Jetzt weißt Du in Ansätzen über meine Situation Bescheid und kannst Dir vorstellen, dass es mir nicht besser geht als Dir.

Ich möchte Dir so gerne Trost spenden und Dir sagen, dass er mit dieser Frau mit Sicherheit nicht glücklich ist. Das wird mir auch immer wieder versichert über meinen Ex-Freund uns seine Tusnelda. Bei Dir ist es auf jeden Fall einleuchtend, denn sie wird ihm dieses Kind aufgedrängt haben. Ich bin mir sicher, dass er nicht den Plan hatte, mit ihr so schnell Kinder zu bekommen. Sie will ihn einfach an sich binden, weil sie ja Angst haben muss, dass er auch ihr wegen der nächstbesten wegläuft. Sie hat ihn sich gekrallt und will ihn auf jeden Fall behalten. Er heiratet sie nun, weil er wahrscheinlich pflichtbewusst ist und dem Kind eine Familie und ein Zuhause schaffen will. Überleg mal. Das kann doch gar nichts geben, weil sie ja bislang noch nicht einmal zusammen gewohnt haben. Sie kennen das Wort Alltag in ihrer Beziehung noch gar nicht. Sie zieht also in schwangerem Zustand bei ihm ein. Wir alle wissen, dass schwangere Frauen nicht gerade leicht sind. Vielleicht merkt er in der Zeit, dass er einen riesigen Fehler gemacht hat. Du musst Dir vor Augen halten, dass sein Leben überhaupt gar nicht rosig verläuft. Oder könntest Du Dir vorstellen, von einem Typen nach einem halben Jahr Beziehung schwanger zu werden und den dann auch gleich noch zu heiraten? Da wärest Du bestimmt nicht glücklich und würdest Dich immer wieder fragen, ob Du denn da überhaupt die richtige Entscheidung getroffen hast. Ihm werden mit Sicherheit erst recht Zweifel gekommen sein. Für sie ist es anscheinend die letzte Möglichkeit gewesen, ein Kind zu bekommen mit Ende 30.

Mach Dir übrigens bloß keine Vorwürfe, dass Du lange Zeit im Ausland warst und er deswegen die Liebe zu Dir verloren haben könnte. Wir haben ja hier schon ein positives Beispiel gelesen, das eine so lange Auslandszeit überlebt hat. Auch ich war vier Monate im Ausland und habe die Zeit mit meinem Freund gut überstanden. Ich dachte, dass uns danach gar nichts mehr umhauen könnte. Aber leider habe ich mich getäuscht. Es braucht nur eine andere Frau dahergelaufen zu kommen und vergessen sind alle Pläne und Wünsche und Ziele. Mein Ex-Freund und ich hatten den Umzug in ein halbes Haus geplant, das seinen Eltern gehört und nach unseren Wünschen renoviert werden sollte. Jetzt realisiert er die Pläne mit dieser anderen und ich könnte kotzen (Entschuldigung!), wenn ich darüber nachdenke. Auch ich werde das niemals verstehen.

Ich würde Dir so gerne helfen, weil ich es einfach furchtbar finde, dass noch jemand eine so schlimme Zeit wie ich durchmachen muss. Aber lass es Dir gesagt sein, wir sind wirklich nicht die einzigen, die aktuell in derselben Miesere sind. Wie wir beide sind auch viele andere verzweifelt und wissen nicht, was sie tun sollen.

Würdest Du ihn denn zurückhaben wollen? Oder kannst Du für Dich sagen, dass er nie wieder einen Platz in Deinem Leben haben wird, weil er Dich so sehr verletzt hat? Kontaktabbruch ist übrigens die einzige Lösung, die ich auch für mich sehe. Ich könnte es nicht ertragen, ihn ständig über die andere Frau reden zu hören. Auch kann ich es nicht ertragen, mit ihm nie wieder so zusammen sein zu können, wie ich es einmal war. Nur noch die Nr. 2 in seinem Leben zu sein, tut so weh, dass ich lieber gar keine Nummer mehr bin, dabei sagte er mir noch drei Tage vor der Trennung, dass ich der wichtigste und wertvollste Mensch in seinem Leben sei und er sich in meinen Armen so wohl fühlen würde. Alles erstunken und erlogen. Ich habe auch noch so viele offene Fragen, aber weiß genau, dass sie mir sowieso nicht ehrlich beantwortet würden. Wieso sollte er jetzt plötzlich die Wahrheit sagen, wenn er vorher die ganze Zeit gelogen hat? Außerdem würde es mir nicht helfen, damit abzuschließen. Ich würde mir nur noch mehr die Schuld geben und mir ständig Vorwürfe machen, dass ich mich nicht mehr um die Beziehung gekümmert habe (hatte gesundheitliche und jobtechnische Probleme in den ersten zwei Monaten des Jahres, Trennung Anfang März). Er ist vor diesen Problemen davon gerannt und wollte oder konnte mich dabei nicht unterstützen. Das ist schlimm genug und sollte für mich auch Grund genug sein, ihn aus meinem Herzen zu streichen, aber so einfach ist das leider nicht. Mein Herz ist leider immer noch stärker als mein Verstand. Ich hoffe, dass es irgendwann einmal umgekehrt sein wird.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du mit ihm bald abschließen kannst. Ich hoffe, dass Dich dieses letzte Treffen nicht noch mehr herunterzieht. Vielleicht solltest Du ihm dieses Gespräch auch verwähren, denn wahrscheinlich will er wirklich nur sein schlechtes Gewissen beruhigen und von Dir quasi den Heiratssegen. Es ist immer besser, sich rar zu machen, denn dann merkt der andere auch, dass er nicht beides haben kann: die andere Frau und Dich als gute Freundin. Mein Ex-Freund würde mich auch am liebsten als gute Freundin behalten, aber das kann er nicht haben, weil ich daran kaputt gehen würde. Eine Begründung für die Trennung war, dass wir uns auseinander gelebt hätten, nur noch in einer WG wohnen würden und er das Gefühl hätte, dass ich nur noch eine gute Freundin für ihn sei. Ich will aber keine gute Freundin für ihn sein. Entweder er will mich ganz oder aber gar nicht. Also, gar nicht!

Es ist erschreckend zu sehen, dass sich der Partner so schnell von einem lösen kann. Ich hätte das auch niemals für möglich gehalten, denn auch mein Ex-Freund hat sich plötzlich und ohne Vorwarnung von mir getrennt. Natürlich hatte ich in den zwei Monaten zuvor gemerkt, dass nicht alles eitel Sonnenschein und jeder von uns sehr mit sich selbst beschäftigt war (er hat den Job gewechselt, meine Gründe hab ich oben schon erwähnt), aber das ist für mich noch lange kein Grund wegen dieser zwei Monate fünf Jahre in den Wind zu pusten. Er ist den einfacheren Weg gegangen. Keine Auseinandersetzungen, keine Diskussionen, lieber weg, weil die andere ja keine Probleme hat und keine Probleme macht (glaubt er). Dass er sie allerdings bereits an dem Tag in unsere gemeinsame Wohnung holen musste, an dem ich bis zum Nachmittag noch meine Möbel herausgeschleppt hatte, finde ich das allerletzte. Sie hat praktisch von Beginn an dort gewohnt und ist einen Monat später offiziell dort eingezogen. Das ist etwas, was ich überhaupt gar nicht begreifen kann. Wie kann er mit einer anderen Frau in einer Wohnung wohnen, in der er mit mir drei Jahre gewohnt hat, die wir zusammen ausgesucht, renoviert, eingerichtet und dekoriert haben, zusammenleben? Das beweist mir nur, dass er mich nicht wirklich geliebt hat und ich ihn so schnell wie möglich vergessen muss, weil er das Letzte ist. Aber auch ich kann leider so schnell nicht damit abschließen, weil mir leider auch immer wieder die schönen Erinnerungen einfallen, weil wir doch so glücklich waren und uns auch so viel vorgenommen hatten. Ich werde das niemals verstehen. Die beiden hatten kurz nach unserer Trennung sogar schon Ringe, die wurden bereits zwei Wochen nach der Trennung an ihren Händen gesichtet. Und er behauptet heute immer noch, dass mit ihr nichts parallel gelaufen sei. Darüber kann ich nur lachen. Wir hatten eine dreitätige Auszeit. Nach dieser Zeit war er sich bereits darüber im Klaren, dass er mich nicht mehr will, sagte aber vorher, er wolle sich die Zeit bewusst nehmen, um sich die positiven Seiten unserer Beziehung in Erinnerung zu rufen, hatte auch noch gesagt, dass er mich lieben würde und sich eine gemeinsame Zukunft mit mir wünschen würde. Gar nichts hat er getan. Mindestens zwei Abende während dieser Auszeit war er bei ihr – über Nacht. Er ist der erbärmlichste Typ, den ich jemals kennen gelernt habe. Und diesen Mann habe ich fünf Jahre an meiner Seite gehabt. Ich glaube heute, dass ich ihn überhaupt nicht gekannt habe. Ich hoffe nicht, dass es Dir genauso gut.

Ups, jetzt hab ich ja doch sehr viel und auch fast meine ganze Geschichte erzählt. Ich hoffe, Du bist mir deswegen nicht böse. Vielleicht kannst Du ja in meiner Geschichte ein paar Parallelen zu Deiner entdecken. Und vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen.

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und hoffe wirklich, dass Du einen anderen Mann finden wirst, der Dich respektiert und Dich nicht verlässt, weil er zu glücklich war (Hä? Das erklär mir mal einer!).

Ich drück Dich noch mal ganz feste!

Bazze

21.06.2005 12:02 • #7


F
Hey Stine,
vorab möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken.Ich hatte die selbe Situation vor 6 Jahren.Es gab eine Trennung zwischen mir und meier damaligen EX-EX.Innerhalb von 5 Tagen hatte sie einen Neuen-mit dem Sie heute verheiratet ist und eine kleine Tochter hat.Diese Beziehung hatte mein Leben verändert.BIs vor einen Jahr dachte ich-trotz neuer Beziehung(leider auch vorbei), dass ich sie immer noch liebe.Wir haben heute noch immer Kontakt-aber ich würde nie wieder eine Beziehung mir ihr eingehen und bin sehr froh das es damals auseinander ging!!!!!!!!
Kleine Waisheit:Manche Dinge sind nicht so wie sie scheinen! Und eines ist auch klar-so sehr wir denken wir lieben einen-so können wir ihn/sie nur dann lieben wenn wir auch geliebt werden.In all diesem Dramas steckt der Wunsch geliebt zu werden und das werden wir!!
Wenn du jemand rein liebst dann wünscht du ihm/iht von Herzen alles Gute-wenn dem wirklich so ist kannst du dich mit diesem Menschen mitfreuen-egal ob er mit dir oder einer anderen zusammnen ist!!!!
Diese Liebe ist frei von Schmerz!!

Hoffe hab dich nicht zu sehr vollgetextet-)))).
Felsbach

22.06.2005 11:16 • #8


E
@felsbach
Zitat:
so sehr wir denken wir lieben einen-so können wir ihn/sie nur dann lieben wenn wir auch geliebt werden.In all diesem Dramas steckt der Wunsch geliebt zu werden und das werden wir!!
Wenn du jemand rein liebst dann wünscht du ihm/iht von Herzen alles Gute-wenn dem wirklich so ist kannst du dich mit diesem Menschen mitfreuen-egal ob er mit dir oder einer anderen zusammnen ist!!!!
Diese Liebe ist frei von Schmerz!!



das hast du aber so schön gesagt.

aber das problem ist, dass in der akuten phase der trennung, das verletzte ego unbedingt eine gutmachung verlangt und euch vorgaukelt, dass ihr noch liebt oder so.

wenn man bemerkt, dass man nicht mehr geliebt und gebraucht wird, reagiert das ego sehr heftig, wie ein enttäuschtes und verletztes kind halt.

nun denn die natur will das so anscheinend (selbsterhaltungstrieb?? infantiles starres verhaltensmuster??). keine ahnung.

es hilft nix ausser das zu erkennen, anzunehmen und die zeit abwarten.
vor allen dingen sich gutes tun. und im forum lesen. 8)

22.06.2005 12:28 • #9


S
hallo ihr lieben,

jetzt bin ich noch ratloser las vorher und weiss gar nicht mehr was im kopf dieses mannes vorgeht. er wollte mich ja nun unbedingt treffen und mir ein paar unterlagen persönlich geben. (ich war ja so lange weg) nachdem er die letzten 3 wochen nur rumgeeiert ist,war es gestern abend nun so weit.

ich nun gestern mich den ganzen tag mit magenschmerzen rumgeplagt und versucht meinen ganzen mut für abends zu sammeln, damit ich wenigstens mit einigermassen würde diese nachricht annehmen kann. offiziell weiss ich nämlich nichts von seiner hochzeit. sein bester freund hat mir am wochenende von der hochzeit und der schwangerschaft erzählt.
ich dachte jetzt natürlich, dass er mir davon erzählen will. aber NICHTS!!! wir haben 2 stunden über unendlich viele dinge gesprochen nur nicht darüber. ich bin so masslos enttäuscht und weiss gar nicht was das soll. konnte ihn ja nicht darauf ansprechen. aber was denkt er denn, dass es besser ist, wenn ich es aus der zeitung erfahre....oder ihn bald mit seiner schwangeren frau in der stadt treffe? immerhin ist schon alles geplant und er hat seinem freundeskreis schon alles erzählt. und da kann er nicht den mut zusammennehmen und mir sagen, dass er eine familie gründet? ???
am schluss hat er gesagt, dass er sich gerne demnächst mal wieder treffen möchte mit mir....das passt doch alles nicht zusammen.
ich hatte gehofft nun endlich mit der sache abschliessen zu können und nicht mehr jeden einzelnen verdammten tag an ihn denken zu müssen (und das 6 monate nach der trennnung)....aber wie soll ich das tun?

würdet ihr abwarten,bis es irgendwann soweit ist und ihn danach noch einmal ansprechen?oder oder oder....ich möchte, dass er mir ins gesicht sagt, dass er jetzt heiratet und glücklich ist.er kann doch nicht auf der einen seite eine freundschaft mit mir wollen....und mir gleichzeitig soetwas verschweigen??!!?

...und nachher sagt er dann, dass er mir nicht wehtun wollte oder so... aber tut er mir nicht mehr damit weh, wenn er schon wieder so unehrlich ist? was verspricht er sich davon?

ganz traurige und ratlose grüsse :'(

22.06.2005 16:58 • #10


E
Zitat:
ich hatte gehofft nun endlich mit der sache abschliessen zu können und nicht mehr jeden einzelnen verdammten tag an ihn denken zu müssen (und das 6 monate nach der trennnung)....aber wie soll ich das tun?


liebe stine, merkst du eigentl. nicht, dass du selbst dazu beigetragen hast, dass du nach 6 monaten immer noch so leidest. es liegt alles in deiner hand, trotzdem fragst du uns, was du machen sollst.
du sollst ihn LOSLASSEN.
SEIN LEBEN GEHT DICH NICHTS MEHR AN!!!
KÜMMER DICH NUR UM DEIN LEBEN.
für eine freundschaft bist du ganz offensichtlich noch nicht fähig. kein wunder ist auch noch zu früh gewesen, sonst ist es nur geheuchelt und unehrlich. akzeptiere, dass es dich unendlich verletzt hat, dass du nicht seine frau geworden bist. das kann jeder nachvollziehen stehe dazu und zieh endlich einen schlussstrich. lass dich nicht demütigen.

ich wünsche dir alles gute

22.06.2005 17:23 • #11


E
Hallo Stine,

wie geht es Dir? Du hast Dich hier lange nicht mehr gemeldet. Lass Dich von meinem Vorredner nicht davon abhalten, hier etwas zu schreiben. Es geht hier um Dein Seelenleben. Da darfst Du Dich hundertmal und noch öfter auskotzen. Natürlich ist es gut, dass man ab und zu mal wach gerüttelt wird, damit man die Realität nicht aus den Augen verliert, aber man muss sich alles von der Seele reden. Und dass Du Dir die Frage stellst, warum er Dir nichts von seinen Plänen erzählt, ist völlig normal und verständlich.

Ich nehme an, dass sein Hauptgrund sein wird, dass er Dich nicht verletzen will. Andererseits ist er aber auch feige, dass er es Dir nicht erzählt. Du solltest ihn eigentlich noch so wichtig genug sein, dass Du die Geschichte von ihm und nicht aus zweiter Hand erfährst, was ja aber schon längst geschehen ist. Vielleicht will er Dich noch öfter mit Dir treffen, um Dein Befinden abzuwarten. Und wenn er den Zeitpunkt für geeignet hält, wird er es Dir erzählen, nehme ich mal an.

Unerhlichkeit ist wirklich das schlimmste. Er ist Dir die Wahrheit schuldig. Aber leider sieht er das wohl nicht so. Er versucht, so glimpflich wie möglich aus der ganzen Sache herauszukommen. Das tut weh, vor allem nach der langen Zeit, die Ihr zusammen gewesen seid.

Ich wünschte, ich könnte mehr für Dich tun. Ich wünschte, ich könnte Dir erzählen, dass er mit Ihr wirklich nicht glücklich ist und sie sich trennen werden. Das wünsche ich Dir, dass sie sich trennen, denn das wäre für Dich eine Genugtuung. Genugtuung wünsche ich mir auch oft genug. Aber ich gehe bei meiner Situation davon aus, dass mein Ex-Freund sich nicht von seiner neuen trennen wird. Sie haben jetzt ihre Abschlussprüfungen, in ein paar Monaten die mündlichen und werden danach ihr Leben zu zweit in dem neuen Haus genießen. Ich gehe davon aus, dass sie im nächsten Jahr heiraten, wenn sie sich denn überhaupt so lange Zeit lassen, und dann auch bald ein Kind bekommen werden.

Zum Thema Kind: Wenn sie ihm das Baby wirklich untergejubelt hat und es quasi kein Wunschkind war, dann wird das die Beziehung nicht gerade beleben. Ein Baby ist eine harte Probe für eine Beziehung, das höre ich immer wieder, selbst bei den richtig glücklichen Paaren, weil es einfach anstrengend ist und die Beziehung der Eltern für eine ganze Weile komplett in den Hintergrund stellt, weil beide nur für das Baby da sein müssen. Welche sechsmonatige Beziehung hält so etwas aus? Die beiden kennen sich gar nicht gut genug, wie gesagt, haben den Alltag noch nie erlebt. Das kann nicht gut gehen. Da bin ich mir fast sicher.

Ich hoffe, dass Du Dich hier bald mal wieder meldest, damit ich weiß, wie es Dir geht, ob Du Dich noch mal mit ihm getroffen hast, wie das ganze weitergegangen ist.

Alles Liebe

bazze

07.07.2005 09:19 • #12


S
hallo ihr alle,

ich habe mich wirklich lange nicht gemeldet.vielleicht, weil ich ein wenig angst vor euren stellungnahmen hatte. habe lange über eure teilweise sehr harten meinungen nachgedacht, auch die kritik angenommen und mir ein eigenes bild gemacht. manchmal frage ich mich, ob ich einfach übertreibe und mich mehr zusammennehmen muss....aber das mache ich doch schon den ganzen tag....


nachdem ich in den letzten wochen von soo vielen menschen auf meinen ex und seine neue lebenssituation angesprochen wurde, habe ich meinen ganzen mut zusammengenommen und ihn nach unserem treffen noch einmal angerufen.

ich habe ihn direkt angesprochen, warum er mir nicht selbst von seinen plänen erzählt hat, wo er mich schon unbedingt sehen wollte.

im nachhinein denke ich, dass es ein fehler war. er hat sich irgendwie einmal wieder rausgeredet. (er hätte noch nicht vielen davon erzählt, er wollte die stimmung nicht kaputtmachen, mir nicht wehtun und dachte ich wär böse) ausserdem meint er, es hätte mich sonst auch nicht interessiert, was er mit seiner neuen so am wochenende gemacht hat. in der tat habe ich ihm das mal gesagt, weil ich gar nicht wissen möchte, was sie für sachen unternehmen. aber ich denke das ist jetzt eine ganz andere sache.

ich habe ihm nur noch einmal deutlich gemacht, wie enttäuscht ich von ihm bin, dass er nicht einmal den mut besitzt es mir selbst zu sagen. wie kann dieser mann eine freundschaft mit mir wollen, wenn er solche sachen verschweigt. freundschaft ist etwas anderes.


dass gespräch ist jetzt ca 2 wochen her. seitdem habe ich nichts mehr gehört, und ich denke, dass er sich so schnell nicht wieder bei mir meldet.

@bazze: danke, dass du dich gemeldet hast. ich weiss nicht, ob ich sonst noch weitergeschrieben hätte. wie geht es dir denn jetzt? hast du noch kontakt zu deinem ex? wenn ich mir deine geschichte noch mal anschaue ist es mir unbegreiflich, wie manche männer von einem tag auf den anderen ihr leben ändern und alles umstellen. ich kann mir vorstellen, wie weh es dir tut, dass seine neue gleich bei ihm eingezogen ist....ich glaube nach wie vor, dass mein ex sich von einer beziehung direkt in die nächste stürzt, um nicht über sich und seine probleme nachzudenken....droht sein kartenhaus einzustürzen, reißt er es einfach ab und baut ein neues....

genugtuung wünsche ich mir des öfteren. aber ich weiss, das ich diese in der nächsten zeit nicht bekommen werde. er ist JETZT glücklich und sooo stolz, dass er papa wird. (hat mir nur davon vorgeschwärmt) und ich kann wetten, dass dieses kind einen namen bekommt, den wir uns vorher schon mal für unser kind überlegt haben.

aber ob er in zukunft glücklich wird, das weiss ich nicht. ich weiß es geht mich nichts an, aber ich muss trotzdem daran denken, weil ich mir auch einfach nicht vorstellen kann, dass man nach 6 monaten fernbeziehung seine schwangere freundin heiratet...sie danach zu ihm zieht und alles so reibungslos klappt. dabei ist dieser mann sonst so ein realist gewesen....

aber genug von ihm...ich muss mich um mich kümmern und nicht um ihn und was er macht. leider habe ich in der letzten woche ein paar nicht so gute nachrichten (bzw ergebnisse für mein studium bekommen) dabei habe ich mir in diesem auslandssemester den a....aufgerissen wie nie zuvor. das lernen fällt mir sonst sehr leicht und es hat immer alles geklappt. jetzt habe ich natürlich doppelt angst, dass das mit der jobsuche diplomarbeit usw alles nicht hinhaut. und schlimm ist, dass ich niemanden habe mit dem ich darüber reden kann (der es dann auch nachvollziehen kann) über solche dinge konnte ich immer wunderbar mit meinem ex reden. und ich weiss, dass er mir in dieser hinsicht auch jetzt behilflich sein würde. (er hat sich mehrfach dafür angeboten) aber ich kann und will diese hilfe nicht annehmen. sonst bekomme ich diesen mann niemals aus meinem kopf bzw herzen.

ich fühl mich im moment so einsam mutlos und allein....wahrscheinlich ist es zuviel verlangt, dass ich jetzt noch verständnis von meiner umwelt erwarte. die versuchen schon die ganze zeit mir irgenwelche typen aufzuquatschen, weil es ja blöd ist, wenn ich als single mit von der partie bin. dabei sitzt da noch jemand so tief in meinem herzen drin, dass ich gar nicht weiss, wie ich denjenigen in der nächsten zeit da rausbefördern kann.

@bazze, vielleicht magst du mir ein wenig mehr von deiner geschichte erzählen. du bist noch nicht so lange getrennt, aber ich finde du hörst dich sehr stark und selbstbewußt an?!? aber anderen leuten ratschläge geben klappt auch meist besser, als an der eigenen lebenssituation zu basteln...so geht es mir jedenfalls.

fühl dich gedrückt und danke für deine lieben worte
stine

09.07.2005 21:13 • #13


E
Hallo liebe Stine,

damit Du weißt, dass ich Dich nicht vergessen habe, schreibe ich Dir schnell. Leider habe ich jetzt keine Zeit, aber ich melde mich morgen, spätestens aber übermorgen.

Fühl Dich gedrückt und halte durch!

Alles Liebe

Bazze

12.07.2005 15:31 • #14


R
Hallo Stine,

ich habe deine Beiträge gelesen und kann so gut nachfühlen, wie es Dir geht. Diese Ohnmacht, nix mehr ändern zu können und sich allem fügen zu müssen, weil es so endgültig ist.

Mir ging es ähnlich und ich konnte es auch nie verstehen, wie man einfach von einer zur anderen gehen kann und alles was vorher war, vergessen kann.
Wie soll das ein normaler Mensch begreifen? Es geht nicht!
Bei mir war die Vorgeschichte allerdings anders, doch im Ergebnis dasselbe. Falls es Dich interessiert kann ich dir meine Geschichte gerne mal ausführlich schreiben. In Kürze:
Ich wurde auch ausgetauscht nach 7 Jahren Beziehung, solange jedoch hingehalten, bis er die Neue sicher hatte. Er ist dann auch relativ schnell bei Ihr eingezogen und macht lauter Dinge, die er vorher nicht gemacht hat und die ihn auch nie interessiert haben. Hatte irgendwann einen totalen Zusammenbruch bei dem nachts der Doc kommen musste und mir eine Beruhigungsspritze gab. Ich war ein paar Monate in psychol. Behandlung, doch die Therapeutin meinte, dass sie mir nicht so sehr helfen könne, da auch die Zeit eine Linderung bringen würde. Noch heute hadere ich oft mit der Situation, weil ich auch nie Antworten auf meine Fragen bekommen habe. Nur Lügen und Ausflüchte. Ich war immer ehrlich mit ihm, wollte immer wissen, woran ich bin, doch er war zu feige um mir klare Antworten geben zu können. Er ließ sich noch öfters mit Ihr im Ort blicken und hat mir Karten geschrieben und zum Geburtstag auf den AB gesprochen, wie einer alten Bekannten. Ich fühlte mich so gedemütigt. Ich war am ganz am Boden, war mit den Nerven am Ende und habe sehr lange gebraucht, bis es mir etwas besser ging. Ich versuchte mich abzulenken, hatte aber zu nix Lust, doch das Leben geht leider erbarmungslos weiter. Oft wäre ich am Liebsten nicht aufgestanden und habe mich gefragt, für was? Ich habe auch immer gekämpft um ihn- doch er ließ mich einfach fallen wie ne heiße Kartoffel. Er hat nichts begriffen und das tat mir so weh. Ich denke, es war bei ihm auch eine Trotzreaktion und nun muß er der ganzen Welt beweisen, wie toll er ist, anstatt sich den Problemen zu stellen. Nach einem dreiviertel Jahr ist sie (40, 10 Jahre älter als er) schwanger geworden. (Sie kam auch erst frisch aus einer gescheiterten Beziehung) sie haben geheiratet und das Kind ist mittlerweile schon da. Hat bei der Hochzeit und der Geburt heiße Liebesschwüre für seine Neue in der Zeitung annonciert, die mir das Herz gebrochen haben Oft denke ich dran, was ich alles falsch gemacht habe. Er hat mir beim letzten Treffen, als er mir sagte, es gibt ne Neue alles mögliche an den Kopf geworfen, ich war total perplex und zu keiner Reaktion mehr fähig. Vorher hatte er über meine Fehler nie ein Wort verloren. Und ich habe bis heute keine Antworten auf meine Fragen. Und das finde ich so traurig und feige von ihm…. Ich habe auch in den 7 Jahren viel zurückstecken und verzichten müssen, da er immer sehr beschäftigt war.Ich dachte immer: Mein Freund könnte nie so herzlos sein, doch ich habe mich getäuscht. Als wir uns das letzte Mal sahen meinte er nur: Falls es mit ihr nichts wird, dann könnten wir es ja nochmals mitenander versuchen! Was soll man über eine solche Dreistigkeit noch sagen?? Ich habe mich übrigens nur noch einmal bei ihm gemeldet, doch er gab mir nur eine ausweichende Antwort, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, bla bla. Ich habe daraufhin seine Handy-Nr gleich gelöscht, weil ich mir selber nicht mehr getraut habe.
War nun teilweise etwas wirr, doch alles in Kürze zu fassen ist nicht so einfach.
Ich wollte dir nur sagen: Ich kann dich so gut verstehen, was du fühlst! Jedes Wort! Fühl Dich gedrückt! Du bist nicht alleine.

Rikscha

14.07.2005 10:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag