Igel35999
- 100
- 2
- 29
Melly-03
Zitat von Darsu:Du hast jetzt viel aufgezählt was du fur ihn tust. Aber was tut er für dich ? Er ist einfach nur da. Ich habe das gleiche gerade ich war 5 1/2 jahre in einer Beziehung und habe für sie alles gemacht. Ich habe sie immer ganz besonders in den arm genommen auch nach jahren jeden tag ihr gezeigt wie sehr ich sie liebe. gekocht , gewaschen, ich wollte ihren Tag so gut wie möglichst machen. Was war das ende der Geschichte. Sie hat nach der langen Zeit wohl keine Gefühle mehr für mich. Und zieht jetzt weg. Mir geht es total besc**** und habe Zukunfst Ängste. Das mit dem gleich antworten usw ist bei einer neuen Beziehung ganz normal. Aber nach ein paar jahren denke ich legt sich das. Da spürt man die liebe im Alltag. Die wie ich finde die schönste ist weil es sich anfühlt wie eine Familie.
gin
Melly-03
Melly-03
Zitat von Igel35999::( das war ja eine extrem schwere Situation. Es ist unglaublich das du das so gut durchziehen konntest.
Es ist schade das es so kommen musste und das du jetzt darunter leiden aber ich hoffe das der Schmerz sehr schnell nachlässt.
gin
Melly-03
Zitat von gin:Es wird besser.
Melly, das war wirklich gut von dir wie du die Situation gemeistert hast. Du kannst Stolz auf dich sein würdevoll gegangen zu sein.
Bei Fb abmelden oder blockieren ist auf jeden fall immer gut. Das Gesicht nicht mehr sehen. Wobei ich ja zugegebener maßen sehr wütend wurden wenn ich den noch mal gesehen hätte.
Das Leben ist nicht gerecht, alles was es Schönes gibt, nimmt es auch irgendwann wieder. Ohne die schlechten Zeiten würden wir das Schöne nicht erkennen. Es wäre ein Fluss aus Gleichmut.
Nach einiger Zeit kommt der Punkt an dem du dankbar bist diese Liebe erfahren gehabt zu dürfen. Dann hast du deinen Frieden geschlossen. Jeden Tag gehst du einen kleinen Schritt weiter in diese Richtung und unmerklich bist du irgendwann wieder frei.
Freu dich auf den Tag wo du unbeschwert lachen kannst.
Und wenn du beim aufwachen endlich wieder nur daran denkst wie das Wetter ist oder was ansteht, das ist auch ein toller Schritt.
Melly-03
Zitat von Igel35999:Ich verstehe das leider sehr sehr gut weil ich das leider auch gemacht habe.
Nach meiner aller ersten Beziehung (fast 10 Jahre ) bekam ich panische Ängste und stürzte mich direkt in eine neue Beziehung. Da ich nichts verarbeitet habe und schon unter Depressionen lit viel ich sehr tief und belastete diesen wundervollen Menschen durch meine Anwesenheit. Sie sagte zwar immer ihr geht es soweit gut und ist froh über alles was ich geben kann aber ich hielt es nicht mehr aus ihr so zu schaden. Also trennte ich mich und machte eine Therapie.
Wenn er kein schlechter Mensch ist dann weiß er sehr gut wieviel du ihm bedeutest.
Leider Gottes ändert das nichts an der Situation weil man manchmal nicht mehr zurück kann.
Ich hatte immer gehofft man könne alles zusammen durchstehen aber diesen Traum gibt es wohl nicht.
Es scheint die Realität zu sein, das man wirklich oft hilflos ist und nichts mehr tun kann.
Es ist grausam schwer ohne die andere Person, und mein Herz ist auch gerade sehr verschlossen aber ich rede mir immer wieder ein das es irgendwann besser wird wie alle sagen.
gin
Melly-03
Zitat von Igel35999:Es tut mir leid das kann ich leider nicht sagen
Ich habe es damals immer bereut sie verlassen zu haben, hätte mich aber auch nicht getraut sie nochmal anzuschreiben weil ich Angst hatte wieder zuruckzufallen und ihr dann mehr zu schaden als jemals zuvor.
Ich weiß wie schwer es ist seine Hoffnung aufzugeben weil ich es gerade auch zwanghaft versuche, aber ich weiß nicht ob es gut für dich ist weiter zu hoffen.
Es kann sein das er sich wieder meldet, aber wenn er nicht wirklich weiß wie er sein Leben angehen möchte, wird er immer wieder zurück rudern wenn was ist.
Melly-03
Zitat von gin:Ja, ich denke es war absolut richtig.
Ich habe auch jeden meiner Ex-Freunde geliebt als dann Schluß war. Auch wenn ich gegangen bin. Es gibt einfach Zeiten da geht es nur allein.
Zu dem in Ordnung sein muss er erstmal wieder hin. Ich finde es hört sich laut deinen Erzählungen so an, als wäre er entweder nicht sonderlich reflektiert oder nicht ehrlich. Beides solltest du aber entgegen gebracht bekommen. Vorher ist man eigentlich nicht reif für eine tiefe Bindung.
Somit hast du nur gewonnen. Manchmal merkt es nur der Andere früher als man selbst das es grade nicht geht. Und im Nachhinein fällt es einem wie Schuppen von den Augen, wenn man dann ohne diese liebevollen Gefühle auf sich schaut und erkennt was einem gefehlt hat.
Gib dir etwas Zeit. Schau auf dich. Das ist alles was du gerade brauchst.
Hast du denn eine liebe Freundin oder ein Familienmitglied bei dir? Ehrlich denke ich schon dass er ist/war sonst hätte er mir ja einfach nur sagen können hör mal ich liebe dich nicht mehr, aber er meinte ja noch gestern dass das so wäre dass er mich liebt und dass als seine mum ihn das selbenfragte er ihr auch sagte doch ich liebe sie sehr... Ich glaube er brauch einfach nur zeit... Und ich muss mir jetzt die zeit nehmen um zu vergessen ich mag dieses bauchgefühl nicht mehr haben... mein bauch hatte bis jetzt immer recht naja mit der zeit sehe ich ja ob er wieder kommt oder nicht... Und wenn er wieder kommt dann nur dass er endlich weiss was er will und nicht wieder dieses hin und her... Seine mum meinte gestern abend noch zu mir er weiss noch immer nicht was er will heisst dass er gestern nach dem ich weg war wieder am zweifeln war ob er die richtige entscheidung getroffen hatte...
Tante Edit:
Ich bin übrigens mittlerweile der Meinung das ein Mensch nicht unendlich Verletzungen in sich aufnehmen kann. Das prägt sich sehr ein und wird dann eine Verhaltensweise hervor rufen. Schütze dich ein wenig davor.