Hallo Susatraurig,
ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, denn mir geht es da ähnlich. Es gibt einfach kein schrecklicheres Gefühl, als plötzlich so einfach ersetzt zu werden. Man stellt alles in Frage und kann nicht glauben, wie der-/diejenige, die man einmal über alles geliebt hat (und womöglich trotz allem immer noch liebt), einem so etwas antun kann.
Ich weiß auch nicht, wie ich mit dieser Situation fertig werden soll. Vermutlich gibt es auch kein Patentrezept. Das Forum hier hat mir allerdings gezeigt, dass man nicht der einzige ist, der sich mit diesen Problemen quält und es auch andere geschafft haben mit dieser schlimmen Situation fertig zu werden. Das gibt mir Hoffnung!
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn Du Deinen EX anrufst und ihm die Fragen stellst, die dich so interessieren, die für dich wichtig sind. Glaubst Du, dass er Dir ehrlich antworten würde?
Nachdem meine EX mich von heute auf morgen durch einen anderen ersetzt hatte, habe ich mir die gleichen Fragen gestellt, wie Du jetzt. Ich habe sie angerufen, sie mit SMS überflutet, Emails geschrieben etc. Was habe ich damit erreicht? Genau das Gegenteil, das ich beabsichtigt hatte. Sie hat sich immer mehr von mir distanziert, war nur noch genervt von mir. Dieses Gefühl war noch schlimmer, als die Trennung als solche.
Quäl dich nicht weiter. Ruf ihn besser nicht mehr an. Ignorier ihn. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich schaffe es nämlich ehrlich gesagt auch nicht.
Meine EX sucht mittlerweile wieder den Kontakt zu mir, will mit mir zusammensein. Sie sagt, sie brauche mich. Alles sei ein großer Fehler gewesen. Wenn wir uns treffen ist alles so wie früher, so als wären wir zusammen. Aber irgendwie wissen wir beide, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft mehr gibt. Zuviel ist passiert. Das Vertrauen ist einfach zerstört. Trotzdem kommen wir nicht von einander los.
Ich wünsche Dir viel Kraft in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten. Es wird sicherlich keine leichte Zeit werden. Aber lass dich nicht hängen. Trag den Kopf hoch. Dein EX wird schon noch schmerzlich feststellen müssen, was er mit Dir verloren hat.
Alles Gute
Temp
05.07.2006 10:49 •