Ich bin schwanger und mein Freund hat mich verlassen

Manu0507
Ich muss einfach hier mal reden . Nach dem ich damals wieder mit mein Ex zusammen gekommen bin ,lief alles super . Die ganzen Monate .Er hatte sich oder wir haben uns verändert . Wir haben uns sogar unseren Traum erfüllt und einen Riesen großen Garten gekauft . Alles lief super . Bis vor ein paar Tagen . Ich darf nicht hormonell verhüten aufgrund einer Krankheit . Wir haben immer mit Kond. verhütet oder in der Zeit wo ich fruchtbar war gar keinen S. gehabt . Aber trotzdem . Schock schwanger . Völlig unerwartet . Ich bin 39 und es ist ein Schock . Ich weis nicht ob ich das noch mal kann ein Kind gross ziehen . Als ich ihm das sagte ist er ausgerastet . Wenn ich sage ausgerastet dann meine ich das . Nun ist es so . Er macht es sich leicht mich garten mäßig vor die Tür gesetzt und schwanger sitzen gelassen . Wieso macht er das wenn er das Kind ja angeblich will . Er macht es sich so leicht . Er sagt da ich das ja selber entscheiden Tue ist das Thema für ihm abgehackt . Ich muss heute erst mal zum Arzt und dann werde ich irgendwie weiter sehen müssen . Habt ihr ein Ratschlag ? Danke euch

10.07.2017 05:30 • #1


Luto
Zitat von Manu0507:
Ich weis nicht ob ich das noch mal kann ein Kind gross ziehen .

Gibt es schon Kinder? warum warst Du Dir da unsicher?
Zitat von Manu0507:
Wieso macht er das wenn er das Kind ja angeblich will .
es klingt so, als sei er geschockt, dass Du einen Abbruch in Erwägung zogst. Mir hat mal ein Psychologe einst gesagt: in sehr vielen Fällen, wo ein Abbruch stattfindet, ist auch dann die Beziehung im Eimer...

10.07.2017 05:50 • #2


A


Ich bin schwanger und mein Freund hat mich verlassen

x 3


S
Ich muss zugeben, mir ist nicht ganz klar, weswegen er sich so aufgeregt hat. Dass du schwanger bist oder dass du das Kind nicht haben willst? Meine Ex hatte mir auch nach 11 Jahren Beziehung (ohne schwanger zu sein), dass sie auf einmal keine Kinder haben will. Danach gab es auch einen heftigen Streit zwischen uns. Ich war schockiert, überrascht und fühlte mich ohnmächtig, da die Frau die ich liebte, die ich geheiratet hatte, auf einmal nicht den gleichen Lebensplan mehr wie ich hatte. Damit umzugehen ist nicht leicht. Vielleicht war er auch mit der Situation überfordert?

10.07.2017 06:11 • #3


Manu0507
Weil ich mir nicht sicher war ob ich das noch mal alles schaffe mit noch ein Kind . Und weil ich gesagt habe mein Körper gehört immer noch mir .

10.07.2017 11:56 • #4


Scarlett2016
@Manu0507

Was meinst Du damit, dass er Dir gartenmäßig vor die Tür gesetzt und verlassen hat?

Hat er die Trennung ausgesprochen? Wohnt Ihr zusammen?

Weshalb und wie ist er ausgerastet?
Ich verstehe, dass er das Kind gerne möchte, aber Deine Worte, dass Dein Körper Dir gehört, haben ihn wütend gemacht. Habt Ihr seither nicht mehr gesprochen?

Warst Du beim Arzt?

10.07.2017 12:22 • #5


Manu0507
Wir haben einen Riesen garten . Den darf ich nicht mehr betreten . Mache ich aber er hat bei der einen Tür das Schloss ausgewechselt . Er hat mir vorgestern gesagt das es aus ist . Nein wir wohnen nicht zusammen . Jeder hat seine Wohnung . Wir haben vor ein Jahr gesagt das wir keine Kinder mehr wollen . Das war für beide klar . Weil ich 2 und er 1 hat und wir unser Traum von großen garten Leben wollten mit Vieh zucht . So nun dann die Nachricht das ich schwanger bin . Er so ok dann ziehen wir das mit durch . Dann habe ich ihm gesagt das ich nicht weis ob ich das noch mal kann . Da drauf hin ist er ausgerastet . Hat meine Tür leider demoliert . Ich hab versucht mit ihm zu reden aber er hat noch mal nach getreten in die Tür obwohl ich dahinter stand . Ich hab sie aber zum Glück nicht abbekommen . Ich war mir vorher nicht klar ob ich das Kind wollte aber jetzt immer mehr . Er macht mir gerade die Hölle heiß .

10.07.2017 12:31 • #6


Scarlett2016
Dann beglückwünsche ich Dir erst einmal zu Deiner Schwangerschaft und dass Du für Dich eine Entscheidung treffen konntest!

Schön, dass Dein Freund zu dem Kind stehen möchte. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Überlegungen für Dich selbst zu entscheiden, ihn verletzt haben.

Wie macht Dein Freund Dir die Hölle heiss?

Hast Du eine Überlegung, wie Du mit ihm nun umgehen möchtest?

10.07.2017 12:36 • #7


Manu0507
Er bombardiert mich mit SMS . Ich habe meine wirklich nur meine Sachen aus den Garten geholt . Das passt ihm nicht er will das gerichtlich klären . Ich will nicht mit ihm umgehen . Nicht solange wie er so wütend ist . Es bringt nicht s . Ich kannte diese Seite vorher nicht . Absolut nicht .

10.07.2017 12:40 • #8


Scarlett2016
Nunja, der Garten gehört Euch ja offensichtlich beiden. Von daher ist es nicht so einfach, dass er Dich vertreiben kann.

Wenn er lieber Energie in die juristische Abklärung stecken möchte als sich wieder zu beruhigen und mal nachzudenken, dann lasse ihn das tun.

Was meinst Du wie er reagieren wird, wenn er erfährt, dass Du das Kind austragen möchtest? Kannst Du Dir gerade eine Beziehung nach dem Ausraster mit ihm vorstellen?

10.07.2017 12:45 • #9


Manu0507
Ich habe momentan angst Bissel vor ihm . Ich habe mich heute mit bekannten unterhalten . Die haben gesagt das er früher wohl noch krasser drauf war . Schon eine terapie gemacht hatte deswegen . Ich kann so kein Kind mit ihm groß ziehen . Diesmal war es nur die Tür und ein Spiegel . Er hat eine Grenze überschritten . Ja man ist mal wütend aber so aus zu rasten geht nicht . Mein Sohn hat alles mitbekommen . Er sieht es auch jetzt nicht ein das er diesen Fehler gemacht hat . Wie soll ich da noch mal Vertrauen fassen können . Irgendwann .

10.07.2017 12:50 • #10


D
Ich habe momentan angst Bissel vor ihm . Ich habe mich heute mit bekannten unterhalten . Die haben gesagt das er früher wohl noch krasser drauf war . Schon eine terapie gemacht hatte deswegen . Ich kann so kein Kind mit ihm groß ziehen . Diesmal war es nur die Tür und ein Spiegel . Er hat eine Grenze überschritten . Ja man ist mal wütend aber so aus zu rasten geht nicht . Mein Sohn hat alles mitbekommen . Er sieht es auch jetzt nicht ein das er diesen Fehler gemacht hat . Wie soll ich da noch mal Vertrauen fassen können . Irgendwann .

ich verstehe gut, wenn du kein kind mehr willst, und ganz besonders mit einem mann der ausrastet, nur weil du eine andere meinung hast. sonst hast du eine ewig bleibende verbindung mit ihm

Dann habe ich ihm gesagt das ich nicht weis ob ich das noch mal kann . Da drauf hin ist er ausgerastet . Hat meine Tür leider demoliert . Ich hab versucht mit ihm zu reden aber er hat noch mal nach getreten in die Tür obwohl ich dahinter stand .

und auch das klingt bedrohlich.
wie wäre es dann, wenn das kind da ist und ihr wirklich mal streit habt ?
ein mann der seine aggressionen nicht im griff hat, ist ganz bestimmt nicht der richtige partner
schütze dich, informiere am besten freunde und familie und triff ihn bitte nicht mehr alleine.

10.07.2017 14:22 • #11


E
Zitat von Manu0507:
Weil ich mir nicht sicher war ob ich das noch mal alles schaffe mit noch ein Kind . Und weil ich gesagt habe mein Körper gehört immer noch mir .


Finde die Situation auch ziemlich undurchsichtig.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr euch darauf geeinigt keine Kinder haben zu wollen.
Weshalb habt ihr dann nicht durchgehend mit Kond. verhütet? Dass der Eisprung mal ein paar Tage früher oder später erfolgt, ist dir das nicht bekannt? Selbst Ovulationstests sind nicht 100% sicher.
Eigentlich hätte euch beiden klar sein müssen, dass ihr da ziemlich pokert.

Anscheinend ist er gegen Abtreibung und wohl sauer gewesen, dass du das überhaupt in Erwägung ziehst. Manche leute sind bei dem Thema sehr empfindlich.

HAbt ihr das im Vorfeld nicht besprochen?

10.07.2017 14:32 • #12


Sashimi
Zitat von Manu0507:
Wieso macht er das wenn er das Kind ja angeblich will . Er macht es sich so leicht

Zitat von Manu0507:
So nun dann die Nachricht das ich schwanger bin . Er so ok dann ziehen wir das mit durch . Dann habe ich ihm gesagt das ich nicht weis ob ich das noch mal kann . Da drauf hin ist er ausgerastet .


Zitat:
Wir haben immer mit Kond. verhütet oder in der Zeit wo ich fruchtbar war gar keinen S. gehabt . Aber trotzdem .



Das ist für mich nicht schlüssig. Steht er nun zu dem Kind oder nicht? Ist es eventuell ein Teufelskreislauf, dass er wegen der Schwangerschaft völlig aus der Bahn geworfen wird wie Du, aber dennoch konkret die Sache durchziehen will? Redet ihr aneinander vorbei und wollt am Ende das gleiche? Irgendwas ist passiert. Warum sollte er derart austicken?

10.07.2017 14:39 • #13


Manu0507
Wir haben mit Kond. verhüttet . Ich weis nicht was da schief gegangen ist . Deswegen war ich ja völlig geschockt . Erst dachte ich ich komm in die Wechseljahre . Meine Mama kam damals auch mit 38 schon rein . Und er hat das Ding danach abgemacht . Ich will nicht unterstellen das er was damit gemacht hat . Niemals . Ich hatte auch in der letzten Schwangerschaft eine gebährmutter Krebs vorstufe . Es war damals Horror für mich so lange zu warten bis die Schwangerschaft durch war . All die Untersuchungen . Das Risiko . Davon wusste er deswegen auch keine Kinder mehr . Ich weis nicht mal ob mein Uterus das noch packt weil sie Ziehmlich viel entfernt haben .

10.07.2017 14:48 • #14


B
Habt ihr euch nie gestritten? Es gibt schon ein oder zwei Themen wo man auch mal richtig sauer werden kann. Ich kann ihn verstehen wenn ich ehrlich bin, er sagte zwar das er keins mehr will aber was passiert wenn du schwanger wirst habt ihr nicht besprochen oder?

Es ist immerhin auch sein Kind, er ist wohl wütend das du jetzt die Entscheidung einfach ohne ihn gefällt hast, du hast ohne zu reden schon eine klare Meinung dazu gehabt und das macht ihn sauer. Wir können zwar keine Kinder bekommen aber wenn es um die Entscheidung geht ob man das Kind bekommen soll oder nicht, dann wollen wir trotzdem Mitsprache recht haben.

Das ist auch der Grund wieso es so viele allein erziehende Mütter gibt, gerade die heutige Jugend hat ja auch oft kein Bock mehr zu arbeiten also verhüten sie nicht und bekommen Kinder und selbst wenn es nach einem ONS ist.

Da sollte es ein gesetz geben wo beide Seiten einverstanden sein müssen wenn eine Frau schwanger wird weil der Mann ist oft der depp, muss Unterhalt zahlen und bekommt dann noch Vorlagen wie er sein Kind sehen darf. Deswegen finde ich das nicht ganz fair, im Grunde ist jedes Leben wert beschützt zu werden aber wenn eine 17 jährige wegen mangelnden wissen schwanger wird und bewusst dadurch ihre eigene Zukunft aufs Spiel setzt, dann sollten nach wie vor die Eltern entscheiden dürfen was richtig ist und was nicht.

Bei älteren sollten beide einverstanden sein, ist der Vater unbekannt dann sollte man auch im Nachhinein nicht von dem Mann verlangen können dafür aufzukommen denn er wusste es ja nicht einmal. Ich denke da könnte man aber ewig drüber streiten, die einen sehen das so und die anderen so.

Zur TE kann ich nur sagen das sie es falsch angegangen ist, man hätte das wohl cleverer regeln können, sie hätte ihn ja erstmal seine Pläne erzählen lassen können und dann langsam Bedenken äußern können. Mich würde einfach interessieren wie er sonst so ist wenn ihr streitet? Ist er normal, also nur verbal aggressiv oder ist er immer so und genau da liegt der Punkt, ich denke eben nicht das er immer so ist.

Wie gesagt es gibt Situationen die einem den Boden unter den Füßen wegzieht und der gehört dazu, bei mir wäre das auch so ein Punkt, dann noch Vergewaltigung, Suizidversuch und wenn ich mitkommen würde das jemand seine Kinder misshandelt. Da gibt es dann auch bei mir kein halten mehr und irgendwo muss die Luft raus, dann lieber gegen einen Gegenstand als es an Tieren oder Menschen auszulassen, dass ist vollkommen in Ordnung in meinen Augen.

Das die TE Angst hat ist verständlich, so kennt sie ihn ja auch nicht aber man sollte diese eine Situation nicht überbewerten wenn er sonst ein netter Mann ist. Es gibt auch Frauen die dann von einmal anfangen Gegenstände zu werfen oder komplett anfangen auszurasten, dass sollte man nicht zu ernst nehmen wenn man die Person bereits über einen längeren Zeitraum kennt und weiß das es total untypisch für ihn ist.

Die Aussagen von Freunden und co kann man sowieso nicht ernst nehmen, da würde ich noch einmal ganz genau nachfragen weil das Verhalten von Männern untereinander kann ganz anders sein, da ist ein Streit auf einer ganz anderen Ebene, da schaukelt es sich schon einmal hoch und dann kann es auch mal passieren das man eine kassiert, doch wenn man richtige Freunde ist, geht man danach auch einfach auf ein B. und die Sache ist erledigt.

So ein Streit kannst du niemals bewerten wie einen mit der Frau, da geht ein Mann ganz anders an die Sache ran, jedenfalls einer der weiß wie man sich zu verhalten hat und das lese ich hier schon raus, denn bis jetzt hat er sie noch nie geschlagen und wenn er es jetzt nicht getan hat, dann wird er es auch nicht mehr tun.

Sie können ihm sagen das sie Angst hatten, dann wird er es auch erklären wenn er sich beruhigt hat, da bin ich mir zu 100% sicher und er wird Ihnen auch sagen das er niemals eine Frau schlagen würde. Lassen sie ihn jetzt mal in Ruhe, in zwei Tagen hat er sich beruhigt und wird auf sie zu kommen, er wird zwar noch einmal versuchen sie zum Umdenken zu bringen aber wenn sie das nicht wollen wird er es akzeptieren weil er schon eins hat.

Sie werden das überstehen, ein paar das keine Kinder hat und unbedingt immer eins wollte und wo dann einer sagt er will dann doch nicht mehr, die verkraften so was nicht aber bei euch ist das nicht der Fall. Nach dem ganzen sollte ihr Mann sich einer Sterilisation unterziehen, dann brauchen sie auch nicht mehr zu verhüten und können beruhigt ihr s. genießen.

10.07.2017 15:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag