Habt ihr euch nie gestritten? Es gibt schon ein oder zwei Themen wo man auch mal richtig sauer werden kann. Ich kann ihn verstehen wenn ich ehrlich bin, er sagte zwar das er keins mehr will aber was passiert wenn du schwanger wirst habt ihr nicht besprochen oder?
Es ist immerhin auch sein Kind, er ist wohl wütend das du jetzt die Entscheidung einfach ohne ihn gefällt hast, du hast ohne zu reden schon eine klare Meinung dazu gehabt und das macht ihn sauer. Wir können zwar keine Kinder bekommen aber wenn es um die Entscheidung geht ob man das Kind bekommen soll oder nicht, dann wollen wir trotzdem Mitsprache recht haben.
Das ist auch der Grund wieso es so viele allein erziehende Mütter gibt, gerade die heutige Jugend hat ja auch oft kein Bock mehr zu arbeiten also verhüten sie nicht und bekommen Kinder und selbst wenn es nach einem ONS ist.
Da sollte es ein gesetz geben wo beide Seiten einverstanden sein müssen wenn eine Frau schwanger wird weil der Mann ist oft der depp, muss Unterhalt zahlen und bekommt dann noch Vorlagen wie er sein Kind sehen darf. Deswegen finde ich das nicht ganz fair, im Grunde ist jedes Leben wert beschützt zu werden aber wenn eine 17 jährige wegen mangelnden wissen schwanger wird und bewusst dadurch ihre eigene Zukunft aufs Spiel setzt, dann sollten nach wie vor die Eltern entscheiden dürfen was richtig ist und was nicht.
Bei älteren sollten beide einverstanden sein, ist der Vater unbekannt dann sollte man auch im Nachhinein nicht von dem Mann verlangen können dafür aufzukommen denn er wusste es ja nicht einmal. Ich denke da könnte man aber ewig drüber streiten, die einen sehen das so und die anderen so.
Zur TE kann ich nur sagen das sie es falsch angegangen ist, man hätte das wohl cleverer regeln können, sie hätte ihn ja erstmal seine Pläne erzählen lassen können und dann langsam Bedenken äußern können. Mich würde einfach interessieren wie er sonst so ist wenn ihr streitet? Ist er normal, also nur verbal aggressiv oder ist er immer so und genau da liegt der Punkt, ich denke eben nicht das er immer so ist.
Wie gesagt es gibt Situationen die einem den Boden unter den Füßen wegzieht und der gehört dazu, bei mir wäre das auch so ein Punkt, dann noch Vergewaltigung, Suizidversuch und wenn ich mitkommen würde das jemand seine Kinder misshandelt. Da gibt es dann auch bei mir kein halten mehr und irgendwo muss die Luft raus, dann lieber gegen einen Gegenstand als es an Tieren oder Menschen auszulassen, dass ist vollkommen in Ordnung in meinen Augen.
Das die TE Angst hat ist verständlich, so kennt sie ihn ja auch nicht aber man sollte diese eine Situation nicht überbewerten wenn er sonst ein netter Mann ist. Es gibt auch Frauen die dann von einmal anfangen Gegenstände zu werfen oder komplett anfangen auszurasten, dass sollte man nicht zu ernst nehmen wenn man die Person bereits über einen längeren Zeitraum kennt und weiß das es total untypisch für ihn ist.
Die Aussagen von Freunden und co kann man sowieso nicht ernst nehmen, da würde ich noch einmal ganz genau nachfragen weil das Verhalten von Männern untereinander kann ganz anders sein, da ist ein Streit auf einer ganz anderen Ebene, da schaukelt es sich schon einmal hoch und dann kann es auch mal passieren das man eine kassiert, doch wenn man richtige Freunde ist, geht man danach auch einfach auf ein B. und die Sache ist erledigt.
So ein Streit kannst du niemals bewerten wie einen mit der Frau, da geht ein Mann ganz anders an die Sache ran, jedenfalls einer der weiß wie man sich zu verhalten hat und das lese ich hier schon raus, denn bis jetzt hat er sie noch nie geschlagen und wenn er es jetzt nicht getan hat, dann wird er es auch nicht mehr tun.
Sie können ihm sagen das sie Angst hatten, dann wird er es auch erklären wenn er sich beruhigt hat, da bin ich mir zu 100% sicher und er wird Ihnen auch sagen das er niemals eine Frau schlagen würde. Lassen sie ihn jetzt mal in Ruhe, in zwei Tagen hat er sich beruhigt und wird auf sie zu kommen, er wird zwar noch einmal versuchen sie zum Umdenken zu bringen aber wenn sie das nicht wollen wird er es akzeptieren weil er schon eins hat.
Sie werden das überstehen, ein paar das keine Kinder hat und unbedingt immer eins wollte und wo dann einer sagt er will dann doch nicht mehr, die verkraften so was nicht aber bei euch ist das nicht der Fall. Nach dem ganzen sollte ihr Mann sich einer Sterilisation unterziehen, dann brauchen sie auch nicht mehr zu verhüten und können beruhigt ihr s. genießen.
10.07.2017 15:02 •
#15