Hallo!
Lass dich mal feste drücken und deine Tochter gleich mit
Ich kann deine Zerrissenheit ganz gut verstehen.
Habe eine ähnliche Situation. In 17 jahren Beziehung hat ER mich mind. 3 mal betrogen.
Kommt aber immer wieder zurück, weil ich ihm ja soooo viel bedeute, aber er mich nicht
genug liebt für eine allzu feste Bindung.
Ich Idiot lasse ihm alle Freiheiten...eigene Wohnung, Hobbys und Freude, bei denen ich mich nicht einmische.
Im Oktober habe ich ihn, nach einem erneuten Vertrauensbruch, rausgeworfen und zwei Monate Kontaktsperre eingehalten.
Jetzt sind wir wieder Freunde mit Besonderheiten, oder was auch immer.
Ich kann dir auch nur zu einer zeitlich begrenzten Kontaktsperre raten, damit du und deine Tochter wieder zur Ruhe kommen, und du zu dir selber finden kannst.
Ich hoffe er ist dazu bereit, da es ja auch seine Tochter ist. Aber es wäre sehr egoistisch von ihm,
wenn er euch diese Auszeit nicht geben würde.
Ist ja auch eine Möglichkeit für ihn, wieder zur Besinnung und Orientierung zu kommen.
Aber ich fürchte, ändern werden sich unsere beiden Männer nicht.
Habe gestern überlegt, ob das eine Art leichte Persönlichkeitsstörung ist.
Irgendwie können sich, in diesem Fall, die Partner einfach nicht festlegen.
Wollen es allen recht machen, nichts falsch machen, aber auch nach ihrer Fassong leben.
Suchen nach dem Glücklichsein, dabei können sie nicht mal zufrieden sein mit dem,
was sie haben. Und das ewige suchen nach DEM GLÜCK bringt sie zur Verzweifelung,
lässt sie Dinge machen, die sie später wieder bereuen, da sie gegen ihren eigenen Ehrenkodex verstoßen.
Dann kommen sie wieder zu uns. Ein ewiger Kreislauf.
Irgendwie sollten sie uns leid tun.
Manche Feministin würde mir für diese Worte die Ohren lang ziehen.
Aber was tun, wenn wir so einen Mann lieben?
Ihn nehmen wie er ist? Aber wir müssen auch unser Herz ein klein wenig davor abschotten,
immer so verletzt zu werden.
Sorry, habe verwirrend geschrieben. Hoffe Du kannst es ein klein wenig nachvollziehen.
Liebe Grüße
Seelchen