30

Am 22 Juli war nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei

Frank60
Hallo an alle Leidtragenden...

Seit heute Vormittag sitze ich hier und lese Eure Geschichten, die mich wirklich sehr berührt haben. Daher möchte ich jetzt auch meine Geschichte erzählen. Es ist ein wenig schwierig einen Anfang zu finden.

Nach 11 wirklich turbulenten Jahren, wurde mir am 22. Juli offeriert, dass sie die Beziehung beenden will! Wir, das bin ich (55) und sie (52). Die Kennenlernphase lasse ich jetzt einfach mal weg, weil das jetzt nicht relevant ist.

Unser Zusammensein war wirklich nicht immer einfach. Das lag auch daran, dass wir zwei grundverschieden Persönlichkeiten sind. Sie eher etwas introvertiert, ich dagegen mehr der kommunikative Typ. Das Dilemma fing an, als ich vor einigen Jahren eine, natürlich mittlerweile verheirateten Schulfreundin wieder traf, die ich gerne als Jugendliebe bezeichnen möchte. Durch dieses Zusammentreffen, wurden wieder die alten Erinnerungen wach und man stellte fest, dass wir immer uns immer noch zueinander hingezogen fühlten.

Weitere Treffen, die am Anfang unseren Partnern gegenüber auch immer kommuniziert wurden, folgten in Restaurants in unserer Nachbarschaft. Nur irgendwann hat sich diese Sache total verselbständigt. Es gab die ersten Gefühlsäußerungen, mit z.B. was-wäre-wenn-wir... Allerdings möchte ich hier betonen, dass es keinen S zwischen uns gegeben hat. War zu diesem Zeitpunkt auch überhaupt kein Thema. In erster Linie waren wir und eine mögliche Zukunft Thema.

Wir hatten uns, so dachten wir, wieder neu ineinander verliebt, obwohl ja schon einige Jahre nach unserer Schulzeit dazwischen lagen. Ich war total durch den Wind. Immer noch nicht merkend, dass ich mir etwas vormache. Nach einer Aussprache mit Ihrem Mann, der nun ja auch so langsam misstrauisch wurde, wollte sie anschließend von mir nichts mehr wissen, zog sich zurück und meinte, sie könne sich nicht trennen. Ich verstand die Welt nicht mehr. War total aus dem Ruder. Hatte zu dem Zeitpunkt ja auch schon über die eigene Trennung nachgedacht.

So kam, was kommen musste. Es gab natürlich neben SMS auch diverse Mail Korrespondenz. Und diese Mails wurden dann auch promt von meiner Lebensgefährtin gefunden. Fragt Euch jetzt nicht, wie das passieren konnte, aber es gibt Frauen die haben eben diesen berühmten siebten Sinn und meine eben noch ausgeprägte Gene einer Miss Marple.

Nun geriet ich natürlich in Erklärungsnot und ich habe versucht, klar und sachlich die Situation zu schildern, was klar nach hinten losging. Für mich war es natürlich kein Fremdgehen im klassischem Sinne....was ich heute natürlich anders sehe.

Warum habe ich diese Story so ausführlich berichtet, bevor ich zum eigentlichen Problem komme?

Dieser Vorfall hat natürlich bei meiner Partnerin tiefe Spuren hinterlassen. Sie war verletzt, gekränkt und zu tiefst enttäuscht. Dieser Zustand hat sich, logischer Weise, wie ein dunkler Schatten auf unsere Beziehung gelegt. Es war nichts mehr, wie vorher. Meine Bemühungen, alles wieder ins Lot zu bringen, scheiterten kläglich. Sie baute eine Mauer um sich auf. Undurchdringlich. Dann fing ich an darunter zu leiden. Ich habe alles erdenkliche getan, um ihr zu zeigen, dass diese Episode nur ein totaler Irrtum war. Das alles war vor drei Jahren.

Jetzt vor einigen Wochen dann, fing sie plötzlich an, im Internet mit fremden Männern zu schreiben. Einer hatte es ihr dabei besonders angetan. Gut, wie sich später zwar rausstellte, handelte es sich dabei um einen sogenannten SPAMMER. Das war ja eigentlich nicht das Problem, aber dass die Dinge, die er (in englisch) schrieb, sie berührten und abholten. So einfühlsam und liebevoll. Und alleine die Tatsache, dass sie sich davon hat ansprechen lassen, hat ihr die Augen geöffnet und festgestellt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Lieb haben schon, aber keine Liebe mehr.

Wir hatten dann nächtelange Gespräche deswegen. Und wieder versuchte ich, ihr zu sagen, zu zeigen, wie sehr ich sie liebe! Erfolglos.

Das passierte alles Ende Juni. Ich ahnte immer noch nicht, welche Konsequenzen das für mich haben sollte und tat alles, um ihr wiederum zu zeigen, was ich für sie empfinde. Klar war ich eifersüchtig, aber ich verstand es ja irgendwie...klar warum, oder? Ich half ihr sogar, den SPAMMER zu entlarven, denn anfangs dachte sie ja noch, dass wäre ein realer Mensch.

Dann...genau am 22. Juli..die Offenbarung. Mittags bekam ich eine WhattsApp, wann ich Feierabend machen würde, denn wir müssten reden. Da durchzog mich gleich eine kleine Panikattacke. Konnte nicht schnell genug nach Hause kommen. Ja...und dann kam es. Sie möchte die Beziehung beenden, die ja schon seit Jahren keine mehr ist. Ich solle mir auch bitte eine Wohnung suchen.

Mir blieb die Luft weg, mir wurde übel...bekam kein Wort raus. Ich war total geflasht. Warum? Weshalb? Nein?! Das kann nicht Dein Ernst sein....das waren meine Reaktionen.

Nun, seit diesem Tage hat sie so richtig losgelegt. Klar, jetzt kommen auch die besten Freundinnen ins Spiel, die natürlich nicht auf meiner Seite waren/sind. Somit war auch schon die erste Singlebörse gefunden, wo sie sich mit einem Profil als Single darstellt. Suchend nach einer Beziehung. Einzelheiten lasse ich jetzt echt mal weg.

Die ersten Männer kamen dann auch sogleich ins Spiel. Dialoge am PC, Handy...und alles in meiner Gegenwart. Ich konnte ja nichts sagen, denn wir sind ja keine Paar. Ich sitze jetzt hier seit drei Wochen und erlebe einen Albtraum nach dem nächsten.

Gestern wurde mir dann auch noch gesagt, dass sie heute (26.08.) eine Date hat. Die ganze Nacht habe ich kein Auge zugetan. Ich leide wie ein Hund! Es tut so sehr weh...Seit um 16:00 Uhr hat sie Feierabend...jetzt um 19:40 Uhr ist immer noch nicht Zuhause. Seit heute früh laufe ich mir hier einen Wolf Bin unruhig. Sehne mich...und dreh hier förmlich durch. Was erwartet mich, wenn sie zurück kommt? Soll ich fragen, wie es war? Mir alles berichten? Verdammt! Ich habe keine Ahnung was ich machen soll

Seit Wochen bin ich auf der Suche nach einer Wohnung. Habe unzählige Besichtigungen bereits hinter mir. Morgen auch schon wieder eine. Nur bislang bin leider noch hier und kann nichts machen. Es ist eine schier verdammt, unerträgliche Situation!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

26.08.2015 18:45 • x 1 #1


Anna29
Hallo,

tja, traurige Situation, aber irgendwie hat sie den richtigen Schritt getan.
Sie hat deinen Fehltritt nicht verkraftet und konnte dir nicht wieder vertrauen- nun fühlst du selbst wie weh die Vorstellung tut, dass sie einen Anderen datet.
Wäre es mit der Jugendliebe etwas geworden, wärst du denn bei ihr geblieben?
Du hast versucht es wieder gutzumachen, aber es hat nicht funktioniert. Ich denke, du musst es leider akzeptieren und einfach nun deinen eigenen Weg gehen und schnell die räumliche Trennung suchen.

Alles Gute!

26.08.2015 19:05 • x 2 #2


A


Am 22 Juli war nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei

x 3


D
Hallo ich habe mir deinen Beitrag zwei mal durchgelesen. Ich glaube diese Geschichte mit deiner Schulfreundin, hat das Ego von deiner Ex angekratzt. Egal was du gemacht hast, sie hat dir nicht glauben können. Vielleicht hat sie schon mal sowas in einer vorherigen Beziehung erlebt? Ich glaube sie sagt dir auch alles, wen sie trifft usw. um dir noch einen reinzudrücken. Zumindest hört sich das so an, als ob sie sich rächen will. Such dir ganz ganz schnell eine Wohnung und weg da, damit du nicht leidest. Weil ich glaube, sie will dich leiden sehen und du scheinst ihr egal zu sein. LG

26.08.2015 19:08 • x 1 #3


Frank60
Ihr habt beide Recht! Ich weiß, dass ich hier so schnell wie möglich raus muss.

Ich wäre nicht bei der Jugendliebe geblieben, da ich schnell bemerkt hatte, wo ich in Wirklichkeit hingehöre. Im übrigen habe ich mit ihr noch heute einen sehr freundschaftlichen Kontakt. Und sie ist auch der gleichen Meinung, dass wir damals einen riesen Fehler gemacht hätten.

26.08.2015 19:14 • #4


K
Guten Abend Frank,
in eine ganz bescheidene Situation hast Du Dich da hineinmanövriert.
Warte -um Gottes Willen- nicht auf Deine Ex. Nein. Lass sie machen. Sie hat für sich jetzt diese Shitbörsen entdeckt. Du willst ihr doch nicht den Spaß nehmen und Dir womöglich ein FAKE-Profil zulegen.
Lass die Frau ziehen.
Hast Du einen Freund, bei dem Du vorübergehend wohnen kannst?
Ich möchte echt nicht in Deiner Haut stecken.

Laufe ihr in diesem Jahr 2015 bitte nicht mehr hinterher. Sie wird sich nur noch weiter von Dir distanzieren. Du wirst dann immer uninteressanter und sie wird Dich womöglich wie Dreck behandeln. Tue Dir das nicht an. Suche Dir ein Übergangszimmer, ganz schnell.
Und dann kaufst Du Dir ein Fahrrad und fährst und fährst und fährst..
-gehst im Regen spazieren
-suchst Dir einen akzeptablen Nebenjob, wo Du mit Menschen in Kontakt kommst
-gehst aus
-am Tag und in der Nacht

Und Du wirst die Dame über keine Deiner Aktivitäten in Kenntnis setzen. Keine Simserei, nicht stalken bitte.

Du bist ein erfahrener wertvoller Mensch und gestandener Mann.
Lass Dich nicht zum Fußabtreter degradieren und schon gar nicht zum KUMMERKASTEN.

Alles Gute wünscht Dir Tempi, w, 46 ... und ab morgen nur noch Leser - vorerst

26.08.2015 19:53 • x 1 #5


Frank60
Hallo Tempi,
vielen Dank für Deine Zeilen! Natürlich werde ich keinen solchen Schwachsinn machen. Derzeit habe ich leider keine Optionen. Ich muss wohl oder über diese Situation aussitzen Morgen steht ja schon wieder ein Besichtigungstermin an.

Ich kann mich einfach nicht dagegen wehren! Laufe hier auf und ab! Gehe vor die Tür und schaue nach. Ich werde hier echt noch kirre...ach was, das bin ich schon!

26.08.2015 20:01 • #6


K
Oh Gott, Du wohnst in Hamburg. Da hast Du ja immer noch 40-50 Mitbewerber. Ich weiß, dass das extrem schlaucht. Du nimmst wahrscheinlich auch übelst ab gerade. 5 Kilo sind bestimmt schon runter. Könntest Du nicht außerhalb von HH irgendwo wohnen? Kann Dein Arbeitgeber etwas Vorübergehendes vermitteln?
Ich hatte 2008 für die erste Woche etwas gestellt bekommen. Als ich dann noch einmal zurückkehrte, nur, .. um ihm einen einmaligen Besuch abzustatten, nahm ich alle Sachen auf einmal mit. Ich hatte Freunde und ich brauche nicht viel um glücklich zu sein.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Versuche ihr nicht über den Weg zu laufen. Schließe Dich ein und lege Dich hin. Lerne z.B. Reiki, das holt Dich runter.
Drehe bitte nicht durch.
Alles Gute und viel Kraft.

Ich les Dich dann beizeiten..

26.08.2015 20:16 • #7


Frank60
Kannst Du hellsehen?! Ja...die Bewerber sind schon ziemlich zahlreich. Und abgenommen habe ich auch, aber das sollte ja nicht von Nachteil sein...

Ja, die Kraft werde ich haben! Ich stehe das durch...!

Ja, ich werde berichten! Bestimmt!

P.S: Noch nicht Zuhause

26.08.2015 20:24 • #8


Frank60
Guten Morgen!

Hier gerne mal ein kurzes update:


Gestern Abend kam sie dann so gegen 22:00 Uhr nach Hause. Ich war natürlich immer noch innerlich total aufgewühlt, versuchte es mir aber nicht anmerken zu lassen. Entspannt saß ich also im Wohnzimmer und haarte der Dinge die da nun kommen. Da ich meine Angebetete nun wirklich in und auswendig kenne und ich weiß, dass sie eine grundehrliche Haut ist, sagte ich ganz einfach: Hey, schön dass Du wieder da bist. Wie war es?

Und schon fing sie an zu erzählen. Es war ganz nett. Wir waren Kanu fahren. Viel unterhalten...bla und blubb.

Ich merkte schnell, dass dieser Mann nun nicht gerade der Burner war Sie hatte schon bei der Zusendung des zweiten Fotos, die leichte Absicht das Date abzusagen. Mit anderen Worten....und so hat sie es auch gesagt...keine Ahnung, ob der Kontakt weiter bestehen bleibt. Wenn nicht...auch nicht schlimm und außerdem auch überhaupt nicht ihr Typ.

Wir hatten dann noch so bis ca. 22:30 Uhr ein ruhiges und nettes Gespräch. Dabei wurde es mir wieder so bewusst, wie sehr ich diese Frau Liebe!

Ich werde nicht aufhören weiter um sie zu kämpfen, aber dies mit einer defensiven Strategie. Wenn nun auch endlich die räumliche Trennung realisiert wird, dann wird sich zeigen, ob es weiterhin Sinn hat, oder nicht.
Als ich vor einem Jahr schon einmal eine Auszeit nahm und zu Freunden in deren Haus zu ziehen, hatten wir fast täglich Kontakt. Morgens ein kleiner, schriftlicher Gruß und abends das Gleiche. Es duerte keine 5 Wochen, als sie mich bat wieder nach Hause zu kommen.

Mir geht es heute im Übrigen viel besser. Fühle mich gut soweit. Bis zum nächsten Albtraum...

27.08.2015 09:16 • #9


J
Prima.

Hast alles richtig gemacht.

Weiter so, lieber Frank.

Einen schönen Tag wünscht Dir der vollgefressene Tempi
(..und jetzt ein Nickerchen)

27.08.2015 10:46 • x 1 #10


she33
Hallo Frank,

ich würde auch kämpfen, aber passiv! Renne ihr bloß nicht hinterher. Lass sie nicht alles aus deinem Leben wissen und gib ihr Zeit und Abstand. Wenn du jetzt zu viel gibst, wirst du immer mehr an Ansehen und Attraktivität verlieren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Du brauchst jetzt einen sehr langen Atem!

28.08.2015 10:18 • x 2 #11


Frank60
Zitat von she33:
Hallo Frank,

ich würde auch kämpfen, aber passiv! Renne ihr bloß nicht hinterher. Lass sie nicht alles aus deinem Leben wissen und gib ihr Zeit und Abstand. Wenn du jetzt zu viel gibst, wirst du immer mehr an Ansehen und Attraktivität verlieren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Du brauchst jetzt einen sehr langen Atem!


Ich danke Dir!
Mir ist bewusst, dass ich einen langen Atem haben muss. Hinterher laufen? Wo fängt das an und wo hört das auf? Nur ich kenne mich auch. Irgendwann ist meine Energie bestimmt aufgebraucht. Ich merke jetzt schon, wie kraftlos ich geworden bin. Es zehrt so sehr...und das nicht nur an meinen Nerven.

Heute ist wieder so ein Tag...wirke niedergeschlagen und bin voller Sehnsucht. Ab Montag kann ich mich wieder in Arbeit stürzen. War die Woche über daheim. Habe mich krankschreiben lassen, weil mir die ganze Sache, im wahrsten Sinne, total auf den Magen geschlagen ist.

Dieses ewige auf und ab, dieses emotionale Achterbahnfahrt...dies macht mich so fertig.

Heute Abend werden wir hier wieder gemeinsam sitzen. Zum späteren Zeitpunkt einen Cocktail trinken und dann werde wohl wieder dabei zusehen, wie sie mit der Schreiberei weitermacht.

Auf der anderen Seite ist für morgen Vormittag wieder ein gemeinsames Einkaufen geplant, so wie wir es traditionell schon seit Jahren machen. Und gestern Abend, bei einem Gespräch, habe ich Sie gefragt, ob sie, sofern ich eine Wohnung gefunden habe, mir evtl. bei der Einrichtung und Deko helfen würde.
Es kam doch tatsächlich ein Ja, klar...natürlich.

Keine Ahnung, warum ich das überhaupt gefragt habe , aber die Antwort hat mich echt überrascht. Nur anfangen kann ich damit nichts.

28.08.2015 13:11 • #12


M
ich kann deine freundin schon verstehen,
als sie das herausfand,
ist etwas in ihr langsam vertrocknet

nämlich das band zu dir.....
auf jede aktion gibt es eine reaktion.....

manchmal auch eine die man gar nicht wahrnimmt....

ich glaube aus selbstschutz
wurde diese liebe nicht mehr genährt
und jetzt ist sie vertrocknet....

ganz ohne böse absicht

sie hat sich langsam
und wahrscheinlich unbewusst
von dir gelöst

und ist daher auch schon viel weiter weg, als du.....
sie hat dich sicher noch gern
denn ihr wart ja lang zusammen,
da ist man sich auch noch vertraut.....

deshalb auch das freundschaftliche angebot,
dir zu helfen....beim umzug
ist bestimmt aufrichtig
weil es sie nicht mehr trifft....

nur dich wirft es noch vom stuhl.......

28.08.2015 13:37 • x 2 #13


CatsCoffeeMetal
Puh, was für eine Tortur!
Ich drücke Dir die Daumen dafür, schnell eine Wohnung zu finden. Schade das Deine Ex-Frau sich nicht ein wenig zurückhält und etwas diskreter nach einem neuen Partner sucht. Würde Dich das etwas schonen oder nur noch mehr durch den Wind schießen?
Vielleicht möchtest Du auch überlegen Deine Wohnung erstmal alleine ein zu richten. Etwas Abstand zu gewinnen und Dich aus zu ruhen und zu trauern sobald es soweit ist. Wie es klingt war Dein Kontakt zu Deinem Jugendschwarm eher ein Auslöser für die Trennung, zu der ein vorheriger Prozess bereits geführt hat, als der eigentliche Grund.
Du bist nicht der einzige der so etwas erlebt und musst Dir eigentlich auch keine Vorwürfe machen, denn Menschen sind Menschen und Du hast Dich nicht unfair verhalten. Du bist jemandem begegnet, hast geschwärmt und es hat Dich umgehauen.
Das man jemanden neues kennenlernt kommt vor und solange man noch nicht weis was wird, finde ich es legitim das ganze erstmal unterm Hut zu halten bis man selbst orientiert ist. Es gibt viele Menschen die zueinander passen, nicht nur ein oder Zwei, die sich finden müssen.
Zumal Du Deiner Frau gegenüber nach eigenen Worten die ganze Geschichte auch zugegeben hast, und nicht herumdruckstest als die Tatsachen ans Licht kamen. Hast Du die Freunde noch zu denen Du damals gezogen bist? Eventuel würden die Dir erstmal einige Zeit Obdach geben, damit Du Dich nicht völlig aufreibst.

Ich wünsche Dir tiefen erholsamen Schlaf und gute Gespräche mit Deiner Ex.

28.08.2015 13:50 • x 2 #14


J
Geh an der Elbe spazieren. Wedel mag ich besonders gern. Hatte da mal einen Freund. Gehe bitte viel in die Natur, in den Wald oder eben Fahrrad fahren. Hocke nicht neben ihr, wenn sie in die Tasten haut... und dort stundenlang rumklimpert.
DAS BEDEUTET EINEN LANGSAMEN TOD IN DIR DRIN.
Verlasse die Wohnung, wenn sie sich virtuell umgarnen lässt. Ist eh 70% Schwindel. Aber das weißt Du ja auch.
Nur bringe ihr nicht auch noch den Kaffee an den Schreibtisch, Wohnzimmertisch. (Lakai?)

Und richte bitte Deine Wohnung, Deine Kammer SELBST ein.
Erscheine nicht so hilflos. Das ist u*n*s*e*x*y, aber sowas von.
Sei nicht jederzeit verfügbar!

Es ist das alte Spiel:
Du einen Schritt auf sie zu, ... warten..., sie einen Schritt auf Dich zu, .. Du Dich innnerlich freuen, genießen u auskosten, dann Du wieder einen Minischritt auf sie.... um sie dann irgendwann aufzufangen.

Das wird ein Fest.

Glück auf!
Tempi

28.08.2015 14:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag