Hallo an alle Leidtragenden...
Seit heute Vormittag sitze ich hier und lese Eure Geschichten, die mich wirklich sehr berührt haben. Daher möchte ich jetzt auch meine Geschichte erzählen. Es ist ein wenig schwierig einen Anfang zu finden.
Nach 11 wirklich turbulenten Jahren, wurde mir am 22. Juli offeriert, dass sie die Beziehung beenden will! Wir, das bin ich (55) und sie (52). Die Kennenlernphase lasse ich jetzt einfach mal weg, weil das jetzt nicht relevant ist.
Unser Zusammensein war wirklich nicht immer einfach. Das lag auch daran, dass wir zwei grundverschieden Persönlichkeiten sind. Sie eher etwas introvertiert, ich dagegen mehr der kommunikative Typ. Das Dilemma fing an, als ich vor einigen Jahren eine, natürlich mittlerweile verheirateten Schulfreundin wieder traf, die ich gerne als Jugendliebe bezeichnen möchte. Durch dieses Zusammentreffen, wurden wieder die alten Erinnerungen wach und man stellte fest, dass wir immer uns immer noch zueinander hingezogen fühlten.
Weitere Treffen, die am Anfang unseren Partnern gegenüber auch immer kommuniziert wurden, folgten in Restaurants in unserer Nachbarschaft. Nur irgendwann hat sich diese Sache total verselbständigt. Es gab die ersten Gefühlsäußerungen, mit z.B. was-wäre-wenn-wir... Allerdings möchte ich hier betonen, dass es keinen S zwischen uns gegeben hat. War zu diesem Zeitpunkt auch überhaupt kein Thema. In erster Linie waren wir und eine mögliche Zukunft Thema.
Wir hatten uns, so dachten wir, wieder neu ineinander verliebt, obwohl ja schon einige Jahre nach unserer Schulzeit dazwischen lagen. Ich war total durch den Wind. Immer noch nicht merkend, dass ich mir etwas vormache. Nach einer Aussprache mit Ihrem Mann, der nun ja auch so langsam misstrauisch wurde, wollte sie anschließend von mir nichts mehr wissen, zog sich zurück und meinte, sie könne sich nicht trennen. Ich verstand die Welt nicht mehr. War total aus dem Ruder. Hatte zu dem Zeitpunkt ja auch schon über die eigene Trennung nachgedacht.
So kam, was kommen musste. Es gab natürlich neben SMS auch diverse Mail Korrespondenz. Und diese Mails wurden dann auch promt von meiner Lebensgefährtin gefunden. Fragt Euch jetzt nicht, wie das passieren konnte, aber es gibt Frauen die haben eben diesen berühmten siebten Sinn und meine eben noch ausgeprägte Gene einer Miss Marple.
Nun geriet ich natürlich in Erklärungsnot und ich habe versucht, klar und sachlich die Situation zu schildern, was klar nach hinten losging. Für mich war es natürlich kein Fremdgehen im klassischem Sinne....was ich heute natürlich anders sehe.
Warum habe ich diese Story so ausführlich berichtet, bevor ich zum eigentlichen Problem komme?
Dieser Vorfall hat natürlich bei meiner Partnerin tiefe Spuren hinterlassen. Sie war verletzt, gekränkt und zu tiefst enttäuscht. Dieser Zustand hat sich, logischer Weise, wie ein dunkler Schatten auf unsere Beziehung gelegt. Es war nichts mehr, wie vorher. Meine Bemühungen, alles wieder ins Lot zu bringen, scheiterten kläglich. Sie baute eine Mauer um sich auf. Undurchdringlich. Dann fing ich an darunter zu leiden. Ich habe alles erdenkliche getan, um ihr zu zeigen, dass diese Episode nur ein totaler Irrtum war. Das alles war vor drei Jahren.
Jetzt vor einigen Wochen dann, fing sie plötzlich an, im Internet mit fremden Männern zu schreiben. Einer hatte es ihr dabei besonders angetan. Gut, wie sich später zwar rausstellte, handelte es sich dabei um einen sogenannten SPAMMER. Das war ja eigentlich nicht das Problem, aber dass die Dinge, die er (in englisch) schrieb, sie berührten und abholten. So einfühlsam und liebevoll. Und alleine die Tatsache, dass sie sich davon hat ansprechen lassen, hat ihr die Augen geöffnet und festgestellt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Lieb haben schon, aber keine Liebe mehr.
Wir hatten dann nächtelange Gespräche deswegen. Und wieder versuchte ich, ihr zu sagen, zu zeigen, wie sehr ich sie liebe! Erfolglos.
Das passierte alles Ende Juni. Ich ahnte immer noch nicht, welche Konsequenzen das für mich haben sollte und tat alles, um ihr wiederum zu zeigen, was ich für sie empfinde. Klar war ich eifersüchtig, aber ich verstand es ja irgendwie...klar warum, oder? Ich half ihr sogar, den SPAMMER zu entlarven, denn anfangs dachte sie ja noch, dass wäre ein realer Mensch.
Dann...genau am 22. Juli..die Offenbarung. Mittags bekam ich eine WhattsApp, wann ich Feierabend machen würde, denn wir müssten reden. Da durchzog mich gleich eine kleine Panikattacke. Konnte nicht schnell genug nach Hause kommen. Ja...und dann kam es. Sie möchte die Beziehung beenden, die ja schon seit Jahren keine mehr ist. Ich solle mir auch bitte eine Wohnung suchen.
Mir blieb die Luft weg, mir wurde übel...bekam kein Wort raus. Ich war total geflasht. Warum? Weshalb? Nein?! Das kann nicht Dein Ernst sein....das waren meine Reaktionen.
Nun, seit diesem Tage hat sie so richtig losgelegt. Klar, jetzt kommen auch die besten Freundinnen ins Spiel, die natürlich nicht auf meiner Seite waren/sind. Somit war auch schon die erste Singlebörse gefunden, wo sie sich mit einem Profil als Single darstellt. Suchend nach einer Beziehung. Einzelheiten lasse ich jetzt echt mal weg.
Die ersten Männer kamen dann auch sogleich ins Spiel. Dialoge am PC, Handy...und alles in meiner Gegenwart. Ich konnte ja nichts sagen, denn wir sind ja keine Paar. Ich sitze jetzt hier seit drei Wochen und erlebe einen Albtraum nach dem nächsten.
Gestern wurde mir dann auch noch gesagt, dass sie heute (26.08.) eine Date hat. Die ganze Nacht habe ich kein Auge zugetan. Ich leide wie ein Hund! Es tut so sehr weh...Seit um 16:00 Uhr hat sie Feierabend...jetzt um 19:40 Uhr ist immer noch nicht Zuhause. Seit heute früh laufe ich mir hier einen Wolf Bin unruhig. Sehne mich...und dreh hier förmlich durch. Was erwartet mich, wenn sie zurück kommt? Soll ich fragen, wie es war? Mir alles berichten? Verdammt! Ich habe keine Ahnung was ich machen soll
Seit Wochen bin ich auf der Suche nach einer Wohnung. Habe unzählige Besichtigungen bereits hinter mir. Morgen auch schon wieder eine. Nur bislang bin leider noch hier und kann nichts machen. Es ist eine schier verdammt, unerträgliche Situation!
Danke für Eure Aufmerksamkeit!
26.08.2015 18:45 •
x 1 #1