1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

Fliesentisch
Zitat von Sonne2022:
Schön wenn ich zur belustigung beitragen kann...

Tust du nicht, keine Sorge. @Kummerkasten007 tut sich anscheinend nur schwer damit, zu ergooglen, was du meinst.

19.02.2022 12:57 • #91

Kummerkasten007
Zitat von Fliesentisch:
Wo googlest du denn bitte? Einhornmasken finde ich so nämlich nicht!

Das ist so ein Billigbrowser, den echten kann ich mir nicht leisten

19.02.2022 12:57 • x 1 #92

A

Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3

B
Zitat von ElGatoRojo:
Was sollen seine Freunde ihm denn sagen? Soll er dich da vorführen und die geben ihr o.k. oder nicht? Mir scheint eher die hier schon angeführte ...

Warum habe ich jetzt Kopfkino und sehe seine Freunde mit Bewertungsnotenkarten dasitzen?
Sonne,es mag enttäuschend sein,dass man selbst was hinein interpretiert hat was es gar nicht gab. Du findest mit Sicherheit einen Mann der diese Bezeichnung auch verdient.️

19.02.2022 13:07 • x 7 #93

pan666
Ich klink mich Da mal fix mit ein....
Meine beste Freundin ( 35 Jahre jung ) stellte mir vor 4 Jahren ihren neuen Freund ( 56 Jahre ) vor. Ich war echt platt. Das was jeder jetzt denkt hab ich ihr auch gesagt. 21 Jahre Unterschied geht nicht gut. Sie sagte: Es passt alles ! Ich war davon nicht überzeugt, aber die beiden sind heute noch zusammen und es läuft bei denen. Und das, obwohl ich immer massiv dagegen geredet habe.

Und als ob Gott meines Mahnens überdrüssig war ....

Zwei Jahre später treffe ich ( 47 Jahre ) meine Traumfrau, die 18 Jahre jünger ist. Wir sind bis heute glücklich zusammen und seit 24. Dezember verlobt.

Gott hat wirklich Sinn für Humor.

Fazit:
Machen 7 Jahre was aus ? Wohl kaum.

Viele Grüsse, Pan666

19.02.2022 13:37 • x 4 #94

S
@pan666 ich denke wenn es passt und beide wollen, dann funktioniert es, ich muss sagen gestern als ich den post hier reingestellt habe, dachte ich ja da ist hoffnung, doch nach all den posts und so nochmal revue passieren wie er jetzt nachdem treffen drauf ist, hat sich tatsächlich geändert. Auch wenn wir den kontakt mit abstand halten wollen etc aber die art und weise hat sich geändert und mir ist das erst recht gestern und heut aufgefallen, wunderkerzenbeziehung scheint gar nicht so hergeholt der begriff, wie wer meinte, ich denke es interessiert ihn auch nicht so wirklich grad wie es mir damit geht, er ist nur mit sich grad eher beschäftigt, es fühlt sich eher so an, dass obwohl er das problem hat, ich diejenige bin die versucht da was zu retten, das wurd mir im laufe des tages gestern und heute klar, mit 50 lässt man sich anscheinend doch noch blenden, ich dachte ich würde über sowas direkt stolpern

19.02.2022 13:51 • x 6 #95

B
Sonne,ich glaube, daß man in jeder Altersklasse stolpern kann. Nur wie man dann damit umgeht macht das Ganze aus.

19.02.2022 14:05 • x 3 #96

T
Zitat von Sonne2022:
mit 50 lässt man sich anscheinend doch noch blenden

Blenden lassen kann man sich leider in jedem Alter.
Abgedroschen, aber trotzdem wahr... Alter schützt vor Torheit nicht.
Gilt für jeden einzelnen von uns (wenn auch nicht für jeden immer beim selben Thema - beim ein oder anderen Thema hat man seine Erfahrungen gemacht... dafür fällt man halt wieder bei was anderem rein...)

Gräme dich nicht zu sehr. Du hast etwas daran gelernt, und nochmal passiert dir das nicht.

19.02.2022 14:11 • x 6 #97

Sentimentalo
Hallo
@Sonne2022, du hattest eingangs gefragt ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich war vor über 20 Jahren 3 Jahre mit der Liebe meines Lebens - so sah ich sie lange Zeit - zusammen. K. war 9 Jahre älter als ich, lebenserfahrener und weitgereist.

Hier hatte sie das Problem, hat es zwar nie als solches ausgesprochen, äußerte sich aber so, dass sie meine Existenz, meinen Status bei ihren Freunden verleugnet. Nach einigem Pingpong war es mir zuviel und ich trennte mich. Für K. war ich im Nachhinein gesehen ein Trittbrett um sich aus einer überkommenen Beziehung abzunabeln.

19.02.2022 14:13 • x 3 #98

Elfe11
Körper, Geist und Seele müssen zusammen passen in einer Beziehung. Idealerweise. Wenn er dein Gesicht nicht leiden kann, da er die ersten Fältchen sieht und es ihn stört, oder ihm dein nicht mehr so knackiger jugendlicher Body nicht so gut gefällt wie der einer 35Jährigen... Dann passt es nicht! Er will nicht! Und sucht eine Ausrede, um sich aus der Affäre zu quatschen... Er hat den S. mitgenommen, aber Beziehung nein Danke! Du glaubst nicht im Ernst, dass er das Thema mit seinen Freunden besprechen will? So ein Quark mit Sahne! Du gefällst ihm nicht so wie du bist. Ich bin ja mittlerweile auch Ü50 und sehe erstmals das Alter! Mein Body ist noch frisch und fit, äußerlich, aber im Gesicht habe ich ein paar Sorgen- und Mimikfalten auf der Stirn und am Mund, die Lippen sind leicht angeknittert und schmal, und meine Haare sind nicht mehr so füllig wie mit 40, die ersten grauen Härchen sind am Scheitel zu sehen. Meine Hände sind etwas abgearbeitet... Mich stört es nicht, ich mag es natürlich. Aber mit einer 35Jährigen kannn und möchte ich nicht mithalten. Er kann eine Gleichaltrige oder Ü30 Jährige haben und wird sich so eine suchen. Als Ü50 Frau besteht das Risiko für Ones und Affären oder als kumpelhaft positive Mutti mit Charme und lebenserfahrene Ratgeberin zum Chatten und S. ausgenutzt zu werden. Also, pass' in Zukunft gut auf dich auf und lass' dich nicht soo blenden und einlullen. Die Mehrheit der Männer sucht ein Prestige-, S. -und Statussymbol in einer jüngeren Frau, die optisch präsentierbar ist und mit ihren Reizen die männliche S. und das Ego anfeuert.

19.02.2022 14:17 • x 5 #99

S
@Elfe11 es gab kein x. wir haben 3 tage zusammen verbracht von morgens bis abends aber ausser umarmungen und ja geknutscht habn wir gabs nix

19.02.2022 14:19 • x 2 #100

Sentimentalo
Noch mal zum Thema ?Seelenverwandtschaft. Soul Connection war mir neu, klingt aber noch viel hipper. Hat eigentlich nichts mit deinem Thema zu tun, die s/c ist leider ein regelrechtes Reizwort hier. Ich glaube auch nicht daran, muss aber meistens schmunzeln. Ist keine Frage von alter, Intelligenz, lebenserfahrung, Geschlecht und Parteizugehörigkeit:
Wir hätten sie alle nur zu gerne, diese 150prozentige Übereinstimmung.

Also wunder dich nicht wenn die Seelenverwandtschaft nun auseinander genommen wird, denn zum Thema Altersunterschied ist eigentlich alles gesagt.

Viel Glück!

19.02.2022 14:23 • x 4 #101

pan666
Morgens Sonne,

ich hab die Wissheit ja nun wirklich nicht mit Löffeln gefressen, allerdings hab ich mich, nach der Trennung von meiner Ex, zwei Jahre auf den Hosenboden gesetzt und einige Dinge, äusserlich wie innerlich an mir verändert. War ein starker Denk/Lernprozess der mitunter sehr schmerzhaft war. Du selbst kannst keinen Menschen ändern, aber Du kannst Dich ändern und somit für andere interressant werden und Du bekommst ein ganz anderes Selbstwertgefühl.
Mach ein Haken hinter den Typen, der tut Dir nicht gut und lass ihn nicht mehr in Deine Nähe. Der ist bisschen toxisch durch seine Unreife. Und eins verspreche ich Dir ...
Wenn Du an Dir selber gearbeitet hast, Du hast ja genaue Vorstellungen wie Du auf andere wirken willst - wird genau dieser Typ in Dein Leben treten.

Und verzeihe mir bitte meine Offenheit, ich hab schon mal dafür Ärger bekommen.

Viele Grüsse, Pan666

19.02.2022 14:26 • x 3 #102

Elfe11
Zitat von Sonne2022:
@Elfe11 es gab kein x. wir haben 3 tage zusammen verbracht von morgens bis abends aber ausser umarmungen und ja geknutscht habn wir gabs nix

Na dann passt es nicht S.... Da fehlt die Spannung, die Leidenschaft, die körperliche Anziehungskraft.

19.02.2022 14:29 • x 2 #103

ElGatoRojo
Zitat von Sonne2022:
es gab kein x. wir haben 3 tage zusammen verbracht von morgens bis abends aber ausser umarmungen und ja geknutscht habn wir gabs nix

Diesen wichtigen Gesichtspunkt hast du leider am Anfang des treads nicht erwähnt. Drei Tage mit der geliebten Frau zusammen und kein S.? Kein Wunder, dass er eine dumme Ausrede gesucht hat, die Sache zu beenden.

19.02.2022 14:31 • x 3 #104

Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Diesen wichtigen Gesichtspunkt hast du leider am Anfang des treads nicht erwähnt. Drei Tage mit der geliebten Frau zusammen und kein S.? Kein ...

Ja, stimme zu! So sehe ich das auch. Es hat leider nicht gefunkt zwischen Euch.

Er steht nicht auf dich.

Next!

Wart Ihr im Hotel?
Hat jeder für sich bezahlt oder hast du ihn eingeladen? Hattest du alte Fotos online gestellt? Und jetzt war er überrascht von der Realität?

Welche Interessen verbinden Euch denn?

19.02.2022 14:33 • x 2 #105

A

x 4