1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

tina1955
@Sonne2022, ich habe auch eine Weile gedatet. Natürlich dauert es, bis der Richtige dabei ist, mit dem man sich vorstellen könnte, weitere Treffen zu vereinbaren.
Aber es könnte alles übereinstimmen, sobald er anfängt zu mäkeln, ist es das Aus.

Hast Du mal überlegt, ob er Dir nicht was vorgemacht hat, Dir nur zu Munde geredet hat, um an seine Ziele zu kommen?

Nach paar Telefonaten oder 1 Treffen kennt man doch noch lange sein Gegenüber nicht.

19.02.2022 12:00 • x 5 #76

S
@Kummerkasten007 das thema hatten wir auch aber sehr kurz und nebenbei, da wir das thema beziehungsvorstellung hatten. Finde das nicht aussergewöhlich

19.02.2022 12:03 • #77

A

Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3

A
Liebe Sonne,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und sagen dass, wenn er tiefe Gefühle für Dich hätte, wäre ihm der Altersunterschied egal.
Erst Recht in eurem Alter, wo eigentlich auch die Familienplanung abgeschlossen ist.
Mein Partner ist 6 Jahre jünger als ich, ein sehr attraktiver Mann, der auf maximal 28Jahre geschätzt wird.
Ich dagegen bin 38, habe zwar kaum Fältchen, dafür aber mehr graue Haare wie die Schwiegermutter.
Mein Freund ließ von Anfang an keinen Zweifel daran dass er mich toll findet wie ich bin und dass ihn der Altersunterschied nicht stört.
Sollte es jemals so weit kommen, wäre die Partnerschaft für mich vorbei, da ich mich nicht schlecht fühlen möchte für etwas, was ich niemals verändern kann.

19.02.2022 12:03 • x 6 #78

W
Zitat von Sonne2022:
Er sagt selbst es ist so lächerlich und doch ist das in seinem Kopf.

Ja gut. Und mal unabhängig von ihm, wie siehst Du das denn?
Kannst Du Dir vorstellen, mit einem jüngeren Mann zusammen zu sein (auf Dauer)?
Er ist da unsicher, wäre für mich auch okay, aber dann ohne mich wenn ich Du wäre…
Empfehlung: mach da nicht so ein Staatsakt draus. Überleg Dir mal, ob Du das gut findest, das Alter eine Rolle spielt. Und dann handle danach. Es gibt noch zig andere Männer, die mit Deinem Alter kein Problem haben, egal welches es ist. Die Date doch lieber, wenn es Spaß machen soll!

Auch wenn ich nicht gemeint war…
Zitat von Sonne2022:
wieso hälst du soulconnection für wumpe?

Im Ernst, Du glaubst an Seelenverbundenheit mit Menschen, denen das Alter wichtig ist? Is das nicht n bisschen kühl für eine wärmende Seelenverbindung?
Hinzugefügt: Du glaubst an ihn seelisch gebunden zu sein. Er auch?
Vergiss nicht, Bänder kann man jederzeit freiwillig trennen.

Wenn Du Lust auf eine schöne, kraftvolle Beziehung hast, ist das Intro doch n Killer.
Du musst am Anfang schon hinterfragen, das Is doch n Schuss in Ofen.
Nur mM. Naja, wenn ihr so seelisch verbunden seid, wird sich das finden.

19.02.2022 12:05 • x 6 #79

Catalina
Zitat von Sonne2022:
wieso hälst du soulconnection für wumpe?

Ja, die ach so gern und oft zitierte Seelenverwandtschaft...

Ich persönlich halte das für - sorry - Pseudo-Esoterik-Geschwafel, das häufig als Begründung herhalten muss, um irrationale oder sogar schädliche Denk- und Verhaltensweisen vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen. Denn ein sogenannter Seelenverwandter ist ja was ganz Besonderes und muss unter allen Umständen festgehalten werden, auch wenn es eigentlich gar nicht passt und einem der Kontakt nicht gut tut. Das muss man dann halt aushalten, weil...Verwandtschaft kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen, oder? Und dann fängt man an, sich das Ganze schönzureden und zurechtzubiegen.

Fakt ist doch, er hat ein Problem mit deinem Alter, einer Tatsache, an der weder du noch er etwas ändern könnt. Warum oder womit genau er da nicht klar kommt, ist alleine sein Problem, dass du keinesfalls zu deinem machen solltest. Jedenfalls fühlt er sich nicht rundum wohl mit dir und das ist etwas, was man nicht herbeireden oder -hoffen kann, so gerne man das auch möchte.
Zitat von Sonne2022:
Ich bin ja schon etwas länger single und hab ja nun genug männern geschriebn telefoniert und getroffen,

Das ist halt Online-Dating, da muss man eben sprichwörtlich viele Frösche küssen, bis man vielleicht seinen Prinzen findet. Ist aber noch lange kein Grund, sein Herz an jemanden zu hängen, der so offensichtlich kein Treffer ist.

19.02.2022 12:11 • x 5 #80

ElGatoRojo
Zitat von Sonne2022:
er wollte mit freunden sprechen nicht wie die das finden, sondern über sein problem warum er das hat und evtl da näher dran kommen woran das liegt und ob man das ausräumen kann

Was sollen seine Freunde ihm denn sagen? Soll er dich da vorführen und die geben ihr o.k. oder nicht? Mir scheint eher die hier schon angeführte Sicht zuzutreffen, dass er nach den ersten Dates mit dir im Realleben kalte Füße bekommen hat und nun diesen obskuren Grund aus dem Hut gezaubert hat, um seine Absage höflich zu verschleiern.

19.02.2022 12:27 • x 4 #81

S
@Alittlebitsad ja da hast du recht. Bei meinem ex der 12 jahre jünger war, war das ein thema bei dem ersten wochenende ein thema aber ne woche danach direkt kein thema mehr, ich hatte da niemals dann das gefühl ihn störe dass ich 12 jahre älter bin und ich war sogar diejenige die immer gesagt hat, such dir ne jüngere weil bei ihm noch der kinderwunsch bestand, er meinte lieber auf den kinderwunsch verzichten und mich behalten. Heute würde ich definitiv keinen jüngeren mit kinderwunsch als partner wählen, das wäre für mich ein no go weil schon ein extrem wichtiger punkt. Jüngerer ja, passt bei mir tatsächlich besser zu meinem Leben auch mein Freundeskreis alle unter 40 sind und ich selbst auch so eher aufgestellt bin, ich würde mich zwar freuen in meinem alter leute zu haben, aber da ist nicht wirklich viel kompatibel. Ich bin aber eh nicht mit vielen Menschen kompatibel egal welchen alters. Zu den meisten hab ich keinen Draht und kann nix mit ihnen anfangen, so oberflächlich blabla aber bin eh laut tests ein INFJ-A was mich wohl auch sehr gut beschreibt. ( unabhängig was solche persönlichen tests überhaupt für daseinsberechtigungen haben) naja aber zurück zum thema ja ich denke auch ein echter soulmate würde anders agieren, ich denke ich sollte das einfach abhaken

19.02.2022 12:31 • x 1 #82

tina1955
Warum diskutieren wir hier eigentlich?
Wenn sich die TE mit so einem oberflächlichen Typen abgeben will, dann darf sie auch in ihr Unglück rennen.

19.02.2022 12:32 • x 6 #83

W
Zitat von Sonne2022:
ich denke ich sollte das einfach abhaken

Klingt schlüssig.

19.02.2022 12:39 • #84

Kummerkasten007
Ein 43jähriger fragt seine Freunde wegen dem Alter um Rat? Echt jetzt?

Ich denke, er hatte die zwei Monate eine Gesprächspartnerin, und in den drei Tagen hat es nicht weiter gefunkt.

Zitat von Sonne2022:
aber bin eh laut tests ein INFJ-A

Was ist das denn?

19.02.2022 12:39 • x 3 #85

S
@Kummerkasten007 persönlichkeitstyp wenn du googlest findest du das, ich geb da nix drauf aber es beschreibt mich schon ganz gut, daher egal ob diese tests irgend ne aussage habn oder nicht der typ passt zumindestens

19.02.2022 12:44 • #86

Fliesentisch
Zitat von Sonne2022:
@Kummerkasten007 persönlichkeitstyp wenn du googlest findest du das, ich geb da nix drauf aber es beschreibt mich schon ganz gut, daher egal ob ...

Find ich auch witzig - Wissenschaftlich komplett unhaltbar, und doch beschreibt es mich sehr gut.

@Kummerkasten007 MBTI-Persönlichkeitstypen. INFJ soll jemand außerordentlich empathisches, gleichzeitig aber sehr analytisches sein.

19.02.2022 12:46 • #87

Kummerkasten007
@Fliesentisch

Wenn ich INFJ google, wird mir das hier angezeigt:

INFJ Persönlichkeit Introvertierte Einhorn Seltene Gesichtsmaske

Das gibt mir jetzt schon zu denken.

19.02.2022 12:49 • x 1 #88

Fliesentisch
Zitat von Kummerkasten007:
@Fliesentisch Wenn ich INFJ google, wird mir das hier angezeigt: INFJ Persönlichkeit Introvertierte Einhorn Seltene Gesichtsmaske Das gibt mir ...

Wo googlest du denn bitte? Einhornmasken finde ich so nämlich nicht!

19.02.2022 12:53 • #89

S
Schön wenn ich zur belustigung beitragen kann...mag sein dass er unreif ist was das thema angeht, lustig hat er sich zumindestens nicht gemacht und wir haben respektvoll über das thema gesprochen.
Vielen Dank für eure Beiträge ich beende hiermit das kapitel, denke weiter bringt mich das hier auch nicht mehr.

19.02.2022 12:56 • x 1 #90

A

x 4