1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

tina1955
Zitat von Butterblume63:
Tina,da hat natürlich jeder seine Prioritäten. Mir wäre es zu heftig. Als ich das Daten anfing setzte ich die ...

Naja, hab ich auch gemacht. Von Wohnort zu Wohnort waren ja nur 120 km. Er wurde mir vorgeschlagen und es hat dann gematcht. Aber da er ja nur bis Donnerstag gearbeitet hat, waren die Wochenenden auch recht lange, sodass wir viel unternehmen konnten.

Wir haben auch nach 8 Wochen zusammen 2 Urlaub gebucht, so konnten wir auch bei so viel gemeinsamer Freizeit testen, ob es harmoniert.

20.02.2022 11:01 • x 1 #271

L
Madonna ist 63, ihr Freund 27 und im sogenannten normalen Leben gibt es auch große Unterschiede, ich kenne mehrer Frauen, deren Freund 25 Jahre jünger ist und die Beziehung besteht seit Jahren.
Jeder Mensch kann durch Umstände (Krankheit z.B.) sehr schnell altern, sodass das biologische Alter nicht anzusehen ist.

20.02.2022 11:12 • x 2 #272

A

Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3

Elfe11
Zitat von Sonne2022:
ich hoffe Du findest den Mut deinen Seelenmenschen da zu treffen mit dem Risiko, dass er es nicht ist, klar, oder eben dass er es ist...Angst sollte niemals der Grund sein etwas nicht zu tun...nach der Ebbe kommt der Mut

Lieb von dir, Danke dir.
Ich habe mir gestern tatsächlich vorgenommen auf Distanz zu gehen. Er hätte mich letzten Sommer treffen können und wollte nicht. Im Herbst wollte er dann, aber da kam ein Gerichts Prozess bei mir dazwischen und ich sagte alles ab. Ich bin hin und her gerissen. Bis dato habe ich unsere Freundschaft gut gepflegt und auch mal Überraschungsgeschenke per Amazon geschickt. Oder ein Bikini Foto vom Badesteg im Sommer. Letztlich leide ich aber unter seiner Passivität. Ich bin auch die Aktive! Dafür bindet er sehr gut mit Schreiben und bleibt seit einem 3/4 Jahr dran. Es blockiert mich natürlich was Neues kennenzulernen, da ich immer ihn im Kopf und im Herz habe. Und ich nehme schon an, dass er aktiv weitersucht! Und ich werde warmgehalten als Trostpflaster oder so. Und das macht mich dann ärgerlich. Neulich habe ich mich aus Wut kurz bei Lovoo und Elite Partner angemeldet und 1 Coffetogo Date mit Spaziergang gehabt. Eine willkommene Abwechslung. Ein weiterer Kandidat schreibt mir und zeigt Interesse. Ich habe mich wieder abgemeldet und fühle mich fast schon schuldig, dabei bin ich ja frei und ungebunden... Er scheint es innerlich längst abgehakt zu haben? Ich mag auch diese Unklarheiten nicht in Beziehungen und Freundschaften. Männer haben oft eine völlig andere Agenda als wir Frauen im Kopf. Und oft sagen sie etwas und handeln aber nicht danach. Man muss auf ihre Taten achten. Und das ist dann eben, kommt er oder kommt er nicht! Fragt er aktiv nach einem Treffen oder einem weiteren Video Call oder textet er nur Alltägliches? Wenn da nichts konkretes kommt und er nicht die Initiative ergreift, muss ich davon ausgehen, dass ich nicht 100% sein Typ bin und er nichts von mir will.

20.02.2022 13:59 • x 1 #273

P
Zitat von Elfe11:
Und ich werde warmgehalten als Trostpflaster oder so.

Du lässt dich warmhalten Elfe Seh es so rum. Statt konsequent den Kontakt abzubrechen, bietest du dich weiter an, sobald er schreibt Du machst dich selber zum Trostpflaster.

20.02.2022 14:01 • x 6 #274

Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Du lässt dich warmhalten Elfe Seh es so rum. Statt konsequent den Kontakt abzubrechen, bietest du dich weiter an, sobald er schreibt Du machst ...

Na ja, er tröstet mich auch...

Und durch das lange Schreiben und den Austausch ist halt schon eine Bindung, eine Freundschaft entstanden.

Er hat mir geholfen, eine Fotoausstellung zu machen. Das war echt lieb. So jemanden löscht man nicht so leichtfertig.

Und ich berate ihn bei seelischem Kummer!

Und wir teilen das Hobby Kraftsport.
Ich habe es versucht den Kontakt zu löschen vor Weihnachten und Abstand zu gewinnen, aber jetzt sind wir wieder On und versöhnt. Die Wochenenden halte ich mir aber frei von Chats!

Sorry für OT.

20.02.2022 14:10 • x 1 #275

tina1955
@Elfe11 , ich würde die innere Bindung zu diesem Mann ganz drastisch reduzieren und als reine Freundschaft weiter laufen lassen. Weiter daten und nette Abende oder Verabredungen mit interessanten Männern verbringen.
Du kannst dem Mann auch nur bis vor die Stirn schauen.

20.02.2022 14:12 • x 2 #276

Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , ich würde die innere Bindung zu diesem Mann ganz drastisch reduzieren und als reine Freundschaft weiter laufen lassen. Weiter ...

So ist das!
Als Freundschaft und in limitierten Zeitzonen weiter laufen lassen, ist eine gute Idee! Danke dir.
Ihm nachfahren wie Sonne das so zielstrebig machte, so mutig bin ich nicht. Da bin ich zu stolz! Ich lehne mich nicht mehr soweit aus dem Fenster für einen fremden Mann. Ich bin eher konservativ. Er muss freiwillig kommen und es initiieren oder man trifft sich mittig.
Ich werd' mal besser dem EP Kontakt antworten.
Und ja, man kann ihnen nur bis vor die Stirn schauen. Das zeigt dieser Thread ja auch!

20.02.2022 14:18 • x 1 #277

E
Zitat von Elfe11:
soweit aus dem Fenster für einen fremden Mann.

Aber du nennst einen fremden Mann einen guten Freund...

20.02.2022 14:20 • x 1 #278

P
Man kann mit einem Mann keine Freundschaft halten, solange tiefere Gefühle im Spiel sind.

20.02.2022 14:23 • x 1 #279

Elfe11
Zitat von Emily:
Aber du nennst einen fremden Mann einen guten Freund...

Ja, streiche das fremd. Er ist wirklich ein guter Freund. Immer ein offenes Ohr für mich. Immer da, immer empathisch. Auch bei Krankheit tröstet er und ist aufmerksam und liebevoll! Sowas kannte ich noch gar nicht! Ich war in der Klinik zur Infusion mit dem Rettungswagen und er tröstete mich am Telefon über 2h lang. Welche Mann macht sowas!

20.02.2022 14:25 • x 1 #280

E
Zitat von Elfe11:
Ja, streiche das fremd. Er ist wirklich ein guter Freund.

Ein Mensch, den ich noch nie persönlich getroffen habe, kann für mich kein guter Freund sein.

20.02.2022 14:27 • x 2 #281

Elfe11
Zitat von Emily:
Ein Mensch, den ich noch nie persönlich getroffen habe, kann für mich kein guter Freund sein.

Ach. Ich habe auch Rechtsanwälte, die ich noch nie persönlich getroffen habe und mit denen ich nur texte und telefoniere. Es geht!

@Sonne2022
Hast du denn noch weitere Kontakte? Bist du noch aktiv auf einer Partnerbörse? Wo bist du denn unterwegs? Machst du Sport? Wie willst du jetzt weitermachen? Hast du einen Plan B griffbereit?

20.02.2022 14:32 • #282

Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Man kann mit einem Mann keine Freundschaft halten, solange tiefere Gefühle im Spiel sind.

Da muss man sich etwas Mühe geben...
Und das Hirn anschalten!
Die Ratio bemühen!

20.02.2022 14:39 • x 1 #283

P
Zitat von Elfe11:
Da muss man sich etwas Mühe geben...
Und das Hirn anschalten!
Die Ratio bemühen!

Du kriegst das schon hin

20.02.2022 14:43 • x 1 #284

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Ach. Ich habe auch Rechtsanwälte, die ich noch nie persönlich getroffen habe und mit denen ich nur texte und telefoniere. Es geht! @Sonne2022 Hast du denn noch weitere Kontakte? Bist du noch aktiv auf einer Partnerbörse? Wo bist du denn unterwegs? Machst du Sport? Wie willst du jetzt weitermachen? Hast du einen ...

Sind diese Rechtsanwälte dann gute Freunde von dir?

20.02.2022 14:45 • x 1 #285

A

x 4