1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

S
@Elfe11 sehr charmant geschrieben und die fahrt war filmreif, beide züge ausgefallen dann in den falschen gesprungen kurz vor türschliessung wieder rausgesprungen dann kurz vor abfahrt ansage gleisänderung dachte echt EY BAHN gleich kriegst ne Kopfnuss
Und es war so kalt. Tja und die woche kaum schlaf, ich war quasi froh dass ich keine kopfkissenfalte im gesicht noch hatte und nicht direkt eingepennt bin

19.02.2022 22:59 • x 2 #256

S
@Elfe11 habt ihr schon mal n videocall gemacht? Ich mein wenn ihr nicht rausfindet was da ist kannst du doch da nicht raus und verpasst vielleicht den Richtigen, mut zur klarheit, bei mir war es dann eben nix aber das krieg ich dann sortiert und ablegen und dann geht es weiter

19.02.2022 23:02 • x 2 #257

A

Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3

Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Ganz schön viel Energie für einen Mann. Und wo bleibst du?

Ja. Ist er das wert?

Das Thema Selbstliebe steht bei dir an. Ich bin seit Jahren daran und es wird langsam aber sicher. Sich selbst verwöhnen und lieben.

Ja, einen Video Call hatten wir. Und ich habe noch nie im Leben so einen tollen Mann kennengelernt.

19.02.2022 23:06 • x 2 #258

S
@Pinkstar für den Richtigen passt das, wie gesagt ich bin da anders als die anderen kinder, mich stört das nicht aber ich muss mich willkommen und gewollt fühlen, stundenlang bahn, flieger oder so sind für mich nicht so schlimm wie für andere, ich muss nicht mal lesen oder was anschauen, ich bin in meinen gedanken und entspanne. Und je nachdem in diesem fall wo er 2 kidds hätte und megastress würd ich dss hauptsächlich machen. Wenn wer keine kidds hat und irgendwo gleiche Ausgangssituation, dann klar faires teilen der Reisen mal ich mal er. Schöner ist definitiv was in der Nähe aber wenn in der Nähe nichts zu finden ist muss man halt flexibler sein

19.02.2022 23:08 • x 4 #259

S
@Elfe11 ist doch schon geschichte, er hat doch vorhin geschriebn es ist leichter das kapitel zu beenden

19.02.2022 23:10 • x 2 #260

P
Zitat von Elfe11:
Ja. Ist er das wert?

Kann man pauschal so nicht sagen. Natürlich ist es aber schon ein Risiko, sich auf lange Fahrten einzulassen, der Liebe wegen. Oft verliert man aber leider, weil reale Treffen doch eben anders sind, als nur schreiben und telen.

Für mich persönlich kommen, wenn ich denn mal wieder soweit bin, keine lange Fahrten mehr in Frage. 2 Stunden höchstens.

Meine beste Freundin, die ich schon seit 22 Jahren kenne, wohnt in Frankfurt. Da mach ich eine Ausnahme, wobei 5 Stunden Zugfahrt schon auch heftig sind.

Zitat von Sonne2022:
für den Richtigen passt das

Den Richtigen findest du aber auch nur heraus, wenn man sich öfter sieht bzw sich schon länger kennt

Fernbeziehungen halte ich genau aus diesen Gründen eher für kontraproduktiv.

19.02.2022 23:12 • x 3 #261

S
@Elfe11 ich bin definitiv gut selbstreflektiert und hab ein gutes gesundes Verhältnis zu mir selbst. Ich liebe mich selbst genug und tue mir täglich gutes. Nur weil ich jetzt bereit war das Altesproblem mit anzupacken, heisst das nicht, dass man sich nicht selbst liebt. Das thema ist gegessen, er hat aufgegebn. Wenn er das nicht getan hätte, hätte ich geschaut wie er sich verhält, ob er sich regelmässig gemeldet hätte, sich um mich gesorgt, mir ab und an durch gesten gezeigt, dass er wirklich gewillt ist dieses aus dem weg zu schaffen. Wenn ich mich nach und nach schlechter oder verunsichert gefühlt hätte, hätte ich es beendet. Also so reflektiert bin ich und lass mich da auch nicht irgendwo in einen Sog ziehen, ich halte Menschen konsequent raus aus meinem Leben die mir nicht gut tun oder nur Energie rauben wollen. War nicht immer so, ich hab erst vor 10 Jahren gelernt auf mich zu achten und nicht den Betreuer für alle Pflegefälle zu spielen während ich danach mich wieder aufrappeln muss. Ich kann viel mittragen aber ich kenne meine Grenzen.
Es ist super wenn du dran bist, denn das ist das A und O für alles ohne Selbstliebe geht nix.

19.02.2022 23:25 • x 4 #262

S
@Pinkstar ja mit der Fernbeziehung stimmt schon, dass man später meist rausfindet was das genau für einer ist, gut kann in der Nähe auch passieren. Einige sind ja echt clever im Doppelleben oder Verstellen.

19.02.2022 23:28 • x 2 #263

Elfe11
Dennoch finde ich es klar, dass er als Mann und der Jüngere erstmalig hätte anreisen müssen. Ich denke, du nimmst da zuviel auf dich und überlastet dich. Ich bin übrigens auch so! Zu meinem Ex bin ich immer gependelt.

Auf jeden Fall kannst dudankbar für deine Gesundheit und Fitness, deine Mobilität, deinem Enthusiasmus und deine hohe Motivation sein. Du bist wirklich etwas Besonderes.

Sicher kannst du lieber tolle Reisen machen jetzt? Neue Menschen und Kulturen kennenlernen. Statt eine wackelige Fern Partnerschaft.

19.02.2022 23:29 • x 2 #264

P
Zitat von Sonne2022:
gut kann in der Nähe auch passieren

Ganz klar, aber du hast wenigstens, weil näher, nicht ganz soviel Energie (und auch Geld) reingesteckt. Wie du ja schreibst. Selbstliebe. Also bis zum Mond, wegen einem Mann, bitte bitte nicht

19.02.2022 23:31 • x 2 #265

tina1955
Was versteht ihr unter Fernbeziehung?
Es können einen noch so viele km trennen, wenn man sich liebt, dürfte kein Weg zu weit sein. Und wenn es passt kann man ja später noch zusammen ziehen.

20.02.2022 00:52 • x 6 #266

tina1955
Im Prinzip habe ich auch eine Fernbeziehung geführt. Von Wohnort zu Wohnort trennten uns 120 km. Mit dem Unterschied , dass mein Mann beim Kennenlernen auf Montage gearbeitet hat und sein Einsatz damals 500 km von mir entfernt war. Also war er jedes Wochenende bei mir oder wir fuhren von mir dann in sein Haus.
Es kam auch vor, daß er sich erst in den Flieger setzen musste, wenn der Einsatz noch weiter weg war.
Da gehört auf jeden Fall viel Vertrauen in die Beziehung.

20.02.2022 00:59 • x 6 #267

B
Tina,da hat natürlich jeder seine Prioritäten. Mir wäre es zu heftig. Als ich das Daten anfing setzte ich die Timeline für die Entfernung auf max. 2 Stunden. Ich hätte kein Interesse die knappe Zeit was bleibt mehr im Auto oder Zug zubringen zu müssen.

20.02.2022 09:17 • x 4 #268

S
@Elfe11 wir sind doch alle was Besonderes
sicher geht es mir gut alleine, denn so ne zweckgemeinschaftsbeziehung wie viele leben oder arrengements aus bequemlichkeit will ich definitiv nicht. Dennoch ist lieben und geliebt werden was ich anstreben und dafür werd ich unermüdlich alles tun und suchen und aktiv sein und mich nicht damit zufrieden gebn mir m Ersatztier anzuschaffen oder was auch immer. Wenn man etwas wirklich will muss man halt etwas dafür tun und diese ganzen sprüche mit ach nicht suchen, lass dich finden...ja in der heutigen Welt wenn alle gefunden werden wollen und keiner suchen soll, wie soll das gehn? Ich bin da auch nicht zu verbissen, aber etwas was ich wirklich gelernt habe, go for what you want! In der Komfortzone passiert nicht viel, dies grad war halt eben nicht The one, ok das ist so aber ich hätte es genauso wieder gemacht, nehme die schönen Erinnerungen mit und der Rest kommt in die Gedankentonne und weiter gehts, das Leben ist einfach zu kurz um abzuwarten...ich hoffe Du findest den Mut deinen Seelenmenschen da zu treffen mit dem Risiko, dass er es nicht ist, klar, oder eben dass er es ist...Angst sollte niemals der Grund sein etwas nicht zu tun...nach der Ebbe kommt der Mut!

20.02.2022 09:24 • x 6 #269

S
@tina1955 vertrauen ist das A und O, egal wie gross die Distanz ist...wenn einer in derselben Stadt ist aber n Techtelmechtel mit der Kollegin hat, merkst Du das ja auch nicht wirklich. Wenn die Nähe und Verbindung stimmt, fühlt man das, egal wo der andere steckt und wer aus Gelegenheit fremdgeht, dem ist es eh wurscht ob er 1km entfernt ist oder 100km, deswegen ist halt es superwichtig wie man eine Beziehung leben will und welche Werte man hat.

20.02.2022 09:28 • x 2 #270

A

x 4