1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

senzanome
@Pinkstar

Welchen Du wählst -)!
War doch das Rätsel.

19.02.2022 15:36 • #136

T
Zitat von ElGatoRojo:
Für mich stellt sich das einfach so dar, dass seine Erwartungen nach S. nach der Kennenlernphase von zwei Monaten sich in rosa Wolken auflösten, weil sie sich zierte. Kann man von dem Mann nun unangemessen finden oder auch nicht. Ist aber egal, was wir von ihm denken oder die TE von ihm denkt. Er hat dann diese blöde Begründung aus den Hut gezaubert statt einfach zu sagen, dass er von ihrer Zurückhaltung enttäuscht ist.

Das finde ich unlogisch.
Sie hatte ja Interesse und hat das deutlich bekundet - warum dann so eine fadenscheinige Begründung herbeizaubern anstatt halt 2-3 Wochen oder was auch immer darauf zu warten, doch noch zum Zug zu kommen?
Eine neue Bekanntschaft aufzutun ist sicher aufwendiger...

Außerdem deutete er ja offensichtlich auch in den zwei Monaten davor nicht an, dass ihm der S. so immens wichtig wäre..?

Ich glaube das mit dem Alter.

Früher gab es diese Standard-Partnerschaftsannoncen, in denen stand ehrlicher ER, 50, sucht schlanke, hübsche, intelligente SIE maximal bis 40 Jahre. Du solltest herzlich, liebevoll, humorvoll... bla bla bla sein.

Das war so der Tenor dieser Anzeigen (über die ich mich regelmäßig kaputtlachte)
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass das mit dem Alter kein Vorwand war.

19.02.2022 15:37 • x 7 #137

A

Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3

P
Zitat von senzanome:
Welchen Du wählst -)!
War doch das Rätsel.

Das erzähle ich dir dann mal live, sollten wir uns am Bodensee mal sehen. Hoffe, packe es im Herbst. Bis dahin lass ich dich im Unwissen

19.02.2022 15:39 • #138

senzanome
Zitat von Pinkstar:
Das erzähle ich dir dann mal live, sollten wir uns am Bodensee mal sehen. Hoffe, packe es im Herbst. Bis dahin lass ich dich im Unwissen ...

Ok, ich bring die beiden dann einfach mit und sehe genüsslich zu, was passiert -)!

19.02.2022 15:41 • #139

P
Zitat von senzanome:
Ok, ich bring die beiden dann einfach mit und sehe genüsslich zu, was passiert -)!

Na, das wird dann aber lustig

19.02.2022 15:43 • #140

Massio
Zitat von senzanome:
Welchen Du wählst -)!

Na mich natürlich oder @Pinkstar ?
Sorry für OT, den musste ich kurz bringen, aber bitte nicht weiter kommentieren. Gehört hier nicht in den Thread rein

19.02.2022 15:43 • x 2 #141

senzanome
Zitat von thegirlnextdoor:
Das finde ich unlogisch. Sie hatte ja Interesse und hat das deutlich bekundet - warum dann so eine fadenscheinige Begründung herbeizaubern anstatt ...

Richtig heftig waren auch Anzeigen die mit Nach schwerer Enttäuschung..., da wusste er, sie gleich, dass er, sie als Ersatz, Seelentroester auf jeden Fall den ganzen Frust aus der Vorbeziehung abkriegen wird.
@Sonne
Bin auch Ue50, mir wäre Dein Seelenfreund zu unreif, nicht des Alters wegen. Aber ihr könnt auf der Ebene seelischen Gleichklangs ja verbunden bleiben, ich meine das nicht sarkastisch, es ist ja eher selten, dass man auf allen Ebenen mit jemandem harmoniert.

19.02.2022 15:47 • x 3 #142

Elfe11
Zitat von senzanome:
@Elfe11 Ist das so?

Ja das ist heute so!
Mittlerweile hat es sich herum gesprochen, dass körperliche Anziehungskraft wichtig ist und es im Bett passen muss!
Kein Mensch Ü40 oder Ü50 will eine S. Ehe oder Ehe WG mehr!
Das ist Trennungsgrund Numero 1 in dieser Generation, kein S. mehr!
Das haben die meisten Männer in ihren langjährigen Ex Beziehungen erlebt und das wollen sie nicht mehr! Die sind bei 3 weg, wenn sie S. auf Ablehnung oder Eiseskälte stoßen. Da triggern die Ex Erfahrungen negativ an.

Mein Chat Freund meinte neulich zu mir, er will keine Frau, bei der er den Eindruck bekommt, sie würde sich zum S. genötigt fühlen ... Ich vermute da so einiges an Triggern und schlechten Ex Erfahrungen in der Ehe und den letzten Beziehungen. Ich habe besser nicht nachgehakt! Männer machen so ihre Erfahrungen. Gerade in dem Alter wollen sie noch einmal Liebe und Leidenschaft spüren! Wer will das nicht?
Sie wollen nicht in die Friendzone und nicht in die Versorgerrolle gedrängt werden! Sie wollen noch einmal ihre S. ausleben und erleben, ihr Ego pushen, bevor das Kapitel geschlossen wird im Alter!

19.02.2022 15:52 • x 2 #143

ElGatoRojo
Außerdem deutete er ja offensichtlich auch in den zwei Monaten davor nicht an, dass ihm der S. so immens wichtig wäre..

Hätte er das getan, so hätte man ihm dies doch hier sofort um die Ohren gehauen.

Und andererseits - er wollte bestimmt nicht eine Frau nur für geistreiche Gespräche kennen lernen. Und es kam ja auch zu Berührungen in diesen drei Tagen.
Sie hatte ja Interesse und hat das deutlich bekundet - warum dann so eine fadenscheinige Begründung herbeizögern anstatt halt 2-3 Wochen oder was auch immer darauf zu warten, doch noch zum Zug zu kommen?

Sagen kann man viel. Nun hat offenbar seine und ihre Erwartungshaltung nicht überein gestimmt. Während sie eben eine korrekte Kennenlernphase abwickeln wollte hat er ja nun (aus seiner Sicht) zwei Monate getextet, geredet und gewartet. Und nun ist sie da - drei Tage versprochen. Und was war? Bloß ein wenig Petting.

So scheiden sich die unterschiedlichen Auffassungen. Für sie sollte es geordnet langsamer gehen und ihm war das zu wenig mit einer erfahrenen Frau. Mag sein, er wollte nur S. - kann sein oder auch nicht. Kann auch sein, es war ihm durchaus ernsthaft dabei zumute mit einer Beziehung zu ihr. Aber eben ihr Zögern ließ ihn an dumme Spielchen denken. Und der Gedanke: Wenn sie schon in der heißblütigen Anfangsphase so ist - wie soll das später werden?

19.02.2022 15:52 • x 2 #144

P
Zitat von Elfe11:
ein Mensch Ü40 oder Ü50 will eine S. Ehe oder Ehe WG!

Na, das ist ja wirklich hier noch gar nicht das Thema. Nur weil ne Frau nach 3 Tagen die Beine nicht breit macht, heisst es noch lange nicht, dass die Frau prüde oder frigide ist

19.02.2022 15:54 • x 3 #145

S
Das Thema hat sich grad erledigt, so oder so, er hat grad geschrieben, dass er das hier belassen will...eine ellenlange blabla mail und wie ich schon befürchtet hatte, er wird die letzten 2tage genutzt habn um sich zu distanzieren und nicht um zu sehn wie es funktionieren kann...danke für eure Beiträge, ich bin froh, dass ich gestern schon hier gepostet hatte und auch wenn mein Eröffnungspost eher mit der Hoffnung zusammenhing, so wurd es im laufe des Beitrags klar, dass da keine Hoffnung ist...und seine nachricht genau das bestätigt hatte

19.02.2022 15:56 • x 10 #146

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Nur weil ne Frau nach 3 Tagen die Beine nicht breit macht, heisst es noch lange nicht, dass die Frau prüde oder frigide ist

Darum geht es doch garnicht.

Und außerdem hatten sie zwei Monate Seelenverwandschaftsvorlaufzeit.

19.02.2022 15:58 • x 2 #147

P
Zitat von Sonne2022:
und seine nachricht genau das bestätigt hatte

Sonne, das tut mir Leid für dich, aber ich denke, der war es wirklich nicht wert. Sei froh, dass du standhaft geblieben bist. Es gibt genug Männer, die mit dem Alter kein Problem haben

Fühl dich umarmt und getröstet.

19.02.2022 15:59 • x 6 #148

T
Zitat von ElGatoRojo:
Und außerdem hatten sie zwei Monate Seelenverwandschaftsvorlaufzeit.

Aber ohne echte Bekanntschaft. Verliebt in einen Traum.
Beim Kennenlernen ist dann der Funke nicht übergesprungen, hat die körperliche Anziehung leider gefehlt. Kommt ständig vor.

19.02.2022 15:59 • x 4 #149

senzanome
Zitat von Elfe11:
Ja das ist heute do! Mittlerweile hat es sich herum gesprochen, dass körperliche Anziehungskraft wichtig ist und es im Bett passen muss! Kein Mensch ...

Also ich habe mich aus anderen Gründen getrennt und gehöre zu der Generation, die Du so genau kennst.

19.02.2022 16:00 • #150

A

x 4