1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

P
Ist doch wirklich egal, ob die beiden S. hatten oder nicht. Wenn der Typ mit irgendetwas Probleme hat, passt es eben nicht. Punkt.

19.02.2022 15:10 • x 6 #121

W
@Pinkstar: genau, räum Du mal auf hier...

19.02.2022 15:14 • x 1 #122

A

Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3

B
Da fällt mir immer die Folge von Two and a half Man ein als Charlie eine Frau datet und dann rausfindet das sie 47 ist und damit 3 Jahre Älter als er ist.

Danach kann er sie nicht mehr anschauen und geht lieber heim als mit ihr S. zu haben. Am Ende hat er sie aber akzeptiert weil eine Zahl nix bedeutet und wenn sogar Charlie Harper das kann, sollte das eigentlich jeder können und ja mir ist klar das es eine Serie ist.

Ich will damit nur sagen, dass man wegen so etwas doch echt nicht so ein Fass aufmachen muss. Da fehlen mir die Worte ‍️

19.02.2022 15:15 • #123

Elfe11
Mir hat ein erfahrener Mann vor kurzem gesagt, wenn die, Attraktivität einer Frau für ihn nicht da ist, dann funktioniert er nicht als Mann... Attraktivität kommt klar vor Charakter.

19.02.2022 15:20 • x 1 #124

Elfe11
Zitat von Blake88:
Da fällt mir immer die Folge von Two and a half Man ein als Charlie eine Frau datet und dann rausfindet das sie 47 ist und damit 3 Jahre Älter als ...

Sorry, der Mann ist erst Anfang 40! Es gibt sehr viele attraktive Ü30 Frauen mit Charakter! Es ist eine andere Generation, ein anderer Lifestyle.

Ich finde es ehrlich gesagt auch unfair, bei der Partnersuche das Alter geheim zu halten oder veraltete Fotos ins Netz zu stellen. Was soll das? Ich stehe zu meinem Alter und meiner Persönlichkeit.

19.02.2022 15:23 • x 2 #125

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Mir hat ein erfahrener Mann vor kurzem gesagt, wenn die, Attraktivität einer Frau für ihn nicht da ist, dann funktioniert er nicht als Mann... Attraktivität kommt klar vor Charakter.

Zitat:
Attraktivität kommt klar vor Charakter

Ähä. Mag er so sehen, ich tue es nicht. Du kannst Angelina Jolie mit Facelift sein, bekommst du keinen geraden Satz ohne Mundartfetzen heraus, dann funktioniere ich als Mann nicht.

19.02.2022 15:25 • x 3 #126

ElGatoRojo
Zitat von Sonne2022:
dass ich nicht zu der sorte gehöre und es war definitiv nicht leicht die finger voneinander zu lassen. Und da uns das beiden erst war wollten wir auch sicher gehn dass wir da nix überstürzen

Sicher - muss keine Frau, wenn sie nicht will. Was aber wollte er? Nach zwei Monaten Seelenangleichung kommt es drei Tage zum realen Treffen mit einer Frau, die ja kein junges Mädchen ist, sondern wo erwartet werden kann, dass sie gewisse Erfahrung mit Männern haben wird. Und Körperberührungen sind ja durchaus da - und sogar bremsen musste man sich.

Für mich stellt sich das einfach so dar, dass seine Erwartungen nach S. nach der Kennenlernphase von zwei Monaten sich in rosa Wolken auflösten, weil sie sich zierte. Kann man von dem Mann nun unangemessen finden oder auch nicht. Ist aber egal, was wir von ihm denken oder die TE von ihm denkt. Er hat dann diese blöde Begründung aus den Hut gezaubert statt einfach zu sagen, dass er von ihrer Zurückhaltung enttäuscht ist.

19.02.2022 15:26 • x 2 #127

Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Ähä. Mag er so sehen, ich tue es nicht. Du kannst Angelina Jolie mit Facelift sein, bekommst du keinen geraden Satz ohne Mundartfetzen heraus, dann ...

So so... Ich denke nicht, dass du eine rhetorisch talentierte und intelligente, aber alte und hässliche Frau gerne als Freundin zuhause auf der Couch sitzen haben möchtest!

Ein Partner muss einem gefallen! Man verbringt viel Zeit miteinander und muss aich gerne und mit Liebe anschauen können. So wie @Butterblume63 das gut schrieb!

19.02.2022 15:30 • x 2 #128

senzanome
@Sonne

Hast Du Dich etwa geziert?!
Habe ich dann wohl ueber lesen. Muss aber so gewesen sein, wenn ElGatoRojo das schreibt..
Nun wissen wir alle Bescheid. Danke.

19.02.2022 15:31 • x 2 #129

P
Zitat von Elfe11:
Attraktivität kommt klar vor Charakter.

Widerspreche ich.
Wenn ich zwischen zwei Männer sitze, der schöne Typ, 6uell anziehend, berichtet über irgendwelche oberflächlichen Dinge, toller Beruf und viele Immobilien und der andre Typ, nicht so ansprechend, mit dem man aber sich tiefsinnig unterhalten kann, der ne kleine Wohnung hat, aber gerne über Gefühle redet, rate mal, zu wem ich mehr Nähe möchte

19.02.2022 15:32 • x 3 #130

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
So so... Ich denke nicht, dass du eine rhetorisch talentierte und intelligente, aber alte und hässliche Frau gerne als Freundin zuhause auf der Couch sitzen haben möchtest!

Du, ich habe nie gesagt, dass ich alles bespringe, was einen IQ über dem einer gemeinen Scheibe Weißbrot sein Eigen nennen kann. Aber, und das ist die eigentliche Kernaussage: Charakter geht vor Attraktivität, wenn du keine gesichtslose Kerbe in irgendjemandes Bettpfosten sein möchtest. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, die Beziehung von der Bettgeschichte und 20 Minuten Spaß von Jahren zusammen.

Wenn man natürlich von Vorneherein genau das sucht, ja dann geht Attraktivität ganz sicher vor Charakter.

19.02.2022 15:33 • x 2 #131

senzanome
Zitat von Pinkstar:
Widerspreche ich. Wenn ich zwischen zwei Männer sitze, der schöne Typ, 6uell anziehend, berichtet über irgendwelche oberflächlichen Dinge, toller ...

Nun sag schon!

19.02.2022 15:33 • #132

B
@Elfe11 das ist korrekt und muss man auch nicht akzeptieren.

Es ist mir ja nur eingefallen und ich wollte da mal mein Senf dazu geben. Mit Absicht täuschen dagegen ist natürlich ein Betrug und würde ich auch nicht akzeptieren

19.02.2022 15:34 • x 1 #133

P
Zitat von senzanome:
Hast Du Dich etwa geziert?!

Also nach 3 Tagen realen Treffen macht nicht jede Frau gleich Tag der offenen Tür

19.02.2022 15:34 • x 2 #134

P
Zitat von senzanome:
Nun sag schon!

Was soll ich sagen senzanome

19.02.2022 15:35 • #135

A

x 4