1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

S
@ElGatoRojo wenn man sich das erste mal sieht muss man also in die kiste ansonsten ist da keine spannung...verstehe...ich hatte das vorher schon klipp und klar gemacht, dass ich nicht zu der sorte gehöre und es war definitiv nicht leicht die finger voneinander zu lassen. Und da uns das beiden erst war wollten wir auch sicher gehn dass wir da nix überstürzen.

19.02.2022 14:37 • x 1 #106

B
@Elfe11,nicht jeder Mann ab Alter 50 aufwärts sucht was Junges. Mein Freund macht gerne Bilder von mir,wenn ich noch total verschlafen bin. Er liebt diese Bilder mehr als die nach meiner Restaurierung. Ich sehe es daran wie verliebt er diese immer betrachtet. Scherzhaft wollte ich ihn vor paar Tagen zum Augenarzt schicken.

19.02.2022 14:38 • x 7 #107

A

Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3

T
@Sonne2022 ich sehe es genauso wie du. Würde nie mit jemandem, den ich gerade erst kennengelernt habe ins Bett gehen.
Jeder wie er möchte.
Für mich sagt allein diese Tatsache null darüber aus ob Gefühle da waren oder nicht
(In diesem speziellen Fall würde ich aus anderen Gründen sagen, dass es bei deinem Seelenverwandten nicht gefunkt hat, aber sicher nicht, weil ihr nicht beim ersten Kennenlernen sofort S. hattet.)

19.02.2022 14:41 • x 3 #108

Elfe11
Also bei 3 Tagen Freizeit zusammen, ich nehme an im Hotel... Da versucht ein Mann schon mal einen ersten Kuss! Und in der Regel probiert er, mehr zu bekommen.

Wenn da nicht mehr kommt, dann war es eine verpasste Chance!

19.02.2022 14:50 • x 1 #109

senzanome
@Elfe11

Ist das so?

19.02.2022 14:52 • x 1 #110

Elfe11
Zitat von senzanome:
@Elfe11 Ist das so?

Ja das ist so! 3 Tage im Hotel und kein Übernachten zusammen in einem Bett? Das war's dann leider. Ein verknallter Mann wird nicht abwarten... Verpasste Chance. Freundschaft.

19.02.2022 14:57 • x 1 #111

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Also bei 3 Tagen Freizeit zusammen, ich nehme an im Hotel... Da versucht ein Mann schon mal einen ersten Kuss! Und in der Regel probiert er, mehr zu bekommen. Wenn da nicht mehr kommt, dann war es eine verpasste Chance!

Ich komme gar nicht mehr mit dem Mitschreiben mit. Kannst du diesen Leitfaden vielleicht in Buchform veröffentlichen? Dann kann ich in Notfällen nachlesen, was ich tun muss!

19.02.2022 14:58 • x 5 #112

Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Ich komme gar nicht mehr mit dem Mitschreiben mit. Kannst du diesen Leitfaden vielleicht in Buchform veröffentlichen? Dann kann ich in Notfällen ...

Für dich zum Mitschreiben:
Die körperliche Anziehungskraft war anscheinend nicht da!

Quatschen reicht nicht zum Verlieben!

19.02.2022 15:00 • x 1 #113

T
Zitat von Elfe11:
Wenn da nicht mehr kommt, dann war es eine verpasste Chance!

Sehe ich absolut anders.

19.02.2022 15:01 • x 3 #114

T
Zitat von Elfe11:
Ein verknallter Mann wird nicht abwarten...

Ein verknallter Mann, der den Charakter seines Dates vor ihrem Körper kennenlernen möchte, aber schon. Zumindest ein paar Dates lang.
Ich könnte niemals mit einem Mann zusammen sein, der beim allerersten Kennenlernen ohne dass man einander überhaupt kennt auf Teufel komm raus mit mir ins Bett will. Wir hätten nichts gemeinsam.

Geht anderen anders, völlig ok.

Aber auch hier wieder Pauschalisierungen. Manche Männer und Frauen mögen und praktizieren es so, andere mögen und praktizieren es anders.
Mit den Gefühlen hat das aber nichts zu tun.

19.02.2022 15:02 • x 3 #115

W
Zitat von Sonne2022:
@pan666 ich denke wenn es passt und beide wollen, dann funktioniert es, ich muss sagen gestern als ich den post hier reingestellt habe, dachte ich ja da ist hoffnung, doch nach all den posts und so nochmal revue passieren wie er jetzt nachdem treffen drauf ist, hat sich tatsächlich geändert. Auch wenn wir den ...

Hallo liebe TE,

ach, irgendwie tut mir das leid für Dich. Habe Deine Geschichte gerade gelesen, nun ist sie schon so gut wie vorbei. Für mich klingt es auch eher nach Strohfeuer und nach einem konstruierten Rückzug.

Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass sich der/die Ältere in einer Beziehung Gedanken macht, ob das alles so gut gehen kann.

Was die Seelenverwandtschaft angeht, bin ich eher skeptisch. Das klingt immer so nach Gleichklang und Harmonie. Mir persönlich ist das eher suspekt, ich reibe mich gerne auch mal

Aber fest doch: wenn ich DEN Menschen in meinem Leben gefunden habe, dann halte ich ihn fest! Wir alle wissen doch, was für ein großes Glück das ist. Dann beeindruckt mich das Alter wenig bis gar nicht. Dann stelle ich den Menschen stolz meinem Freundeskreis vor und habe nicht den geringsten Zweifel, dass alle ihn mögen werden, weil er sooo toll ist!

Ich glaube, er zieht sich zurück und nutzt den Altersunterschied als Vorwand. Lass das nicht an Dir kleben.

19.02.2022 15:05 • x 6 #116

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Für dich zum Mitschreiben: Die körperliche Anziehungskraft war anscheinend nicht da! Quatschen reicht nicht zum Verlieben!

Aha. Und in wiefern unterscheidet sich das jetzt von anderen Ausgangsposts hier? Ich sehe immer noch die allgemeingültige Formulierung Männer tun dies, Männer tun das, Männer warten nicht ab. Und da ich nicht gern eine gesichtslose Nummer in der Schlange bin, möchte ich wenigstens wissen, wie die Schlange heißt, in die ich mich hier einreihen soll.

19.02.2022 15:06 • x 3 #117

Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Mann mit Charakter, der den Charakter seines Dates vor ihrem Körper kennenlernen möchte, aber schon. Zumindest ein paar Dates lang. Ich könnte ...

Sie schreiben sich doch bereits seit Monaten und telefonieren. So habe ich das zumindest verstanden? Sie sehen sich als Soulmates. Geistig hat es gut gepasst. Nur körperlich hat es nicht zu mehr gereicht! Schade!

Er hat ihr ohne zu Zögern gesagt, dass sie im Gesicht alt aussieht! Ein No Go beim Kennenlernen und Dating. Uncharmant.

19.02.2022 15:07 • #118

W
Zitat von Butterblume63:
@Elfe11,nicht jeder Mann ab Alter 50 aufwärts sucht was Junges. Mein Freund macht gerne Bilder von mir,wenn ich noch total verschlafen bin. Er liebt diese Bilder mehr als die nach meiner Restaurierung. Ich sehe es daran wie verliebt er diese immer betrachtet. Scherzhaft wollte ich ihn vor paar ...

Sag mir mal, was mit unseren Jungs los ist? Bei uns dasselbe, seit 13 Jahren warte ich darauf, dass die rosarote Brille abfällt - aber nix. Er: du siehst so toll aus auf diesem Bild! und ich denke: das bin ich nicht.....

19.02.2022 15:08 • x 3 #119

T
Zitat von Elfe11:
Sie schreiben sich doch bereits seit Monaten und telefonieren.

Zwei Monate virtueller Kontakt ersetzen kein echtes Kennenlernen.

19.02.2022 15:09 • x 1 #120

A

x 4