230

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

T
Zitat von Kummerkasten007:
Ist doch legitim. Die meisten wollen doch keinen Erzeuger, der 20 Jahre älter ist oder einen unreifen Bubi noch zum Mann erziehen müssen.

Ohne den te angreifen zu wollen: hier ist das oder fehl am Platze. Es müsste und heissen.
Das ist das eigentliche Problem hier. Der te ist noch unsicher und unreif wie ein zwanzigjähriger im Körper eines alternden Mannes.
Ich bin nicht vorschnell bei ärztlichen Ratschlägen, aber hier sollte mal ein Psychologe draufschauen, da die Entwicklung in meinen Augen nicht sehr gesund war.

09.04.2018 09:43 • #121

R
Ich denke dass du dir einbildest, dass sie geglaubt hat dass du junger seist. Sie hat einfach so kein Interesse an dir und du reimst dir zusammen, dass sie ein Problem mit deinem Alter hätte. Wahrscheinlich wollte sie dich nie.

Ich würde so gerne ein Bild von dir sehen. Ich bin mir absolut sicher dass du mit 20 und 30 junger ausgesehen hast als jetzt. Du musst massiv nachreifen. Mit 20 jährigen kann man als 40 Jahre alter Mann nicht zusammen sein. Das passt vom Kopf her nicht und vom Aussehen her auch nicht. Eine 20 Jährige gehört zu einem Mann in ihrem Alter. Der genauso frisch ist wie sie, so potent wie sie, so unerfahren wie sie.

Willst du wirklich als Opa mit ihr in die Diskotheken? Auf Studentenpartys?Nächte durchmachen? Nach einem Tag bist du KO. Und diese Kinder fangen am Donnerstag schon an zu feiern. Machen Freitag weiter und dann Samstag noch.

09.04.2018 09:46 • #122

A

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

x 3

T
Vom Kopf her glaube ich schon, dass er zu einer zwanzigjährigen passt. Er ist sehr unreif - auch hier gut zu erkennen, dass er ein aber-Mensch ist, der das Geschriebene überhaupt nicht annimmt. Ein Geisterfahrer auf der Autobahn - er: nur einer? Hunderte!

Genau das spielt sich hier ab. Und das sage ich, als jemand dessen Freundin 14 Jahre jünger ist.

09.04.2018 09:49 • #123

U
Zitat von GiuliettaV:
Sei einfach ehrlich von Anfang an, Du bist so alt wie Du bist und lasse der Frau Bitte selber die Wahl, ob Du für eine so junge Frau als Partner für eine Beziehung in Frage kommst oder nicht.

Nur zur Klarstellung: Im vorliegenden Fall lag zumindest 5 Beziehungswochen lang kein Problem mit Unehrlichkeit vor, weil die Frage des Alters weder von ihr noch von mir überhaupt auch nur auf den Tisch kam. Ihr schien das Thema völlig egal zu sein, sie war längst verliebt und ich kam ganz offensichtlich als Partner für eine Beziehung in Frage. Sie hat auch zu keiner Zeit angedeutet, dass es ein Problem geben könnte und es gab auch keine Situation, wo der Altersunterschied irgendwie auch nur aufgefallen wäre oder eine Rolle gespielt hätte.

Unehrlichkeit hätte mir man erst kurz vor Schluss vorwerfen können, weil ich auf eine scheinbar beiläufige Frage nach dem Alter (die erste Frage überhaupt in der Richtung!) ausweichend geantwortet habe ( ich sagte, dass ich darüber nicht gerne spreche, mehr eigentlich nicht). Ich habe die Tragweite dessen zu diesem Zeitpunkt gar nicht begriffen, das wurde mir erst im Nachhinein klar.

09.04.2018 09:50 • #124

T
Zitat von UnglücklicherXX:
Nur zur Klarstellung: Im vorliegenden Fall lag zumindest 5 Beziehungswochen lang kein Problem mit Unehrlichkeit vor, weil die Frage des Alters weder von ihr noch von mir überhaupt auch nur auf den Tisch kam. Ihr schien das Thema völlig egal zu sein, sie war längst verliebt und ich kam ganz offensichtlich als Partner für eine Beziehung in Frage.

Bist du irgendwie beratungsresistent? Jung, das Thema hatten wir schon. Bewusstes Verschweigen IST eine Lüge! Muss sie dich auch fragen, ob du ein Serienmörder bist oder für Nordkorea spionierst?

09.04.2018 09:52 • x 1 #125

U
Zitat von TinTin1980:

Bist du irgendwie beratungsresistent? Jung, das Thema hatten wir schon. Bewusstes Verschweigen IST eine Lüge! Muss sie dich auch fragen, ob du ein Serienmörder bist oder für Nordkorea spionierst?

Tintin, ich höre mir gerne andere Meinungen an, aber das heißt nicht, dass ich alles unreflektiert übernehme (beratungsresistent).

Wenn sich eine Frau fünf Wochen lang nicht für das Alter eines Mannes interessiert, nie danach fragt, nie andeutet dass sie ein Problem haben könnte, und stattdessen immer nur zeigt, wie toll sie ihn findet, dann kann man ihm dafür nicht Lüge vorwerfen. Es geht hier nicht um eine Geschlechtskrankheit.

09.04.2018 10:00 • #126

T
Beratungsresistent....

09.04.2018 10:03 • #127

G
Zitat:
Aber sie wusste nicht, wie alt ich bin (nämlich 18-19 Jahre älter), weil wir nie darüber gesprochen haben und ich das Thema auch mied. Ich wollte ja auch Gemeinsamkeiten betonen und nicht Unterschiede, die überhaupt niemandem aufgefallen wären. Ich dachte auch, es würde keine Rolle spielen, weil sie mich ja in echt kannte und der echte Eindruck doch letztlich zählen müsste und nicht eine Zahl.

Du widersprichst Dir selber. Du wußtest ganz genau, daß Du um einiges jünger geschätzt wirst als Du bist und würdest das Thema nicht meiden, wenn es kein Problem wäre und keine Rolle spielen würde.

Du hast darauf gehofft und gepokert, daß Sie sich verliebt, bevor das Thema Alter auf den Tisch kommt.

09.04.2018 10:05 • x 2 #128

T
So ist es, Giulietta. Das haben wir ihm damals schon erklärt.

Btw, te: wenn mir nach 5 Wochen auffällt, dass meine Partnerin in einer Sekte ist, was mir Missfallen würde und ein NoGo für mich wäre, wäre ich auch weg. Ich hoffe dir damit den Zahn des Altersunterschieds ziehen zu können. Sie hat für sich entschieden, dass es ein NoGo ist. Ihre angefressene Art kann ich verstehen. Sie fühlt sich belogen - ihr Empfinden ist hier wichtig, nicht deins.

09.04.2018 10:08 • x 2 #129

Luto
Zitat von TinTin1980:
Ich bin nicht vorschnell bei ärztlichen Ratschlägen, aber hier sollte mal ein Psychologe draufschauen,

Der kann aber auch gleichzeitig mal auf alle anderen schauen.

Zitat von TinTin1980:
Verschweigen IST eine Lüge!

und Apfel ist für Dich Spinat, oder was?

Nein, liebe Leute, mehr als 96.34% der Menschen verschweigen bewusst irgendetwas, und sind deswegen nicht krank!

09.04.2018 10:09 • x 1 #130

U
Zitat von GiuliettaV:

Du widersprichst Dir selber. Du wußtest ganz genau, daß Du um einiges jünger geschätzt wirst als Du bist und würdest das Thema nicht meiden, wenn es kein Problem wäre und keine Rolle spielen würde.

Du hast darauf gehofft und gepokert, daß Sie sich verliebt, bevor das Thema Alter auf den Tisch kommt.

Natürlich hoffe ich darauf, dass ich so genommen werde wie ich eben bin und nicht auf diese bescheuerte Zahl reduziert werde. Darum fand ich es auch toll, dass ihr das scheinbar nicht wichtig war und ich wollte ja im Grunde auch selbst kein Drama drum machen. Ich war so davon überzeugt, dass alles passt, dass ich mich selbst verliebte, das wäre mir doch sonst gar nicht passiert.

09.04.2018 10:14 • #131

Kummerkasten007
ich frage nochmal (vermutlich vergeblich):

Was hinderte Dich daran, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen? Außer dem Rhabarberichsehejüngeraus....

09.04.2018 10:14 • x 1 #132

S
Je mehr du schreibst, desto unreifer wirkst du.Du übernimmst wenig Verantwortung. Jetzt soll ein 20Jähriges Mädel reifer sein als du und mit wenig Erfahrung auf die Idee kommen, dass es ältere Kerle mit Komplexen gibt,die sich an sie ranschmeissen um der Tatsache nicht ins Auge sehen zu müssen,dass sie nicht ewig 20Jährigen spielen können?
Du bist unehrlich in die Sache gestartet und musstest die Konsequenzen tragen.Aber anstatt dich mal wirklich damit auseinanderzusetzen, biegst du die Geschichte so,dass sie ihrer Verantwortung nicht nachgekommen ist, weil sie ja schließlich nie nach deinem Alter gefragt hat.
Und auch als sie dich gefragt hat,hast du ja immer noch nicht die Verantwortung übernommen,sondern hast lieber rumgedruckst.
Du kannst dich auf den Kopf stellen, trotzdem musst du irgendwann erwachsen werden.Selbst wenn du dir eine 20 Jährige angelst,wird diese trotzdem reifer.Und dann überholt dich die Gute irgendwann und du stehst da.

09.04.2018 10:14 • x 4 #133

T
Ich sagte nichts von krank. Wenn etwas nicht gesund ist, ist es nicht pauschal gleich krank. Bitte korrekt differenzieren.

Luto, er hat die Nummer ganz bewusst abgezogen. Da kann er mir erzählen, was er will. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er das weiss. Warum: wegen all der widersprüchlichen Aussagen im Laufe des Threads.

09.04.2018 10:16 • x 1 #134

G
Zitat:
Natürlich hoffe ich darauf, dass ich so genommen werde wie ich eben bin und nicht auf diese bescheuerte Zahl reduziert werde. Darum fand ich es auch toll, dass ihr das scheinbar nicht wichtig war und ich wollte ja im Grunde auch selbst kein Drama drum machen. Ich war so davon überzeugt, dass alles passt, dass ich mich selbst verliebte, das wäre mir doch sonst gar nicht passiert.

Falscher Ansatz !
Das ist doch ganz einfach. Sei ehrlich von Anfang an und dann wirst Du ja sehen, ob Dein Gegenüber Dich auf die bescheuerte Zahl reduziert oder nicht.
Dann gibt es auch kein hausgemachtes und selbst verursachtes Drama.

09.04.2018 10:23 • x 2 #135

A

x 4