230

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

Gast17
Zitat von UnglücklicherXX:
es tut mir einfach unendlich leid, dass ich ihr anscheinend solche Probleme bereitet habe.

Stattdessen hat sie jetzt monatelang Kummer. Das wollte ich doch wirklich nicht!

Im Nachhinein belastet mich eigentlich nur noch, dass ich sie verletzt habe.

Bist du dir da ganz sicher?

09.04.2018 08:25 • x 1 #106

Kummerkasten007
Und ich habe verstanden, dass es viele als unaufrichtig sehen, wenn man das eigene Alter nicht nennen möchte, auch wenn man keine direkte falsche Zahl nennt sondern nur sagt ich will es nicht sagen

Na ich möchte Dich mal sehen, wenn Du Dich mit einer Frau verabredest, die optisch um Anfang 30 ist und dann doch Mitte bis Ende 40 ist. Wäre natürlich was anderes bei Dir, oder?

Ich denke ganz einfach, Du willst Dich mit jüngeren Frauen auch gerne nach außen schmücken (denn vom Kopf her sind sie sehr weit weg von Deinen Altersgenossen) und hast deswegen ganz bewußt Dein Alter verschwiegen. Machen eigentlich nur Männer (und auch Frauen), die äußerst unsicher sind.

Sie schien nun extrem angepisst mir gegenüber zu sein, hat das alles in keiner Weise überwunden und ging mir mit leicht kindischem Verhalten aus dem Weg

Sorry, aber nicht mit Dir reden wollen, weil Du sie bewusst getäuscht hast ist kindisches Verhalten? Ich finde Dein Verhalten unmännlich.

Wo liegt eigentlich das Problem darin, eine Frau Mitte bis Ende 30 zu Daten anstatt einer knapp 20jährigen hinterherzuheulen? Achja, ich vergaß. Mit denen wird Mann nicht so beneidet anscheinend.

09.04.2018 08:38 • #107

A

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

x 3

U
Zitat von Gast17:
Bist du dir da ganz sicher?

Natürlich bin ich mir da ganz sicher. Was willst Du mir denn unterstellen?

Ich habe mich mit ihr nicht wegen ihres Körpers getroffen, sondern weil ich sie wirklich mochte. Und ich habe sie auch nicht zu irgendwelchen Handlungen gedrängt, sondern ich wollte so rücksichtsvoll sein, wie es irgendwie geht. Für mich hat Liebe immer bedeutet, dass das Wohlergehen des anderen in den Vordergrund stelle und das habe ich damals auch getan.

Diese bescheuerte Altersproblematik (und dass ich sie damit verletzt habe) war in Stück Weit ein Versehen, denn im Grunde ging ich davon aus, dass eine Frau, die mir derart ihr Interesse zeigt und 5 Wochen das Thema nicht einmal anspricht, mich mag wie ich bin. Und je mehr sie mein Aussehen, meinen Körper, mein Verhalten ihr gegenüber kannte, desto überzeugter war ich davon. Die reine Zahl war für mich nur ein Schönheitsmakel, aber nicht mehr.

Wenn ich jetzt im Nachhinein erkenne, dass ich mich hier geirrt habe, dann tut mir das natürlich Leid. Hätte sie früher kommuniziert, dass hier theoretisch ein riesen Problem existieren könnte, hätte ich mich ja auch ganz anders verhalten.

09.04.2018 08:41 • #108

S
Vielleicht wäre dein Alter für sie kein Problem gewesen,wenn du sie nicht belogen hättest.Ich würde dir in dem Fall auch aus dem Weg gehen,was ist daran bitte kindisch?
Du hast es mit deiner Lüge verbockt,sei beim nächsten Mal ehrlich und gib den jungen Mädels die Möglichkeit, zu entscheiden, ob sie den Altersunterschied möchten oder nicht.
Wenn du beim Alter lügst,stellt man sich ja die Frage,in welchen Bereichen du noch unehrlich bist.Verständlich,dass sie sich von dir abgewendet hat.Mit deinem schlechten Gewissen musst du jetzt umgehen lernen.

09.04.2018 08:45 • x 2 #109

Kummerkasten007
denn im Grunde ging ich davon aus, dass eine Frau, die mir derart ihr Interesse zeigt und 5 Wochen das Thema nicht einmal anspricht, mich mag wie ich bin

Männer in der Midlife Crisis, die Probleme damit haben, zu ihrem Alter zu stehen, finde ich kindisch.

Warum hast Du nicht gleich am Anfang gefragt, wie sie zu Altersunterschieden steht? Weil Du Angst hattest, dass dieser knackige Jungbrunnen für Dich versiegt.

Du kannst alle Menschen auf der Welt anlügen, aber hör bei Dir selbst mal auf.

09.04.2018 08:53 • x 1 #110

U
Zitat von Kummerkasten007:
Na ich möchte Dich mal sehen, wenn Du Dich mit einer Frau verabredest, die optisch um Anfang 30 ist und dann doch Mitte bis Ende 40 ist. Wäre natürlich was anderes bei Dir, oder?

Sorry, aber ich verliebe mich doch nicht in eine Zahl, sondern in das was ich vor mir habe. Wenn eine Frau Körper, Lebenssituation und Persönlichkeit einer 25-jährigen hat und ich im Wesentlichen keinen Unterschied zu einer 25-jährigen erkennen kann - während im Pass aber 50 steht, dann würde ich im Zweifelsfall sagen, dass die Zahl im Pass nicht zum Rest passt.

Zitat von Sonnenblume1981:
Vielleicht wäre dein Alter für sie kein Problem gewesen,wenn du sie nicht belogen hättest.Ich würde dir in dem Fall auch aus dem Weg gehen, was ist daran bitte kindisch?

Ich bin der Frage aus dem Weg gegangen weil mir das etwas unangenehm war. Vermutlich habe ich mir zu wenig dabei gedacht was auch damit zusammen hing, dass ihr das scheinbar überhaupt nicht wichtig war (5 Wochen hat ja auch sie nichts in der Richtung gesagt oder gefragt). Im Nachhinein verstehe ich aber, dass sie es als Täuschung empfunden hat, auch wenn ich nicht direkt eine falsche Zahl nannte. Kindisch war nicht das aus dem Weg gehen per se, sondern die Details dabei.

09.04.2018 08:58 • #111

S
Die Zahl im Pass spielt tatsächlich keine Rolle,wenn man ehrlich ist. Da liegt bei dir der Knackpunkt.
Auch bei jüngeren Mädels wirst du so nicht landen.

09.04.2018 09:03 • #112

Kummerkasten007
Ich bin der Frage aus dem Weg gegangen weil mir das etwas unangenehm war

Weil Dein Bauch Dir sagte, dass die wundervolle Zeit mit dieser jungen Frau sehr schnell vorbei gewesen wäre.

Butter bei den Fischen: Warum hast Du ein Problem mit Deinem Alter?

Bitte nicht das Blablabla Alter spielt keine Rolle blablabla

09.04.2018 09:08 • #113

Gast17
Natürlich bin ich mir da ganz sicher. Was willst Du mir denn unterstellen?

Dass du noch nicht über sie hinweg bíst.
Die reine Zahl war für mich nur ein Schönheitsmakel, aber nicht mehr.

Dann hättest du es auch sagen können.
Wenn eine Frau Körper, Lebenssituation und Persönlichkeit einer 25-jährigen hat und ich im Wesentlichen keinen Unterschied zu einer 25-jährigen erkennen kann - während im Pass aber 50 steht, dann würde ich im Zweifelsfall sagen, dass die Zahl im Pass nicht zum Rest passt.

Das glaube ich dir nicht. Dann kommen nämlich so Gedanken wie: OK, aktuell sieht sie noch viel jünger aus, aber der Mensch altert in Schüben, es kann also sein, dass sie in zwei Jahren gleich viel älter aussieht. Außerdem, da, diese Falten beim Lachen und die Haut auf dem Handrücken, nee, da sieht man schon, dass sie eigentlich viel älter ist. Warum hab ich das bisher bloß übersehen? Und schwups, Interesse schwindet. So war es auch bei ihr. Alter ist nicht nur eine Zahl. Es gibt Frauen, denen das nicht so wichtig ist, die sogar explizit auf reifere Männer stehen, aber das sind sehr wenige.

Und wo liegt jetzt genau eigentlich dein Problem? Die Sache ist doch erledigt, oder? Wenn es dir nur darum geht, ihr so großen Kummer bereitet zu haben, das geht schon vorüber. . .

Die Zahl im Pass spielt tatsächlich keine Rolle,wenn man ehrlich ist.

Nee, das stimmt jetzt aber nicht. Es ist nicht die erste Geschichte, dass Frauen das Interesse verlieren, wenn dann die Zahl genannt wird. Völlig unabhängig davon, ob man es relativ am Anfang sagt oder später.

09.04.2018 09:09 • #114

T
Oha, jetzt geht's wieder in die Richtung... Hatten wir doch schon alles. Ich erinnere mich an diesen Thread.

09.04.2018 09:12 • x 1 #115

U
Die Zahl im Pass spielt tatsächlich keine Rolle,wenn man ehrlich ist.

Ich würde es gerne auch so sehen, aber ich denke, dass die Annahme falsch ist: Für viele Leute spielt diese Zahl eine Rolle. Viele Frauen fragen ja als allererstes nach der Zahl, und entscheiden dann ob sie bleiben oder gehen. Auch auf Onlinebörsen geht es ja als allererstes nach der Zahl.

Wenn man sich im echten Leben kennen lernt, spielt die Zahl für manche Leute keine Rolle, wenn sie ja bereits den ganzen Rest (Persönlichkeit, Körper, Verhalten) einschätzen können. So würde ich selbst es auch handhaben und ich gehe normalerweise davon aus, dass die reine Zahl auch für eine Frau nicht wichtig ist, wenn sie wochenlang kein Interesse daran zeigt und sich im Herzen längst für mich entschieden hat.

In diesem konkreten Fall habe ich mich damit allerdings vollständig geirrt. Es schien tatsächlich vor allem an der Zahl gelegen zu haben.

09.04.2018 09:15 • #116

T
Du belügst dich schon wieder oder noch immer. DEINE Zahl im Ausweis ist dir weiterhin extrem wichtig, unabhängig von dem, wie du das bei einer Frau siehst. Du drehst dich im Kreis.

09.04.2018 09:17 • x 2 #117

S
Meine Güte...Sorry,aber du kommst sehr unmännlich rüber.Du hast Komplexe wegen deinem Alter ,ist doch dein Problem.Mach es doch bitte nicht zum Problem dieser jungen Mädels.
Dein angekratztes Selbstbewusstsein hat jetzt einen Kratzer mehr und damit musst du jetzt arbeiten.Pack mal das Selbstmitleid weg und realisiere, dass du es dir selbst verbockt hast.Da gibt es nichts schönzureden.Sei einfach das nächste Mal ehrlich, Komplexe hin oder her.

09.04.2018 09:29 • x 3 #118

Kummerkasten007
Viele Frauen fragen ja als allererstes nach der Zahl, und entscheiden dann ob sie bleiben oder gehen

Ist doch legitim. Die meisten wollen doch keinen Erzeuger, der 20 Jahre älter ist oder einen unreifen Bubi noch zum Mann erziehen müssen.

09.04.2018 09:37 • #119

G
Zitat:
Glaubt ihr, es bringt etwas, wenn ich mich nochmal melde? Und was sollte ich in Zukunft anders machen? Bin ich irgendwie perv., wenn ich mich auf eine jüngere, aber erwachsene Frau einlasse, die sich für mich interessiert?

Mach es doch nicht so kompliziert. Sei einfach ehrlich von Anfang an, Du bist so alt wie Du bist und lasse der Frau Bitte selber die Wahl, ob Du für eine so junge Frau als Partner für eine Beziehung in Frage kommst oder nicht. Du hast versucht einen Fuß in die Tür zu bekommen indem Du unehrlich bist, entsprechende Reaktion hast du geerntet. Was sagt Dir das in Bezug auf die Frage was Du künftig anders machen kannst ?

09.04.2018 09:41 • x 2 #120

A

x 4