bardon
- 585
- 4
- 599
bardon
Zitat von satura:In Asien z.b. sagt man z.b. age is an number
Die Frage wäre ja auch die Motivation..... sucht man ältere weil man Sicherheit sucht, oder ein ungeliebtes Verhältnis zu Vater und oder Mutter hat.
In meinem Fall habe ich die junge Dame nicht gesucht, sie war einfach da und ich habe den Moment gelebt.
Sacred_Life
FcB
Zitat von satura:In Asien z.b. sagt man z.b. age is an number
Die Frage wäre ja auch die Motivation..... sucht man ältere weil man Sicherheit sucht, oder ein ungeliebtes Verhältnis zu Vater und oder Mutter hat.
In meinem Fall habe ich die junge Dame nicht gesucht, sie war einfach da und ich habe den Moment gelebt.
Kerstin_2016
Zitat von satura:Gibt es Partnerschaften die trotz hohen Altersunterschied funktionieren?
satura
Zitat von Sacred_Life:Wenn das maaal vorkommt oder einfach, wenn man selbst in einem Alter ist, in dem das Alter kein Thema ist, ok. Ansonsten kann man schon mal den Finger in die Wunde legen und gucken, wo und warum es wehtut.
Ich hab mich nie zu älteren Männern hingezogen gefühlt. Früher waren es eher die gleichaltrigen, jungenhaften Typen. Jetzt sind es jüngere, maskuline Typen. Ein Psychologe hätte sicher seine Freude daran, dieses Phänomen auseinanderzunehmen.
satura
Zitat von FcB:
Das sagt man in Deutschland auch, nur auf Deutsch
Gibt noch eine Volksweisheit, die sagt: Wo die Liebe halt hinfällt....
Ich sehe kein Problem darin, wenn sich zwei Menschen verlieben, die altersmässig weit auseinander liegen.
Gibt bestimmt auch viele Partnerschaften wo das funktioniert.... vielleicht ist der / die Jüngere besonders reif oder die Basis besteht aus ganz anderen Dingen, die aber trotzdem super harmonieren...
Alles kein Problem!
Deswegen frage ich nochmal:
Warum bist Du jetzt hier und fragst grundsätzlich solche Sachen?
Offensichtlich hast Du Liebeskummer, sonst hättest Dich nicht in einem Forum für Trennungsschmerz angemeldet.
Fragst Du Dich, ob die Entscheidung richtig war die Beziehung zu beenden?
satura
Zitat von bardon:Beziehungen mit Altersdifferenz können haltbar sein
bardon
Sacred_Life
Zitat von bardon:Sehe ich auch so. Meine Verflossene war auch älter, gescheitert ist die Beziehung nicht am Alter, das war auch nie Thema, gescheitert ist sie an ziemlich normalen Dingen, wo man halt aneinander vorbeiredet und die Kommunikation nicht stimmt, da war sie eher zurück, so empfinde ich das heute. Wobei ich natürlich schon denke, dass dann auch irgendwann der Punkt kommt, wo es körperlich Schwierigkeiten geben könnte, gerade wenn Frau älter ist, die Wechseljahre wirken sich unterschiedlich aus. Wenn der Mann dann mit Mitte 40 da steht und die Frau auf die 60 zugeht, kann das Probleme geben, vorausgesetzt, dem Mann ist der körperliche Bezug nicht unwichtig bis egal. Da hab ich keine Ahnung, ob das gut gegangen wäre, ich glaube aber es wäre zum Problem geworden.
bardon
Zitat von Sacred_Life:
Inwiefern Problem?
Die Frau kommt in die Wechseljahre. Und der Mann mit Mitte 40 bleibt jung, dynamisch, fit, potent, bekommt weder Bäuchlein noch Haarausfall noch braucht er ne Lesebrille und wird auch nicht bequem?
Sacred_Life
Zitat von bardon:
Nö, nicht zwingend, das ist stark individuell, aber es ist nun mal seltener der Fall, dass die Damenwelt ab 50 6uell aktiver wird, bei Männern erlebt man das häufiger. Und es kann (muss nicht) zum Problem werden. Die Wechseljahre sind ja kein Gerücht, die sind real, beim ein oder anderen mehr zu spüren und beim anderen weniger. Ich kann mich erinnern, dass das von meiner Ex immer mal zur Sprache kam ohne dass ich das auf dem Schirm hatte. Ja, mal schauen wie das dann wird. Ich glaube bei mir nicht, dass ich mich körperlich verändern werde, denn auch dem kann man mehr oder weniger aktiv entgegen wirken, Sport, Ernährung, usw. Wenn ich natürlich 30 Jahre geraucht habe, sehr genussvoll gelebt habe, werde ich mich 50 nicht unbedingt zum Schönheitskönig aufsteigen.
Zitat von Sacred_Life:Und du meinst, dass bei Frauen 50+ die Lust auf S. pauschal nachlässt, während Männer da oft aktiver werden?
satura
Zitat von NichtLustig:Seltsam, ich dachte, das wäre eher umgekehrt der Fall, wenn ich meine Freundinnen jammern höre. ...Und ich weiß nicht, ich werde mit zunehmenden Alter auch eher aktiver und mit 45 spüre ich sie bereits, die Hitzewallungen.
Ach und um beim Thema zu belieben, ich habe einen 15 Jahre jüngeren Partner und konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen. Auch gesellschaftlich werden uns erstaunlich wenig Steine in den Weg gelegt,. Seine Freunde reagieren kaum auf den Altersunterschied, bei mir waren es ein paar Männer meines Alters oder älter, die sich ziemlich aufgepumpt haben. Gut, hier im Forum ging es eine zeitlang rund, aber das ist hier eh ein ziemlich... eigenwilliger Kosmos und nicht unbedingt mit der Welt da draußen vergleichbar.