keinheldmehr
- 2438
- 1
- 2202
keinheldmehr
leilani1801
Zitat von UnglücklicherXX:Ich glaube was ich daran schwer finde ist, dass man ja bei einem Flirt ja im Grunde nach Gemeinsamkeiten sucht und nicht die Unterschiede betonen möchte. Dein Spruch (Du weißt aber schon) klingt eher vorwurfsvoll und so, als ob es sie unnormal wäre, wenn sie mit mir Kontakt sucht.
Vielleicht wäre da ein beiläufiges würde es Dich denn stören, wenn ich schon Ende dreißig bin? besser.
TinTin1980
Zitat von UnglücklicherXX:Im Übrigen gebe ich mir sehr wohl Mühe, die Sicht anderer zu verstehen. Das ist auch einer der Gründe fürs Schreiben in einem Forum.
UnglücklicherXX.
Zitat von TinTin1980:Mehr anstrengen. Du weichst keinen Millimeter von deiner Sichtweise ab - OBWOHL dir hier eine Mehrheit sagt, dass es falsch ist dein Alter zu verschweigen?
leilani1801
Zitat von UnglücklicherXX:Ich lese zudem sehr ernsthaft die Vorschläge, wie man die Thematik anspricht und wann.
TinTin1980
Zitat von UnglücklicherXX:
Entschuldige mal, aber das stimmt so überhaupt nicht. Ich habe es bereits als Fehler erkannt, dass ich der Frage zuletzt aus dem Weg gegangen bin. Ich lese zudem sehr ernsthaft die Vorschläge, wie man die Thematik anspricht und wann.
HopplaSchorsch
keinheldmehr
Zitat von TinTin1980:
Soll ich dir sagen, wie du für mich rüberkommst? Sei dir bewusst, ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen... Willst du das wissen?
vorbei
TinTin1980
Zitat von wiene:
Wenn das Thema nicht aufkommt, dann frag doch dein Gegenüber wie alt sie ist. Dann wird sie dich auch fragen und dann sagst du einfach Ich bin 39. Das ist doch nicht so schwer?
Zitat von TinTin1980:
Das kann er ja nicht - dazu ist er wiederum zu clever. Es suggeriert nämlich auch gleichzeitig die Gegenfrage an IHN selbst: . und wie alt bist du?.
Dann wären wir wieder beim Lügen. Der TE ist nämlich der Meinung, dass ein Verschweigen keine Lüge ist. So kann er sein Gewissen und seinen gespielten Idealismus völlig verquer beruhigen a la Sie hat ja nicht gefragt und ich habe nicht Lügen müssen.
TinTin1980
Zitat von wiene:
Ja war ein Versuch, dieses Muster mal zu durchbrechen... aber ich sehe auch nicht, dass dazu der Wille da ist.
Eigentlich ist es doch viel Lärm um nichts. Aber das versuchen ja andere hier schon die ganze Zeit zu vermitteln. Gleich ehrlich sein (und Verschweigen ist NICHT ehrlich), dann gibt es auch kein Problem.