6rama9
- 8349
- 4
- 14936
Zitat von Silence_:@NurBen , keine Ahnung warum . Doch Deine Texte bringen mich gerade zum Schmunzeln. Du scheinst grade sehr darauf fixiert zu fragen, was eine Frau Dir denn bringt . Das reizt mich ungemein, den Spieß mal umdrehen.
Silence_
Zitat von 6rama9:Ich hätte da 'ne Ahnung. Mag sein, ich liege falsch. Doch so, wie es es jetzt gelesen habe, hat er die Befriedigung seiner körperlichen Bedürfnisse ausgelagert. FrauDrachin jedoch ihr emotionales Feuer.Dann versteh ich seine Trennung nicht. Zumal, wenn ich es richtig verstehe auch noch Kinder im Spiel sind.
Silence_
Zitat von NurBen:Na. Nee. Das hast Du falsch verstanden. Ich habe gefragt, was Du jenseits s. Treue in Petto hast . Wollte damit sagen - wenn die zugesichert wird - woraus ist dann der Stoff, der Dich zu einem tollen Partner macht ?Du kannst die s3xuelle Untreue nicht außen vorlassen, weil es eben für mich(!) Einfluss auf andere Bereiche in der Beziehung hat.
Zitat von Silence_:Na. Nee. Das hast Du falsch verstanden. Ich habe gefragt, was Du jenseits s. Treue in Petto hast . Wollte damit sagen - wenn die zugesichert wird - woraus ist dann der Stoff, der Dich zu einem tollen Partner macht ?
Gast2000
Zitat von FrauDrachin:
Mir leider auch nicht.
Er wollte nicht mehr, weil das gute Gefühl nicht mehr da ist... Was immer das bedeuten soll.
Ich hab mir meine Erklärung gebastelt, ob sie stimmt, weiß ich nicht.
Zitat von Silence_:Doch so, wie es es jetzt gelesen habe, hat er die Befriedigung seiner körperlichen Bedürfnisse ausgelagert. FrauDrachin jedoch ihr emotionales Feuer.
Zitat von Gast2000:Das sieht von Außen betrachtet wie das (unerwünschte) Ergebnis durch der Öffnung der Ehe, aus. So
wie du das beschreibst, hat sich dein EM aus der Ehe verabschiedet ohne die (tatsächlichen) Gründe zu
nennen.
Zitat von Gast2000:Experimente in der Ehe wenn Kinder im Spiel sind,
sind bitter, falls es schief geht.
Silence_
Zitat von FrauDrachin:Hey liebe FrauDrachin , Du weisst deutlich besser als ich , was bei Euch läuft . Was ich schrieb, war nur ein Bild, was sich bei mir zusammen gepuzzelt hat aus ein paar Worten von Dir , die notwendigerweise unvollständig sind. Dazu eben meine eigene Innenwelt, wie so ein Konstrukt auf mich persönlich wirken würde . Doch ich bin nicht er.Ich nehm ihm in meinen Augen nix weg. Eher im Gegenteil, ich konnte die Freude und Dankbarkeit in meine Ehe mitnehmen, und war so richtig motiviert, mal unter den Teppich zu schauen. Vielleicht zu motiviert.
Zitat von FrauDrachin:Partner, die die Zähne nicht auseinander bekommen, habe ich inzwischen ja echt gefressenAndererseits hast du auch recht, hier kommt es ja nicht auf meine Wahrnehmung an, sondern auf seine. Und wenn er es mir nicht sagt...
Gast2000
Zitat:Zitat von FrauDrachin:
Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch ich als Mutter das Recht habe, nach Glück zu streben, selbst wenn ein Risiko besteht. Ganz abgesehen davon, dass eine unglückliche Mutter auch nicht gut für die Kinder ist. Und ich will meinen Kindern beibringen, Dinge zu hinterfragen, und nach ihren Überzeugungen zu leben. Und wie eine lebendige Beziehung aussieht.
Zitat:Zitat von FrauDrachin:
Ich nehm ihm in meinen Augen nix weg.
Silence_
Zitat von Gast2000:Warum schießt Du Dich einseitig auf die Verantwortung von FrauDrachin ein ? Ihr Mann war von Anfang an informiert und dabei. Er hätte jederzeit ein Veto einlegen können. Hat er aber nicht.Du hättest wissen können (müssen), eure Ehe war nicht stabil genug und das Risiko somit viel zu hoch.
Zitat von FrauDrachin:Vor 5 Jahren ungefähr hatten wir dann nach einem Film ein Gespräch, wo ich meinte, ich würde gerne nochmal die Schmetterlinge spühren, und würde es als großes Geschenk empfinden, wenn ich nicht nein sagen müsste. Unsere Ehe ginge mir aber allemal vor. Und er meinte, dass er sich 6uell gerne noch ein bischen ausprobieren würde.
Zitat von FrauDrachin:Meine Gelegenheit kam 1 Jahr später, in Form von meinem Tanzpartner. Also haben wir geredet, stundenlang, wochenlang, und ich durfte mir den Kerl angeln. Und meine Ehe lief für ca. ein halbes Jahr besser den je. Durch diese Gespräche und dieses Geschenk fühlte ich mich verbunden wie lange nicht mehr.
Zitat von Gast2000:Falls dem so ist, dass FrauDrachin ihm einfach keine Erklärung wert ist, dann hat er einen reichlich miesen Charakter. Er war beteiligt . Er ist genauso in der Verantwortung wie sie. Die Verantwortung im Nachhinein komplett auf sie zu verlagern ist da nix als Kindergarten und wäre eines erwachsenen Mannes echt unwürdig . Ich hoffe daher mal, seine Sprachlosigkeit hat andere Gründe .Dein EM hat sich von dir getrennt ohne wirkliche Grundangabe. Selbst das warst du ihm vermutlich nicht mehr wert.
Zitat von Gast2000:So wie du die Probleme in der Ehe beschreibst, war das Öffnen der Ehe wohl der Anfang vom Ende der Ehe. Du hättest wissen können (müssen), eure Ehe war nicht stabil genug und das Risiko somit viel zu hoch.
Zitat von Gast2000:Dein EM hat sich von dir getrennt ohne wirkliche Grundangabe. Selbst das warst du ihm vermutlich
nicht mehr wert. Ist die Trennung offiziell und wohl auch das letzte Wort, oder siehst du noch Chancen?
Zitat von Gast2000:Gab es seinerseits Warnsignale? Hat er nie darüber gesprochen?
Zitat von Silence_:Falls dem so ist, dass FrauDrachin ihm einfach keine Erklärung wert ist, dann hat er einen reichlich miesen Charakter.
Zitat von Ema:
Du verwechselst ein wenig Eheschließung mit Religion, kann das sein?
Die Ehe (standesamtlich) ist ein zivilrechtlicher Vertrag zwischen zwei Menschen. Von dem, was du da zitiert hast, kann bei einer Eheschließung nicht die Rede sein.
Wovon du da redest, das ist ein Versprechen, das man zusätzlich zu einer Ehe in einer Kirche geben kann, falls man es will. Das ist von der Ehe jedoch völlig unabhängig.
Insofern hat so etwas keinesfalls jeder versprochen, der verheiratet ist.
Nur mal so als Anmerkung.
Silence_
Zitat von meineMeinung:Es ist doch seine Verantwortung, Gespür für seine tatsächlichen Gefühle haben, diese zu benennen und dafür einzustehen . Warum die Verlagerung auf FrauDrachin ? Was für ein Bild von Beziehung liegt da bei Dir zugrunde ? Hast Du generell die Erwartungshaltung , Dein Partner hätte Dein Ungesagtes zu erspüren ?Leider hat die TE da kein Gespür für die tatsächlichen Gefühle ihres Mannes gehabt