FrauDrachin
- 3574
- 3
- 7779
Baumo
Zitat von Silence_:Echt ? So verschieden sind die Menschen. Mir z.B. wären reine Bettgeschichten egal. Dürfte mein Partner haben wie er lustig ist. Doch wenn es eine romantische Nummer mit Verlieben wird, dann wird es schwierig . Und zwar völlig egal, ob da nun Körpersäfte ausgetauscht werden .
The_Who
Zitat von FrauDrachin:Wenn ich mich bewußt für einen Warmwechsel zum neuen Partner entschieden hätte, wäre es definitiv Hypogamie gewesen. Außer den Schmetterlingen hat eigentlich wenig für ihn gesprochen...
Und gesucht hab ich auch nicht. Und such auch jetzt nicht. Fällt mir gar nicht ein. Schon gar nicht beurteile ich Menschen nach ihrem Nutzen. Ich weigere mich normalerweise sogar zu vergleichen.
Zitat von The_Who:Anziehung und (neue) Liebe (spricher Hypergamy) bei Frauen findet aber immer unbewusst, ungesteuert statt. Deine Ratio und dein Ego kann dich nicht vor deinen uralten instinkten und biologiscen Programmen schützen.
Baumo
Silence_
Zitat von Baumo:Ah. Ok. Rein platonische Freundschaft wäre mir jetzt beim Stichwort Romantik nicht eingefallen.Ok was ist der romantische Teil? Ich dachte jetzt an alles ohne s und ähnliches also Freundschaft.
Zitat von Baumo:Ja. Das ist genau das Problem, was ich bei einer guten Freundin bei mir beobachte. Die beiden hatten eine klar als polyamor definierte Beziehung . Funktionierte aber nur mäßig . Er verliebte sich gefühlt so alle Jahre mal wieder in eine neue Frau. Dann war die Beziehung zu meiner Freundin in seinem Herzen zurückgedrängt . Die Zuwendung zu ihr runtergefahren auf ein Minimum. Fühlte sich ja für ihn grade nicht danach an . Diese Ausflüge waren nie von Dauer. Doch anfangs für sie quälend. Mittlerweile hat sie sich emotional von ihm entkoppelt .Ok verlieben? Dann verstehe ich nicht wie man zuhause beim Mann sitzt und man es nicht erwarten kann zum liebsten zu gehen, ich meine dann will man doch den mann nicht mehr oder. Damit wäre der bei mir abgeschrieben
Zitat von Baumo:Ich sehe es ähnlich, würde jedoch ein paar Dinge anders formulieren. Es ist gar nicht soo schwer Menschen zu finden, die sich vom Modell angezogen fühlen, also mitmachen. Doch nur wenige Menschen sind so rein mit sich, dass sie den besonders hohen Anforderungen , die dieses Modell nunmal in der Praxis stellt, tatsächlich gewachsen sind.Abgenommen man kann das alles so, trotzdem findest du nicht die passenden Menschen dafür . Weil die immer Macht und Eifersucht neid und s w ausleben werden und immer gegeneinander ankämpfen. Nur sehr wenige Menschen sind so ' rein' mit sich dass sie das mitmachen
Silence_
Zitat von Baumo:Der Treiber dieser Entwicklung ist nicht der Wunsch des einzelnen Menschen, die Dinge so oder anders zu handhaben. Die Großfamilien sind zerbrochen, weil sie nicht in die industrielle Welt und deren Rahmenbedingungen reinpassten. Gibt ja bis heute immer noch Menschen, die das gerne leben würden. Doch die gesellschaftliche Unterstützung dafür ist rar. Da fängt schon bei den Wohnungen an, die zumeist eben nur genau eine Kernfamilie beherbergen können. Willst Du was anderes, dann musst Du Dich schon stark engagieren, um das umsetzen zu können.Aber ich glaube die Gehirne haben sich dann so entwickelt dass Egoismus und der Wunsch nach Abgrenzung entstand. Man wollte sich nur um seins kümmern.und so sind Kleinfamilien entstanden.
Zitat von FrauDrachin:Ich finde immer auch den Gedanken abwertend gegenüber meinem Liebsten, dass er eh keine Chance gehabt hätte, wenn meine Ehe in Ordnung gewesen wäre.
Zitat von FrauDrachin:Tatsächlich war der Plan, zumindest auf der bewußten Ebene, nie, durch öffnen die originale Beziehung kitten zu wollen.
Zitat von FrauDrachin:Wobei ja eben ein Gegenbeispiel das mit dem 6 wäre: ich kann ja weder von mir verlangen, 6 zu haben, den ich nicht will, noch von meinem Mann auf 6 zu verzichten. Wegen dieser Inkompatibilität auseinanderrennen fände ich schade und unnötig. Warum sollte es dann keine Lösung sein, wenn mein Mann eine Süße hat? Und da ich weder von meinem Mann noch von seiner Süßen verlangen kann, dass sie keine Gefühle füreinander haben, und ich damit ok bin, warum sollte das nicht so sein? In meinen Augen nimmt mir mein Mann damit ja nix weg.
Bei mir umgekehrt mit den Schmetterlingen.
Zitat von 6rama9:Ich persönlich finde offene Beziehungen spannend. Habe und werde dies aber nicht ausleben, weil ich da ein recht klares Bild und Verständnis habe: Ich will meine Frau nicht teilen. Und daran halte ich mich selbstverständlich auch.
Abraxas
Silence_
Zitat von Abraxas:Ich denke, viele erfahren diese ureigenen Entwicklungsschritte eines jeden Menschen nicht mehr und das schon seit Generationen.
Zitat von Abraxas:Ich weiss nicht, ob Verzweiflung hier der Treiber ist . Ich denke, am Anfang steht der Wunsch danach, etwas Neues zu (er)leben. Ein Leben, was nicht von der Stange ist.Verzweifelt wird versucht, noch irgendwie Bindung hinzukriegen, aufgeteilt auf viele, da keine richtig zu Stande gebracht werden kann mangels Lernerfahrungen in der frühen Kindheit. Alles unterbrochen, zerbrochen, zerrissen.
Zitat von Silence_:@abraxas , die Steinzeit wird immer wieder gerne hergenommen, um soziale Phänomene zu begründen. Doch wirkliches Wissen haben wir darüber nicht. Im Gegenteil ist vieles von dem, was als vermeintliches Wissen verkauft wird, nur eine Rückprojektion heutiger Verhältnisse auf frei interpretierbare Artefakte.
Dennoch, auch wenn ich Deine geschichtliche Herleitung nicht teile , gebe ich Dir absolut Recht damit, dass Bindung und gerade die frühkindliche zum artgerechten dazu gehört. Und auch bei diesem Satz hast Du meine volle Zustimmung .
Zitat von MrXYZ:Ich nehme dich an als meinen Mann/meine Frau.
Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens,
in guten und in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit.
Bis das der Tod uns scheidet.
((Ring anstecken))
Trage diesen Ring als Zeichen unserer Liebe und Treue.
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Amen.
Wenn ich daran denke, dass bei einer Eheschließung von beiden Seiten diese Worte gesprochen werden
Dracarys
Zitat von NurBen:Da bin ich ganz bei dir.
Zärtlichkeiten, Romantik, S3x sind elementare Bestandteile einer Beziehung. Werden diese ausgelagert, was bleibt dann noch?
Eine verdammt teure Haushälterin.
Zitat von Dracarys:Wenn Dich ausser Körperlichkeit und ein völlig unzeitgemäßes Anspruchsdenken in Sachen Hausarbeit an einer Frau fesselt, dann bleib besser Single.
Man oh man...