TaraLilly
- 30
- 40
Zitat von Baumo:Für mich wäre das nichts weil ich s und Liebe nicht trenne, dann mache ich lieber gar nichts.
Es würde mir so keinen spass machen. .und den romantischen Teil nun ja das ist doch kein fremdgehen oder?
Cathlyn
Zitat von TaraLilly:Sich überhaupt gedanklich darauf einlassen zu können ist sicher schwierig. Und um wirklich beurteilen zu können, ob man in so einer Partnerschaft leben möchte, muss man sich verdammt gut selbst kennen. Sonst läuft man Gefahr, sich selbst zu verlieren, indem man Kompromisse eingeht, die man eigentlich nicht möchte.
Das wäre für mich der größte Fallstrick.
Zitat von Catalina:Manchmal hab ich das Gefühl, mit meiner Einstellung, in einer Partnerschaft treu und loyal zu sein, auch wenn es mal schlechtere Zeiten gibt, zu einer aussterbenden Gattung zu gehören.
Zitat von 6rama9:Eure Ehe wäre auch ohne die Öffnung der Beziehung gescheitert. Ihr habt einfach nicht wirklich zusammengepasst. Das Zusammenpassen hat natürlich viel mehr Aspekte als nur den des 6uellen Freiheitsgrades, aber der sollte halt auch passen, so wie viele andere Dinge. Bei euch hat's nicht gepasst. Nicht da und wahrscheinlich in einigen anderen Dingen auch nicht.
Zitat von The_Who:Sondern die Definition das man sich generell nach was besserem/anderen umsieht, was besser zu seinen bedürfnissen udn Gefühlen, Anfordeurngen passt, eben ein besserer/atrraktiverer Partner/Mann mit mehr Anziehungskraft und einem höheren Wert als der Alte.
Zitat von unbel Leberwurst:Und wer sagt Dir, dass das diamantene Hochzeitspaar sich immer treu war?
Meinst Du ernsthaft, damals wurde nicht fremdgagngen?
Von meiner Oma habe ich den Spruch Einen schönen Mann hat man nie allein Woher kommt das wohl?
Zitat:Reine S-Geschichten sind keine Polyamorie, sondern Affären.
Das macht es halt nochmal komplizierter, weil man den Partner nicht nur auf körperlicher Basis teilt.
Dracarys
Silence_
Zitat von Dracarys:Wie kommst Du darauf ?Selbst ein extrem attraktiver Mann hat schlechtere Karten gegen eine unattraktive Frau.
Zitat von Dracarys:S. hat genau die Wertigkeit, die wir ihm geben.Weil Sechs immer noch eine Wertigkeit innehat.
Zitat von Dracarys:Ungezügeltes Verlangen der Damen Nie im Leben würde eine Feministin so reden.Als Feministin würde ich sagen, dass die Moral der Frauen erfunden wurde, um dem ungezügelten Verlangen der Damen Fesseln anzulegen.
Und es klappt ja auch bis heute.
Irgendwie musste Man/n wohl Kuckuckskindern einen Riegel vorschieben.
Zitat von Dracarys:Gilt das auch für Beziehungen, in denen in der Horizontalen so gut wie nix mehr läuft ?Erlaube ich Körperlichkeit mit irgendwem, dann gebe ich etwas sehr Großes auf.
Ich würde das nicht unterschätzten.
Dracarys
Zitat von FrauDrachin:Weißt du, nicht gepasst lass ich mir nach ein paar Jahren noch eingehen. Aber nach 20? Wenn da wirklich was wäre, wüßte man es schon längst. Und wenn Ehe öffnen ein Dealbreaker gewesen wäre... s.o. Aber natürlich kann es sein, dass ihm die Tragweite erst aufgeganen ist, als es zu spät war. Als zu viel kaputt war. Und ja, bei der Kommunikation war definitiv Luft nach oben. Vielleicht war es das, was nicht gepasst hat.
Zitat von FrauDrachin:So zogen die Jahre ins Land, mal besser, mal schlechter, leider haben wir viel unter den Teppich gekehrt, aber wo ist das anders. Kinder, Hund, Einfamilienhaus, was man so macht. 10 Ehejahre lang.
Zitat von Dracarys:Deshalb laufen Ehemänner, die Sechs mit ihrer Frau dulden, unter cuckolds.
Dracarys
Zitat von Dracarys:Fein.
Also für den Mann, der das als verstörend empfindet.
Aber Hauptsache, er ist die treibende Kraft.
Nie liegen Macht und Ohnmacht näher beieinander.
Das Gute, so scheint es, ist, dass diese Männer mit der treibenden Kraft sich selbst als aktiv und bestimmend erleben.
Dabei dachte ich, dieses Gerangel um Macht und um Aktivität: gerade die Abgabe derselben macht den Reiz doch aus?
Naja, 6uelle Spielereien beschäftigen nicht umsonst ganze Foren.
Dracarys
Zitat von 6rama9:Wo das anders ist? In guten Beziehungen natürlich! Du kennst es leider nicht anders und es ist nur all zu menschlich, von der eigenen Situation auf die Allgemeinheit zu schließen. Ich bin jetzt 25 Jahre verheiratet und wir hatten nicht eines, das ich als mal schlechter bezeichnen würde. Aber - und das ist der springende Punkt - das erfordert Arbeit an sich und der Beziehung. Wenn einer unterv@gelt oder unterliebt ist, dann muss das auf den Tisch und gelöst werden.
Zitat von 6rama9:Was ihr dagegen gemacht habt, war die Lösung nach außerhalb zu verlagern... und das kann natürlich nicht funktionieren. Eine offene Beziehung muss eine Bereicherung und kein Ersatz für etwas sein, das in der Hauptbeziehung zu kurz kommt. Euer Ansatz war eigentlich im Vorhinein zum Scheitern verurteilt.
Baumo
Zitat von TaraLilly:
Darum geht es ja bei Polyamorie. Da wird nichts getrennt. Man liebt beide Partner und hat mit beiden S. Das ganze Konzept baut darauf auf. Reine S-Geschichten sind keine Polyamorie, sondern Affären.
Das macht es halt nochmal komplizierter, weil man den Partner nicht nur auf körperlicher Basis teilt.