MrXYZ
- 419
- 635
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wenn ich mich gar nicht von meinem Partner trennen will, aber trotzdem gerne etwas Abwechslung möchte?
Kannst Du begründen, warum sich diese Leute in Frage stellen sollen?
Zitat von The_Who:Bestätigt wieder die Theorie von der Hypergamie der Frau, die immer mehr will und sich heutzutage auch das vom Leben nimmt, was sie bekommen kann.
Zitat von FrauDrachin:Wo hat es vielleicht nicht oder nicht gut funktioniert, und warum?
Likos24
Zitat von MrXYZ:Das ist für mich ein Widerspruch.
Du kannst nicht mit einem Partner zusammen sein - in diesem Fall sogar verheiratet - willst dich nicht trennen, aber trotzdem Abwechslung...für mich ist ein Partner kein Spielball, kein aus - und an Knopf, kein Hund/Köter und vor allem kein/e Pr0stituierte/r...für mich ist ein Partner, mit dem ich nicht nur zusammen bin, sondern mit dem ich auch zusammen stehe, egal wobei...intimes, privates, guten und schlechten Zeiten usw.,...wenn ich mit jemandem eine Partnerschaft eingehe, ist das nicht nur ein Abenteuer, dass solange Spaß macht, bis man alles kennt und es - in Anführungszeichen - langweilig wird und man auf intelligente Ideen wie diese kommt und wenn man dann einen Partner hat, der das eigentlich nicht will, es aber trotzdem tut, um den anderen nicht zu verlieren, dann könnte ich mich echt wieder nur mit dem Kopf über die Kloschüssel beugen...versteht mich nicht falsch, ich verliere zwar langsam such endgültig den Glauben an das - in Anführungszeichen - für immer, wie Oma und Opa, bis zum Tod, im Sterbebett liegend, das waren noch Generationen...habe mal mit jemandem gesprochen, dessen Schwiegereltern Diamant-Hochzeit gefeiert haben....60 Jahre Ehe...ich habe sehr sehr großen Respekt vor solchen Menschen...das ist für mich Liebe, nicht das, was dich in unserer heutigen Gesellschaft freudig immer mehr vermehrt und verbreitet.
Warum werden heute noch Ehen eingegangen/beschlossen? Wozu?
Einige sind sogar ehrlich und geben wenigstens zu, dass es um die steuerlichen Vorteile geht...es geht um den Glanz und darum, dieses Stück Schmuck von Ring am finger getragen zu haben, weil es ja jeder tut...Lebenstraum, wird es genannt, aber am Ende, wenn der Traum ausgeträumt ist, wird er weggeschmissenem... traurig, m.M.n.,...wiederum gibt es Menschen, die die Ehe wirklich als solches sehen und sie wollen und auch bekommen, allerdings bekommen sie dann eines Tages die Wahrheit von heute serviert und alles geht verloren und zieht sich durch die Menschheit.
Wenn ihr Menschen seid, die immer nur das Abenteuer suchen und irgendwann Langeweile verspüren und ausbrechen wollen, dann bitte geht niemals eine Ehe ein und beendet die Beziehung und jagt dann bitte eurem nächsten Abenteuer nach, bis es wieder langweilig wird.
The_Who
Zitat von FrauDrachin:
Hypergamie... Hinaufheiraten in eine höhere soziale Schich... Kannst du mir sagen, wo du das aus meinem Text entnimmst?
Qwarks
Zitat von Likos24:
Hier reicht nicht mal mehr ein Danke Button MrXYZ....sondern extra beifallklatsch. Bezogen auf diese Thema einer der besten Beiträge überhaupt.
Emma75
The_Who
Zitat von MrXYZ:Du kannst nicht mit einem Partner zusammen sein - in diesem Fall sogar verheiratet - willst dich nicht trennen, aber trotzdem Abwechslung...für mich ist ein Partner kein Spielball, kein aus - und an Knopf, kein Hund/Köter und vor allem kein/e Pr0stituierte/r...für mich ist ein Partner, mit dem ich nicht nur zusammen bin, sondern mit dem ich auch zusammen stehe, egal wobei...intimes, privates, guten und schlechten Zeiten usw.,...wenn ich mit jemandem eine Partnerschaft eingehe, ist das nicht nur ein Abenteuer, dass solange Spaß macht, bis man alles kennt und es - in Anführungszeichen - langweilig wird und man auf intelligente Ideen wie diese kommt und wenn man dann einen Partner hat, der das eigentlich nicht will, es aber trotzdem tut, um den anderen nicht zu verlieren, dann könnte ich mich echt wieder nur mit dem Kopf über die Kloschüssel beugen...versteht mich nicht falsch, ich verliere zwar langsam such endgültig den Glauben an das - in Anführungszeichen - für immer, wie Oma und Opa, bis zum Tod, im Sterbebett liegend, das waren noch Generationen...habe mal mit jemandem gesprochen, dessen Schwiegereltern Diamant-Hochzeit gefeiert haben....60 Jahre Ehe...ich habe sehr sehr großen Respekt vor solchen Menschen...das ist für mich Liebe, nicht das, was dich in unserer heutigen Gesellschaft freudig immer mehr vermehrt und verbreitet.
Gast2000
Zitat:Zitat unbel Leberwurst:
Wieso gehen Abwechslung und der Wunsch, den Partner behalten zu wollen, nicht unter einen Hut?
Und was hat das mit Spielball und Pr0stitution zu tun?
Und wer sagt Dir, dass das diamantene Hochzeitspaar sich immer treu war?
Meinst Du ernsthaft, damals wurde nicht fremdgagngen?
Von meiner Oma habe ich den Spruch Einen schönen Mann hat man nie allein Woher kommt das wohl?
Cathlyn
Zitat von MrXYZ:
Ich nehme dich an als meinen Mann/meine Frau.
Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens,
in guten und in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit.
Bis das der Tod uns scheidet.
((Ring anstecken))
Trage diesen Ring als Zeichen unserer Liebe und Treue.
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Amen.
Wenn ich daran denke, dass bei einer Eheschließung von beiden Seiten diese Worte gesprochen werden, frage ich mich ernsthaft, ob man sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat, was diese Worte bedeuten..
Baumo
Silence_
Zitat von Baumo:Echt ? So verschieden sind die Menschen. Mir z.B. wären reine Bettgeschichten egal. Dürfte mein Partner haben wie er lustig ist. Doch wenn es eine romantische Nummer mit Verlieben wird, dann wird es schwierig . Und zwar völlig egal, ob da nun Körpersäfte ausgetauscht werden .und den romantischen Teil nun ja das ist doch kein fremdgehen oder?