Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich habe hier schon viel mitgelesen, weil ich grade auch eine sehr schmerzvolle Trennung erleide. Ich bin 37 und mein Partner (48) hat sich von mir vor zwei Monaten nach drei Jahren Beziehung getrennt. Die Gründe sind vielfältig und sollen hier auch gar nicht Thema sein. Es war eine On-/Off-Beziehung, die ihr endgültiges Ende gefunden hat. Einen Grund möchte ich aber doch erwähnen, weil es für meine Zukunftsplanung nicht unerheblich ist. Und das ist die Kinderfrage. Er hat schon eine Tochter aus erster Ehe und konnte sich weitere Kinder mit mir auch aufgrund seines Alters nicht mehr wirklich vorstellen. Ich bin nun auch nicht mehr die Jüngste, aber habe meinen Kinderwunsch noch nicht ganz ad Acta gelegt.
Nun zu meinem eigentlichen Thema: ich habe wieder Kontakt zu meiner Jugendliebe (39), der auch wieder in derselben Stadt lebt. Frei, ungebunden und sogar mit Kinderwunsch. Wir sind damals ziemlich Knall auf Fall getrennt worden, weil er mich betrogen hatte. Eigentlich ist sogar er der Grund, warum ich lange große Vertrauensprobleme hatte und nie wieder irgendwo wirklich ankommen konnte. Ich merke nun, dass er mich irgendwie ausgesucht hat als potentiell günstige Partnerin, sesshaft zu werden, eine Familie zu gründen. Allerdings gehen wir beide sehr sehr zögerlich und vorsichtig aufeinander zu. Liebe ist es jedenfalls nicht mehr. Vertrauen kann ich auch noch nicht wirklich. Aber ich spüre schon noch die Vertrautheit von damals (irgendwo tief verschüttet). Damals waren wir jung und haben uns ausprobiert. Kann hieraus wieder Vertrauen und Liebe entstehen? Hat irgendjemand so etwas ähnliches schon erlebt? Oder hat vielleicht einen Rat für mich? Lieben Dank!
18.04.2015 08:26 •