Alte schulden machen beziehung kaputt

M
Hallo bin neu hier. Ich bin seit einem jahr mit meinem mann zusammen geheiratet haben wir vor zwei monaten. Ich wußte er hat schulden aus alter ehe. Ich habe einen sohn mit gebracht er ist 6 wir hatten ausgemacht das ich arbeite wenn sohn in der schule ist ich habe morgens nichts gefunden ab nächsten jahr ist sohn in ganz tags schule und ich könnte arbeiten. Nun das problem mein mann macht druck meint ich wäre eine schlechte partnerin könnte doch abends und am wochenende arbeiten. Er meinte gestern auch wenn seine brüder in not wären würde er hin fahren und sich mit prügeln dazu ist zu sagen mein mann ist 40. Ich sagte ihm wenn er sich schlagen würde wäre ich weg, da meinte er nur egal. Später meinte er ich würde ihm nicht helfen und würde ihm nur stress machen. Ich weiß nicht was ich denken soll.

20.09.2012 08:13 • #1


N
der typ hat sich ein schulden zahler gesucht und gefunden... das ist keine basis für eine glückliche ehe.
entweder gehst du arbeiten und zahlst seine schulden oder du machst nur stress, sagt er... am besten du trennst dich bevor die sache schlimmer wird. eines tages wirst du das bereuen.
hab oft menschen kennengelernt die von liebe und gefühle sprachen dabei hatten sie 1000 probleme. wie schulden und so. da lösche ich die nummer und lass die dinge stehen. jede ist für sein glück selbst verantwortlich.

20.09.2012 08:32 • #2


A


Alte schulden machen beziehung kaputt

x 3


D
Geht er denn selbst arbeiten?

20.09.2012 08:49 • #3


M
Meine Interpretation liebe Mama38 und meine Empfindlichkeiten auch noch

Es gibt eine objektive Drucksituation aus den Altschulden. Das Thema ist zu konstruktivieren, also eine Lösung zu finden. Was mich schon beim lesen völlig ankotzt ist die Druckabwälzung auf DICH. Nach meiner Erfahrung auf dieser Welt gibt es einfach Leute mit rabiaten Logikdefiziten und gleichzeitig psychischem Schrumpfkotzverhalten den Mitmenschen vor die Füsse.

Es entspricht ein völlig dümmlicher Schuldenaufbau oft einem völlig unfähigen Schuldenumgang, dumm bleibt einfach asi.

Das Wertschätzungsdumping für dich und seiner Selbstunangreifbarkeit für sich trotz klarer Schadenverursachung geht überhaupt nicht, da sind die Laternen im Kopf falsch verdrahtet und die Beleuchtung funktioniert nicht.

Aus was kommen die Schulden? Urlaub, Auto, Möbel, noch schlimmere Versenkungsgründe? Kick den Typen, gib die Heiratsurkunde in der Umtauschfrist zurück und ein Mann mit wenigstens Eichhörnchenverhalten wird sich finden.

Steht ein Haus gegen ist der Kredit passend zu machen.

Der Mann trägt den Lebensdruck nicht allein, er sucht auch nicht nach einer Lösung für eine gesetzte Familie mit ihren Geborgenheitsansprüchen, er wälzt einfach ab.

Die von ihm gebrachte Brüderstory offenbart nicht unübliche Persönlichkeitsdefizite von grundunfähigen Dummschwätzern mit Alphatieranspruch. Er verkauft sich als der solidarische Typ mit großen Schlägerleistungen, dies würde ich ernst nehmen. Der kann wirklich nicht mehr, braucht diese Vorstellung um wenigstens gedanklich Boden unter seinen Lebensmorast zu ziehen.

Klarer geht ein Bekenntnis zu einem Asilebenstil kaum, der knallt nicht nur Böcke, der bockt renitent.

Hast die aktuellen Finanzen wenigstens unter den Fittichen?

Da muß man noch einige Gedanken und Handlungen machen, was meinst

20.09.2012 08:51 • #4


M
Also erstmal Ja er geht arbeiten verdient auch gut 1800 netto. Die schulden stammen aus einer 16jährigen beziehung davon 8jahre ehe. Die beiden haben keine kinder und hatten jeden monat 2300 netto. Die schulden waren als ich ihn kennenlernte 16000 euro er hatte keine ahnung ich hab überall ratenverträge gemacht. Privatinsolvenz will er nicht er wäre dann nicht mehr kreditwürdig und die schuldner würden an ex frau gehen wir leben im moment vom kindergeld er behauptet wir leben allein von seinem gehalt. Uns bleibt nach allem 300 euro wobei er die hälfte verraucht. Ich soll nun abends bei mc donald arbeiten soll sonst höre ich mir von ihm und seiner familie an ich würde ihn nicht unterstützen.

20.09.2012 09:36 • #5


D
Also ganz ehrlich: ich muss mich hier den Meinungen der anderen User anschließen. Der Typ nutzt dich nur aus und setzt dich emotional unter Druck (Einreden eines schlechten Gewissens, usw). Das ist absolut keine Basis für eine funktionierende Beziehung. Es kommt mir wirklich so vor, als hat er lediglich jemanden gesucht, der seine Schulden mitfinanziert...und dabei ist er dann auch noch so egoistisch und verraucht das bisschen Kohle, was ihr zu zweit zum Leben braucht.
Liebst du ihn überhaupt? Liebt er dich? Fühlst du, ob er dich liebt?

20.09.2012 09:40 • #6


M
Ich weiß es nicht sind noch viele andere sachen er ist sehr verletzend und nachtragend sohn hängt an ihm und ich hab angst das wenn ich ihn verlasse seine familie mich verfolgt wenn er sich was antut. Er sagte zu seinen freunden ich bin der strohhalm in seinem leben. Aber ich hab soviel hinter mir ich hab keine kraft für ihn. Er scheint Ja auch nicht glücklich zu sein.

20.09.2012 09:52 • #7


D
Zitat von Mama38:
Ich weiß es nicht sind noch viele andere sachen er ist sehr verletzend und nachtragend sohn hängt an ihm und ich hab angst das wenn ich ihn verlasse seine familie mich verfolgt wenn er sich was antut. Er sagte zu seinen freunden ich bin der strohhalm in seinem leben. Aber ich hab soviel hinter mir ich hab keine kraft für ihn. Er scheint Ja auch nicht glücklich zu sein.


Also, wenn er sehr verletzend und nachtragend ist UND du dir nicht sicher bist, ob ihr euch überhaupt liebt, dann ist diese Beziehung nur eine Qual (und für ihn eine willkommene Geldquelle).
Der emotionale Druck zeigt sich bei dir in deiner Angst vor seiner Familie...und Angst ist nun wahrlich kein Fundament für eine Beziehung.

Du hast keine Kraft mehr, du bist unglücklich. Zieh die Notbremse, solange es noch geht.

20.09.2012 09:56 • #8


K
da hat sich Einer ein hübsches Pferdchen vor den Arbeitspflug gespannt !

Scheidung einreichen und zwar schnell, denn 50% Dessen was Du erwirtschaftest gehört ihm wie neue Schulden die er jetzt noch macht DIR ! Nur die Schulden die er bereits mitgebracht hat sind sein Problem, Das ganze Spiel nennt sich Zugewinngemeinschaft , wenn Du möchtest das Dein Kind noch eine Perspektive hat solltest Du schleunigst einen Anwalt aufsuchen , was er will und was er nicht will sollte Dir jetzt Hose wie Jacke sein, denn Du bist dabei die Existenz von Dir und Deinem Kind an die Wand zu fahren !

LG
Knappi

20.09.2012 09:56 • #9


M
Was können seine Brüder regeln, die er scheinbar als Instanz begreift.

16000 Euros sind bei 1800 plus Kindergeld nicht der Hammer

Die Schuldenaufteilung mit Ex lese ich als klar feindlich, sie schützt er und dich belastet er. Das ist crazy

20.09.2012 09:59 • #10


M
Job McD zu 7€ die Stunde ist bei verfügbaren 150€ im Monat schon ein Deal. Ein Kind von 6 Jahren ist auch mit anhängendem Haushalt keine Ganztagsbeschäftigung.

Knappis Arbeitspflug hat Mama38 nicht gesehen.

20.09.2012 16:55 • #11


M
Es ist nicht so das ich nicht arbeiten will nur ist die betreuung meines sohnes nicht gewährleistet da er arbeitet und es keine festen zeiten gibt. Ich glaub außer dem das er mit mir nicht glücklich ist er ist es gewohnt nach anderen frauen zu schauen und ero. zu sehen ich mag sowas nicht es nervt halt wenn mann mit seinem partner draußen ist und am laufenden band hört die ist hübsch und die. Wahrscheinlich ist alles meine schuld ich bin zu schnell runter gezogen und bin von meinen alten problemen weg gelaufen das kann mann aber nicht.

22.09.2012 05:27 • #12


N
Hallo Mama38,

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Schieß den Kerl in den Wind! Beende die Beziehung, bevor sie dich völlig kaputt macht-auch finanziell!
Es sind seine Schulden, also soll er sich auch darum kümmern, dass sie verschwinden. Wenn er sich selbst bemühen würde, alle Möglichkeiten ausschöpft und nichts unversucht lässt, den Schuldenberg loszuwerden (wobei das keine Wahnsinnssumme ist) und dich dann bittet, ihn dabei zu unterstützen, ist das eine andere Sache. So aber hat er nur eine Dumme gesucht, die ihn schuldenfrei arbeitet. Reich die Scheidung ein, bevor der Berg noch größer wird und unüberwindbar scheint. Da du dir deiner Gefühle auch nicht so sicher bist, was hält dich noch? Schiebe nicht dein Kind als Argument vors Loch! Kinder stecken das besser weg, als wir denken. Außerdem könnte es ja Umgangskontakte geben, wenn es gar nicht anders geht. Bin selbst alleinerziehend mit drei Kindern, weiß wovon ich rede.
Nimm dein Glück in die Hand! Scheidung tut nicht weh. Es sei denn, es sind Gefühle im Spiel.
Ich wünsch dir alles Gute und einen klaren Kopf für die richtige Entscheidung.

22.09.2012 09:08 • #13


Jade-Herz
da fällt mir dazu grad ein...

der vater meines sohnes hat zu mir gesagt - als mein sohn 4 monate alt war (also vor ca.15 jahren) - ich solle gefälligst arbeiten gehen, weil ich ja eh den ganzen tag nichts zu tun habe. sollte irgendeinen aushilfsjob irgendwo annehmen (muss dazusagen ,dass ich im karenzjahr war und ein aufrechtes arbeitsverhältnis im büro hatte).

also....das war doch echt das letzte. da fehlt jeder respekt. ich hab diesen mann 5 monate später verlassen. heute denk ich oft - ich hätte es früher machen sollen naja. ich hab ihn auch nicht mehr geliebt und so war ich einfach nur froh den los zu sein.

ich weiss dass es schwer ist aus so einer situation raus zu kommen. aber lass dich nicht unterdrücken und SO behandeln. ich glaube dein mann braucht dich mehr als du ihn.

alles gute
lg jadeherz

28.09.2012 12:21 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag