A
Alte Narben in einer neuen Beziehung
Fragaria
Emily
idaho
Neja
Zitat von Fragaria:Nur merke ich immer wieder, dass ich nicht mehr so offen und unvoreingenommen in diese Beziehung gehen kann, wie ich es in meinen vorherigen konnte. Ich habe Angst, mich zu öffnen und fallen zu lassen und bin immer auf der Hut vor meinen eigenen Gefühlen, weil ich befürchte wieder verletzt zu werden.
Zitat:Auch das Thema Fremdgehen ist nun für mich nicht mehr kein Thema... Ich weiß, dass mein neuer Freund ein unheimlich ehrlicher Mensch ist und ich vertraue ihm auch. Aber im Hinterkopf ist immer das Teufelchen, das mir sagt, ich habe meinem letzten Freund auch vertraut... Und selbst wenn eine Beziehung kein böses Ende nehmen muss, manche enden eben, wenn man sich entliebt, auseinanderlebt, oder einen die Umstände trennen... Und ein Ende tut immer weh.
Zitat:... Aber gleichzeitig schreit etwas in mir, das mich zurück hält und mir sagt, ich darf mich nicht so hingeben...
Ted
Zitat von Fragaria:Nur merke ich immer wieder, dass ich nicht mehr so offen und unvoreingenommen in diese Beziehung gehen kann, wie ich es in meinen vorherigen konnte. Ich habe Angst, mich zu öffnen und fallen zu lassen und bin immer auf der Hut vor meinen eigenen Gefühlen, weil ich befürchte wieder verletzt zu werden. Auch das Thema Fremdgehen ist nun für mich nicht mehr kein Thema... Ich weiß, dass mein neuer Freund ein unheimlich ehrlicher Mensch ist und ich vertraue ihm auch. Aber im Hinterkopf ist immer das Teufelchen, das mir sagt, ich habe meinem letzten Freund auch vertraut... Und selbst wenn eine Beziehung kein böses Ende nehmen muss, manche enden eben, wenn man sich entliebt, auseinanderlebt, oder einen die Umstände trennen... Und ein Ende tut immer weh.
Was mir nur sehr Leid tut, ist dass er es eigentlich nicht verdient hat, denn er ist wirklich ein ehrlicher und anständiger Mensch. Auch er hat etwas Probleme, sich zu öffnen und echte Nähe zuzulassen. Aber wenn es hin und wieder solche Momente gibt, in denen man sich ansieht und einfach verbunden fühlt, dann könnte ich platzen vor Zuneigung... Ich würde fast sagen Liebe, auch wenn ich es für dieses Wort noch viel zu früh halte. Aber gleichzeitig schreit etwas in mir, das mich zurück hält und mir sagt, ich darf mich nicht so hingeben...
Kennt ihr diese Gedanken und Bedenken? Ist es vielleicht sogar gesund, sich nicht gleich Hals über Kopf wieder komplett hinzugeben? Aber ich fühle mich auch nicht wohl mit dieser Art Mauer um mich herum...
Ich würde mich freuen, von anderen zu hören, die vielleicht ähnliches durchgemacht haben wie ihr damit umgegangen seid.
Viele Grüße!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1796
4
5403
18
847
27
3308
6
28071
48