Libra82
- 771
- 3
- 1145
Multiversum
Zitat von Multiversum:Das ist rückblickend, schon seit ich ein Teenager war,
Zitat von BrokenHeart:nicht immer gilt die erlebte Vergangenheit als
Multiversum
Zitat von Multiversum:Ich könnte dieses Muster nur durchbrechen, indem ich mich charakterlich total verändere, aber dann wäre ich ja nicht mehr ich!?
Multiversum
Zitat von Libra82:Ich weiß nach jeder Beziehung immer sehr genau was ich NICHT will, aber scheinbar hab ich bislang noch nicht klar genug definiert, was ich will und brauche.
Zitat von Hola15:Schön, dass du wieder da bist!
Zitat von Hola15:Ich fand es bisher sehr nützlich ganz neutral und nüchtern die Bedingungen in meiner Herkunftsfamilie anzuschauen. So als wenn man sich mit einer Tierart beschäftigt und bemerkt, ach ja, sie musste diese und diese Sinne, Fähigkeiten, etc. entwickeln, da sie sich jenen Umwelt- Bedingungen anpassen musste.
Zitat von Hola15:Der mentale Abstand durch diese „Forscherperspektive“ erlaubte es mir, glaube ich, auch wirklich wahrzunehmen was war, ohne allzu große Verstrickung.
Zitat von Hola15:Zu dir doch nochmal kurz. Es ist ja etwas her und es kann sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe. Aber hast du nicht eine vergleichbare Funktion oder Rolle in deiner Herkunftsfamilie?
Zitat von Multiversum:Muster zu erkennen, finde ich gut und wichtig! Muster zu ändern, halte ich für schwierig bis unmöglich. Zu mir z.B. fühlen sich in 1.Linie (Ausnahmen bestätigen die Regel) gebundene/vergebene Personen hingezogen. Das ist rückblickend, schon seit ich ein Teenager war, immer so gewesen. Ich könnte dieses Muster nur durchbrechen, indem ich mich charakterlich total verändere, aber dann wäre ich ja nicht mehr ich!? Also lebe ich mit allen Höhen und Tiefen, die das mit sich bringt.
Zitat von Gorch_Fock:Libra, dann bleib doch einfach Singel Oder fehlt doch etwas?
Zitat von Gorch_Fock:Und natürlich hälst Du dich vom böööösen Online Dating fern. Und läuftst vor Männern im Supermarkt oder der Arbeit weg?
Könnte nicht hier schon mal ein Ansatzpunkt sein, mit der Arbeit an Dir zu beginnen? Nicht jeder Mann ist böse
Zitat von Gorch_Fock:polytoxikoman (in den Jahren hier im Forum hab ich dieses Wort noch nicht gehört).
Zitat von Gorch_Fock:Sehr oft hängen Beziehungsmuster auch mit Kindheitserfahrungen zusammen. Vielleicht schaust Du mal auf diesen Bereich. Denn hier kommen oft heftige Details ans Licht, welche sich bis ins Erwachsenenalter fortsetzen. Welche Rolle spielt den der Kindsvater in Deinem Leben?
Zitat von Heffalump:Und man hofft, das jenes Verlangen, in Falle Libra´s, nach Nähe, befriedigt wird.
Nähe stellt sich aber nicht ein, wenn man sich nicht dem Gegenüber zuwendet und sich fallen lassen kann? Oder irre ich? Zudem, diese spezielle Nähe, ja erst wachsen muss, also zeitintensiv ist.
Zitat von Zweizelgänger:Ich denke, dass es grundsätzlich die Frage ist, wie weit man da bereit ist in sich zu gehen und sich auch mit Anteilen zu beschäftigen die man vielleicht nicht so toll findet oder die auch weh tun.
Zitat von Multiversum:Zu sehen, warum sich Dinge in diese oder jene Richtung entwickelt haben. Finde ich auch total spannend!-Danke für das Thema Libra82!