501

Alte Liebe plötzlich wieder da

O
Zitat von KleinePerle:
Ich rede jetzt eine Woche lang davon, dass mir diese Schreiberei über WA furchtbar auf die Nerven geht. Weshalb er das nicht einfach mal beendet. ...

Ich habe meinen Gegenpart gefunden? Den Seelenverwandten? Puuhh, ja , so mancher hier darf mich grundlos eifersüchtig nennen und dass ich meinem Partner nichts gönne und ein Problem mit meinem Selbstwert habe oder was hier noch alles so über die Situation geschrieben wurde

ABER, hier wäre ich raus. Dann soll er doch seine 7 Sachen nehmen und zur Seelenpartnerin fahren

Ich würde mir so nen Schei $s nicht geben sorry.

01.04.2023 11:20 • x 3 #76

B
@Otten82 dafür muss man aber auch bereit sein.
Und das dauert manchmal.

01.04.2023 11:23 • #77

A

Alte Liebe plötzlich wieder da

x 3

aequum
Zitat von KleinePerle:
ach hör auf, die ist ganz nett
Steiger dich nicht so rein
Die hat dir nix getan
Da ist nichts
Die will nichts
Die ist lustig und interessant
Ich hab meinen Gegenpart gefunden, deshalb schreibe ich noch

Würde meine Frau mir solche Antworten geben und keine vernünftigen Gespräche möglich wären, würde ich mich zunächst für einige Tage räumlich trennen in dem ich versuchen würde, entweder bei Verwanten oder bei Freunden unterzukommen...
Manchmal muss ma halt ein klares Zeichen setzen.

01.04.2023 11:34 • x 3 #78

P
Die einzig richtige Antwort von deinem Ehemann wäre gewesen,

Es tut mir leid. Das war nicht meine Absicht das es dir damit schlecht geht. Ich möchte das ändern.

Und ein evtl, bitte sag mir was ich tun kann, damit unsre Ehe nicht daran scheitert.

Zusammen schaffen wir dass.

So... Das alles kam nicht? Weißt du, es gibt's so nen Loch in der Wand. Hat der Mauer gelassen. Kannste zeigen wie er durch gehen darf. Das wäre dann meine letzte Antwort, bis er es verstanden hat.

01.04.2023 11:51 • x 7 #79

A
Zitat von KleinePerle:
Steiger dich nicht so rein
Die hat dir nix getan
Da ist nichts
Die will nichts

Das hab ich auch fast eins zu eins so zu hören bekommen. Mein NM ist dann ausgezogen und hat sie keine Woche später in sein Bett geholt.

Ich denke, die einzige Chance, dass es bei uns anders hätte laufen können, wäre, wenn ich ausgehalten hätte. Das konnte ich aber nicht.

Da hat jemand Gefühle in ihm wachgerüttelt, von denen er vielleicht noch gar nicht wusste, dass er sie vermisst.

Mein Rat, bereite dich auf seinen Abgang vor. Mach den Plan für seinen Auszug, den Umgang und kläre innerlich die Finanzen.

Falls er sich nicht wieder fängt, wird es ein kurzes Zeitfenster geben, wo er aus Schuldgefühlen dir viele Zugeständnisse macht.

Falls er sich wieder fängt, habt ihr einen anderen Weg vor euch.

Und lass dich zu nichts aus Zorn oder Ohnmacht hinreißen. Ihr habt ein gemeinsames Kind, langfristig musst du mit ihm auskommen. Und du fühlst dich besser, wenn du souverän bleibst.

01.04.2023 11:53 • x 2 #80

B
@PuMa
Yes. Das ist eine angemessene Antwort in einer reifen Beziehung.
Kommt die nicht. Dann ist es schon schwierig. Denn wenn ich dann gehe wird es in 9 von 10 Fällen zur Schuldumkehr kommen.
Aber gut, so ist es dann.
Ich liebe meine Freunde und Freundinnen. Aber ganz klar geht die Ehe vor. Will heißen dass wir im Dialog stehen und sobald es ungenehm für einen wird, wird darüber gesprochen.
Das heißt nicht dass ich Freundschaften aufgeben würde, aber einen Weg suchen würde, um uns zufrieden zu stellen.

01.04.2023 11:57 • x 2 #81

B
Zitat von _Summer_:
Aber viel wichtiger ist,habt ihr noch Paarzeit oder wieso hängt er so viel am Handy,statt etwas mit dir oder eurem Kind zu unternehmen? Oder läuft das sonst alles gut?

Magst du das mal beantworten? Du hattest geschrieben, er war schon immer viel am Handy. Wo warst du da, wo eure Familie, euer Kind?
Zitat von KleinePerle:
Mein Mann war eigentlich schon immer viel am Handy unterwegs. War kein Problem, wenn ich mal mit bei WA geschaut habe, wer so schreibt. Oder den Status. War andersherum auch so.

War das eine gemeinsame, stillschweigende Übereinkunft? Was hat dich an seiner WhatsApp Kommunikation interessiert, was hat dich auch früher schon veranlasst, dort reinzuschauen?
Zitat von KleinePerle:

Wie siehst du dich, wie sieht er dich, lustig, interessant, oder ...?
Zitat von KleinePerle:
Ich hab meinen Gegenpart gefunden, deshalb schreibe ich noch

Was meint er damit, hast du seine Aussage hinterfragt, was ihm fehlt, was ihn in der Kommunikation mit der Frau so reizt? Gegenpart kann alles sein. Oder nichts. Versuch mal nachzuspüren, was er damit meint, was ihn reizt, was ihm möglicherweise fehlt. Ganz ehrlich, ich würde mir an deiner Stelle die Dame einfach mal in einem zwanglosen Dreiertreffen anschauen, um mir selbst ein Bild zu machen und das Kopfkino zur Ruhe zu bringen. Das kann vielleicht auch ganz schnell die Dramatik rausnehmen.

Wie schaut es denn mit deinem sozialen Leben aus, Hobbys, Freunde, Sport, bist du aktiv und selbstständig?

01.04.2023 11:58 • x 5 #82

B
@Brightness2
Ja, guter Punkt. Trotzdem finde ich Gespräche überfällig. Das Problem wird nämlich nicht gelöst, wenn der gute die Dame zukünftig meidet. Dann taucht die nächste auf.

01.04.2023 12:01 • x 2 #83

P
Zitat von Brightness2:
Gegenpart kann alles sein. Oder nichts.

Ich finde das ist alles.
Aber nur meine Ansicht. Ist ja nicht bei jedem so.

Zitat von BernhardQXY:
um uns zufrieden zu stellen.

Der Punkt. Uns.

01.04.2023 12:02 • x 2 #84

B
@PuMa
Nunja, ich habe mich entschieden und dann ist es fair, den anderen mit einzubeziehen in mein Leben.
So funktioniert imho Beziehung.
Es heißt für mich weder unterwürfig zu sein noch egoistisch mein Ding durchzuziehen.
Noch eine Verschmelzung.
Sondern mein leben zu leben und den anderen stes im Auge zu haben.

01.04.2023 12:07 • x 3 #85

B
Zitat von BernhardQXY:
@Brightness2 Ja, guter Punkt. Trotzdem finde ich Gespräche überfällig. Das Problem wird nämlich nicht gelöst, wenn der gute die Dame zukünftig meidet. Dann taucht die nächste auf.

Ja, das sehe ich auch so. Vielleicht ist das jetzt auch guter Startpunkt, wieder ins Gespräch zu kommen, sich über Bedürfnisse und Wünsche auszutauschen, näher zusammen zu rücken, statt irgendwelche WhatsApp Verläufe kontrollieren zu wollen. Die Frau mag ein Symptom sein, wahrscheinlich nicht die Ursache.
Zitat von PuMa:
Ich finde das ist alles.

Hm, was verstehst du darunter? Ich glaube, jeder hat eine sehr individuelle Interpretation, was das bedeuten kann. Solange nicht klar ist, für was dieser Begriff bei dem Mann der TE steht, ist es schwierig zu beurteilen.
Zitat von PuMa:
Aber nur meine Ansicht. Ist ja nicht bei jedem so.

Das macht es ja so spannend im Austausch

01.04.2023 12:09 • x 1 #86

B
@BernhardQXY
Und der Artikel ist eigentlich sehr theoretisch. Jeder von uns hat gegengeschlechtliche Freunde und steht in Kontakt. Und wenn meine Frau mit blitzenden Augen von einem Videocall mit ihrem ältesten Freund in Spanien erzählt so freue ich mich für sie, genau wie sie sich für mich freut, wenn ich mit blitzenden Augen von meinen Begegnungen berichte.

01.04.2023 12:11 • x 2 #87

B
Zitat von Brightness2:
Ja, das sehe ich auch so. Vielleicht ist das jetzt auch guter Startpunkt, wieder ins Gespräch zu kommen, sich über Bedürfnisse und Wünsche auszutauschen, näher zusammen zu rücken, statt irgendwelche WhatsApp Verläufe kontrollieren zu wollen. Die Frau mag ein Symptom sein, wahrscheinlich nicht die Ursache.

Jau. Die spannende Frage, sind beide bereit, das nächste Kapitel aufzuschlagen

01.04.2023 12:12 • x 1 #88

P
Zitat von Brightness2:
Hm, was verstehst du darunter? Ich glaube, jeder hat eine sehr individuelle Interpretation, was das bedeuten kann. Solange nicht klar ist, für was dieser Begriff bei dem Mann der TE steht, ist es schwierig zu beurteilen.

Gute Frage.

Ich verstehe Gegenpart als so etwas wie, Ying und Yang. Die gehören zusammen. Sie passen zusammen. Sie sind für einander gemacht.
Es ist jemand der dich ergänzt. Ein Gleichgewicht.

Klar, man könnte es negativ betrachten. Aber im Zusammenhang, macht es nur so für mich Sinn.

Wie siehst du das?

01.04.2023 12:16 • x 4 #89

B
Zitat von PuMa:
Wie siehst du das?

Für mich ist Gegenpart so ganz spontan jemand, der mich auf einem bestimmten Gebiet herausfordert. So eine Art Gegenspieler in positivem Sinn. Das kann jemand sein, der mich intellektuell herausfordert, jemand der meinen Humor teilt und mit mir über blödsinnige Wortspiele lacht, eine Person, mit der ich mich sportlich messe und daran wachse, jemand aus meiner Vergangenheit, der mit mir über die Vergangenheit und verblasste Träume sinniert, also ganz viele Möglichkeiten, die meinem Partner überhaupt nichts weg nehmen, sondern erstmal nur mein Leben, meine Zufriedenheit bereichern.

01.04.2023 12:21 • x 3 #90

A

x 4