Inexplicitus
- 89755
Inexplicitus
Inexplicitus
Zitat von Gorch_Fock:gibst Dich dem Alk
Zitat von Gorch_Fock:Mann verstirbt einsam auf abgelegenem Hof
Zitat von Inexplicitus:Meine Enttäuschung ist darin begründet, das ich 2 Mal unwiederbringlich Menschen verlor, die ich innigst geliebt habe. Es fehlt ein Stück von mir, das mit ihnen fortging
Inexplicitus
Zitat von SweetCookie:Frage ist: Was machst du draus? Derzeit aus meiner Sicht wenig positives für dich.
Zitat von Gorch_Fock:Was hälst Du davon, Dich mal bei einem guten Psychotherapeut anzumelden?
Benita
Zitat von Inexplicitus:Wie traurig es mich macht, zu wissen das unsere Gesellschaft es nicht schafft, Altes mit Neuem zu verbinden.
Zitat:Mir fällt Hermann Hesse dazu ein :
Stufen
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Inexplicitus
Zitat von Benita:wird solange in dein Leben kommen bis du den Knoten gelöst hast.
Zitat von Benita:Das tue ich seit meinem Verlust. Und ich drehe mich im Kreis dabei. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, um Dinge ungeschehen zu machen.Nutze dein Eremitendasein um dich mit deinem Kummer auseinander zu setzen
Zitat von Benita:Ich habe mir seit meiner Trennung/Scheidung auch ganz bewusst eine Auszeit genommen und nutze diese Zeit für mich und geniesse diese - trotz allem, was das Leben mir auferlegt hat.
Zitat von Inexplicitus:. und trotzdem bin ich traurig
Ich hab hier ne Flasche Whiskey. Ich erhebe mein Glas auf all jene, die wie ich das Singleleben bevorzugen.
Inexplicitus
Zitat:was man gewinnen kann (eine glückliche, funktionierende Beziehung)
Zitat:Ich kann nicht sagen: Single sein ist besser als in einer Beziehung zu sein. Oder andersrum. Denn es kommt immer ganz darauf an, was man daraus macht.
leilani
Inexplicitus
Zitat von SweetCookie:Es gibt bei grundlegend allem was du beschreibst, ein einziges Problem: Du denkst, dass was du erlebt hast, erlebst, ist so und das ist auch auf alle und die Allgemeinheit anzuwenden. Dein Leben besteht aus Verallgemeinerungen und das passiert immer dann, wenn man im privaten Umfeld nicht mehr oder nicht ausreichend von Menschen gespiegelt wird. Man verliert die Bodenhaftung zum echten Leben und das hast du eindeutig.