E-Claire
- 8394
- 21444
Zitat von Inexplicitus:Deine kleine Theateraufführung als Retter einer sich selbstverdammenden Seele, war ja ganz nett. Aber es hapert an Deiner Performance.
Zitat von Inexplicitus:Du bist enttäuscht von mir, weil ich nicht wie Du hoppla hopp und mit aufgeblähter Brust von mir berichten kann, das ich diese Prüfung gemeistert habe, so wie Du es einst in einer ähnlichen Situation getan hast.
Zitat von Inexplicitus:Du erkennst zwar ein Verhaltensmuster, und daher auch Deine Manipulationsversuche gepart mit eben dem Rätselraten, jedoch lässt Du den Fakt ausser acht das Du nicht alle Hintergründe kennst. Was mich im Umkehrschluss Deine wahren Beweggründe erkennen ließ. Du könntest natürlich kontern und mir das selbe vorwerfen, aber das wäre kindisch und albern.
Zitat von Inexplicitus:Jedoch nicht unter diesen Bedingungen wie Du sie mir hier auferlegt hast.
Zitat von SweetCookie:Für mich ist das Verhalten von Inexplicitus extrem böse, manipulativ bis zum Anschlag, bis an die Grenze des missbräuchlichen Verhaltens. Das geht für mich einfach gar nicht.
Zitat von SweetCookie:Wer andere in seinen Meinungen nicht akzeptieren
Zitat von SweetCookie:Du bist nicht gewillt, dir selber zu helfen.
Inexplicitus
Zitat von meg:Hier gibt es tatsächlich noch eine, die wie du denkt, dass es besser für sie wäre, Single zu bleiben
Zitat von meg:Allerdings denke ich das aus anderen Gründen. Ich habe in den letzten 15 Jahren eine toxische Keine-Liebesbeziehung nach der anderen geführt, dabei meine Kraft ohne Ausgleich verschenkt und mir die Chance auf Familiengründung genommen. Ich habe einfach das falsche Beuteschema
Zitat von meg:Hast du Freunde?
Zitat von meg:Wie mutig bist du?
Zitat von Harpyie:Und was ist es jetzt genau dieses Ohnmachtsgefühl? Das du sie nicht beschützen konntest?, das du ihr nicht mehr irgendwas sagen konntest?
Zitat von T4U:Nur, Du siehst selbst, wohin der ewigwährende Kampf führte. Was man liebt, sollte man auch loslassen können.
Zitat von Benita:Was fällt dir leichter zuzulassen Wut oder Traurigkeit ?
Zitat von Benita:Der Verstand ist wichtig im Leben
Zitat von Benita:Du bist nicht dein Verstand, du bist das, was du eingemauert oder in Schubladen
Zitat von Benita:Ich glaube nicht daran, dass unser Bauch und unser Herz uns schutzlos Gefahren ausliefert, im Gegenanteil sie sind unsere Wegweiser und der beste Schutz.
Zitat von Benita:dass du Grenzen ziehen kannst und dich zurückziehst
Inexplicitus
meg
Inexplicitus
Zitat von meg:Meine Beziehung ging nach 4.5 Jahren vor 3 Wochen in die Brüche. Ich wollte ihn nicht ändern, ich wollte ihn heilen (damit ich Ruhe finden kann)
Zitat von meg:Sobald du diese Anteile von dir aber stattdessen nur beobachtest ohne einen Finger zu rühren oder ein Wort zu sprechen oder zu schreiben, wirst du sehen, dass du mehr bist als nur diese Anteile, und dich besser kennenlernen
meg
williams
Zitat von Inexplicitus:[...]Ich geniesse meine Freiheit, meinen Alltag und diese herrliche Ruhe. Es ist soviel schöner, ohne so ein Anhängsel für das man sich allzuoft verbiegt,... [...]
Zitat von Inexplicitus:Sich von einem Menschen durch ein klärendes letztes Gespräch zu trennen, ist loslassen. Aber wie lasse ich von jemandem los
Zitat von Inexplicitus:Dieser eine Abend, zwei verspielt und verliebt mit der spontanen Idee sich eine Decke zu schnappen und sich unter den Sternenhimmel zu legen, und sich liebkosend und lächelnd blödsinn zu erzählen. Immerwieder Momente des Schweigens und Blicke zu den Sternen hinauf...das ist meine wertvollste und liebste Erinnerung an Sie.
KoSch
Zitat von Inexplicitus:@Amyontour
Meine Enttäuschung ist darin begründet, das ich 2 Mal unwiederbringlich Menschen verlor, die ich innigst geliebt habe. Es fehlt ein Stück von mir, das mit ihnen fortging. Ich habe alles in diese Bindungen gesteckt, und mich selbst dabei fast vollständig vergessen. Ich fühle mich um meine Gefühle und Menschlichkeit betrogen. Ich war vor 17 Jahren nicht in Deutschland, und frage mich immerwieder ob ich es hätte verhindern können.
Ich sitze hier draussen am Laptop, schreibe diesen Text und zerfliesse wieder einmal in Selbstmitleid Trauer Wut und tränen. Ich bin einem Wechselbad der Gefühle ausgesetzt, die ich nicht kontrollieren kann. Ich stelle mir immer wieder die selben Fragen nach dem Warum, aber eine Antwort bekomme ich nicht. Ich stoße nur noch Menschen vor den Kopf, versuche mein Dasein mit klugen und intellektuellem kluggesch. zu verschleiern. Dabei belüge ich mich selbst, und finde immer nur die eine Begründung. Ich hasse die Menschheit.
Manchmal tröstet es mich, wenn ich zu den Sternen hoch schaue, aber zu meinem Glück ist der Himmel heute Nacht wieder voller Wolken! Ich habe einfach eine sch. Angst wieder einen anderen Menschen zu verlieren.
Edit:
@Gorch_Fock
Interpretier das nicht falsch. Ich bin kein Alk. und der Whiskey liegt schon seit Äonen im Schrank, und ansonsten habe ich keinerlei Sucht. Nuja, Zig. ist meine einzige Sucht.
So blöd das jetzt klingen mag, manchmal wünschte ich es wäre schon vor 17 Jahren so gekommen. Aber um es selbst herbeizuführen, dazu fehlt mir der Mumm.
Inexplicitus
Zitat von meg:In der letzten versuchte ich hauptsächlich Vorbild zu sein
Zitat von meg:Was ich über mich gelernt habe? Sehr vieles und es hat viele Stunden gedauert. Z.B. dass meine Gedanken hauptsächlich eine Körperfunktion sind und meine Gefühle sich schneller beruhigen, wenn ich sie über mich hinweg rollen lasse (ohne sie auszuagieren). Und ich habe von mir immer geglaubt, dass ich sehr mutig bin; das Gegenteil war aber der Fall.
Und es gab auch viele Erkenntnisse, die man schwer mit Worten vermitteln kann. Aber ich habe z.B. gelernt, dass Schmerzen (körperliche wie psychische) nichts Schlimmes sind. Die Qual kommt dann, wenn man sich gegen die Schmerzen wehrt, sie nicht akzeptiert.
Zitat von meg:Ich kann das schwer erklären.
Zitat von meg:Was würde aber passieren, wenn du dieses Bild verlässt. Wer wärst du dann?
Zitat:Deine Erinnerung an die schönste Nacht, heute noch so, als ob es gestern war?! Der Duft der Nacht, das glänzen der Sterne? Der nächtliche Ruf eines Vogel, der nicht schlafen konnte? Eingebrannt in die Seele, eines waidwunden Nachtwanderers.
Zitat:Du umarmst den Tod, doch sehnst du dich nach Leben.
Zitat:Wie gern würde ich mich verabschieden
Zitat von Inexplicitus:Es verblasst allmählich und das bereitet mir Unbehagen.
williams
Zitat von Inexplicitus:
@williams
Alk. spielt die unwichtigste Rolle in meinem Leben.
Schon seltsam. Du bist der 2 Männliche User der eine Anspielung auf Alk. macht. Wie kommts Du auf diese Vermutung?