Stichwort
- 48
- 7
- 12
Stichwort
Drops81
waytodawn
Arnika
Stichwort
Zitat von Arnika:Mich würde es ehrlich gesagt etwas abschrecken, wär aber nicht unbedingt ein ko-Kriterium. Kommt nicht zuletzt auf die Eltern an. Sind es Einmischer oder Menschen, die ihr eigenes Leben leben?
LoveForFuture
Stichwort
Zitat von LoveForFuture:So eine Einliegerwohnung ist eine fixe Sache, mir würde der Freiraum und die Flexibilität in diesen jungen Jahren fehlen.
Als deine Freundin würde mich das auch eher abschrecken.
LoveForFuture
Zitat von Stichwort:
Naja, es wäre ein selbstständiges Haus mit einem Eingang.
Irrlicht
Stichwort
Zitat von Irrlicht:Ich bin da ehrlich, mich würde das abschrecken.
Dabei kann man natürlich gar nichts wirklich sagen solange man deine Eltern nicht kennt.
Ein Haus mit Anbau ist selbst auch im Verkaufswert gemindert, auch das sollte bedacht werden.
Auf der anderen Seite ist es natürlich ein verlockendes Angebot. Wenn du zunächst keine Pläne hast eine Partnerschaft oder gar eine Familie zu gründen... warum nicht?
Auch ein angebautes Haus ließe sich sicher bei Bedarf weiter vermieten.
Nebenbei ... ich habe mich mit Eltern und Schwiegereltern immer super verstanden, würde aber niemals neben ihnen wohnen wollen. Das wäre mir eindeutig zu nah und es birgt immer Konfliktpotenzial.
hojaki
Stichwort
Zitat von hojaki:Mich würde das abschrecken die zukünftigen Schwiegereltern in der Nähe zu wissen.
Kommen die Eltern in einem Alter wo sie Hilfe brauchen ist Sohn und Schwiegertochter schnell zur Hand. In der Erziehung deiner Kinder kommt auch ein großer Einfluss hinzu. Opa oder Oma hat gesagt wird dann oft aus dem Kindermund kommen. Konflikte und Missverständnis beherrschen den Alltag. Ein Fremder hat es meistens sehr schwer sich in einer bestehenden Familie einzubringen. Fängt mit kleinen Dingen an und hört mit Streit und Ablehnung nicht auf.
Die enge Bindung die Du zu deinen Eltern hast und das mit dreißig Jahren Sympathie kann sich die zukünftige Frau an Deiner Seite schwer erarbeiten. Die Frau die Du suchst damit auch sie zu deinen Eltern passt, wirst Du Dir backen müssen.
Warum wirst Du später Miete zahlen? Wird der Haus anbau von den Eltern finanziert?
hojaki
Zitat von Stichwort:Ja, sie würden en hausbau finanzieren.
Sternentaler
HabsVerbockt