Elvisett
- 930
- 7
- 2171
Michael170570
Zitat von Elvisett:Wir versuchen ja das Trennungsjahr unter einem Dach was bis jetzt auch zu funktionieren scheint.
Unsere Kinder sind 14 und 11.
Mir ist es sehr wichtig dass die Beiden das ganze gut verkraften und Sie wissen dass wir trotzdem ihre Eltern bleiben.
Manchmal fällt es mir aber wirklich schwer- wenn ich so wie heute einfach sehr traurig und enttäuscht bin.
Ich hab auch Angst dass die Kinder doch irgendwann einem von beiden die Schuld geben.
Wie geht es euch anderen mit Kindern denn so? Wie geht ihr damit um? Wie geht es euren Kindern?
NatSa
Michael170570
Zitat von Elvisett:@ NatSa: Er wird dann ausziehen. Er könnte auch jetzt ausziehen- dass wäre aber finanziell einiges schwerer. So können wir das finanzielle besser regeln.
Da wir uns nicht streiten dacht ich auch das wäre für die Kinder ein sanfterer Übergang.
Ob das alles so wirklich ein guter Plan ist wird sich zeigen.
Neue Partner sind auf beiden Seiten keine im Spiel - das wäre dann nochmal ein schwierigeres Thema denk ich.
Zitat von Michael170570:
Nun, die Kinder verkraften eine Trennung durchaus gut. Wichtig ist, dass man es ihnen erklärt, warum Papa und Mama nicht mehr zusammen sind.
NatSa
Michael170570
Zitat von Elvisett:Und was sag ich wenn sie wirklich mal fragen warum wir kein Paar mehr sein wollen? Ich kann Ihnen schlecht neutral irgendwas erklären ohne doch irgendwie halb zu lügen
Michael170570
Zitat von Elvisett:Ich bring meinen Kindern aber bei Probleme klärt man -und Freund ist für meine zwei Freund - daher haben wir da tatsächlich kein vergleichbares Beispiel aus ihrem Umfeld.
An sich würde ich gern Antworten der Papa benimmt sich wie ein oller Vogelstrauß und so kann man halt keine Probleme lösen - aber das wäre wohl eher kontraproduktiv
EchtJetzt
Zitat von Elvisett:ch möchte Ihnen auch nicht vermitteln dass man ne Beziehung grad so hinschmeißt wenn es Probleme gibt. Aber in ner ungesunden Beziehung trotz aller Versuche bleiben bringt ja auch nichts.
Und was sag ich wenn sie wirklich mal fragen warum wir kein Paar mehr sein wollen? Ich kann Ihnen schlecht neutral irgendwas erklären ohne doch irgendwie halb zu lügen.