baba
- 590
- 5
- 514
NatSa
vollhorst
Zitat von NatSa:Das Wechselmodell stell ich mir tatsächlich am schwierigsten vor.
NatSa
Zitat von Tulpenmädchen:
Leicht ist es nicht. Ich wollte das auch anfangs nicht und dachte das funktioniert nie. Aber um einen Gerichtsstreit zu vermeiden, wo fremde Personen entscheiden wo unsere Kinder zukünftig leben, wollte ich noch viel weniger! Deshalb habe ich eingewilligt. Und unsere Kinder sagen heute das sie es gut so finden wie wir das machen. Denn sie erleben selbst genug Beispiele in denen Freunde einen Elternteil komplett verlieren oder nur selten sehen. Inzwischen stehe ich 100% hinter dem Wechselmodell. Allerdings funktioniert das nur und gerade mit Schulkindern, wenn man noch in der Lage ist miteinander zu sprechen. Und indem man immer wieder neu kompromissbereit ist. Ich finde Kinder brauchen immer beide Elternteile, deshalb habe ich die Entscheidung nicht nur für mich selbst, sondern auch im Sinne meiner Kinder getroffen. Ich kann sie jederzeit anrufen und sie mich auch. Montag ist unser Übergabe Tag. Und das schmerzt schon oft und wenn abends dann die Wohnung still und leer ist, daran werde ich mich nie gewöhnen. Aber unsere Mädels freuen sich montags auf den anderen Elternteil. Na klar sind sie auch mal traurig beim Abschied. Aber ich sage immer das ich da bin. Und das ich sofort komme wenn etwas sein sollte.
vollhorst
Michael170570
Zitat von Elvisett:.Hatte grad Besuch von meinem Stiefvater - hat mir erklärt wie blöd das doch wäre wie wir das handhaben. Es wüsste ja keiner mehr wie man mit wem umgehen soll... Hab gefragt warum er das so empfindet, für ihn (oder sonst jemand Außenstehendes) hat sich doch nix geändert nur weil mein Mann und ich kein Zimmer teilen und kein Paar mehr sind.
Ja ja aber dass sei merkwürdiger Mist - Aha...
Ich find es wirklich schade dass man sich zur Belustigung der Allgemeinheit dann nen Rosenkrieg liefern muss damit dann alle wissen was Sache ist.
Es muss doch bitte reichen wenn wir das klar trennen - Eltern sind wir ein Paar nicht. Warum nur immer dieses Unverständnis?!