gast78
- 88725
gast78
Zitat:Sie haben doch auch jetzt die Möglichkeit eine erfüllte Partnerschaft zu leben, aber es sieht eben nicht so aus. Sie verharren in der Situation. So wird das nichts mit dem glücklich sein. Vielleicht sollten sich dann doch beide eingestehen, warum sie aneinander festhalten. Geht es wirklich um Liebe? Oder um Besitzdenken, Absicherung, Angst vor Neuanfang alleine?
herzgebrochen
just_me
Christoph67
gast78
Zitat:Sehe ich nicht so. Viele gebundene Männer (gebundene Frauen natürlich auch), die dann eine Geliebte bzw.Geliebten haben, machen der Geliebten den Hof und machen ihnen Hoffnungen und laufen ihnen verzweifelt hinterher, weil endlich eine Person aufgetaucht ist, die ihr langweiliges unglückliches Beziehungsleben auffrischt. Da wird dann sicher auch mal etwas versprochen was einfach im Rausch der Sinne gesagt wurde, aber der andere nimmts, wenns schlecht läuft, für bare Münze. Ich glaube , dass man dass sinnbildlich schon mit Pistole auf einen richten, vergleichen kann. Von daher . Selbst schuld , finde ich nicht.
zickzack
Zitat:....weil endlich eine Person aufgetaucht ist, die ihr langweiliges unglückliches Beziehungsleben auffrischt.
GastindiesemThr.
Swissly
Christoph67
ähm....
Zitat:Und seit wann haben Menschen 'Besitzer'?
zickzack
Zitat:Also wenn einer über einen längeren Zeitraum fremd geht, dann geh ich mal davon aus , dass seine Beziehung zu Hause unglücklich ist.....
gast78
Zitat:Und seit wann haben Menschen 'Besitzer'?
Zitat:Ich verstehe was Du mir beim vorher Zitierten sagen magst, aber es ist aus dem Kontext gerissen.
Klar soll jeder so glücklich werden, wie er meint.
Zitat:Aber alle sollten doch über den IST Zustand Bescheid wissen und sich ehrlich damit auseinander setzen.
GastindiesemThr.
Christoph67
gast78
Zitat:Vielleicht tu ich mir einfach so schwer, weil ich mit meiner Geschichte vergleichen. Es ging da eben nicht um eine langjährige Partnerschaft, in der zwangsläufig die Lust dem Alltag weicht, wie hier immer gesagt wird.
Nach nicht mal 2 Jahren ausbrechen, weil man viele Gründe hat die unglücklich machen