Guten Abend,
ich (32 und weiblich) bin gerade sehr traurig und einsam und dachte, dass ich mich hier anmelde und über meine Gefühle schreibe, da ich gerade in einem ganz tiefen Loch bin.
Seit 2,5 Jahren bin ich Single und finde keinen Partner, obwohl ich laut Feedback der Männer eine attraktive, schöne und intelligente Frau bin. Ich bin gebildet, habe einen guten Job und bin vom Typ eine, die sowohl auf ihre Optik achtet und sich gerne schminkt etc., als auch eine, mit der man Pferde stehlen kann. Eine Frau, die für viel Quatsch zu haben ist und sich nicht zu fein dafür ist. Mit mir kann man sich aber auch über Gott und die Welt unterhalten.
Natürlich habe ich auch Schwächen, Macken, Ecken und Kanten, so wie jeder Mensch und das ist auch gut so. Aus diesem Grund verstehe ich nicht, weshalb ich keinen Mann kennenlerne und als Einzige in meinem Freundeskreis Single und kinderlos bin. Es ist, als wäre ich verflucht. Ich werde oft von Männern angeschaut, aber angesprochen werde ich nicht.
Insgesamt hatte ich zwei Beziehungen, die beide jeweils 3 Jahre gingen. Nach meiner ersten Beziehung war ich auch Jahre lang Single, bis ich meine letzte Beziehung kennenlernte.
Es tut weh zu sehen, dass alle meine Freunde und deren Freunde sich verloben, heiraten, Kinder bekommen etc. und ich als Einzige allein bin. Nicht, weil ich es ihnen nicht gönne, sondern weil man sich allmählich fragt, was falsch mit einem ist. Sogar die Frauen, die bis vor einiger Zeit noch im selben Boot saßen und mir die Ohren vollgeheult haben, dass sie allein und kinderlos enden, sind nun verheiratet/verheiratet und erwarten Kinder. Natürlich freue ich mich für sie, es bringt mir ja nichts, wenn sie auch Single bleiben. Aber wenn irgendwann keine einzige Person übrig bleibt, die allein ist, fühlt es sich beklemmend und beängstigend an. Weil man Angst vor Einsamkeit hat. Sie werden alle ein anderes Leben führen, was völlig normal ist und somit weniger Zeit für eine Single Person wie mich haben.
Ich bin eigentlich eine Person, die entspannt ist und sich denkt, dass das Gute und Richtige schon geschehen wird. Es passt eigentlich nicht zu mir, dass ich verzweifelt und voller Zukunftsangst bin, aber mittlerweile habe ich wirklich Zukunftsangst und weiß nicht, warum das Normalste der Welt allen Menschen zusteht, nur mir nicht. Ich habe noch nie einem Menschen das Herz gebrochen oder sonst etwas in der Art getan. Ich kann von mir sagen, dass ich eine loyale und aufrichtige Person bin, die mit dem Partner durch das Feuer gehen würde.
Neulich war ich auf einer Feier und hatte ein Kleinkind auf dem Arm, weil wir uns gut verstanden haben und das Kind immer wieder zu mir wollte. Da sagte die Mutter Steht dir! Hast du auch Kinder? Darauf musste ich natürlich mit einem Nein, noch nicht antworten, obwohl es mein größter Wunsch ist, eine Familie mit einem loyalen Partner zu gründen.
Diese Frage hat mich sehr verletzt, obwohl ich weiß, dass es überhaupt nicht böse gemeint war. Es hat mich aber so sehr verletzt, weil ich an dem Abend die Einzige war, die alleinstehend anwesend war.
Zu meinen Erwartungen dem Mann gegenüber kann ich sagen, dass ich keine Frau bin, die große Ansprüche an seinem Aussehen oder seinem Einkommen hat. Optisch muss ich ihn einfach nur sympathisch finden, er muss kein Topmodell sein und sein Einkommen interessiert mich nicht, weil ich mein eigenes Einkommen habe. Er sollte nur etwas aus seinem Leben gemacht haben und Ziele haben. Und geistig einigermaßen auf meiner Wellenlänge sein.
Gibt es vielleicht andere Damen und Herren, die so ähnlich fühlen wie ich? Wie schafft man es, in kein Loch zu fallen, wenn man einsam ist? Ich gehe zum Sport und treffe mich manchmal mit Freunden und Familie, habe natürlich Spaß dabei und bin in dem Moment glücklich, aber das erfüllt mich alles nicht. Zwar bin ich eine Person, die Zeit für sich braucht
und auch mal gerne allein ist und allein etwas macht (ich bin keine Klette), aber ich bin nicht gerne dauerhaft allein und wünsche mir einen Partner, mit dem ich eine Familie gründen kann.
Ich würde mich freuen zu lesen, was andere Personen fühlen/denken, wenn sie meine Zeilen lesen.
Liebe Grüße
Laultima
01.11.2021 19:17 •
x 7 #1