425

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

D
Zitat von YasakAsk:
@Mell76 wenn du deinen Mann lieben würdest wärst du ihm treu und würdest keine affäre haben

Bist du nicht der, der seine Frau mit ihrer eigenen Mutter betrügt und die schwängern will?
Du solltest dich zum Thema Treue ganz hart zurückhalten^^

Sprich mal erstmal mit deiner Frau, bevor du hier Ratschläge verteilst.

17.08.2023 18:41 • x 3 #91

T
Zitat von Dauerverliebt:
Und für die, die hier immer sagen, dass ja die Jungs das so wollen. Wenn ein 45 jähriger Mann einer 18-jährigen nachsteigt seid ihr da alle so viel weniger nachsichtig.
Woran liegt das eigentlich. 18 ist doch 18, oder?

Ich finde es absolut widerlich, wenn sich verlebte Mittvierziger, die schon durch alle Betten gehüpft sind, sich an 18 Jährige Mädchen heranmachen. Ist meine Meinung und bleibt meine Meinung, egal was andere sagen. Augenhöhe kann es da nicht geben. Der Eine ist ein Mensch mit 20+ Jahren Erfahrung als unabhängiger Erwachsener... der andere steckt noch sozusagen in den Kinderschuhen und hat gerade die letzten Pyjama-Parties hinter sich. Da liegen einfach Welten dazwischen!

17.08.2023 18:45 • x 8 #92

A

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dauerverliebt:
Du hast jahrelang die Füsse still gehalten als du seine Unterstützung zu 100% brauchest und er hat in dem Glauben gelebt du hättest dich geändert, bis du die Bombe hast platzen lassen.

Bis die Kinder da waren und das Hausfrauendasein gesichert war, Ab da konnte er nicht so einfach gehen und es nicht mit sich machen lassen. Unverheiratet, ohne Kinder, ohne Haus wäre es ein leichtes für ihn zu gehen und während dieser noch recht unverbindlichen Phase war die TE so schlau monogam zu leben. Danach erlebte er sein blaues Wunder….

Zitat von Dauerverliebt:
Du vernachlässigst deinen Mann allein schon durch die Tatsache, dass du Zeit mit anderen Männern verbringst, inklusive Frühstück, wie du selber geschrieben hast.

Während er brav Geld verdient und wenn er völlig naiv ist, es komplett nach Hause bringt.

17.08.2023 18:47 • x 8 #93

D
Zitat von Mell76:
Er hingegen ist für eine monogame Ehe. Ich sagte ihm , das wenn er eine treue Ehefrau sich wünscht, ich ihm nicht sein werde. Aber er ignorierte.

Hmm …Also , er ignoriert es …
Da es Dir vollends bewusst ist , dass er es ignoriert hat und gegen seine Werte ist ..legitim es dein weiteres vorgehen und verhalten ? So unter dem Motto: Ich habe es Dir gesagt , wie ich ticke ..Du hast es ignoriert…und dementsprechend ist es halt für dich Mann dumm gelaufen , … ?
Ich habe es Dir gesagt , Du hast es ignoriert..und dementsprechend bin ich raus der Verantwortung ?

Das sehe ich anders , weil Dir seine Werte bewusst waren und weil dir bewusst war, dass er es nur ignoriert hat.
Du hast bewusst seine Werte ignoriert… weil er gewisse Vorteile hatte, die Du haben wolltest …

Die Frage die ich mir Stelle …wenn ein bewusst ist das jemand etwas ignoriert…wie z.b.s. Seine Werte (Monogamie ) … Gibt es ein tatsächlich einen Freibrief /das Recht weiter jemanden anders seine Werte aufzudrücken ?

17.08.2023 19:01 • x 5 #94

D
Zitat von Mell76:
Aber er ignorierte.

Wenn jemand meine Lebens - Philosophie ignoriert , nehme ich Abstand von ihn …Warum hast Du dieses nicht getan?

17.08.2023 19:05 • x 1 #95

E
@Dauerverliebt

Zitat:
This! Und oh, *beep*, ich stimme Kuddel zu -.- es ist soweit. Ich bin endgültig am Ar....

Hömma....da musste jetzt durch...stell dir ma nicht so an!

@

Toleranz, dass Andere eine andere Einstellung zu was auch immer im Leben haben - HIER ist es halt S.Verlangen der TE.

Zwischen den Beteiligten gibt es Übereinkünfte! Es geschieht nichts gegen den Willen der Beteiligten. Was die jeweiligen Übereinkünfte mit den jeweils Beteiligten letztendlich macht,
ist allein deren Sache. Und das müssen sie DANN auch billigend in kauf nehmen - egal wie ihnen das letztlich zusetzen kann/wird.

Und ja.... es KANN zu all dem kommen, was hier im Thread alles so apostrophiert wurde.
WIRD es das denn wirklich? WIRD es das in jeder beschriebenen Einzelheit?

ALLE Beteiligten wissen, worauf sie sich eingelassen haben. Und was sie ggf. nicht wissen/erfahren haben - Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Und warum fragen Beteiligte nicht dezidiert nach, wenn ihnen (inzwischen) etwas unklar wurde? Die TE hat ihnen so viel mit auf den Weg gegeben, wie SIE für erforderlich, für SIE notwendig hielt.

Dass der EM das SO duldet - SEINE Entscheidung. Dass die TE sich mit der Duldung zufrieden gab/gibt, ist schon n Dingen. Akzeptanz sähe von der Bedeutung für den EM und auch für die TE ganz anders aus. Aber.... das ist derer beider B.ier und geht niemanden etwas an.

Mich beschleicht zudem der Verdacht, als sei das Gros der geneigten Leserschaft -unbewusst - Liebhaber der Prüderie! Wer denn wirklich prüde ist.... nun gut. Wer sich
dessen schämt, was ANDERE in dieser Hinsicht alles so machen... wessen Problem ist das dann?
Das 21. Jh.... es gab zu keiner Zeit so viel Prüderie. Es gibt zwar überall Nackerte zu sehen - aber so wirklich offen gehen damit nicht viele um. Das WWW lässt alle Möglichkeiten zu, das heimlich zu machen....aber sich offen dazu zu bekennen - NO. Ich finde das fürchterlich, wenn die Verklemmten immer mehr Raum einnehmen. Was im Umgang damit inzwischen alles verboten wurde....genau DAS nährt das, was was durch die Verbote erreicht werden soll. Verbote FÖRDERN eher etwas, als dass ein Verbieten einen Nutzen haben wird.

DIESER Thread zeigt sehr viel auf - Intoleranz z. B. @Mell76 zeigt öffentlich etwas auf, was es wahrscheinlich in stillen Kämmerlein AUCH gibt/geben wird. Was die TE damit bewirken will - sie schrieb Erfahrungsaustausch. Der ist kaum möglich - da dieses Thema als verpönt gesehen wird. Bestenfalls ist zu erfahren, wie das Gros der Leserschaft tickt, was obiges Thema angeht, was das Leben der TE angeht, was IHREN Umgang mit den Beteiligten angeht, was den Umgang der Beteiligten mit IHR angeht.

Bedenkenträger - so möchte ich das mal formulieren. Was können/wollen diese denn bewirken? Ein Einlenken der TE? Ihr ein Gewissen einzureden, weil sie sich darüber ggf. noch nie Gedanken gemacht hat? Nein... NIEMAND muss verstehen, dass die TE so handelt. Es ist IHR Ding. Ich verstehe es auch nicht....davon ab. Dennoch akzeptiere ist IHR Handeln, weil es IHR Ding ist...nicht meines.

So verstehe ich auch nicht die Reaktionen darauf - dennoch akzeptiere ich sie. Ich will und muss nicht nachvollziehen (können), warum jemand SO reagiert, wie er reagiert (hat). Akzeptanz reicht mit.

17.08.2023 19:19 • x 3 #96

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Und dafür wird einem jungen Mann die Möglichkeit genommen eine romantische Beziehung mit einem etwa gleichaltrigen Mädchen zu führen.

Wobei vielen jungen Männern in dieserm Alter zum Entsetzen ihrer Mütter Moral völlig egal ist, weil sie mitnehmen, was sich am Wegesrand anbietet. Und so schlau sind sie auch mit 18, älteren Frauen ein paar Komplimente zu machen.

17.08.2023 19:23 • x 5 #97

T
Zitat von Kuddel7591:
Bedenkenträger - so möchte ich das mal formulieren. Was können/wollen diese denn bewirken?

Och, ich beziehe mich da eher auf die Thread-Frage: Als Ehefrau nicht monogam, kann das klappen ?

- Was auch immer klappen bedeutet.
Klar kann das in einer ehrlichen, offenen Beziehung gut klappen, in diesem Fall bezweifle ich arg, dass es für immer klappen wird.
Das grundlegende Problem hier ist ja nicht, dass die TE nicht monogam ist sondern dass sie ihren Mann in ein Konstrukt genötigt hat, das dieser dulden muss (ihre Aussage) - vielleicht muss er das ja irgendwann nicht mehr, wenn die Kinder erwachsen sind. (Was nicht mehr allzu lange dauern wird.)

Und wegen der angeblichen Prüderie...
Joa. Wir sind ja alle so prüde hier...

17.08.2023 19:29 • x 8 #98

meineMeinung
Da die TE wohl schon länger im Forum unterwegs ist musste sie eigentlich wissen, wie die Mehrheit auf die Darstellung ihrer Beziehung reagieren wird. Sie möchte ja darüber diskutieren. Deshalb soll doch jeder schreiben, was er darüber denkt. Da hier meist Leidtragende von Affären unterwegs sind, finde ich persönlich diesen Strang von Melli schon provokativ.

17.08.2023 19:30 • x 1 #99

S
@ElGatoRojo
Jetzt muss ich doch noch einmal antworten….

Als Mutter bin ich v.a. “entsetzt” darüber, dass eine andere Mutter sowenig Moral hat, dieses “ alles mitnehmen” auszunutzen.

17.08.2023 19:31 • x 5 #100

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Als Mutter bin ich v.a. “entsetzt” darüber, dass eine andere Mutter sowenig Moral hat, dieses “ alles mitnehmen” auszunutzen.

Nun ja - wenn sie nicht nein zu den Avancen des Jungspunds sagt, sagt es natürlich etwas über sie.

17.08.2023 19:37 • x 6 #101

T
Ich habe tatsächlich schon einige Artikel gelesen (aber brit. Presse, nicht deutsche) in denen Männer offen beschrieben wie sie als ganz junge Männer mit 17/18/19 Affären mit älteren Frauen eingegangen seien und wie sie diese später bereut hätten.
Leider hat man halt in dem Alter die Lebenserfahrung und Weitsicht einfach noch nicht. Die kommt halt erst mit der Zeit...

Insofern sehe ich das genauso
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - wenn sie nicht nein zu den Avancen des Jungspunds sagt, sagt es natürlich etwas über sie.

17.08.2023 19:40 • x 5 #102

L
Zitat von meineMeinung:
Sie möchte ja darüber diskutieren

Bin mal gespannt,..ob die TE überhaupt auf die sehr guten Fragen der Foris antwortet.
Denn ohne weiter Infos der TE läuft der Thread meineserachtens ins Leere.
Sorry der Sinn dieses Thread`s ist mir auch völlig unklar! Selbstdarstellung?

17.08.2023 19:43 • x 2 #103

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
(aber brit. Presse, nicht deutsche) in denen Männer offen beschrieben wie sie als ganz junge Männer mit 17/18/19 Affären mir älteren Frauen eingegangen seien und wie sie diese später bereut hätten.

Das passiert sicher nicht nur in England. Und klar mag es manchmal nicht ohne emotionale Verwerfungen abgehen. Aaaaber - S. war meist umwerfend. Nicht so ein Zickenkram wie mit ganz Jungen.

17.08.2023 19:43 • x 2 #104

darkenrahl
Zitat von Gorch_Fock:
ffaire mit einem 18 Jährigen? Weil er 5 mal hintereinander kann? Letztlich wird es in einer Bruder und Schwester Ehe für den Schein nach Außen enden.

Ja fünf mal... dafür nur kurz
oder er hat die gefälligeren Proporzionen da unten
etwas muss da neben dem Ego doch vorhanden sein

17.08.2023 19:47 • x 1 #105

A

x 4