425

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

Y
@Mell76 wenn du deinen Mann lieben würdest wärst du ihm treu und würdest keine affäre haben

17.08.2023 17:39 • x 3 #76

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Keiner weiß ob sie das Ehebett nutzen oder sonst wo im Haus ihre Schäferstündchen verbringen.... Spekulationen.
Das sie das Haus nutzen, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass der Junge wohl noch bei den Eltern wohnt und man Hotelkosten sparen möchte....
Es ist also keine Aussage gegen den EM, ob er es weiß, keine Ahnung.

Klar ist, dass er nichts davon weiss (so hat sie es hier geschrieben) und es ist doch unmüssig ob sie im Ehebett oder auf dem Kellerboden *beep* haben. Er ist darüber ja gar nicht informiert worden und da scheint nicht alles so zu laufen wie abgemacht oder nicht abgemacht wurde.

Eine offenen Ehe funktioniert in der Regel nur, wenn man sich an Abmachungen hält. Sollte also EM über Ausschweifungen im gemeinsamen Haus erfahren sollte würden da sich Erklärungsnöte auftauchen.Klar ist, dass er nichts davon weiss (so hat sie es hier geschrieben) und es ist doch unmüssig ob sie im Ehebett oder auf dem Kellerboden *beep* haben. Er ist darüber ja gar nicht informiert worden und da scheint nicht alles so zu laufen wie abgemacht oder nicht abgemacht wurde.

Sollte also EM über Ausschweifungen im gemeinsamen Haus erfahren, würden da sicher Erklärungsnöte auftauchen.

17.08.2023 17:45 • x 4 #77

A

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

x 3

FrauDrachin
Zitat von YasakAsk:
@Mell76 wenn du deinen Mann lieben würdest wärst du ihm treu und würdest keine affäre haben

Amen. Wie könnte es anders sein.

17.08.2023 17:54 • x 5 #78

darkenrahl
Zitat von FrauDrachin:
Amen. Wie könnte es anders sein.

Ja amen ... aber dann bräuchte es diese Foren nicht

17.08.2023 17:58 • #79

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Er ist darüber ja gar nicht informiert worden und da scheint nicht alles so zu laufen wie abgemacht oder nicht abgemacht wurde.

Keine Ahnung welche Regeln die zwei genau vereinbart haben....nur das sie Affären hat und er davon nichts wissen möchte, das ist das einzige was wir wissen.

17.08.2023 18:15 • x 2 #80

U
Edit: gelöscht.

@Mell76 : Ich fände interessant, warum Du das Thema neu erstellt hast, obwohl Du vermutlich im alten Thread ähnliche Reaktionen bekommen hast. Was erhoffst Du Dir?

Disclaimer: Ich finde offene Beziehungen interessant, obwohl ich anders geprägt bin. Ob ich's könnte - keine Ahnung, vermutlich denke ich schon, S. sollte exklusiv sein. Andererseits ist S. rein biologisch nach Jahrzehnten von Beziehung anders, ganz klar, das Neue ist weg etc. Viele sagen: anders vielleicht, aber nicht schlechter. Ich bezweifle das. Vor allem, wenn man weiß, warum hier die meisten im Forum sind. Nämlich genau WEIL sich die jeweiligen Partner für S. anders umgetan haben.

17.08.2023 18:17 • x 2 #81

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Sollte also EM über Ausschweifungen im gemeinsamen Haus erfahren, würden da sicher Erklärungsnöte auftauchen.

Auch das wissen wir nicht, Vermutung.
Pikanter wäre es, falls nur die zwei von ihrer Abmachung Kenntnis haben, wenn der Bub' herumplappert wie toll die Treffen denn sind und die beiden im Umfeld zum Gesprächsthema werden, da kann ich mir vorstellen, dass der EM Not amused wäre.

17.08.2023 18:19 • #82

Wurstmopped
Zitat von Unterwegs2023:
Mir wäre ein Mann lieber gewesen, der über seine Wünsche gesprochen hätte - ob ich dann dulde oder gehe, wäre meine Entscheidung gewesen.

Gegangen wärst mitunter oder wahrscheinlich trotzdem, warum soll man sich den Spaß nehmen?

17.08.2023 18:24 • #83

U
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Gegangen wärst mitunter oder wahrscheinlich trotzdem

?

17.08.2023 18:28 • #84

L
Zitat von Wurstmopped:
er davon nichts wissen möchte,

Ob er möchte oder nicht, wurde von der TE nicht gesagt. Vielmehr....
Zitat von Mell76:
Meinen Mann sage ich nichts von unseren Treffen.

Zitat von Mell76:
Er hat gelernt, das er akzeptieren und dulden muß, das ich auch mit anderen Männern

17.08.2023 18:29 • x 4 #85

U
Zitat von Wurstmopped:
Auch das wissen wir nicht, Vermutung.

Zitat von Wurstmopped:
da kann ich mir vorstellen

Denke, ich bin hier wieder raus. Vermutung, kann ich mir vorstellen - bin gespannt, ob die TE nochmals schreibt, so wie sie hier angegangen wird. Siehe oben: Deswegen hab ich meinen langen Post editiert. Ich hab das Gefühl, wenn ein Thema auf einer Spur ist, dann wird nur noch in die selbe Kerbe gehauen. Ich fände, wie gesagt, interessant, warum sie hier schreibt.

17.08.2023 18:32 • x 1 #86

T
Ich verstehe nach wie vor den Sinn dieses Threads und das Ansinnen der TE nicht.

Es geht also um eine Frau, die sich fröhlich mit einem 18-jährigen und einem weiteren Liebhaber durch die Laken wühlt, während ihr Mann das dulden muss (ihre Worte, nicht meine!).

Das ist also keine echte offene Beziehung sondern erzwungene, geduldete Affären.
Bzgl. kein Mitgefühl für den Mann - niemand hier weiß, wie bedürftig er ist oder wie sehr er an den Kindern hängt oder was auch immer der Grund ist, warum er das dulden muss.

Nur, wie man der TE helfen kann, verstehe ich nicht.
Oder wenn sie keine Hilfe will sondern Bewunderung, weil sie so ein tolles, wildes Leben führt - ist hier wirklich der rechte Ort dafür..?!

17.08.2023 18:35 • x 3 #87

Gorch_Fock
Der liebe EM weiß halt, was ihm blüht wenn die liebe MeL das Ganze sprengt. Dafür reicht ein Satz: Ich trenne mich von Dir. Danach setzen für ihn Zahllasten in nicht unerheblicher Höhe ein. 2x KU, ggf. Trennungsunterhalt. Dazu Haus weg und ggf. zieht eine der Affairen dort mit ein und sponsert den schönen S.. Verlierer ist der EM. Und deshalb duldet er das ziemlich unfaire Spiel. Klar, er hätte die Ehe nicht eingehen sollen. Sie hst es vorher gesagt. Aber ohne Regeln sowas durchziehen ist schon heftig.
Affaire mit einem 18 Jährigen? Weil er 5 mal hintereinander kann? Letztlich wird es in einer Bruder und Schwester Ehe für den Schein nach Außen enden.

17.08.2023 18:36 • x 8 #88

D
Hallo @Mell76 ,

wir haben ja schon relativ ausgiebig in PN gesprochen, doch einige Infos hier rücken dann doch einiges in ein bisschen anderes Licht. Leider. Daher mal ausgiebig, weil es einfacher ist als fünf Posts. Und verzeih die harschen Worte. Ist meine Art. Sugarcoating liegt mir nicht.

Vorweg:
Um ehrlich zu sein: Ich würde mich an TEs Stelle darauf einstellen, dass der EM die Reißleine zieht, irgendwann. Wenn die Kinder alt genug sind.

Ein Mensch kann nur bis zu einem gewissen Grad dulden. Und wenn er irgendwann rausfindet, dass er trotz seines Entgegenkommens noch immer keine volle Ehrlichkeit erhält denke ich wird der Vertrauensverlust endgültig groß genug sein.
Ich wünsche dir nur, dass er nicht irgendwann mal zufällig nach Hause kommst, wenn du gerade mit deinem Lover am Turnen bist. Denn das bedeutet es auch, wenn du euer Haus dafür nutzt. Und krank werden kann jeder einmal. Denk daran.
DAS bedeutet einseitig offene Beziehung. Nichts anderes. Daher sollten Polygame auch untereinander verpartnern. Und nicht monogame Menschen mit hineinziehen ohne Kompromisse. Und Kompromisse gibt es bei TE nicht. Sie nimmt nicht einmal das Haus aus ihren Eskapaden aus. Das ist schon ziemlich hart.

Zitat von Mell76:
Er fragte mich auch immer mal , ob ich Affären laufen hätte. ich sagte Nein , da Hausbau , Kinder etc , stressig ist.
Wie unsere Kinder eingeschult worden sind, begann ich nach vielen jähren eine Affäre und hatte somit den ersten außerehelichen Geschlechtsverkehr, seid ich verheiratete war. ich erzählte meinen mann recht bald davon. Er war geschockt, und dachte , ich würde mich ändern . Wir waren gewillt das was wir bisher aufgebaut hatten nicht aufzugeben. Aber er wußte auch , das ich nicht monogam leben kann und möchte. Wir führten viele Gespräche und machten Paartherapien usw.

Du sagst es hat sich gelohnt. Für dich, ja. Für ihn? bist du dir sicher. Denk dran, er würde alles verlieren inklusive dr Kinder. Dazu unten mehr.

Vor allem aber finde ich deine Aussage scharf, dass du die Ehe beenden würdest, wenn dein Mann deine Eskapaden nicht mehr erdulden wollen würde. Das ist chicken play vom Feinsten. Und sagt viel aus wie du deinen Mann wirklich siehst. Mehr als du vielleicht selber glaubst.
Denn für bedeutungslosen S. (und das ist er doch, oder, keine Liebe, nur körperlicher Akt) damit zu drohen (und nichts anderes ist dieses Ultimatum) eine Ehe und eine angebliche Liebe einfach so wegschmeissen zu wollen und den Kindern das Zuhause zu nehmen zeigt, zumindest in meinen Augen, recht gut wie tief du wirklich für ihn empfindest.

Und deine Jahre ohne Affären waren ja nur der Tatsache geschuldet, dass du zu gestresst warst, nicht aus Rücksichtnahme. Weder auf die Kinder noch auf deinen Mann.

Zitat von Mell76:
Nein das wäre sicher nicht Coll für mich.
Aber , ich war , was die Monogame,ie angeht , immer offen.
Weißt Du , mein Mann und ich ziehen in unserer Ehe an einem Strang. ich vernachlässige , meinen Mann nicht, vernachlässige nicht unsere Kinder und unser Heim. Wie ich es schon mal erwähnt hatte, im Mittelpunkt steht meine Familie , alles andere wird herum aufgestellt.

Ich sage es mal etwas härter:
Ich denke nicht, dass ihr wirklich an einem Strang zieht. Du hast ihn nach den Kindern schlicht und ergreifend betrogen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Du hast jahrelang die Füsse still gehalten als du seine Unterstützung zu 100% brauchest und er hat in dem Glauben gelebt du hättest dich geändert, bis du die Bombe hast platzen lassen.
Da jetzt Kinder im Spiel waren, du nicht arbeitest, ihn also komplett nackig machen wirst (ausser du verzichtest wirklich auf alles inklusive des Hauses) sollte er sich scheiden lassen (denn sind wir ehrlich, eine Frau, die nach Jahrenden wieder versucht in den Job einzusteigen, selbst wenn du das tätest, wird kaum genug verdienen um auch nur im Ansatz die Kosten zu decken).
Er würde sein Heim verlieren, seine Kinder, aufgrund seiner Arbeit nur am Wochenende sehen können oder im Urlaub. Das heißt er verliert alles, was ihm lieb und teuer ist.

DAS ist die Basis auf der ihr steht, nicht das Wunschbild, das du dir zurechtgebastelt hast.

Du vernachlässigst deinen Mann allein schon durch die Tatsache, dass du Zeit mit anderen Männern verbringst, inklusive Frühstück, wie du selber geschrieben hast.
Bewirtest du die in deinem Haus? Auf wessen Kosten? Ist ja nicht so, dass du Geld verdienst. Heißt du hältst deine Lover mit dem Verdienst deines Mannes aus, auch wenn es sich hier nur um kleine Summen handelt. Oder nimmst du deinem 18-jährigen Loverboy Geld ab?
Hotels und ähnliches nehme ich jetzt mal aus, weil spätenstens da muss dir selber dämmern was Phase ist.
Desweiteren zum Thema Frühstück. Findet dieses aushäusig statt? Nach einem kleinen Overnighter?
Wenn ja, dann vernachlässigst du auch deine Kinder, da du lieber Zeit mit einem anderen Mann verbringst als mit deiner Familie. Plain and simple.
GLEICHZEITIG hättest du sehr wohl ein Problem damit, wenn dein Mann es genauso halten würde, aber nur weil da die Vernachlässigung offensichtlicher wäre. Du bist nicht konsistent. Wie weit geht diese inkonsistenz? Affäre des Mannes bei euch zu Hause auch ok? Im Ehebett?
Das heißt rules are for thee, but not for me...

Und wenn ich ehrlich bin: Ich kann mir ums Verrecken nicht vorstellen, dass der EM absolut cool damit ist, dass seine Frau die Lover ins eigene Haus schleppt. Das glaub ich einfach nicht. So Betamännchen kann doch keiner sein, so wenig Respekt vor sich selber zu haben...

Zitat von Mell76:
Nun , es ist ja nicht so , das ich jeden Tag mit irgendeinem Mann Geschlechtsverkehr habe.
Meinen Mann sage ich nichts von unseren Treffen. Wenn ich Treffen plane , dann meist am Vormittag. Oder am Nachmittag, wenn meine Kinder mal länger bei ihren Freunden sind , oder Sport etc.
meine Kinder sind 15 und 14 Jahre alt.

Das heißt dein Mann weiß nicht vollumfänglich Bescheid. Weiß er über die Nummern im Haus Bescheid?

Finden diese im gemeinsamen Ehebett statt? Schon mal darüber nachgedacht, was das für deinen Mann bedeutet in einem gefühlt noch warmen Bett zu schlafen, in dem Wissen, dass in der Matratze unter ihm die Reste deines Abenteuers vertrocknen. Allein das Wissen ist brutal.
Und für die, die einwenden er wisse das und lebe damit: Siehe oben. Er ist monogam. Das macht was mit ihm. Schleichend, langsam. Über Jahre und Jahrzehnte stirbt ein kleiner Teil der Seele.
Und da er der einzige ist, der hier Kompromisse eingeht ist es nicht die TE, die hier unter irgendetwas zu leiden oder etwas zu erdulden hätte. Ihr Mann erduldet, hat sie selber gesagt.
Und nicht schreien das wäre eklig. Das ist eine Tatsache. Man schaue sich seine eigene Matratze mal genauer an. Danke!

Zitat von Mell76:
Ich bin Hausfrau, mein Mann geht arbeiten ja. Unser Haus ist nicht Tabu.

Das treffen mit dem 18 jährigen , findet bei mir statt.

Wo? Und ja, es geht darum klar zu machen wie absurd hoch das Ungleichgewicht nicht nur in der Beziehung zum dem 18-jährigen ist, sondern auch zu ihrem EM.
Zitat von unbel Leberwurst:
Mit anderen Worten gehst Du bei soviel Tagesfreizeit nicht arbeiten?

Diese Frage stelle ich mir auch. Und meine zynische Seite hat darauf eine einfache Antwort: Zeit.
Die Zeit, die sie für ihre Lover braucht kann sie nicht im Büro verbringen, da sonst auffallen würde, dass sie eben doch ihre Familie vernachlässigt. Vernachlässigen muss. Zeit hat jeder nur 24 Stunden am Tag.
Hier wird die Vernachlässigung gegen geschmälertes Familieneinkommen getauscht, plain and simple
Zitat von FrauDrachin:
Ein Bekannter amüsiert sich immer köstlich über folgende Anekdote:
Er ist mal überraschend heimgekommen, als seine Frau gerade einen Hausfreund da hatte, und hat ihn daraufhin auf einen Whiskey eingeladen. Anschließend hat er sich innerlich totgelacht, wie der Kerl von Minute zu Minute nervöser wurde, und sich überlegt hat, ob der Whiskey wohl vergiftet ist, oder der Bekannte gleich mit dem Messer auf ihn losgeht...
Der Kommentar meines Bekannten: Meine Frau hat einen guten Geschmack, das war sicher kein Depp, den sie da heimgebracht hat, war neugierig.

Nicht jeder empfindet da das gleiche. Ich gehe davon aus, dass solche Dinge im Rahmen der Paartherapie ausführlich besprochen wurden.

Zwischendurch, Drachin, dieseer Fall liegt anders. Da ist der Mann ebenso polygam. Das ist ein Unterschied.
Oder ein Cuck. Mehr nicht.
Zitat von DieSeherin:
vielleicht haben die beiden auch solche details besprochen? vielleicht braucht er ganz andere schutzzonen, als räumliche?

Die da wären? Der Geräteschuppen hinterm Haus?
Denn ein Rückzugsort ist zwingend nötig. Ein Ort, der frei ist von derartiger Belastung. Es hat einen Grund, warum Menschen seit jeher Rückzugsorte bauen. Das Zuhause sollte ein derartiger Rückzugsort sein und bleiben und nicht der Schauplatz eben dieser erduldeten und oytroierten Situation.

Welche Art Schutzraum sollte er haben?
Seine Frau, von der er weiß, dass sie, wenn sie ihn in den Arm nimmt womöglich gerade aus den Armen eines anderen kommt? Denn er weiß ja nie wann sie was mit ihren S. hatte.
Seine Kinder? Für die muss er Vater sein, die können nicht sein Rückzugsbecken sein.
Was also bleibt ausser ein Park oder seine eigene Phantasie. Die Phantasie von einer Familie in der die Frau ihm treu ist und nicht mit anderen Männern schläft ohne ihn darüber in Kenntnis zu setzen wann und wo und wie oft.

Nun mal zu dem little Lover...

Zitat von Mell76:
Im ersten Moment versteh ich deine Gefühle, es ist dein Sohn , aber nicht dein Eigentum. Denkst Du nicht , dein Sohn hat ein Recht seine S. zu gestallten wie er möchte?

Der Typ ist 18 Jahre alt! Der ist dir so dermassen intelektuell unterlegen in den Belangen da braucht man garnicht anfangen zu gucken. Die Abgebrühtheit deiner jahrelangen Erfahrung kann er nicht in wenigen Wochen gut machen. Egal wie weit er angeblich ist. Meine Tochter ist 18 Jahre alt, lebt seit kurzem wieder in den USA. Dort darf sie noch nicht einmal Alk. trinken, geschweige denn in Pubs oder Bars gehen. Kann man auch eigentümlich finden, aber das ist das Level an erwachsen sein von dem wir hier reden.
Nur, weil ein Gesetz es erelaubt ist es noch lange nicht richtig es durchzuziehen.
Werden wir mal expliziter: Age of consent in Deutschland ist 14(!) Jahre.
Oder um die Kollegen der Polizei NRW zu zitieren:
Ab 14 Jahren dürfen Personen aus staatlicher Sicht grundsätzlich selber freiwillige S. Handlungen an / mit Personen über 14 Jahren ausführen. Hier gibt es keine Altersgrenze bezüglich der anderen Person, diese kann auch deutlich älter sein (Elternrechte bleiben natürlich bestehen).
Immer noch alles Zucker, oder klappen sich bei den ersten wenigstens jetzt langsam die Fussnägel hoch?

Gehen wir nochmal einen weiter mit einem Beispiel, das die meisten Deutschen eher triggern dürfte: In dem Bundesstaat, in den meine Familie und ich endlich Ende dieses Jahres wieder zurückkehren, gilt die Castle Doctrine (stand your ground rule) sowie concealed carry ab 18 Jahren.
Meine Tochter trägt eine Waffe, jederzeit, ausser im Schuldgebäude. Wobei auch da einige dabei sind, die ihre Pistolen einschmuggeln. Wenn sie erwischt werden gibts halt RoR und gut ist. Liegt im Ermessen der Schulleitung.
Da wird jetzt irgendwie sich hier keiner finden, der das dann auch noch ok findet, denke ich, richtig?

Was ich sagen will:
Nur, weil ein Gesetz etwas erlaubt wird es nicht automatisch moralisch in Ordnung.

Und für die, die hier immer sagen, dass ja die Jungs das so wollen. Wenn ein 45 jähriger Mann einer 18-jährigen nachsteigt seid ihr da alle so viel weniger nachsichtig.
Woran liegt das eigentlich. 18 ist doch 18, oder?

Zitat von Kuddel7591:
...dein EM duldet! Wohl eher stillschweigende Duldung! Doch...was macht eine
Duldung mit einem Mensch WIRKLICH - gerade in solchen Angelegenheiten?
Welche Gründe hat ER, diese Angelegenheiten zu dulden? Mir kommt das vor, als
sei da so einiges Unausgesprochenes seinerseits.

Duldung korreliert so mit einem na ja, ist halt so!

VOLLE Akzeptanz würde da ganz anders dastehen... doch danach sieht es
eher nicht aus!

Nein... ich will das keinesfalls werten, niemanden für die getroffenen Entscheidungen
verurteilen. Ein G´schmäckle bleibt dennoch - mir stößt das mit dem dulden auf!

Frage an die TE - war das mit der Duldung seinerseits gleich am Anfang oder hat sich
das im Laufe der Zeit NACH der Hochzeit ergeben? WAS hat deinen EM an dich gebunden,
dass er deinem Verlangen nach S. per Duldung zustimmte?

This! Und oh, *beep*, ich stimme Kuddel zu -.- es ist soweit. Ich bin endgültig am Ar....

17.08.2023 18:38 • x 7 #89

aequum
Zitat von Mell76:
Ich bin Hausfrau, mein Mann geht arbeiten ja. Unser Haus ist nicht Tabu. Das treffen mit dem 18 jährigen , findet bei mir statt.

Hier schreibt eine Ehefrau und Mutter von 2 Teenagern.

Sie geht nicht arbeiten und lebt von dem Geld das ihr Ehemann erarbeitet.

Sie zwingt dem EM ihre Konditionen auf ohne Rücksicht auf seine Gefühle.

Sie entweiht das gemeinsame Zuhause.

Das wahre Ausmass darüber wie oft, wann und wo im Haus die Sessions der TE stattfinden, kennt der EM nicht.

Das durch ein solches Verhalten die Gefahr gegeben ist, auf den EM irgendwelche Geschlechtskrankheiten zu übertragen scheint der TE auch nicht zu interessieren.

Der EM ist entweder total von der TE abhängig oder er hat absolut keinen Selbstwert, denn er soll ja laut TE zumindest Kenntnis über die AM's haben.

Ich an Stelle des EM's hätte mich definitiv getrennt, denn von einer Partnerschaft auf Augenhöhe kann hier wohl kaum die Rede sein.

Just my two cents.

17.08.2023 18:40 • x 7 #90

A

x 4