425

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

FrauDrachin
Zitat von Dauerverliebt:
Um nicht zu sagen eine pseudoprostitiertes Verhältnis, in Ermangelung eines bessern Wortes. Er darf antreten zum Begatten wenn sie rollig ist, sonst ist er draußen. Schwierig in dem Alter.

Jaaaa genau.

Genau hinsehen ja, ums verrecken mit an den Haaren herbeigezogenen Interpretationen die eigene Abneigung rationalisieren nein.

17.08.2023 22:07 • x 1 #136

D
Zitat von FrauDrachin:
Also ja, ich finde immer, dass im S. Kontext Machtgefälle problematisch sind, und besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Das Alter bedeutet in dem Fall auf jeden Fall schon mal ein gewisses Machtgefälle, junge Frau, älterer Mann eben ein noch etwas größeres.

Wieder die Frage: Warum?

Und ich sage nicht, dass TE hier irgendwen missbraucht, um Himmels willen. Aber die Meinung, das ihr Verhalten in Ordnung ist, während das gleiche Verhalten eines Mannes dies nicht wäre führt auch bei jüngeren dazu:

Das sagt nämlich aus, dass Jungs es ja so wollen oder es besser wegstecken.
Diese Begründung und diese kolpotierte Meinung führt nämlich auch dazu, dass gerade männliche Missbrauchsopfer sich nicht trauen etwas zu sagen oder erst sehr viel später merken was ihnen passiert ist.
Ich halte es für grundfalsch diese nicht wahren aber verfestigten Meinungen der dauergeilen Jungen und schüchternen Mädchen immer weiter zu tragen. Das führt nämlich unter anderem zu genau sowas hier:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/mann...66015.html
Oder hier Wiki:
Ein Studienprojekt der Universität Regensburg ergab, dass in Deutschland rund fünf Prozent der männlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen als Kinder S. missbraucht wurden. Doch nur ein Bruchteil der Übergriffe wird tatsächlich angezeigt, da männliche Opfer, wie auch nordamerikanische Studien belegen, deutlich länger zögern, bevor sie S. Gewalt zur Anzeige bringen – falls sie sich überhaupt dazu entschließen.[2]

In Deutschland werden minderjährige Jungen deutlich öfter als Mädchen von Bezugspersonen außerhalb der Familie missbraucht. Etwa die Hälfte aller S. Übergriffe auf Jungen erfolgt durch Freunde der Familie, Nachbarn, Pfarrer oder Lehrer, während die andere Hälfte der Taten jeweils zur Hälfte von Familienmitgliedern und von Unbekannten und verübt werden. Anschließend schweigen rund 50 Prozent der männlichen Opfer über die Vorfälle.[12]

17.08.2023 22:13 • x 4 #137

A

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

x 3

D
@FrauDrachin

Wenn du meinst, dass es anders ist, dann ist das ok. Nur dann solltest du dich auch mal hinterfragen, warum du es anscheinend völlig ok findest, dass junge Männer diesen Spass haben dürfen, junge Mädchen aber lieber nicht. Und du Männer für ein solches Verhalten verurteilst und Frauen nicht.

Wo wir schon bei Polemik sind. Das ist nämlich, so rein als Mann betrachtet auch ziemliche Polemik.

17.08.2023 22:16 • #138

Susanna
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
18 hin oder her. Es fehlt Lebenserfahrung, es fehlt psychologische Reife, die Hirnentwicklung ist nicht abgeschlossen, und und und.

und da passt Papi schon auf, dass das auch so bleibt, ne? `

Ich zum Beispiel habe mit 15 meinen Chef (43) angemacht. Er wartete bis nach meinem 16.Geburtstag - dann sind wir zwar nicht ins Bett gestiegen, haben aber immerhin ein paar mal geknutscht und gepettet. - Fand ich super, sehr interessant. - Meinem 18jährigen Freund habe ich das kleine Abenteuer erzählt (ich kündigte sowieso kurz darauf, nicht wegen ihm, war nicht der richtige Beruf)
Dass die Jungs von der Gouvernante ins Liebesleben eingeführt wurden, ist ja nicht gerade neu., hm?

.

17.08.2023 22:20 • x 2 #139

D
Zitat von Susanna:
@SchlittenEngel und da passt Papi schon auf, dass das auch so bleibt, ne? ` Ich zum Beispiel habe mit 15 meinen Chef (43) angemacht. Er wartete bis nach meinem 16.Geburtstag - dann sind wir zwar nicht ins Bett gestiegen, haben aber immerhin ein paar mal geknutscht und gepettet. - Fand ich super, ...

Du würdest es also in Ordnung finden, wenn dein 18-jähriger Sohn ein rein S. Verhältnis zu einer verheirateten 45-jährigen Frau hätte?

17.08.2023 22:24 • #140

FrauDrachin
@Dauerverliebt es ist immer noch ein Nebenkriegsschauplatz. Wo du übrigens zugestimmt hast, dass auch du gefühlsmäßig einen Unterschied machst. Ob das richtig oder angemessen ist, sei dahingestellt.
Also ja, theoretisch können wir uns jetzt ein paar Seiten darüber streiten, ob ich S. bin oder nicht. Danke, nein Danke.

Ich freue mich erstmal, dass die Diskussion scheinbar von sich überschlagender moralischer Entrüstung etwas auf dem Boden der Tatsachen zurück ist.

17.08.2023 22:26 • x 1 #141

Susanna
Zitat von Dauerverliebt:
Du würdest es also in Ordnung finden, wenn dein 18-jähriger Sohn ein rein S. Verhältnis zu einer verheirateten 45-jährigen Frau hätte?

Klar. Jede gute (und nicht nur gute) Lebens-und Liebeserfahrung zählt!

17.08.2023 22:34 • #142

M
Zitat von SchlittenEngel:
18 hin oder her. Es fehlt Lebenserfahrung, es fehlt psychologische Reife, die Hirnentwicklung ist nicht abgeschlossen, und und und.

Hmm....

Wählen lassen tut man sie dennoch, und Auto fahren, und arbeiten...

Und wenn Sie Freitags Schule schwänzen, fürs Klima demonstrieren, sich promiskuitiv verhalten, das Konzept Ehe, Monogamie, Haus-Mutter-Vater-Kind-Hund-Auto - wie es die Eltern leben - in Frage stellen,

Dann kann es nur an der fehlenden Hirnentwicklung liegen...

Undenkbar, wenn das eigene Lebenskonzept, durch die hinterfragende Zöglinge in Frage gestellt würde, geriete man selbst vielleicht ins wanken, ob bzw welches man denn überhaupt selbst wollte, folgte man doch nicht seit Jahren blind der Spur der Lemminge...In der Hoffnung auf den einzig richtigen Weg Haus-Mutter-Vater-Kind-Hund

*Achtung/ provozierender 5 Minuten Modus

17.08.2023 22:46 • x 3 #143

6rama9
Warum kommen solche Freds mit S. provozierenden Themen aber ohne eigentliche Problemstellung immer zur Ferienzeit?

17.08.2023 22:47 • x 5 #144

FrauDrachin
@SchlittenEngel Ahnung von welchem Thema? Wie erwirbt man sich Ahnung in dem Thema?

17.08.2023 22:54 • #145

S
Zitat von FrauDrachin:
@SchlittenEngel Ahnung von welchem Thema? Wie erwirbt man sich Ahnung in dem Thema?

K.a. über welches Thema Du diskutierst?
Ich schreibe über den Reifeprozess des Gehirns und egoistische Unverantwortlichkeit derjenigen, die es besser wissen sollten.

Und man könnte sich Ahnung erwerben, indem man (Fach-) Literatur liest oder, wie ich hier gelernt habe, Peter Maffay hört und Gouvernanten Romane liest.

Kann ja jeder entscheiden, was für ihn passt.

17.08.2023 23:31 • x 1 #146

B
Und wie schaffst du das zeitlich dich um 3 Männer gleichzeitig zu kümmern?

17.08.2023 23:42 • x 2 #147

Lebensfreude
Zitat von Baumo:

na ja gleichzeitig wohl nicht
eher nacheinanderobwohl.... alles ist möschlisch

18.08.2023 00:03 • x 2 #148

BrokenHeart
Wenn es denn notwendig ist .......

18.08.2023 00:20 • x 2 #149

alleswirdbesser
Zitat von Baumo:

Schichtdienst, aber nur einer zahlt. Um den Betrieb zu ermöglichen natürlich.

Vielleicht ist er noch nicht auf die Idee gekommen, dass eine Vollzeitbeschäftigung in anderen Bereichen die TE auf andere Gedanken bringen würde.

18.08.2023 06:01 • x 4 #150

A

x 4